https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=107#jumppos2685
|
TPG beauftragt GS ca. 6 Mrd. $ bei WaMu zu platzieren (Incl. Chinageld)
GS führt den Auftrag aus, wettet aber gleichzeitig gegen WaMu.
Bondermann sieht Das nicht als BETRUG ?
( Die einzige öffentliche Äußerung von TPG zum Thema ?WaMu? nach der Insolvenz war ein Entschuldigungsbrief 2008 an ihre Investoren, in dem sie gesagt haben, sie durch diesen Verlust ?gedemütigt? worden sind.)
Da wird der Chinese aber nur bedauerlich mit den Schultern gezuckt haben.... Die anderen Anleger wohl auch ??
So einfach geht das?? 
Da wird der Chinese aber nur bedauerlich mit den Schultern gezuckt haben.... Die anderen Anleger wohl auch ??
So einfach geht das??
Noch ein LETZTES mal ... in dem von Dir zitierten Artikel (Brief) steht an KEINER EINZIGEN STELLE, dass sie die "Verluste" akzeptieren ! Der von Dir besonders herausgehobene Satz "While we are humbled by the losses" heisst nichts weiter, als dass sie von den "Verlusten gedemütigt" worden sind. Erst danach gin der Kampf um die verbliebenen Assets so richtig los ! Auch wir (kleinen Shareholder) sitzen aktuell ALLE auf einem Verlust. d.h. aber noch lange nicht, dass wir diese "akzeptieren" !
Also hör bitte auf mit Deinen "Verdummungs-Praktiken " !
OJ
Alles wird gut !
GENAU SO, wie von Dir in #81275 beschrieben, ist es gewesen !
TPG hat seine Investoren lediglich über die aktuelle Lage zu WAMU informiert und auf mögliche Verluste hingewiesen, aber auch gleichzeitig geschrieben, dass man mit den Behörden dennoch an einer Lösung arbeitet, aber sich zu diesem Zeitpunkt (20008 !!) leider noch keine zufriedenstellende Lösung ergeben hat !
Wenn ich ein Anleger von TPG gewesen wäre, dann hätte ich mich sicherlich nicht mit einem Brief zufrieden gegeben, in welchem steht "Sorry, wir haben mehrere Milliarden Verluste gemacht...ENDE !" ....sondern das Mindeste wäre, dass die Gesellschaft (TPG) weiterhin versucht mein Geld zu retten und weiterhin mit allen Mitteln darum kämpft, soviel als möglich aus der "Insolvenzmasse" herauszubekommen !
Und GENAU DAS haben sowohl TPG und alle anderen danach (!) bis zum POR7 getan ! Danach (also nachdem die "Releases" erteilt worden sind) waren dann auf einmal alle sehr sehr ruhig ! Keiner "schrie" mehr nach seinem Geld und alle hielten (und halten derzeit) noch "die Füsse (verdächtig) still" !
OJ
Alles wird gut !
ich wurde gesperrt wegen "angeblicher Hetze"
Obwohl ich ausdrücklich schrieb :Das wollen wir natürlich nicht,aber in diesem Land ist es halt möglich!!
Aber diese LEUGNER UND lÜGNER picken sich immer das negative aus und drucken es jedem vor die Nase als ob nur sie die richtige Analyse daraus ziehen können.
Das machen die schon seit Jahren um uns zu belehren,weil sie "Gutmenschen "sein wollen .
Wie sagten noch die Kriegspräsidenten der größten Geld-Mafia der Welt .
Wiederhole die Lüge immer wieder und man denkt es ist die Wahrheit
Diese "Gutmenschen "wollen uns auch dorthin führen: Nur gut das es hier genügend User gibt die sich eine eigene Meinung bilden.
Wir werden siegen,denn gewonnen haben wir schon damals beim Por7 !!!!
Jetzt warten wir auf unsere Abrechnung.
Ihr könnt uns noch weiter für dumm verkaufen,aber wir glauben euch nicht.
Wir sind Weise und blicken weit über euren Horizont 
Es ist egal, wie sehr Du alle Fakten ignorierst - es kann jeder selber nachlesen.
TPG hat gesagt, dass sie vor der Beschlagnahmung mit Aufsichtsbehörden an anderen Lösungen gearbeitet haben, die nicht erfolgreich waren.
TPG said in the letter that over the past several weeks, it had worked with Wamu’s management, counsel and investment bankers in “seeking to present to the regulators other solutions that we believed were viable.”
“The regulators saw things differently and those efforts have been unsuccessful,” it continued.
Es ist keine Rede davon, dass sie zum damaligen Zeitpunkt immer noch weiter verhandelt haben.
Sie haben auch nicht über „mögliche Verluste” informiert (das hast Du Dir ausgedacht), sie haben wortwörtlich gesagt, dass sie durch die Verluste „gedemütigt“ worden sind.
Jede weitere Annahme, z.B. dass TPG hier seit 11 Jahren weiß, dass es noch Geld gibt, beruht auf Deinem persönlichen Wunschdenken - das ist Dein gutes Recht.
Ich wünsche Dir wie immer natürlich den Erfolg, den Leute wie Du verdienen: „Alles wird gut“ :-)
Es ist nur noch LACHHAFT wie Du immer VERZWEIFELTER versuchst aus der (von Dir angestimmten) "Nummer" wieder herauszukommen ;-)
Tipp: Mach mal ne Pause !
Und immer beachten: "Erst DENKEN, dann POSTEN !"
OJ
Alles wird gut !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.268 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | rübi | 09:25 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |