|
Es sollte so sein. Solange die "escrows" nicht als LTIs verbrieft sind, sollte ein Depotübertrag eigentlich möglich sein. Ich würde aber die Bank ggf. gesondert darauf aufmerksam machen, dass diese Position mitzuübertragen ist.
Ein Übertrag auf ein Depot mit anderem Namen könnte, selbst wenn es heute zu klappen scheint, später, falls es denn überhaupt zu einer Ausgabe von LTIs an die Equitytranchen kommt, zu Problemen führen, falls die auf einer Übereinstimmung der Daten des damaligen Releasegebers mit dem späteren LTI Inhaber achten. Deswegen ist auch der freihändige "Kauf" von escrows per Depotübertrag von jemand anderem nicht unbedingt anzuraten.
Das hängt aber alles mit den Usancen der jeweiligen Banken zusammen und kann nicht allgemein beantwortet werden.
@ Chris (und die Zahlreichen, die sein obiges Post bewerten):
1. ja, da bin ich genau Deiner Ansicht: es wird allerhöchste Zeit, daß WMIH endlich irgendetwas mit dem zur Verfügung stehenden Geld unternimmt.
Welche Anzeichen siehst Du aber, daß dies im 1. Quartal 2013 der Fall sein wird ?
2. welche Entscheidungen der "Steuerbehörde" erwartest Du ?
Die "Steuerbehörde" hat sich ja schon vor langer Zeit zur Übertragung der Verlustvorträge von der alten Holding über die WMMRC an WMIH geäußert.
Die Firma WMIH ist im Gegensatz zum Konkursgericht der Überzeugung, daß diese Verlustvorträge für die Firma WMIH keinen signifikanten Wert haben. Nachzulesen ist dies in allen (!) Quartalsberichten der Firma WMIH, z. B. in: www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...3285/d411571d10q.htm
Ich zitiere: "......A significant difference exists between the Equity Value determined by management and the value determined by the Court in an opinion dated September 13, 2011 in which the Court expressed its view with respect to the Company’s value (including the value of net operating loss carry forward items relating to taxes (“NOLs”)). While the NOL asset has been recorded on the Company’s opening balance sheet at the value assigned by the Court, management also has recorded a full valuation allowance relative to these assets. The valuation allowance was determined to be necessary as management is unable to identify potential earnings from its existing operations and assets which would allow the Company to benefit from the utilization of these NOLs now or in the future. .........."
Welche positive Veränderung dieser Feststellung durch die "Steuerbehörde"/IRS erwartest Du ? Hast Du jemals darüber nachdedacht, daß die IRS in Zukunft eher ein negativeres Statement zur "Übertragung" der WMI-NOL´s an die Firma WMIH abgeben könnte ? Ich halte dies für alles andere, als unwahrscheinlich, auch wenn es möglicherweise keine große Bedeutung hat, da das Management von WMIH ohnehin nicht davon auszugehen scheint, in naher Zukunft derart hohe Gewinne erwirtschaften zu können, um die NOL´s in erwähnenswerter Art nutzen zu können !!
3. JPM hat nicht WaMu übernommen. Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint, aber man muß Dir raten, Dich zunächst mal mit den Grundlagen dieses Falles zu beschäftigen; glaub mir, dies würde Dir helfen.
Wenn bei der Übernahme jener Bank, die von JPM übernommen wurde, etwas "nicht glatt" lief, dann würden davon die Inhaber der Wertpapiere der Bank (!) etwas abbekommen, nicht aber Du !
4. Du hast JPM gegenüber relaeses erteilt. Weißt Du, was es bedeutet, releases erteilt zu haben ?
5. Bevor es mit GS zu einer "gesonderten Einigung" kommen könnte, müßtet Ihr m. E. in ganz groben Zügen Folgendes erleben:
a) die Genehmigung auf Discovery bei GS,
b) das Auffinden klarer Beweise, daß GS gegen die Vertragsgrundlagen des Beratungsvertrages mit WaMu verstoßen hat oder
c) illegale Handelsgeschäfte mit WaMu-Wertpapieren betrieben hat, die einen derartigen bezifferbaren Schaden zur Folge hatten, daß es
d) zu einer Klage des LT oder von Shareholdern gegen GS kommen könnte (weil ansonsten fällige Strafzahlungen an die SEC gehen würden) und
e) der LT oder diese Shareholder (zu denen ihr möglicherweise nicht gehört) diese Klage so weit erfolgreich betreiben würden, daß sich GS zu einer Vergleichszahlung größer als USD 350 Millionen veranlaßt sehen würde, oder zu einem solchen Betrag verurteilt würde (ich schreibe von mehr als USD 350 Mio., weil Du als eventueller ex-Equity-LTI-Holder höchstwahrscheinlich unterhalb eines solchen Betrages keine sichtbare Ausschüttung auf Deine LTI´s erhalten würdest) oder
f) die Beweise gegen Goldman sich als so drückend erweisen, daß Goldman dem LT gleich ein paar Milliarden aufs Konto überweist (das machen die oft so) ;-)))
Wenn zumindest b bis f) nicht eintreffen, zahlt Goldman vielleicht allenfalls ein mittel zweistelligen Millionenbetag an den LT, um die lästige Diskussion vom Hals zu bekommen und schlechte Presse mit zahlreichen diuffusen Anschuldigungen zu vermeiden. Von einem solchen Betrag würde aber vermutlich keiner der hier anwesenden Shareholder profitieren.
Und nur zur Erinnerung für die Gläubigen, die immer noch von Milliarden-Strafzahlungen träumen: Das Handelsvolumen, das GS offiziell (!) in der Pre-Seizure-Zeit mit WMI-Wertpapieren hatte, lag bei sagenhaften USD 4,2 Mio. (Bitte hinschauen, 4,2 Millionen, nicht 4,2 Milliarden !). Wers nachlesen mag: Hochberg-Report.
Und btw. hat sich irgendjemand hier im Forum mal Gedanken darüber gemacht, welche Depsression hier ausbrechen würde, wenn Walrath den Antrag auf Discovery bei Goldman ablehnen würde !?
Ich muß zugeben, daß ich die Wahrscheinlichkeit für eine solche Ablehnung aus verschiedenen Gründen für nicht arg hoch halte, aber ich mag mir die Stimmung im Forum in so einem fall gar nicht ausmalen.
Grüße
VanDelft
Da gehts doch ganz offensichtlich, wie auch schon hier, bei der subpoena der Gegenseite
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121220000000000001.pdf
um die ganzen Sachen gegen die Ex-Angestellten. Die Personalunterlagen sind ja bei JPM, und die werdens bereitstellen müssen.
Das Reizwort "JPM" löst wohl immer wieder nen Fantasieanfall aus...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 14.205 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 08.01.26 13:21 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 10 | 1.580 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 02.01.26 21:29 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 | |
| 60 | 68.927 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 25.10.25 20:47 |