Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 565  566  568  569  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.269.167 / Heute: 4.246
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Kirroyal:

SK Tipp heute

05.02.13 13:04
$0,83 never
$0,82 Kirry
$0,80 tanni
$0,781 MeinMotto
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

easy-rider:

SK Tipp heute

05.02.13 13:19
$ 0,45
Antworten
MeinMotto:

SK Tipp heute

05.02.13 13:32
$0,83 never
$0,82 Kirry
$0,80 tanni
$0,781 MeinMotto
$ 0,45 easy-rider
Antworten
alocasia:

inzeressant...

4
05.02.13 13:45
Chart vom 12. September 2008
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 575764
Antworten
alocasia:

Quelle

3
05.02.13 13:46
problembanklist.com/...many-but-shareholders-left-fuming-0238/
Antworten
The_Hope:

netter chart vor 2008

2
05.02.13 14:04
und die Kommentare dazu.

Das sind alle  Verschwörungstheoretiker :-)

Duck und weg, b4 faster das liest - grrr-
Antworten
paketix:

ja duuu ...

05.02.13 14:22
der bank ging's einfach mies - sieht doch jeder anfänger ... ;)
Antworten
soroba:

@alocasia

05.02.13 14:23
Der Chart ist nicht vom 12. Sep 2008!
Er zeigt nen Chart von 1999 bis 2008.... und was soll der uns jetzt sagen was wir noch nicht wissen? Daran ist nix interessant....weil alles schon bekannt ist.
Antworten
faster:

@eine liebeserklärung

19
05.02.13 14:25
an dieses forum, brietes grins.

das erste was ich heute gelesen habe, war der kurs der wamu vor september 2008, und das zweite dies:

"  ein Zeichen völliger Idiotie und katastrophaler Erziehung ... "#

und solche ergüsse, egal ob per bm oder im forum, oder bei w.o., werden hier auch noch verteidigt. spricht absolut für die erziehung dieser unserer bordgurumeute, grins.

aber zum anlass dieses beitrags, jemand hat mich per bm gefragt, wie ich die entwicklung der wmih in nächster zukunft sehe, und ob ich einen zukauf empfehlen würde (beachtet, das ist ein anlass, und keine kopie einer bm, leichtes grins).

ich liebe die wmih, aber ....

normalerweise müsste ich einen zukauf ohne nachdenken empfehlen. der wert der wmih (nicht der kurs, du ifdiot, grins) liegt im mindestfall (bei der verwertung der mindestverluste von 5960 mio) bei 5960 x 0,35 (steuerrate) und davon maximal 50% abzug für spesen sollte 1043 mio für 200 mio aktien geben, also etwa 5 dollar.

das maximum liegt irgendwo jenseits von 25 dollar.

aber, wir halten da aktien eines unternehmens aus der grössten kleptokratie der welt, den usa. und ich wette, dass jetzt, in diesem augenblick (und ich habe da die zeitverscheibung zu den usa schon einkalkuliert) einige gauner in diversen hedgefunds, banken und beraterfirmen sowie dazugehörige beamte (richter, steuereintreiber usw) fleissig daran arbeiten, uns zu betrügen.

z.b. können die sich bei den summen durchaus leisten, ein paar jahre zu warten, ein paar jahre länger als wir (ich rede jetzt nicht von staylong. und seinen wmih vorzügen, dessen ungeduld ist gut bezahlt, gel, bruder?). und wenn ihr jetzt einsteigt, habt ihr die möglichkeit, 10 jahre und länger zu warten? ich gehe zwar davon aus, dass es nicht solange dauern wird, aber wenn sie uns prellen wollen, dann könnte es durchaus geschehen.

oder ein niedriges pflichtangebot, wenn die mehrheitsaktionäre die firma von der börse nehmen wollen. schaut euch dell an, nicht als übernahmekandidat für wmih (das wäre höchstens für dell finance möglich, und auch da bin ich eher sketisch), wie da mit den kleinen aktionären umgegangen wird. dell hat riesige auslandsguthaben, und auch da gehts nach dem bewährten gauenrmotto, nenn einen mindestwert, warte bis die aktionäre dich verklagen, kauf den gutachter (hochberg, grins), kauf den richter, und mahc einen vergleich.

