Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.386
Zugriffe: 1.779.895 / Heute: 460
CureVac 2,422 € +1,51% Perf. seit Threadbeginn:   -94,88%
 
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Bin gespannt was USA da nun draus macht

 
11.06.21 09:37
Low 78,61
Last 78,91
Change -9,62%

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Curevac-IPO, ein
Slash:

Der Kursverlauf zeigt kein kleines Problem

 
11.06.21 09:40
Curevac-IPO, ein
Slash:

eigentlich wollte ich zu 78 wieder rein.

 
11.06.21 09:41
Ich glaub ich halte doch erst einmal die Finger still
Curevac-IPO, ein
MBrW:

Die Nachrichten

2
11.06.21 09:41
ist eine Ansammlung von Unwägbarkeiten. Klar ist, daß was völlig unrund läuft. Spahns Nachricht bedeutet, dass man mit Curevac als Player nicht mehr plant. Astra Zeneca war ein Desaster und ich kann Spahn  verstehen, dass er sagt wir konzentrieren uns auf den von dem wir wissen, dass er es hinbekommt und das ist nicht Curevac.... sondern B.  
Curevac-IPO, ein
RichyBerlin:

#2720 / Curevac

 
11.06.21 09:47
Das Spahn/Lucha/erst-im-August-Problem ist von Dienstag, 08.06.2021.  Da purzelte dann auch der Kurs, auch in den USA

www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...ge-in-bw-100.html

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=NL0015436031
Curevac-IPO, ein lohnenswerter Einstieg? 1258003
Curevac-IPO, ein
Slash:

Wenn von der GF dann auch noch kein Kommentar

 
11.06.21 09:48
kommt schwindet das Vertrauen gänzlich. Ich könnte mir auch vorstellen das im Hintergrund schon Regressforderungen ausgearbeitet werden. Warten wir mal ab wann die GF endlich ans Podium tritt.
Curevac-IPO, ein
mogge67:

Gute Entscheidung

2
11.06.21 09:49
Bei dem Kursverlauf war der Ausstieg eine gute Entscheidung.
Das sieht nach mehr als nur einem kleinen Problem aus.
Curevac-IPO, ein
RichyBerlin:

Curevac-Chart

 
11.06.21 09:54
Unter ~70,-€ würde es erst so richtig finster..

Der Kurs könnte in dieser Region aber durchaus abprallen und, je nach Meldungslage, wieder Fahrt nach Norden aufnehmen!

(Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung)
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Curevac-IPO, ein lohnenswerter Einstieg? 1258004
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Ein Daytrade

 
11.06.21 09:56
für Leute mit Stahlnerven ( habe ich aber keine mehr ) allein der riesen Spread bei Derivaten zeigt die Unsicherheit der Emittenten in der Kalkulation an

High 85,20
Low 75,11
Last 77,12
Change -11,67%
Curevac-IPO, ein
MBrW:

Auch wenns schwerfällt,

2
11.06.21 09:56
Ich lass mich jetzt nicht verrückt machen. Curevac wird kommen, denn wenn nicht, kann die Hütte dichtmachen. Sie werden spät im Spiel sein, die Frage wird sein, wie sehr sie dann auf das pandemische Geschehen noch Einfluß haben.  
Curevac-IPO, ein
Mannemer:

Der Aktionär hatte vorhin

2
11.06.21 09:58
...einen Stoppkurs von 72 Euro ausgegeben. Ich hielt das für übertrieben. Nun nähern wir uns aber massiv dieser Marke. Könnte schneller kommen wie gedacht. Vor 3 Tagen glaubte ich auch nicht an die 75. Jetzt sind wir bereits dort. Könnte durchaus passieren, dass sich der Kurs erst unter 70 fängt.  Da werden manche nun massiv auf kurzfristige Erholungen spekulieren und es wird ein heftiges Raus-Rein-Raus geben. Das ist unkalkulierbar. Die Aktie verkommt im Moment zum Zockerpapier. Das ist nun wieder das andere Extrem.

Da hat CureVac übernächste Woche auf der HV eine Menge Seelenmassage für die Aktionäre zu betreiben.
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Me

 
11.06.21 10:03
Curevac-IPO, ein
Wokstock:

Kursverlust

 
11.06.21 10:04

Den Kursverlust in dieser Höhe halte ich für übertrieben.
Es fällt zwar schwer, aber im Moment sollte man nicht in Panik verfallen, wenn man Curevac-Aktien hält.

Ein sachlicher gut recherchierter journatlistischer Artikel zu den Problemen von Curevac findet sich hier.


Curevac-IPO, ein
Thommy68:

Aktie auf zu hohem Niveau

 
11.06.21 10:05
habe letzte Woche schon verkauft bei 542 % im Plus. Hatte schon ein schlechtes Gefühl.
Zulassung verzögert sich jetzt und dann auch die Produktion evtl und dann kommen die Herabstufungen der Analysten und der Verzicht und und und. Das ist einfach zu viel für eine Aktie, die in den letzten Monaten so gepusht wurde.
Da jetzt wieder einzusteigen halte ich für total fahrlässig und die Aktie ist einfach auf dem Niveau noch viel zu hoch bewertet. Keine Zulassung, keine Produktion und wer weiß, was noch kommt.
Da weitet Biontech & Moderna schon die Produktion aus und die sind noch in der Zulassung...nee..die Logik spricht total gegen einen erneuten Einsteig. Vielleicht bei 50 Euro..
Curevac-IPO, ein
RichyBerlin:

#2733 Stoppkurs

 
11.06.21 10:05
Echt jetzt? "einen Stoppkurs von 72 Euro ausgegeben"
Das ist aber eine ziemliche Schweinerei vom Aktionär.. siehe #2730 Chartbeitrag

(Keine Empfehlung, nur meine Meinung)
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Mr

 
11.06.21 10:07
musst Dich ja nicht verrückt machen,es ist ja Dein Einsatz und Dein Geld, dass ist auch o.k , wenn Du da cool bist , Topp.

