es erst recht um den Weekly geht. Das macht es ja noch eindrucksvoller, was ich ausdrücken wollte.
Das Prinzip ist im daily aber genau das gleiche. Ein hoher RSI sagt keineswegs, dass es zu einer Konsolidierung kommen muss. Das ist schlichtweg Unsinn. Ein hoher RSI, erst recht wenn er länger auf hohem Niveau bleibt, sagt erstmal nur aus, dass es sich um eine Trend starke Aktie handelt. Das ist im daily nicht anders wie im Weekly, also kurzfristig wie langfristig.
Übrigens ist es doch klar, dass ich den Weekly benutze, wenn ich einen 2-3 Jahreschart nehme. Da wäre der daily ja gar nicht angebracht.
Wie gesagt, wenn es im RSI bearishe Divergenzen oder Kreuzungen gibt, kann man gerne davon ausgehen, dass der Aufwärtstrend zu steil geworden ist und abflacht, aber ein hoher RSI sagt per sè niemals, dass es zu einer Konsolidierung kommt. Wobei eine Konsolidierung natürlich niemals ausgeschlossen ist. Versteht sich ja von selbst. Erst recht wenn andere Dinge dafür sprechen, beispielsweise Widerstände wie Abwärtstrendlinien, gleitende Durchschnitte etc.
the harder we fight the higher the wall