|
Ich lese aktuell mal wieder meine Kostolany-Bücher, und dabei ist mir folgendes aufgefallen, welches in dieses Forum mit den häufigen News zur Eurokrise passt.
Es geht an der Börse immer darum, was das Publikum erwartet, und nicht darum, ob News tatsächlich gut sind.
Jede Verbesserung gegenüber den Erwartungen führt zu steigenden Kursen, jede Verschlechterung zu sinkenden.
Bezogen auf die Eurokrise erwarten die meisten Teilnehmer wohl nur schlechte News. Und schon das Ausbleiben von Staatspleiten oder anderen Katastrophen führt zu steigenden Märkten.
interessant, du hattest doch vorher mal geschrieben, dass die geringen zinsen nicht ausschlaggebend für den boom sind...warum sollte es dann wieder nach unten gehen, wenn die zinsen wieder steigen?!
da bin ich ja deiner meinung, hab ich ja auch immer geschrieben...allerdings hast du doch vorher völlig anders argumentiert...
tsts...aber egal, solange die zinsen unten sind, und das wird mittelfristig so bleiben, steigt nachhaltig der dax...d investoren sind noch gar nicht auf den zug aufgesprungen..
wir hatten doch die diskussion...deine aussage war, der dax-aufschwung begann schon , bevor die zinsen nochmal gesenkt wurden...soll ichs raussuchen?! .-)...um dann zu posten, die zinssenkung hat somit nichts mti dem aufschwung zu tun..sinngemaess...ich such es dir gern raus..
und was soll das jetzt?!...selbst WENN die zinsen nicht weiter sinken, wir tatsaechlich das tal erreicht haben sollten, werden die anleger nach und nach auf den boersenzug aufspringen...auch dann wenn, die zinsen jetzt ansteigen wuerden...fakt ist, die zinsen sind historisch tief, ob jetzt bei 2 o 3 prozent, ist doch egal...dieses niveau schreit danach, an der boerse anzulegen...mit dem sparbuch wuerdest du quasi nen reellen verlust erwirtschaften, die inflation eingerechnet..fakt ist doch, dass die deutschen anleger zum groessten teil noch gar nicht investiert sind...nochmal...zur zeit sind 55 % der auslaendischen investoren im dax drin...
wie das Ding steigt und gar nicht mehr runter will...7xxx kommen so schnell nicht mehr!!
nicht dabei...und werds auch lassen...irgendwann wenn man den börsenweisheiten glauben schenken darf gehts in die andere richtung..
geldmaschine...ich warte immer noch auf den ultimativen crash den du seit ewigkeiten herbeirufst...vor ner woche gings fuer dich los, komischerweise steigt der dax weiter u weiter...u vollkommen zu recht...
charttechnik, doppelttop usw usf....
warum gehts denn jetzt nicht maechtigst nach unten...?!...irgendwann korrigierts mal wieder etwas und du schreist...da ist es..
peinlich...die fakten, die fuer einen nachhaltigen aufschwung sprechen, sind eindeutig...und wer diese registiert und dementsprechend gehandel hat, ist fett im plus...
tsts...
das geld angeblich nicht existiert....-)
ich werde dir drauf antworten, moechte aber zuerst eine begruendung von dir...
ja schon oefter erwaehnt, dass die kgvs der schwergewichte im dax immer noch guenstig sind...dazu kommt, dass (auch schon oefter gepostet) die privatanleger in d bislang kaum an der boerse investiert haben...deren geld wird auf der bank weniger, so dass diesbzgl. reagiert wird...die zinsen werden mittelfristig nicht steigen...
wenn d banken-anleger auf den zug aufspringen u so wirds kommen, gehts nachhaltig nach oben ...
ich werd mir erst im sommer gedanken ueber nen short machen bzw. roundabout 9000 punkten...
manche betriebe im produzierenden gewerbe, na und?!
wir haben doch noch gar keine dax-hoechststande erreicht (divis sind im dax wert schon eingerechnet!), kgv der schwergewichte! sind weiterhin guenstig...
allein dass du jetzt ein extrem beispiel rauskramst, zeigt doch wie du tickst...sorry, aber musste mal gesagt werden...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 401 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 10:58 | |
| 101 | 38.613 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Kauwi | 09:48 | |
| 50 | 1.246 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:23 | |
| 12 | 1.291 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 15.01.26 22:53 | |
| 866 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 15.01.26 18:57 |