wenn dann diese auslandsguthaben, die nur mal als beispiel 20 mrd wert sein könnten, und für die diese gauner um dell 5 mrd geboten haben, dann vom gericht auf 12 mrd festgelegt wertden, haben diese gauner rund um dell 8 mrd verdient.

und dann denkt mal daran, dass die wmih bis heute nicht in der lage war, mit der irs festzulegen, ob die 3600 mio verluste durch die geschenke an jpm und fdic ungesvchränkt nutzbar sind.

von den verschwundenen verlusten der wmi in höhe von 3900 mio (tps) gar nicht zu reden, grins.

langer rede kurzer sinn, ich gehe davon aus, dass sich ein investment in die wmih auszahlt, deswegen halte ich seit 2009 eine kernposition, die ich nicht angreife. und zusätzlich warte ich momentan auf günstige einkaufskurse, ich hoffe da auf die erste märzwoche, aber das ist nur spekulation, ohne jede basis. aber mir ist auch bewusst, dass es bei der wmih sehr lange dauern könnte, und dass es, wie urteile von wal rat gezeigt haben, auch schiefgehen kann.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
soroba:

Im Jahre 2007

05.02.13 14:26
50% Kursverlust.

Nun sollte man sich fragen warum oder mal nen Annual von 2008 lesen.....
Und bitte Fakten ohne Beleidigungen und keine wilden Theorien!
Antworten
alocasia:

soroba

2
05.02.13 14:28
hier hätte ich dir etwas zum lesen ;-)

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229091214000000000008.pdf
Antworten
alocasia:

soroba

2
05.02.13 14:30
der Cart ist vom 12. September 2008, und zeigt den Verlauf von 1999-2009 ;-)
Antworten
alocasia:

soroba: und noch was

2
05.02.13 14:35
der einzige der Ausrufezeichen benüzt bist du ;-)
Antworten
faster:

@soroba

12
05.02.13 14:54
fakten?

darf ich dazu die klage der anico zitieren?

fünf seriöse mittelständische amerikanische versicherungsunternehmen, darf ich das nochmal wiederholen, fünf seriöse mittelständische amerikanische versicherungsunternehmen haben im jahr 2009 eine klage gegen die fdic und in witerer folge gegen jpm eingebracht.

in dieser klage werfen sie jpm vor, seit 2004 vorsätzlich zum schaden der aktionäre und der  anleihengeber die wamu infiltriert zu haben. und diese maulwürfe (steht so in der klage schrift, grins, ist nicht von mir) sollen die wamu nach aussen hin schlecht dargestellt haben, und in weiterer folge alles unternommen haben, um die wamu übernahmereif zu bekommen.

dazu kommt noch, das einer der gauner, ein gewisser andrew cuomo, zur zeit governeur von newyork, gegen ende 2007 eine untersuchung gegen die wamu angestrengt hat, wegen der laschen praktiken bei der kreditvergabe der wamu.

übrigens war derselbe gauner, andrew cuomo, unter bill clinton in der regierung der usa unterstaatssekräter für das wohnungswesen, und dafür verantwortlich, dass möglichst viele amerikaner, auch mit wenig einkommen, sich ein eigenes haus leisten hätten können.

also er war dafür verantwortlich, dass die banken möglichst lasche vorgaben für hauskredite hatten.

der selbe wendehals hat dann, nachdem bush an die regierung gekommen ist, und die wirtschaft der usa vor die wand gefahren hat, als governeur des staates new york eine untersuchung gegen die wamu (nicht gegen jpm, deren kredite schlechter als die der wamu waren) eingeleitet. weil die seinen vorgaben als politiker gefolgt sind.

andrew cuomo, das wird für mich immer ein reizwort bleiben, ekeleregend, wie thilo sarrazin.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@nachtrag zu soroba

8
05.02.13 15:01
diese klage der anico wurde von bundesrichterin rosemary collyer in erster instanz abgewiesen. " the case is closed ... "

das berufungsgericht hat diese abweisung aufgehoben.

seit dem warten alle gespannt, ob es einen verhandlungstermin bei "the case is unclosed" collyer gibt, oder ob sie vorher stirbt.

