Versteuerung in USA trotz W8ben und zusätzlich Kapital Steuer in Deutschland.
War kompliziert die Doppelversteurung zu reklamieren.
LG der Koelner
|
https://www.consorsbank.de/web/Wissen/FAQ/steuer/W-8BEN-Formular
Wann brauche ich das W-8BEN Formular?
- Wenn Sie deutscher Staatsbürger mit deutscher Meldeadresse sind und keine ausländische Versandadresse haben, brauchen Sie kein W-8BEN Formular. Ihren reduzierten US-Quellensteuersatz berücksichtigen wir automatisch.
- Unterscheiden sich Ihre Nationalität und das Land Ihrer Melde- oder Versandadresse? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte W-8BEN Formular zu. Sobald wir das Formular bearbeitet haben, können Sie US-Wertpapiere handeln. Für Sie gilt dann auch der reduzierte US-Quellensteuersatz.
Gut zu wissen: Das W-8BEN Formular ist 3 Jahre gültig, nachdem Sie es eingereicht haben.
Ja, manche Banken sind wie die Consorsbank Qualified-Intermediary
www.consorsbank.de/web/Service/Steuer#Anrechnung
Die Consorsbank verfügt über den sogenannten Qualified-Intermediary-Status (QI), weil wir mit der US-Steuerbehörde IRS einen Vertrag geschlossen haben.
Unsere Kunden profitieren von dieser Vereinbarung: Wir können die US-Erträge mit dem laut Doppelbesteuerungsabkommen gültigen US-Quellensteuersatz abrechnen.
Alle anderen müssen alle 3 Jahre ein neues W-8BEN einreichen.
Ich hoffe, es geht diesmal alles wie erwartet, ob 15% oder 30% US-Quellensteuer macht bei meiner Menge COOP sehr viel aus. Nächste Woche nach dem 7. Okt. wenn die Dividende da ist und der Steuerabzug feststeht, weiß ich (hoffentlich) mehr. Außer das Gutschreiben der Dividende dauert bei den deutschen/europäischen Brokern länger.
Mr. Cooper (COOP) Delists Following Acquisition by Rocket Cos.
www.gurufocus.com/news/3126191/...g-acquisition-by-rocket-cos
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.253 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 17.03.26 23:28 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |