Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6881  6882  6884  6885  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.937.629 / Heute: 3.681
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Erlkoenig11:

@Slater

7
14.12.11 08:56
das liegt daran, dass keine Banklizensen mehr vergeben werden in USA ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +168,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,09%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,63%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +73,50%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,89%

Dude44:

Washington Mutual Agrees to Settlement............

4
14.12.11 08:56

Washington Mutual Agrees to Settlement in Bankruptcy Case

Washington Mutual said it reached a settlement with some creditors involved in its Chapter 11 bankruptcy case.  The settlement will allow it to distribute more than $7 billion to the radiators but it must still be approved by the U.S. Bankruptcy Court for the District of Delaware.

Michael Willingham, chairman of the committee of equity security holders appointed in the company's Chapter 11 proceedings said,  "The comprehensive settlement announced today represents a fair and reasonable recovery for the thousands of equity holders of the company who have been following this case closely for three years."

The bank holding company also filed for a new reorganization plan, having it receive $75 million in funding from certain creditors.  Exit financing will include a $125 million senior secured credit facility that will be used to fund working capital and used for general corporate  purposes.

The majority of the reorganized company's common equity will be distributed to its current preferred and common equity holders.

http://www.mysmartrend.com/news-briefs/news-watch/...-bankruptcy-case

Gruß
Dude44

Antworten
potzblitzzz:

pyramid hat gestern einen interessanten Beitrag

7
14.12.11 08:57
zitiert:
http://www.ariva.de/forum/...93906-News-364286?page=6874#jump12366945

Das ist eigentlich im Moment die Frage der Fragen.

Gibt es in unserem POR (ich gestehe, ich habe ihn mangels Zeit noch nicht lesen können) eine Verpflichtung jegliche Klageinteressen, also auch außerhalb von Delaware, fallen zu lassen? Soweit ich bisher weiß, nicht.

Nun frage ich mich, wie erfolgversprechend die Möglichkeiten einer reorganisierten WMI mit uns (Commons + Preferreds) als Mehrheitsbesitzer sind, für deutlich mehr Entschädigung zu prozessieren?

Ich kann den Mist hier durchaus noch ein paar Jahre länger liegen lassen, wenn da die größten Chancen liegen.
Antworten
deutsche_ban.:

Abschluss des Insolvenzverfahrens

3
14.12.11 09:00
Presse: Washington Mutual vor Abschluss des Insolvenzverfahrens?!?

Also die Aktionäre haben auf ihre Forderungen verzichtet, damit die Gläubiger bedient werden können.

Also kann ich froh sein, dass ich gestern bei 0,09 Ct raus bin? Oder hab ich da was falsch verstanden?!?
Antworten
Dude44:

Bloomberg Businessweek - update

6
14.12.11 09:01

WaMu Shareholders Settle, Agree to Support $7 Billion Plan

(Updates with bond price rise in third paragraph.)

Dec. 13 (Bloomberg) -- Washington Mutual Inc., the former owner  of the biggest bank to fail, settled a battle between shareholders and  noteholders that was blocking a bankruptcy-exit plan valued at more $7 billion,  lawyers said.

The agreement, brokered by a court-appointed mediator, calls for  noteholders to contribute $75 million to the only unit of WaMu that will exit  bankruptcy as well as loan the entity $125 million, Brian Rosen, the company’s  lead bankruptcy attorney, said yesterday in an interview.

Prices rose this morning on 10 out of 11 WaMu bonds that traded  between 9 a.m. and 10:16 a.m., according to data on the Bloomberg terminal.

The settlement follows more than a year of battles among  shareholders, four hedge funds that hold billions of dollars in WaMu notes, and  the company. Twice WaMu failed to win approval from a bankruptcy judge for  previous versions of its reorganization plan, partly because of opposition from  shareholders.

Rosen, with the law firm of Weil, Gotshal & Manges LLP, said  the parties agreed to a settlement because they saw WaMu’s assets as a “melting  ice cube” that was losing value as the case dragged on.

“They wanted to receive their distributions from the new plan as  quickly as possible,” Rosen said. The reorganized company would be owned by  preferred and common shareholders, Rosen said.

WaMu said in a statement yesterday that the settlement  represented a “fair and reasonable recovery” for equity holders.

Court Approval

U.S. Bankruptcy Judge Mary Walrath in Wilmington, Delaware, must  approve the settlement. Details of the agreement were filed as part of a new  version of the company’s reorganization plan, which Walrath must also approve  before creditors can be paid.

“There are still a couple of details to be worked out,” creditor  attorney Edgar Sargent, with the law firm of Susman Godfrey LLP, said in an  interview yesterday. “We think it’s real. It’s a fair arrangement.”

In return for not suing four hedge funds accused of insider  trading, common and preferred shareholders will split control of the new  company, Sargent said.

The new company is a reinsurance unit, which was a small  percentage of WaMu’s business. WaMu will recommend that Walrath award existing  preferred shareholders 70 percent of the new equity and common shareholders the  rest, Rosen said.

Both sides praised the efforts of the mediator, U.S. Bankruptcy  Judge Raymond T. Lyons.

‘Effective Mediator’

“We had a very effective mediator,” Sargent said. “He helped  both sides see the benefit of some creative ideas.”

WaMu, based in Seattle, filed for bankruptcy on Sept. 26, 2008,  the day after its banking unit was taken over by regulators and sold to JPMorgan  for $1.9 billion. Washington Mutual Bank had more than 2,200 branches and $188  billion in deposits.

