Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 731  732  734  735  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.342.984 / Heute: 6.458
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Waldgeist
Waldgeist:

Momentum

2
07.04.13 11:23
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 595038

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

@odin10de: WMIH ohne Vorstand/Geschäftsführer?

6
07.04.13 11:51
http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=731#jumppos18299

Vieleicht wollen sie ja noch die Aktionärsversammlung abwarten und einen neuen wählen lassen und dann gleich öffentlichkeitswirksam vorstellen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Chief_Financial_Officer

Grüße

kroetendetektor
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

da ich in dem Invest hier

6
07.04.13 14:56
kaum etwas richtig verstehe, was auch dazu beitragen könnte mmeine Anlage auszubauen, habe ich mich in anderen Seiten umgesehen, wollte Eure Meinung dazu erfahren.
Bis jetzt bin ich dabei nur auf Glatteis gelandet. Da heute die Sonne so herrlich scheint, habe ich noch einen Hinweis.
In Zukunft werde ich hier keine Hinweise mehr eingeben, welche das politische Tagesgeschehen etwa, widerspiegelt, aber andere Ansichten wiedergibt.
Llest mal weiter die Presse, schaut weiter TV lauscht dem Mainstream, es hat den Anschein, als ob die schon das richtige wüßten.
Also Freunde, sucht in Zukunft alleine, wenn ihr etwas mehr wissen wollt!
Gelegenheiten wo, gab es in Hülle und Fülle.
Gruß zum Sonntag
der charly
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) inok
inok:

@ Charly

5
07.04.13 16:19
Die Wahrheit ist das was Du glaubst! In dem Sinn sind wir (mehr oder weniger) alles Gläubige.

Mit den Gläubigen wiederum solltest Du vorsichtig sein, denn glauben heisst nicht wissen, also sind wir alles Nichtwissende.

Die Wahrheit ist also das, was Du nie wissen wirst! Insofern wirst Du ein ewig Suchender bleiben; trotzt Internet.

Sonntagsgrüsse
inok
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) justnormal
justnormal:

Aus I-Hub

8
07.04.13 16:42

An analysis by JaySenese with postscript by El_Juez:
 
 
JaySense writes: (4/6/2013)
 
 I'm as frustrated as anyone, but I honestly thought NOTHING would  happen for 2 years.  I wasn't even sure the stock would trade.  I  continue to believe, as I have said before, that today's stock price is a  'gift' to true longs.
 
Compare the upside to the downside.   March 2012 we had $75MM and $5.7B in NOLs good for 30 years.  March  2013, we had, what, $70MM and $5.7B in NOLs good for 29 years.  Next  year, if nothing happens?  Maybe $65MM and NOLs good for 28 years.   That's not a lot of downside risk.  Upside is much much higher.  {Jay subsequently notes that these numbers are from memory, as examples, not absolute numbers to be taken as spot-on, but used for making of his point.}
 
MW could have done many things wrong, but, to my mind, he hasn't.  
 
 1.  We all know he lacks experience in this type of high level  financial work.  Almost the first thing he did was announce he had  retained Blackstone to search out and research deals for us.  GOOD MOVE!  
 
2.  He could have trotted out a quick deal, bought an  abandoned steel plant or the shell of an insurance underwriter or  whatever, just to make a point and show he can. He didn't.  He has  waited.  I would have been a seller if something had happened too  quickly.  These deals take TIME.
 
3.  He could have started  gobbling up the seed money.  He could have borrowed from the $125MM  credit line without justification.  He could have hired a PR staff and a  secretary or whatever.  He hasn't.  We have, what, two full time  employees and two part time employees?  How much more prudent can he be  with our money than that?  The Board is taking their pay in WMIH shares,  not cash.  Very cool ...
 
4.  He could have ignored  shareholders, but he hasn't. READ the various filings: he is answering  almost all of our questions in them.  We have 8,034 shareholders.  We  have an upcoming shareholders meeting.  Blackstone is still on our side.   Everything we're thrown out there has been answered in one way or  another.
 