Da kann auch sein das USA das ganze anders sieht, ich denke das ist jetzt so ein Punkt wo Curevac Farbe bekennen muss, die gesamten Umsätze sind ja jetzt völlig geändert wenn da 10 Mio Dosen mal nicht ab fliessen, falls Zulassung  kommt.

Die müssen doch mal ein Plan B jetzt bekannt geben, darin sehe ich die Gefähr, ich traue den Amis aber zu das die ganz anders reagieren, spannend ist das ja.  
Curevac-IPO, ein
2much4u:

...

 
11.06.21 10:09
Ich bin der gleichen Meinung wie Thommy und sehe Kurse von 50 Euro für realistisch und selbst dann wäre Curevac noch gut bezahlt.

Als ich heute die Meldung gelesen hab, dass der Curevac-Impfstoff von der Liste gestrichen wird, hab ich ehrlich gesagt, mit deutlich höheren Verlusten (20 bis 30%) gerechnet. Für mich aktuell kein Einstieg - bin in Moderna investiert, das reicht mir im Moment.
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Ein Beispiel

 
11.06.21 10:16
Kurs Unsicherheit auch im Derivat

2,50 zu 2,86 im Spread , Wahnsinn, der hat im Handel normal 4 Cent Spread,  Call auf  Curavec  SB74YB , da hat keiner mehr einen Plan was wie wo, wann, hin geht .
Curevac-IPO, ein
morefamily:

2much4u :

 
11.06.21 10:18
die News war gestern schon bekannt ( also mir wenigstens und war auch nach 19 Uhr draussen )
Curevac-IPO, ein
morefamily:

Vorbörse USA

 
11.06.21 10:33
tiefer als ich erwartet hatte, muss aber noch nicht bedeuten, viel zu früh.

Vorbörsl. Hoch $96.81 (04:31:14 AM)
Vorbörsl. Tief $94.89 (04:19:16 AM)

www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/cvac/pre-market
Curevac-IPO, ein
Vassago:

CVAC 97$ (vorbörslich -9%)

 
11.06.21 10:41
Das Problem von CureVac (zur Zeit) ist, dass es in deren Studien zu wenig positive Coronafälle auftreten und sich damit der Beweis des Impfschutzes verzögert weil die Datengrundlage nicht hoch genug ist. Denke die Lage wird (für CureVac) im Sommer nicht besser, sodass sich eine Zulassung weiter verzögern könnte.
www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article22609154.html
Curevac-IPO, ein
BioTrade:

Sobald Gerüchte oder Unsicherheiten im

2
11.06.21 10:41
Umlauf sind, Finger weg. Wenn Spahn (Der Pharmalobbyist schlechthin)  öffentlich schon die Enttäuschung mit Curevac  zugibt ... ist das meist nur die Spitze vom Eisberg !!

Der Staat hängt mit 1/3 mit drin, nicht vergessen.  

Curevac-IPO, ein
Kicky:

CDC Dringlichkeitssitzung wg Biontech und Moderna

 
11.06.21 10:51
226 nachgewiesene Herzprobleme aber 800 wurden gemeldet
"The reports of myocarditis or pericarditis were submitted to the Vaccine Adverse Event Reporting System, a passive reporting system run jointly by the Centers for Disease Control and Prevention (CDC) and the Food and Drug Administration, through May 31.
The bulk of the reports described heart inflammation appearing after the second of two doses of either the Pfizer of Moderna vaccines, both of which utilize messenger RNA technology...."
www.zerohedge.com/covid-19/...mation-following-covid-vaccines

sich allein auf Biontech zu verlassen ist nicht ungefährlich, da ist ja Astra noch harmlos
für mich als Risikopatientin kommt nur Curevac infrage
Curevac-IPO, ein
SQ123:

Der Kurs wird sich wieder beruhigen...

 
11.06.21 10:54
verstehe aber den Spahn nicht, warum CV aus den Impfplänen rauszunehmen!?
Der Plan kann doch weiterhin bestehen bleiben, um zur 2. Jahreshälfte noch weitere Vakzine zu haben.
Wie viele der Deutschen ist aktuel geimpft? 24,8% vollständig und 47,5% einfach lt.
www.zeit.de/wissen/gesundheit/...pffortschritt-aktuelle-karte

Man sollte einfach keine verträge mit der Regierung oder öffentlicher Hand machen.
Sind die Vertragsinhalte nich wasserdicht, zieht man als Unternehmen die A-Karte.

Ich könnte ko...
Curevac-IPO, ein
SQ123:

Im Übrigen habe ich heute Morgen noch mal

 
11.06.21 10:59
zugekauft, glaube nach wie vor an CV und werde Gelegenheiten wie diese nutzen aufzustocken.
Einige Werte in meiner Liste sehe langfristig investiert und bin daher positiv.
Hoffe natürlich, dass viele hier auch meine Meinung teilen.

BG

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.385 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta Delarey2023 16.04.24 08:51
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--