Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!

CTS vs. DEAG

Zugriffe: 1.931 / Heute: 1
Prime All Share . 9.382,69 +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +530,83%

rapido:

CTS vs. DEAG

13.01.04 13:58
WARUM geht CTS von einem Hoch zum nächsten und bei DEAG,die doch angeblich
jetzt schon bei 4 Euro stehen sollten/müßten,tut sich rein gar nix??
?
rapido
Antworten
sharpe_ratio:

CTS vs. DEAG: Beide kaufen

13.01.04 14:17
CTS Eventim hat ihr Geschäft super im Griff und ist hochprofitabel. Es wird erwartet, dass die Gewinne auch in Zukunft im mittleren zweistellingen Prozentsatz wachsen. Bei so einem Unternehmen, auch wenn es teuer bewertet ist und täglich teuerer wird, muss man einfach investiert zu sein.

DEAG muss erst noch beweisen, dass sie ihr Geschäft im Griff haben. Bisher hatte DEAG ja keine so glückliche Hand und nur Verluste produziert. Jetzt mit der Schuldenrestrukturierung und Kapitalerhöhung vom Dezember 2003 soll die Wende zum Besseren eingeläutet werden. Allerdings ist zu beachten, dass Ende Januar die jungen DEAG-Aktien aus der Kapitalerhöhung, die bis dahin noch gesperrt sind, zusätzlich auf den Markt kommen. Das bremst jegliche Kursfortschritte der alten DEAG-Aktien. Fundamental gesehen ist DEAG auf dem jetzigen Kursniveau als günstig zu bezeichnen. Wenn das Unternehmen mit der Vorlage des Geschäftsberichts 2003 einen positiven Ausblick gibt, geht bei DEAG mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die Post ab.  
Antworten
rapido:

Danke,super Analyse

13.01.04 14:30
habe nur DEAG und setze auch voll darauf,vielleicht kommt der Tag,an dem
DEAG CTS ernsthaft Kopfzerbrechen bereitet.
Meine sind mit Deinem,sharpe ratio(latein,was meint das?)Posting erstmal
wie weggeblasen.
rapido
Antworten
sharpe_ratio:

@rapido: Keine Sorgen wegen DEAG

13.01.04 14:44
Jetzt, nachdem die Bilanzstruktur von DEAG wieder ins Lot gebracht wurde, mache ich mir keine Sorgen, dass DEAG nicht irgendwann wieder überdurchschnittlich performen wird. Es braucht nur ein wenig Geduld. Der Turn-around sollte in 2004 kommen.

Viel Erfolg also.

Ich halte übrigens DEAG und CTS. Und ganz besonders freue ich mich, dass ich bei der Kapitalerhöhung von DEAG auch einen grossen Posten der DEAG-Wandelanleihe bekommen habe, die allerdings nicht an der Börse handelbar ist.  
Antworten
rapido:

Da war ich zu spät für

14.01.04 09:25
hatte an der Börse zu 2,82 gekauft,danach gings nur runter.
Aber wenn DEAG über 3 geht,ist der Weg frei.
rapido
Antworten
sharpe_ratio:

A propos DEAG: Update und Extrachance

19.02.04 12:31
An alle DEAG Interessierte:

Seit gestern (18.02.04) wird der Zero-Wandelbond von DEAG in Frankfurt und München gehandelt!  Das ist sehr erfreulich!!

Der Bond kann spätestens per 29.11.2006 spesenfrei 1:1 in eine DEAG-Aktie gewandelt werden. Das Wandlungsrecht kann frühestens nach der ordentlich HV im Jahr 2005 vorzeitig ausgeübt werden, wobei sich dann ein ungünstigeres Umtauschverhältnis von 1: 0,86 ergibt (genaue Wandlungsbedingungen via DEAG erhältlich.)

Für alle, die noch in DEAG einsteigen wollen, ergibt sich jetzt auch die Möglichkeit via Wandelanleihe, die wie ein Discount-Zertifikat ohne CAP betrachtet werden kann. Discount zur Zeit ca. 24 %. Ich meine, dass ist eine Überlegung wert, da die Wandelanleihe in vollem Umfang an der (wahrscheinlich positiven) Kursentwicklung der DEAG-Aktie partizipiert.

Gruss, sharpe_ratio  
Antworten
sharpe_ratio:

Hier noch die WKN der DEAG-Wandelanleihe: 833505 o. T.

19.02.04 12:34
833505 o. T.">
Antworten
rapido:

DEAG bei 2,35 kaufenswert

08.07.04 09:14
Kurse um 3€ kommen wieder.Wollen Schweizer Tochter an die Börse bringen,
wenn das klappt,gibts weiteren Auftrieb.
rapido
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Prime All Share Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 807 Jetzt in STO investieren ! Jorgos Raymond_James 19.11.25 12:22
  838 Technotrans, es gibt Gründe für ein Comeback Snart Solarparc 18.11.25 22:07
9 92 Mein Small Cap Depot im Aufbau Guido schnuffel 01.12.23 19:50
6 6 Der alte Daytrading-Master kommt zurück! cziffra cziffra 25.04.21 10:22

--button_text--