5.  Some shareholders wish we could learn ahead of  time what his plans are.  Thank God MW is not sharing his plans with us.  That would demonstrate to everyone involved that he was unqualified to  lead this company.  Did you read about Dell?  They approached 67  institutions, some public and some private, about buying some or all of  the company.  Not one of those companies spoke to the press afterwards  and revealed that those discussions took place.  These are private,  quiet affairs. We are competing with dozens of other entities with  deeper pockets than us.  We must keep quiet.
 
6.  Meanwhile,  MW is also serving on the committee for the WMILT.  That seems to be  progressing just fine, and as expected.  I didn't expect to see any  money from my H's for at least two years, but I am beginning to think  we'll see money before summer.
 
In summary, MW appears to be:
 
1.  Patient
2.  Methodical
3.  Frugal
4.  Hard Working
 
What more could you ask for from a freshman CEO and his company?
 
 
-----------------------------------------
 
Postscript and commentary added by El Juez: (4/6/2013)
 
 Great post with mature insights, Jay.  I have zero inside knowledge as  to WMIH's operations (since I never ask), but have every confidence in  MW as an honorable man and a leader with the best intentions.  Could add  a few more descriptions to your already accurate list, based on my  observations:
 
5.  Objective
6.  Modest
7.  Motivated
8.  Combat Veteran (with the scars to prove it)
9.  Good Poker Player
 
 Although Warren Buffet wasn't available, I believe we still are in good  hands, even though we are necessarily still in the dark.  Anybody who  believes he is in it just for LTAB and BOD pay is way off the mark.  He  wants to win.  Here's hoping he can pull it off.
 
For what it's worth, IMHO.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) DerBärliner
DerBärliner:

Charly

3
07.04.13 18:44
He du "alter" nachbar.. Bleib mal schön wie du bist...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

justnormal - zu 18305

6
07.04.13 18:51
"Jay Sense schreibt am 6.04. u.a.: "In der WMIH sind 8.034 Sharholder investiert...!""

Auch interessant ! Aus welcher Quelle das wohl stammt ?
Würde das stimmen, käme ein beträchtlicher Teil aus Deutschland ...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

und über 2000

2
07.04.13 18:56
haben Internet und lesen hier!
Gruß Schwarzi und der Bericht im
"Die Welt und WMIH" Klasse, Recht haste, aber...... nutzt nix.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) baecki01
baecki01:

@schwarzi

7
07.04.13 20:17
Die Anzahl der Aktionäre steht in einer der letzten veröffentlichten Dokumente (ich glaube 10k).
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

wenn alle

4
07.04.13 21:24
8000 zur Bodenseeparty kommen? Hoffentlich rauchen die nicht alle.
Gruß der charly
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

geht doch

2
07.04.13 21:37
kann sich einer an den Thread erinnern, indem so fürchterlich gewettert wurde ob alles normal zugeht? Der Bursche hat wegwerfadressen benutzt!

Ratzfatz fast alles gelöscht, heute vormittag denke ich oder gestern war noch der Adam Selene zu lesen!

Jetzt, weg! Seine Kritik Richtung Pfandbrief hat wohl Nerv getroffen?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

8000 rauchen an der bodenseeparty ... ?

2
07.04.13 21:41
dann könnt ihr bei raoul schon mal eine fette ladung zigarren bestellen ... die grossen, fetten - daumendick und ca. 20cm lang
ihr wisst schon... *klonk*
/paketix
ps: adresse von raoul ist havanna/cuba
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

komisch ist wieder drin

 
07.04.13 21:41
seltsam ist das schon!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

für charly

4
07.04.13 21:47
bring ich die Blubberpfeife mit, damit der mal locker wird :-)

/OT   E N D E


Glückauf
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

am letzten freitag wurde verkauft

6
07.04.13 21:50
sieht man gut am OBV (oben) sowie am kurs... *grins*
MACD verschlechtert sich ebenfalls
aber wie war das nochmal? ... immer wenn es am beschissensten ausschaut sollte man nachkaufen ...
naja, bis mittwoch würde ich auf jeden fall noch warten.
nächster termin (objection deadline) von GS ist ja wenn ich mich recht erinnere um den 15.april rum (habe den exakten termin nicht mehr in meinen hirnwindungen *ich werde alt*).
mal schaun' ob diesbezüglich news kommen :P
sollte es an einer front eine einigung geben so wäre es auf jeden fall vorteilhaft wenn diese bis mitte juni (HV) oder besser vorher geschieht ... *klonk*
/paketix
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 595221
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

8000 rauchen an der bodenseeparty ... ?

