Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.699.249 / Heute: 1.186
Corestate Capital . 0,31 € -6,91% Perf. seit Threadbeginn:   -98,85%
 
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

das fragen wir uns ja seit Monaten, wenn nicht

 
07.03.19 16:28
seit über einem Jahr.

Die Umsätze sind vielleicht nicht immer ganz so hoch gewesen wie diese Woche, aber auch nicht viel geringer. Und wir haben immer noch keine Stimmrechtsmitteilungen.

Rechte Tasche, linke Tasche?
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

CORESTATE Capital Holding S.A schnorps01
schnorps01:

Aber mit welchem Zweck?

 
07.03.19 16:57
Bei sinkenden Kurs:-(
CORESTATE Capital Holding S.A Michale
Michale:

Leerverkaufsposition wurde ausgebaut

 
07.03.19 17:00
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ch_ausgebaut_Aktiennews-9637900
CORESTATE Capital Holding S.A Privatanleger12321
Privatanleger.:

Bodenbildung

 
07.03.19 17:07
Ob die 30,00 EUR heute halten?

Aktuell bei 29,95 EUR. Würde mich reizen nachzukaufen, möchte aber die Gewichtung im Depot nicht zu hoch haben :-|
CORESTATE Capital Holding S.A moneyhead
moneyhead:

Das wird eng ...

 
07.03.19 17:10
mit den 30€. Der Anstieg seit Januar könnte nur eine Bärenflagge sein. Ohne nachaltigen Kaufdruck wird das hier nichts mehr.  
CORESTATE Capital Holding S.A skeptiker1
skeptiker1:

Nachkaufen

 
07.03.19 17:15
Ich überlege auch noch einmal welche zu ordern,  aber ich hab grad nicht so ein gutes Gefühl wenn ich sehe das die Leerverkaufspositionen täglich steigen und wir uns an der Kante des zarten Aufwärtstrend bewegen. Habe etwas Angst das es vielleicht doch nochmal ein Test der 28 gibt. Bin grad bischen verunsichert.
CORESTATE Capital Holding S.A lanvall
lanvall:

LV

 
07.03.19 17:22
Sammelt der LV und reitet danach vielleicht so eine unseriöse Attacke wie bei Aurelius, Wirecard etc. Dann kann er sie ja auf alle Fälle billiger zurückkaufen. Oder ist so etwas ausgeschlossen??
CORESTATE Capital Holding S.A Honigblume
Honigblume:

Meine Order 29,80 wurde leider nicht bedient

 
07.03.19 17:57
CORESTATE Capital Holding S.A focus_izalco
focus_izalco:

@moneyhead

 
07.03.19 18:20
Eine Bärenflagge verläuft 5 wellig.
Die aktuelle Formatin kann also nur dann eine werden, wenn der obere Kanalrand nochmal getestet und widerrum abprallt.
Aktuell alles oder nichts, A B C aufwärts. Solang das letzte Low nicht auf Tagesbasis unterschritten ist, ist noch alles drin für up.
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Volumen

 
07.03.19 18:57
Das passt aber wieder alles nicht zur Gesamtbörse. Seit Tagen/Wochen sind die Volumina an den Weltbörsen deutlich unter dem Durchschnitt.

Das betrifft allen voran auch den Dax.

Und hier hat man seit Tagen so hohe Volumen (gemessen an Stückzahl und auch EUR-Betrag) wie lange nicht gehabt, bzw. noch nicht gesehen.

In den letzten 9 Handelstagen sind jetzt alleine bei XETRA 950.000 Aktien über den Tisch gegangen.

Nur um das mal einzuordnen: In den 4 Wochen davor, also vom 28.01.2019 - 22.02.19 hat man es ebenfalls auf die Summe gebracht und da war sogar schon der Tag der Zahlen mit dabei usw.


Also wir haben wie gesagt für die Aktie außerordentlich hohe Volumen. Mal schauen, ob die 30,00 EUR morgen halten.
CORESTATE Capital Holding S.A ExcessCash
ExcessCash:

#2057 ...ist nicht ausgeschlossen

 
07.03.19 19:29
MM hat ja kürzlich auch ein wenig gezündelt.
30,40
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Heute

 
07.03.19 20:56
Heutiges Minus ist partly wohl auch dem Gesamtmarkt geschuldet.
Der langmonatige übererordnete Abwärtstrend ist immer noch intakt, trotz der jetzt mehrwöchigen Konsolidierung.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen was bei einem Drehen des Dax unter 11200 / 11019 hier droht.

