@PITSCH: neue LV-Aktivitäten sind zumindest erst mal noch nicht gemeldet, insofern ist mein letzter Stand die Erhöhung von Think Investments LP vom 9.8.19. Ob die LV Intraday gehandelt haben in den letzten Tagen und einfach nicht bzw. zu spät melden wissen wir leider nicht.
@KNMN: schau dir mal die Börsen an. Der Verlauf im DAX war ja recht ähnlich zum Corestate-Verlauf heute, und Nebenwerte sind in aller Regel high(er)-beta, d.h. fallen bzw. steigen stärker als der Hauptindex. In DE aber auch in der Welt grassiert langsam die Rezessions-Angst, das ist regelrecht zu spüren. Dem können sich nur ganz wenige Werte entziehen, die über eine Sonderkonjunktur oder eine exzeptionelle Marktstellung verfügen. Corestate ist leider keiner davon. Als Asset Manager ist man davon abhängig, weiterhin Investorengelder anzuziehen. Wenn Investoren sich aber zurückhalten oder den europäischen Markt zukünftig für weniger attraktiv erachten, haben Asset Manager ein Problem.
Ich habe ehrlicherweise auch ein Stück weit damit gerechnet, dass die Sonderkonjunktur im Immobiliensektor die Corestate-Geschäfte weiter beflügeln wird. Die Ergebnisse waren zwar nicht megaschlecht, aber leider doch deutlich von der Prognose entfernt. Jetzt fehlt dem Markt natürlich das Vertrauen, das man die Prognose annähernd erreichen wird / kann. Das spielt den LV schön in die Karten.
Ich bin gespannt, ob Politik / Notenbanken noch etwas im Köcher haben, um eine breite Wirtschaftskrise und damit Korrektur am Markt zu verhindern. Wenn nichts passiert und Trump weiter Öl ins Feuer gießt stehen uns leider noch ganz andere Kursstände bevor. Darauf spekulieren die LV, ganz einfach.