8
07.04.13 22:03
Guten Abend @all

Rauche auch gerne...
Und ein bisschen Gras darf es auch sein ...zwinker !

Gute Nacht @all
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) charly503
charly503:

Hi Kirry, hoffentlich ist das

2
07.04.13 22:15
Gras schon reif, nach dem langen Winter.

Aber ich brauche nix mehr, rauche seit nunmehr 36 Jahren nicht mehr! Weder Waterpipe noch Apfelblätter oder ähnliches Schmauchzeugs.

Gute Nacht dann

Im Forum LÖSCHUNG ist / sind die Beiträge nicht mehr zu lesen, aber woanders, verstehe ich ebenso nicht!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Gras schon reif, nach dem langen Winter.

3
07.04.13 22:19
Hi Charly ,

na , dann nehmen wir ein bisschen " Schnee " ...zwinker !

LG
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

übersetzung - large_green aus IHUB

42
07.04.13 22:28
wie angekündigt - wie spass beim lesen ... :P

ein paar gedanken und anregungen...

wie bereits mitte 2012 und einige male danach beschrieben bin ich der meinung dass die WAHUQs nicht vor dem finalen release datum (16. märz 2013) beziehungsweise vor der präsentation eines WMIH business plans aubezahlt werden. dies hat sich bewahrheitet - unglücklicherweise. erinnert euch an die vielen, vielen omnibus anhörungen die abgesagt/verschoben wurden und wie bei den ansprüchen (claims) nichts vorwärts gegangen ist.
ich denke die ansprüche wurden absichtlich verzögert um 'gewisse' daten zu passieren - da wurden zu viele anhörungen abgesagt und es ging nicht vorwärts, daher kann es praktisch nur diesen grund geben.

nun haben wir den 16. märz 2013 und den 19. märz 2013 hinter uns gelassen was uns etwas klarer sehen lässt. ich habe auch einige male erwähnt dass im 2012 und danach keine 'third party claims' fremdansprüche eingereicht werden. susman hatte zeit seit dem 19. märz 2012 um solche ansprüche einzureichen, hat dies bis heute aber nicht getan. alles was wir wissen ist, dass susman rechnungen gestellt hat um verzögerungen zu bewirken, vermutlich um parallel gespräche mit GS zu führen um diese 'third party claims' ansprüche direkt zu regeln.
ich vermute dass es bezüglich GS und potentiellen weiteren firmen wohl nie eine formelle eingabe geben wird (anm. der autor geht davon aus dass diese forderungen hinter der kulisse geregelt werden). susman scheint es darum zu gehen gewisse daten zu erreichen damit etwas konkreteres passieren kann. man hat durch die verzögerungen nichts namhaftes erreicht - leute, das stinkt.

viele von uns haben gedacht dass da was anderes abgeht inkl. eine zahlung an die escrows. ich und andere haben gedacht dass der liquidating trust nur aufgesetzt wurde um das settlement auszuführen welches abseits des gerichts bereits hinter den kulissen beschlossen wurde. diese variante scheint mir noch immer möglich. es könnte sein dass es nicht möglich war werte an WMIH zu übertragen während ansprüche (claims) im raum standen.

die anwälte waren wohl schlau genug um etwas vergleichbares aufzusetzen um den escrows via liquidating trust zu einem späteren zeitpunkt werte zukommen zu lassen. auch müssen wir in erinnerung behalten, dass die WAHUQ release daten ein jahr (!) in die zukunft gesetzt wurden während alle anderen klassen so schnell wie möglich durchgezogen wurden. ohne guten grund gab es keine veranlassung diese 1-jahres frist für die WAHUQ zu gewähren.

