Ist an sich auch vernünftig, 30% auszuschütten. Man fragt sich nur, wieso sie bisher immer so viel ausgeschüttet haben.
Okay, mit Corona konnte man nicht rechnen. Und da die Verschuldung mit dem 2fachen Ebitda lange auf normalem Niveau war, konnte man sich die hohe Ausschüttung leisten. Ich fand es trotzdem etwas fahrlässig, Krisen nicht auf der Rechnung zu haben.
Jetzt musste man wohl intern einsehen, dass man übers Ziel hinausgeschossen war. Kann man positiv sehen. Der Vorstand lernt dazu und passt sich den veränderten Gegebenheiten an. Oder aber man sieht es negativ, weil man bisher diese Gefahr unterschätzt hat, selbst noch vor einem Monat.
Na ja, ich denke, jetzt ist man zumindest mal auf einem Kursniveau, wo man sich die Aktie auch mal wieder anschauen kann. Aber noch nix für Sicherheitsfanatiker. … Gehen wir mal von einer Gewinnhalbierung in diesem Jahr aus, dann hätte man jetzt ein KGV von 6,5 und eine DIV-Rendite von 4,55%. Sind damit die Risiken eingepreist oder ist auch schlimmeres denkbar? … Der Vorstand sollte vielleicht mit massiven Insiderkäufen reagieren. Anders wird er die Stimmung kaum gedreht kriegen. Andererseits ist eine negative Stimmung ja oft positiv für den Kurs. Ich bin echt gespannt, wo man den Boden bilden wird. Allzeittief beim Börsengang lag ja bei 17,4 €. da sind wir jetzt ja fast angekommen.
the harder we fight the higher the wall