Du schreibst: "......Und wie sieht es bei dir aus - nicht die variablen, sondern konkreten Aussagen?....."
Ich habe keine Lust, jetzt alle meine eingetroffenen Prognosen rauszusuchen, da es einem ja von Foren-Usern wie den hier anwesenden ohnehin regelmäßig als Großkotzigkeit ausgelegt wird, aber in Stichworten habe ich die folgenden, teilweise sehr, sehr konkreten Aussagen gemacht:
- daß es nie ein Settlement in der Form geben wird, in der es in den Jahren 2009 und 2010 auf den Foren permanent behauptet wurde,
- daß der höchste innere Wert der Firma WMI auf deren vortragsfähigen Verlusten beruht,
- daß keine "versteckten Assets" gefunden werden, weil dies einfach unmöglich ist,
- daß das angebliche "Fehlen der 3.1 a-Liste" keine einfluß auf das Verfahren haben wird,
- daß kein Bigplayer WMI wegen der NOL´s übernehmen wird (kann),
- daß Solomon zu keiner grundlegend anderen Bewertung von WMI kommen wird,
- daß der Hochberg-Bericht neutral oder sogar für die Shareholder negativ ausfallen wird,
- daß JPM wird weder verklagt noch zu einer Kaufpreisnachzahlung gezwungen werden wird, die das WMI-Equity erreichen kann,
- daß es wird zu keinen Klagen gegen die SNH´s in Sachen Insider-Trading vor Abschluß des Verfahrens kommen wird,
- daß keinerlei Basis-Claims der SNH´s aus der IT-Stoy zur Debatte stehen, sondern nur realisierte Gewinne,
- daß auch die am lautesten schreienden Shareholder ganz brav und beflissen Releases erteilen werden,
- daß unmittelbar nach dem gefallenen PoR 6.1 noch weit vor Ablauf der IT-Diskussion ein neuer PoR7 vorliegen wird,
- daß die renitenten Trust-Preferred-Holder mit einer milden Gabe im niedrigsten Bereich zum Einlenken gebracht werden,
- daß es im PoR7 nur dann einen Einigung mit dem EC geben können wird, wenn diese am Waterfall vorbei gefunden wird,
- daß ein "Settlement" mit dem EC maximal (!) mit Zahlung eines hoch zweistelligen Millionenbetrages vonstatten gehen wird.
Geirrt habe ich mich 2010, als ich annahm,
- daß mit Cancellation der Commons die NOL´s verfallen (habe mich mehrfach öffentlich entschuldigt dafür)
- und ich war auch etwas auf der falschen Spur, weil ich in der Klage der TPS-Jungs anfänglich gute Chancen auf Erfolg sah (was den Preferreds möglicherweise erheblich geholfen hätte).
Nun, Aboutback, ich muß sagen, daß ich die aus Obigem resultierende Relation zwischen eingetroffenen Voraussagen und nicht eingetroffenen Voraussagen nicht schlecht finde, zumal ich auch nicht wenige andere (nicht so maßgebliche) Dinge exakt so eingeschätzt habe, wie sie dann tatsächlich eintrafen.
Kannst Du mir hier auf dem Forum außer Pfandbrief eine Person nennen, bei der die obige Relation besser ist ?
Aus "Eurer" Fraktion sind mir ausschließlich User bekannt, die eine nahezu 100%ige Fehlprognosen-Quote haben.
Oder wollen wir uns darauf einigen, daß das lächerliche Beharren darauf, daß man "nicht wertlos ausgebucht " worden sei, eine "eintroffenen Prognose" ist ?
OK, dann habt Ihr alle einen Punkt gegen Pfandbrief gemacht. Er kanns verschmerzen, bei den Dutzenden Punkten, die er gemacht hat.
Du schreibst weiter: ".......Um es kurz zu machen, zumindestens für Union alleine verbürge ich mich, dass er es nicht auf Kosten anderer um seines Vorteils Willens getan hat......."
Nun, Aboutback, das will ich Dir sogar glauben !
Ein Mann wie Union, der, glaubt man seinen (!) Posts, einen nahezu direkten Draht zum Schöpfer hat und sich mit Bibel-Themen mehr als intensiv beschäftigt, der macht möglicherweise aus blanbker Unbedarftheit auch andere weit abseits der Realität liegende Aussagen.
Er lebt halt scheinbar in seiner Welt und nimmt dort Dinge wahr, die sich Außenstehenden nicht so erschließen.
Nur, Aboutback, hier ist Börse, hier ist WMIH; der Schöpfer kann die hiesigen Problem nicht richten.
Das Mitteilungsbedürfnis und das Sendungsbewußtsein von Union ist ja ohnehin unglaublich; der Mann postet ja quasi ununterbrochen in Talk-, Bibel- und sonstigen Plapperforen und hat Post-Zahlen, bei denen man sich beim Blick auf die Stellen vorm Komma die Augen reiben muß.
Und es spielt auch keine Rolle, welche Motivation Union für seine Posts hat: fakt ist, daß Union die Mitleser mit Aussagen beeinflußt, die grotesk sind.
USD 52,-- pro WMIH/Share, implizierend eine Marktkapitalisierung von USD 10 Milliarden und unzählige andere Dinge sprechen eine deutliche Sprache.
Du schreibst weiter: "..... Für , oder gegen Wen verbürgst du dich hier im Thread?...."
Auschließlich für mich, tendenziell allenfalls noch für einen Mann wie Pfandbrief, den ich als extrem integer, fair und intelligent einschätze, obwohl ich ihn nicht kenne.
Grüße
VanDelft