für mich sieht es so auch als müssten wir erstmal alle forderungen (claims) abarbeiten um danach etwas für die escrows zu sehen - und nochmals: ich bezweifle stark dass wir jemals einen 'third party claim' anspruch sehen werden. auch in diesem punkt hatte ich recht - unglücklicherweise.
eine weitere aussage die ich mache: wenn diese komödie endlich endet (anm. wenn die claims alle abgearbeitet sind) wird es einen business plan für WMIH geben, die escrows werden ausbezahlt werden, third party claims wird es keine geben, der liquidating trust wird aufgelöst werden, der ganze mist wird versiegelt und vergessen ... ab diesem zeitpunkt wird WMIH in höhere ebenen aufsteigen können.

der letzte abschnitt bringt es auf den punkt.
genau so sehe ich diese sache ebenfalls ... *klonk*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@paketix bez. Large Green

8
08.04.13 09:23

Moin,

da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben! Allerdings muss sich sagen, dass ich selten so ein unlogisches Geschreibsel gelesen habe wie das vom Ihub-User "Large Green".

1. Was haben die Wahuq's mit einem etawigen Business Plan der WMI-H zu tun???

2. Bislang keine Klagen gegen Dritte? Doch, leider wurde die am falschen Gericht eingereicht (D&O) und erst demnächst am Superior Court verhandelt.

3. "Gewährung" der 1-Jahres-Frist für die Wahuq's war für Large Green "grundlos". Mitnichten, denn die Wahuq's gehören nun einmal nicht zum Equity, sondern gelten m.E. als "junior debt" und werden wie die anderen Creditors behandelt, die natürlich auch ein Jahr Zeit für die Releases hatten.

4. Keine "Third-Party-Suits" und dennoch erwartet er, dass die Escrows ins Geld kommen??? Ich denke, dass ist wenig realistisch, denn etwaige Settlements ohne eine Klage (zumindest als "Drohgebärde") dürften wohl deutlich geringer ausfallen als andersherum.

5. Was überhaupt die Abarbeitung der Claims und die (spätere) Auflösung des Liquidating Trusts mit der WMI-H (er meint wohl mit dem Kurs der WMI-H) zu tun haben sollen, vermag (zumindest mir) schlichtweg nicht einzuleuchten. 

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Hi @all

7
08.04.13 09:34
Fuer mich ist das nachvollziehbar.
Erst müssen alle Claims abgearbeitet sein,
bevor es nennenswerte Neuigkeiten gibt.

Zum zweiten denke ich auch, das es mit GS
Ein Seattlement gibt, ohne das etwas ans
Tageslicht kommt, eben Wamumaessig.

Wie gesagt nur meine Annahme.
Ich bleibe dabei wir werden Geld sehen,
und das trotz allen Unkenrufen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@koelner

2
08.04.13 09:38

Was haben die Abarbeitung der Claims des Liquidating Trusts mit der WMI-H zu tun?

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Stay

3
08.04.13 09:45
Wenn alle Claims abgearbeitet sind,
Kann keiner mehr Ansprüche geltend
machen.

Sollten dann noch Gelder ( Assets) auftauchen,
was ja in der Vergangenheit bei anderen
Aktien passiert ist, so gehören Diese
ausschließlich den Aktionären (Escrow).
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@koelner

 
08.04.13 09:48

Jaa, aber was hat das mit der WMI-H zu tun...???

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

mit WMIH hat das nichts zu tun

5
08.04.13 09:57
geht bezüglich claims und deren abarbeitung rein um die escrows.
businessplan der ebenfalls irgendwann kommen muss betrifft die WMIHs.
gehe davon aus dass news zu einem allfälligen agreement mit GS (JPM? S&P? Moody's?) erst nach auszahlung der WAHUQs auftauchen werden.
fragt mich jetzt nicht warum, ist so ein bauchgefühl...
businessplan für die WMIH kommt sehr wahrscheinlich früher (hat auf escrows ja auch keinen einfluss) ... mit dem nachteil dass WMIH evtl. vor dem rest steigen wird und weniger interessant ist um gewinne aus den escrows zu re-investieren. *klonk*
/paketix

Seite: Übersicht ... 731  732  734  735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.508 █ Der ESCROW - Thread █ union moneymoagi 28.04.24 21:29
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 28.04.24 08:49
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--