das wort korrupt darf ich hier erwähnen, grins?

es ist übrigens überaus interessant, wenn man die usa mit italien vergleicht. in italien gibt es ja das sprichwort, in der zweiten instanz wird jeder mafioso freigesprochen. in den usa sind offensichtlich die richter der ersten instanz korrupter als die nächste schicht.

und jetzt frage ich mich, wie das wohl in deutschland und österreich ausschaut, grins?

wenn ich da an strauss denke (max in dem fall), oder gewisse wetterfrösche, dann sind wir wohl näher an italien, jetzt im korruptionssinn und nicht nur geografisch gesehen.
Antworten
Staylongstayc.:

@faster

2
05.02.13 15:03

...

langer rede kurzer sinn, ich gehe davon aus, dass sich ein investment in  die wmih auszahlt, deswegen halte ich seit 2009 eine kernposition

...

Für den Spaß verzeihe ich Dir sogar, dass Du mich "bruder" genannt hast... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

p.s. Ach ja, rede Du besser nicht über "Erziehung"... Danke!

Antworten
apple888:

Also nun mal

3
05.02.13 15:11
ne kurze Märchenreise.
Wenn JP WMI je zurückgeben muss..............
freier Lauf für Phantastereien, die unsere Basher nicht untermauern, nicht kommentieren müssen, es geht die Faktengurus ja nichts an.
Wir träumen mal ohne euch, ausgemacht.
Antworten
soroba:

Aber

05.02.13 15:30
auf der Verpackung steht eindeutig vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.
Kleiner Scherz.

Es wird sicher was geben für die Escrows. Jedoch wann, wieviel und in welcher Form, das ist die Frage. Aber ne Rückabwicklung kannste voll ausschliesen, weil einfach unmöglich.
Außerdem würden sich damit einige Leute weit mehr als lächerlich machen.
Also kannste streichen.
Lasst doch einfach auf News warten. Die News können nur Negativ oder Postitiv sein.
Die Chancen stehen also 50/50 im Bezug auf die Art der News.
Antworten
apple888:

es ist mir egal

05.02.13 15:46
wer sich lächerlich macht, die waren lächerlich, jeder weiss es, keiner lacht.
Antworten
soroba:

Der alte Spruch

2
05.02.13 15:48
Recht haben und Recht bekommen....

verstehste? Jeder weiss es und sieht es doch niemand kann was machen....
und das schlimme.... es wird nix passieren
Antworten
The_Hope:

ja sicher

18
05.02.13 15:54
" Habe mein Ehrenwort gegeben.

Niemand hat vor eine Mauer zu bauen.

Im Fußball geht alles mit rechten Dingen  zu.

Beim Radsport wird nicht gedopt.

Insiderhander hat nie stattgefunden.

Es war kein Bankraub, sondern eine Hilfsmaßnahme"

Bitte fortsetzen...
Antworten
trappatonii:

Dell

8
05.02.13 16:06
Quelle: Tagesschau

Der PC-Hersteller Dell kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der Milliardär Michael Dell kauft seine Firma zurück und zahlt den Aktionären 24,4 Milliarden Dollar. Danach wird er Dell von der Börse nehmen. Für das Geschäft war auch die Unterstützung eines anderen Großkonzerns der Computerbranche nötig.
Antworten
paketix:

ehrlichkeit ist was für naive

6
05.02.13 16:11
wenn ich sehe was in den letzten jahren auf der welt und speziell bei wirtschaft/banken alles 'passiert' dann komme ich zu diesem schluss
oder anders formuliert:
wer ehrlich ist (und es bleibt) bleibt stets beim durchschnitt
*klonk*
Antworten
apple888:

ihr habt alle recht

05.02.13 16:23
nur, was wäre wenn?
ein Thema wo die *beliebtesten User nicht mitreden können.
Antworten
pepiat16:

paketix

6
05.02.13 16:32
richtig es ist schlimm wenn man sieht, wie schlecht und verkommen  unsere Gesellschaft ist. aber sie ist es nicht erst seit kurzem, sie war es immer schon. nur kommt  jetzt durch die jedem zur Verfügung stehendem  Medien  mehr ans tageslicht.

Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 565  566  568  569  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50