Basher hab ich mal in Anführungszeichen gesetzt, weil für mich Leute, die mit fallenden Kursen rechnen Basher sind, genau wie Pusher Leute sind, die in Foren sich positiv zur Aktie äußern.
Aber manche Argumente sind ja hanebüchen.
Da wird von Ungereimtheiten gesprochen, nur weil jemand seine Dividende noch nicht auf dem Konto hat und die Steuer dabei nicht nachvollziehen kann. … tse …
Da wird gemeint, die Shorties wollen bestimmt nochmal Kurse von 32 €. Ja super, und seit wann müssen Kurse erreicht werden, die Shorties wollen? Könnte ich ja genauso schreiben, die Longies wollen mindestens 40 € sehen. Muss trotzdem nicht erreicht werden.
Also ich hab ja auch meine Bedenken geäußert, aber das betrifft nur die Frage der Nachhaltigkeit operativer Gewinne. Und da hab ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, sondern sage nur, dass ich diese Nachhaltigkeit noch nicht beurteilen kann bzw. sich mir da Fragen stellen. Aber was von anderen Leuten hier so als Grund für fallende Kurse gepostet wird, ist echt abenteuerlich. Und Turbocharlotte springt auch wieder auf den Zug auf, und will mehr Aktienrückkäufe. Na ja, sagen wir mal so … Wenn Corestate das neue ARP in den nächsten zwei Wochen nicht anschmeißt, obwohl der Kurs unter dem des ARP vor der HV liegt, dann würde ich auch mal kritischer nachfragen, wieso der Vorstand in dem Punkt so merkwürdig agiert. Aber aktuell seh ich da noch keine Problematik. Ich hatte ja mehrfach angesprochen, dass ich es sogar recht clever finden würde, wenn man nach der HV ein paar Tage wartet, damit sich die Shorties noch etwas austoben, manche unsichere Anleger und reine Dividendenjäger erstmal verkaufen. Das bereinigt die Aktie, bevor dann das neue ARP kommen sollte. Aber wie gesagt, wenn das in zwei Wochen nicht gestartet ist und der Kurs weiter unter 35 € notiert, dann muss sich der Vorstand sicherlich kritische Fragen gefallen lassen.
the harder we fight the higher the wall