Eins muss ich aber noch loswerden. Die, die die WA an der Backe haben werden nicht glücklich mit dem Kursverlauf sein.
Die sind an einer Kurssteigerung interessiert..
CORESTATE Capital Holding S.A Mr.GurKe
Mr.GurKe:

@Fluglotse

 
07.03.19 21:43
Den WA-Inhabern ist es relativ egal, sogar sehr recht, wenn der Kurs 3 Jahre lang weit unten bleibt, da so der zusätzliche Divi-Abschlag erst richtig zur Geltung kommt. Der Kurs muss nur in 2022 möglichst hoch sein...
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

?

 
08.03.19 00:06
Naja, das wäre dann aber mit deutlichem Abstand die am längsten vorbereitete Shortattacke der Welt.  ;)
CORESTATE Capital Holding S.A Privatanleger12321
Privatanleger.:

@Honigblume

 
08.03.19 09:13
Neuer Tag neues Glück! Gestern wurde deine Order mit 29,80 EUR nicht bedient - stehen gerade bei 29,75 EUR ;-)
Kaufst du heute nach? Hadere immer noch mit mir selbst.
CORESTATE Capital Holding S.A OGfox
OGfox:

Gekauft

 
08.03.19 09:16

Heute morgen wurde meine erste Order für diesen Wert ausgeführt und ich bin gespannt wie hier die Entwicklung weiter geht.


Dabei meine ich nicht nur die Entwicklung bis zur nächsten HV oder bis zu den nächsten Quartalsdaten, sondern mein Depot ist durchgehend sehr langfristig aufgestellt und soll mir über Dividenden und Wertsteigerungen jedes Jahr einen guten zusatzertrag einbringen.

Meine Kaufgründe wurden bereits von sehr vielen Vorrednern erwähnt und beziehen sich auf die Fundamentalendaten und Ausblicke für das Unternehmen. Natürlich passt die Entwicklung des Aktienkurses nicht zu diesen Daten, allerdings sollte auch jeder der an der Börse schon länger aktiv ist wissen, dass ein Aktienkurs sich zum teil sehr lange unrealistisch entwickeln kann.

Dies gilt sowohl positiv, als auch negativ.

Persönlich habe ich vor diese Position in den nächsten Monaten noch 2-3 mal aufzustocken.

Allen die hier fast Stündlich den Kurs posten und sich aufregen kann ich nur empfehlen etwas mehr Abstand zur Börse zu gewinnen. Mit langfristigem investieren schläft man deutlich besser. (Das heißt nicht das man blind kaufen und liegen lassen soll) Man muss die Positionen schon regelmäßig überprüfen, das bedeutet aber nicht stündlich. ;)

-----------------

Mein ganzes Dividendendepot im Überblick.

CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Locker

 
08.03.19 09:47
Bleiben ist einfach gesagt OGFOX...die, die bei 50 +X gekauft haben sitzen auf fast 50% Verlust.
Solche Dinge lassen sich leicht sagen bei Einstieg 29,5€

Zumal die Aktie nicht mal die Entwickung am Dax mitmacht.
Ich kann da die Leute verstehen die eventuell auf mehreren 10.000 euro Verlust sitzen und keine Besserung sehen.
Da ist die Dividende nur ein Tropfen.....

CORESTATE Capital Holding S.A OGfox
OGfox:

@fluglotse

2
08.03.19 10:13
1.
zum einen habe ich die oder andere Position einen solchen Absturz hinter sich hat. Freenet ist bei mir von plus 30 % auf minus 20% gerutscht. Natürlich ist es auf dem Papier nur ein Verlust von 20% allerdings ist der Absturz auch dort in Summe so hoch, dass man sich an das Locker sein
erst gewöhnen muss.

Nachtrag, wenn noch alle Gründe bestehen die mich bei 50 Euro zu einem Kauf bewegt haben, dann müsste ich doch jetzt eig nachkaufen und sei nur jeden Monat ein kleiner Betrag der Sparrate.

2. Wenn jemand mit x0.000  Euro in dieser Aktie investiert ist, dann hoffe ich das die Person ein gutes Depotmanagement hat und die Position trotzdem nicht größer als 20% vom Depot ist. Sonst sollte man sich evtl nochmal Gedanken über seine Depotstrategie machen. Andere Positionen sollten immer die Chance haben Verluste von einzelpositionen auszugleichen. Das geht aber nur wenn die Gewichtung im Depot stimmt.

