der wichtigste Punkt in der Neuausrichtung ist für mich die "Operational Excellence".
"Durch verbesserte Prozesse und den Aufbau einer Business Intelligence Einheit zur Datenanalyse, sowie der Einstellungvon weiterem technischen und Marketingpersonal wird cyan die operative Geschwindigkeit beschleunigen und die schnellere Abwicklung vom Signing bis zum Go-to-Market gewährleisten."
Hier lag bisher das Hauptproblem bei cyan. Die Zeit von der Ausschreibung bzw. vom signing war viel zu lang. cyan war nur in einer passiven Wartehaltung. Interviewaussagen wie "der Telco übernimmt für uns den Vertrieb" haben mir nie gefallen. Ein Flop wie in Polen ist somit keine Überraschung für mich, auch wenn hier noch andere Faktoren mitgespielt haben.
cyan muss das Unternehmen sein, dass seine Partner über alle Prozesse mit seinem know how begleitet und unterstützt. Bereits in den Verhandlungen muss der CSP wissen, dass cyan ihn bei allem unterstützten, was dabei hilft einen schnellen und erfogreichen Launch zu erreichen. Dies ist in Zukunft mit FvS gewährleistet, cyan wird sich natürlich selber mit jedem Launch weiterentwickeln und verbessern. Durch die nun erfogten go lives bei Orange und Magenta hat cyan nun 3 Launchs vollzogen, in Q4 kommt Orange SLO hinzu.
Aber auch die anderen 5 Punkte der Neuausrichtung haben Hand und Fuss und zeigen eine wesentlich professionellere cyan als vorher.
Mit FvS wird es hier auch keine 08/15 Marketingfloskeln geben, sondern ein strategisch durchdachtes Gesamtkonzept. Die Basis wird immer die einzigartige Technologie sein, die in Punkt 2 auch noch weiter gestärkt und verbessert werden soll. Es wird in Zukunft auch nicht versucht "krampfhaft" ein Produkt zu verkaufen, sondern den Kunden/Partner von den Vorteilen für ihn und seine Kunden zu überzeugen. Der Kunde, Telco oder Insurance, wird seine Marke durch die security stärken und verbessern. Laut allot Studie wünschen 90 % der Kunden eine security Lösung von ihrem CSP.
Für mich liegt die Zukunft der security für Consumer und SMB ganz klar bei Netzwerklösung, IoT Produkte sind teilweiese nur durch diese Lösung zu schützen.
Ich bin sehr, sehr zufrieden, was FvS in diesem halben Jahr bei cyan voran getrieben und aufgebaut hat. cyan hat nun alle Möglichkeiten sein Potenzial (was immer da war) auszuschöpfen. Die ganze Truppe ist mit Herzblut und Leidenschaft bei ihrer "security Mission".
ir.cyansecurity.com/wp-content/uploads/...rtalsmitteilung.pdf