Hi Pfandbrief,
ja kann durchaus sein, daß Sie mit der Begrenzung auf maximal 20 Jahre recht haben,
dennoch meine ich, -ohne jetzt unbedingt darauf bestehen zu wollen-, daß ich vor langer
Zeit im Net einmal (lange) nachgeblättert habe und bin mir relativ sicher, da etwas von
25 Jahren heraus gelesen zu haben. Aber egal, viell. haben ja auch Sie i.d. Pkt. recht.
Und bezüglich den von Ihnen angesprochenen Investierten, welche eben mangels wie
von Ihnen richtig angesprochen, bzw.
"über relativ wenige Englisch- /u.o. Rechtskenntnisse verfügten und wie Sie es ausdrückten, Märchen (bewußte Lügen möchte ich mal an dieser Stelle ausklammern
und durch die Worte "eigene Überzeugungen" ersetzen) eben mehr als gerne geglaubt haben",
sollte man vielleicht doch nicht, -wie hier (zu) oftmals geschehen-, (meine jetzt ni. Sie)
in eine Ecke von Unterbelichteten stellen, denn jeder einzelne hier, auch die Besten
haben auf irgend einem Gebiet ihre ureigensten Defizite. Mich betrübt es immer wieder
wenn hier manche offensichtlich persönlichkeitslose (wie z.B. kürzlich über Charly503)
zu wenig Englischkenntnisse, absolut keine Ahnung zum Vorwurf machen und was ich besonders schlimm finde, von ihm als "alten Mann" zu sprechen. Solche eklatanten Entgleisungen sollten zumindest mit einer Zeitsperre geahndet werden. Es kann einfach nicht jeder auf diesem Gebiet eine absoluter Kenner sein und einige hier, welche das von sich selbst annehmen und sich dazu noch altersrassistisch geben, sind es oft selbst nicht.
Viele der von Ihnen in ob. Zeile 8 + 9 bezeichneten User haben sich eben an
irgendwelchen, gewissen Stellen informiert, ob an den richtigen oder falschen,
.... weiß man im Nachhinein immer besser und deshalb sollte man es vielleicht
doch lieber unterlassen, das immer wieder so nachdrücklich zu wiederholen.
Übrigends, ich brauche mir nicht die allergrößten Sorgen machen, da ich selbst wohlweislich des hohen Risiko`s wegen, nur mit wenigen tausend Euro
(u. jetzt könnt Ihr meinestwegen gerne lachen) investiert bin und weil ich nicht wollte, daß andere welche vielleicht dieses Risiko nicht entsprechend einzuschätzen wußten
und vielleicht auch von einer gewissen, sich verselbstständigenden Euphorie mitgerissen wurden, mit diesem Papier in`s offene Messer rennen und vielleicht sich selbst oder incl. ihrer Familie fast ruinieren (Kreditaufnahme und sonst. Blödsinn), habe ich wie bekannt oftmals betont, man solle nur mit dem Geld einsteigen, welches man im Totalverlustfalle auch relativ gut verschmerzen kann.
Dennoch ist es angenehm festzustellen, daß hier im Thread, trotz konträrer Meinungen
welche eben nun mal hier herrschen und welche jede Seite beleidigungslos wenn auch nicht unbedingt widerspruchslos tolerieren sollte, jetzt doch ganz langsam eine
mehr-und-mehr ruhigere und fast schon akzeptable Diskussionskultur Einzug gehalten hat.
Vielleicht gehen Sie Hr. Pfandbrief ja mit einigen meiner oben gen. Punkte konform ?
Gruß und allen noch einen schönen Abend,
SW.