3.
Diese Aktie gehört nicht mit dem Index verglichen, da sie nicht im DAX ist. Wenn gehört sie mit anderen "Immobilienwerten" verglichen oder mit dem Index in dem sie gelistet ist. Ja auch dort schneidet sie im Vergleich sehr schlecht und ich wollte es nur gesagt. Du nimmst ja auch keine Apple und vergleichst sie mit dem DAX
CORESTATE Capital Holding S.A letsplaynow
letsplaynow:

bin mal gespannt

 
08.03.19 10:17
wie tief es geht

;-)
CORESTATE Capital Holding S.A Herr K.
Herr K.:

also bei 29,45€ scheint an allen Börsen

 
08.03.19 11:01
ein massiver Sammler unterwegs zu sein
CORESTATE Capital Holding S.A schnorps01
schnorps01:

Die LV's haben bis dato

 
08.03.19 11:04
nun doch alles richtig gemacht und das Ziel erreicht.
Kurs unter 30. Einige schmeißen wieder entnervt.
Frage ist wie tief kann es gehen bzw. wann dreht sie wieder.
Ich hätte diesen Verlauf nicht erwartet und war fest im Glauben der Ausbruch nach oben steht bevor...
CORESTATE Capital Holding S.A Invest123
Invest123:

Verkäufer

 
08.03.19 11:04
Aufgrund der massiven Stückzahlen muss hier ein großer Verkäufer unterwegs sein. Erinnert alles etwas an mutares als es dort auch so bergab ging, der Kurs hat sich seitdem übrigens nicht mehr erholt.

Ich vermute Winter und die Ketterers hinter den Verkäufen. Melden müssen sie die Verkäufe ja nicht bis zu den Schwellen, da sie nicht operativ tätig sind. Sie haben aber definitiv Insider Infos und verlassen gerade das sinkende Schiff.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

bei 29,3 ist noch ne kleine Unterstützung

2
08.03.19 11:05
aber wenn die auch nicht hält, muss man eigentlich fast sicher davon ausgehen, dass wir nochmal in den Bereich 28,0-28,5 eintauchen.

Wäre 6 Wochen vor der HV zwar nicht nachvollziehbar, aber offenbar müssen die Shorties gerade deshalb jetzt attackieren. Ich glaub 1-2 Wochen vor der HV funktioniert das nicht mehr, es sei denn es liegen doch irgendwelche Leichen im Keller, die man dann ans Tageslicht zerrt. Glaub ich aber nicht.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1100802
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Verstehe offen gesagt nicht

5
08.03.19 11:38
das hier einige immer noch überrascht sind das es immer wieder runter geht bzw. nicht steil nach oben ausbricht.
Das shorten würde ohne diese Volatilität doch nicht funktionieren,  zwischenzeitlich wird ja sicherlich auch mal gecovert, aber die Netto short Positionen die bekannt sind wachsen ja kontinuierlich, da darf der Kurs nicht plötzlich und mit Macht steigen,dann würden die Shortseller Probleme kriegen.
Und das bei Corestate keine feste Aktionärsstruktur vorhanden ist, die einen solchen Kursanstieg bewirken könnte,das ist doch auch längst klar, deshalb wohl vorallem treiben die Shorties das Spielchen hier überhaupt.

Interessant ist in tatsächlich erstmal nur der HV Termin, denn üblicherweise muß der Shortseller demjenigen die Dividende erstatten der ihm die Aktien geliehen hat, bei der aktuellen Dividendenrendite Corestates sind das schon unangenehme Kosten.
Bei der Nettoposition von PSquared muß man davon ausgehen das sie diese rund 8% glauben kompensieren zu können, indem sie den Divi Abschlag nach der HV überproportional traden können, da sollte man also mindestens mit der 28 € rechnen und nicht erstaunt sein wenn es da drunter geht.

Geduld ist angesagt, das Spielchen wird noch eine Weile dauern, ich rechne damit das die Short Position erst nach einer deutlichen allgemeinen Marktschwäche und entsprechenden Abschlägen bei Corestate abgebaut werden wird.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Cosha, alles richtig, bis auf den Punkt

2
08.03.19 12:00
Aktionärsstruktur.

Eigentlich müsste doch gerade die Tatsache, dass es hier zwei große Ankeraktionäre gibt und die Tatsache, dass dem Shortie ein daher recht enger Freefloat gegenüber steht, dafür sprechen, dass bei Interesse von Investoren den Shorties richtig eingeheizt wird.

Demnach stellt sich doch vor allem die Frage, wieso es nicht mal 4-5% des Grundkapitals an neuen Investoren gibt, die dieses Spiel der Shorties durchkreuzen. Das wäre doch ein leichtes, wenn Corestate so unterbewertet ist wie wir alle denken.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--