Muss mich jetzt nochmals zu Wort melden, weil ich Dich immer noch nicht zu 100% verstehen kann.
Es gibt momentan neue Gerüchte und Spekulationen die uns wieder optimistisch stimmen lassen.
Wenn Du dann auch soweit optimistisch bist und wieder einsteigen möchtest, dann kann es schon zu spät sein. Warum nicht ein paar Euros investieren ?
Wieder die Frage, ob man es sich leisten kann / will, oder nicht ..
Klar ist in den vergangenen 3 Jahren nicht viel passiert, aber das kann sich von heute auf morgen ändern.
An der Börse braucht man Geduld.
Meine ich jedenfalls schon des öfteren gelesen zu haben.
Mit den tausenden von Postings in den 3 vergangenen Jahren, der Bildung des EC's, den vielen Verhandlungen und vielen Informationen stimmst Du wahrscheinlich zu, dass es in diesem Fall möglicherweise (um es vorsichtig auszudrücken) Dinge gab die nicht rechtens abgelaufen sind. Ist das kein Grund für weitere optimistische Spekulationen, die auf Gewinne hoffen lassen, egal aus welchen Quellen sich diese auch immer ergeben mögen ?
Was sind schon 3 Jahre, wenn man in 5 Jahren vielleicht unabhängig vom Job sein kann ?
Hast Du bessere Vorschläge diesbezüglich ?
Doch Lotto spielen ? :-)
Die Tochter vom Vorstand eines Weltkonzerns heiraten ? :-)
Ist das realistischer ?
Also - dann bleiben wir nachts doch besser bei den Wamu-Träumen :-)
Wie bereits geschrieben:
Es kommt immer drauf an, was man sich leisten kann.
Die einen mögen schöne neue Autos fahren und die anderen suchen ihr Glück im "besseren Lotto".
Und auch nochmals zur Erinnerung:
Was hat Faster damals immer geschrieben ?
Investiert nicht alles nur in U's, sondern auch in K's, P's und H's.
Dass zumindest die H's ganz gute Gewinne bekommen dürften (im Vergleich zu den niedrigen Kursen zu denen die Papiere am Schluss erhältlich waren), das ist (soweit ich richtig informiert bin) schon so gut wie sicher. Hast Du H's ? Ich schon, denn ich habe die Beiträge von Faster immer gerne gelesen und auch wenn der Optimismus vielleicht manchmal etwas übertrieben war. Und (ich wiederhole mich) noch ist in diesem Fall eigentlich alles offen.
Die Pessimisten schreiben aber, dass sich hier nichts mehr tut.
Warum ? Woher kommt diese absolute Sicherheit, die doch durch noch nichts bestätigt ist ? :-)
Ich mag Menschen, die in ihrem Sprachgebrauch auf keine Meinungen beharren und auch das Wort "vielleicht" in ihre Sätze einbauen können.
Pfandbrief hat damals immer geschrieben, dass die U's komplett ausgebucht werden.
Soweit ich mich erinnere war er sich felsenfest sicher (Sorry Pfandbrief, wenn ich das jetzt einfach mal so annehme, aber ich denke dass Du Dir diesbezüglich wirklich sicher warst !?).
Warum kam es dann doch anders ?
Also! Alles Gründe für weiteren Optimismus! :-)
Tut auch der Gesundheit einfach besser, wie bereits oben erwähnt.
Pfandbrief ist eher pessimistisch gestimmt, trägt aber mit vielen wichtigen Informationen und Diskussionen zur Bereicherung des Threads bei. Was ist mit den Usern, die pausenlos immer nur meckern ? Auch eine Art des Warnens oder vielleicht eher durch keine ausgeglichene Lebensweise hervorgerufen oder der Bereuung dass man keine Releases erteilt hat, keine Escrows hat etc ? Die Gründe können aus psychologischer Sicht sehr vielfältig sein. Und ich will hier auch niemandem zu nahe treten, denn niemand ist perfekt! Aber warum sich z.B. auch Winner als Nichtmehr-Wamu-Shareholder (wenn ich es richtig gelesen habe) noch so oft im Wamu Thread aufhält und dann noch provozierende Postings schreibt ("hau ab" meine ich in einem Posting heute morgen gelesen zu haben), dann wundert mich das schon ein wenig.
Mit dem Mittelweg zwischen Optimismus und Pessimismus fährt es sich wahrscheinlich am besten. Und wenn man die Wahl hat (wie in unserem Fall, da noch alles offen ist) sollte Optimismus überwiegen, da man sich damit besser fühlt :-)