The parties in the mediation included four hedge funds that  helped negotiate the two plans that had been rejected and shareholders who  opposed them. The shareholders had accused the hedge funds of using nonpublic  information that they gained while helping to negotiate the plan to trade WaMu  securities.

Allegations Denied

The hedge funds deny the insider-trading allegations. Walrath  had given shareholders permission to sue the funds, while delaying their right  to file lawsuits until all the parties had first tried to resolve their  differences through mediation. That authority to sue would be withdrawn should  the plan be approved, according to court records.

The amount of trading in the company’s notes was the highest on  some of the notes since the days surrounding the company’s 2008 bankruptcy.  WaMu’s zero coupon notes due in February had a trading volume today that was  four times higher than the average since September, 2008.

The company’s 4 5/8ths percent notes that are due in April, 2014  rose 10.5 percent to 112.75 cents on the dollar, this morning, according to  Trace, the bond-price reporting system of the Financial Industry Regulatory  Authority.

http://www.businessweek.com/news/2011-12-13/...rt-7-billion-plan.html

Gruß
Dude44

Antworten
easy-rider:

@Slater

5
14.12.11 09:02
meine Schätzung ;-)

Es gab mal vor ewigen Zeiten hier im Forum, schon mal das Thema Banklizenz.
Es ist ja kein Geheimniss, dass Wal Mart eine Hausbank gründen will und von JPM daran gehindert wurde.
Da die Lizenzen, wie ich es hier im Forum entnommen habe, in den USA nur einmalig ausgegeben wurden und sich eine Bank somit nur gründen läßt, wenn man irgendwie zu der bereits vergebenen Lizenz kommt. Es gab ja vermutlich auch Mitbewerber in dem dubiosen Bieterverfahren um WAMU, da wurden Namen genannt wie  Santander Bank , warum..? der Zugang zum USA Bankensystem ist abgeschottet und für Ausländer kaum zu schaffen.... da kommt doch so eine frisch aufpolierte , unschuldige , aus dem ch.11 geführte , für sich allein nicht existenzfähige, mit dackelblich und Banklizenz ausgestattete WAMU doch grade recht... um von einer großen Bank vernascht zu werden.
Antworten
Orakel99:

Eile mit Weile. Guten Morgen.

9
14.12.11 09:03
Zur Erinnerung:
Die HF haben Susi ja ein Angebot wegen dem Insiderhandel gemacht. Dieser Punkt taucht natürlich nicht im POR7 auf. Der Insiderhandel ist durch den POR7 noch lange nicht vom Tisch. Das Angebot der HF hat nichts mit dem POR7 oder B.Rosen zu tun.

Wir haben erst PRR7.0

Man hat uns jetzt zum "Spielen" auf den "Fußballplatz"gelassen, wobei wir immer noch "11 Spieler" sind und die "4Spieler" der HF's haben schon beim Anpfiff die rote Karte bekommen und schauen das Spiel von draußen zu.
(Im Übertragenden Sinn)

Wir sind am Ball.

Stay long
Antworten
deutsche_ban.:

Was bekommen die Aktionäre von den 7 Milliarden?

3
14.12.11 09:07
Wieso rechnen hier so viele aus, wie viel von den 7 Mrd. auf die einzelne Aktie entfällt? Wenn ich die nachfolgende Meldung richtig lese, doch wohl überhaupt nichts!

NEWS: Demnach konnte das Unternehmen einen Streit zwischen Aktionären und Gläubigern beilegen. Dabei hätten die Aktionäre zugestimmt, ihre Forderungen zurückzuziehen. Die Zeitung berichtet weiter, dass Washington Mutual in der Folge 7 Mrd. US-Dollar an seine Gläubiger zurückzahlen könne und das Insolvenzverfahren damit kurz vor dem Abschluss stehe.
Antworten
Schnurrstrac.:

Könnte ihrgend jemand .....

6
14.12.11 09:09
........von euch ( bin selbst in English nicht gut bewandert) ein
Kondolenz-Schreiben an Kirstin Grind verfassen ? Im Namen von UNITED
Ihr Vater ist verstorben.
Antworten
finale:

Guten Morgen an Die finanzpolitischen Sprecher

3
14.12.11 09:09
von Wamu(Otto Fr.).Sind schon Millionenpakete über den Tisch gegangen?
Paketix?
Antworten
oldwatcher:

die heutigen Kurse

8
14.12.11 09:11
sind lediglich das Abbild des amerikanischen Marktes nach 20:00 Uhr.
Deutschland ist (ausnahmsweise) mal vorgeprescht - wird jetzt wieder zurück geholt.
Ich wiederhole noch mal sinngemäß meinen Kommentar von kurz vor 22:00 Uhr: 1. nicht unbedingt negativ; 2. die nächsten Tage und Kommentare abwarten - in der Beziehung hat sich nichts geändert.
Also, wer bei 9 ct. raus ist, hat bei 10k grad mal 200 Euro mehr, als heute. Wenn er nicht wieder einsteigt, hat er mMn nach nicht unbedingt den großen clou gelandet - oder?
Es gilt, nach wie vor: Ruhe bewahren "ett läuft"
OW
Antworten
oldwatcher:

deutsche-ban

4
14.12.11 09:13
Aus Deinem post entnehme ich, dass Du wohl Angst hast voreilig Deine shares veräußerst zu haben?
Antworten
odin10de:

@deutsche_ban.:

10
14.12.11 09:15
Ja, stimmt, aber darum geht es uns gar nicht.

Uns geht es um die anderen Werte (4 Milliarden, NOLS, Klagen, ... ).

Was mir im Moment zu denken gibt, ist die Tatsache dass vor einigen Wochen fast das gleich Angebot von den Hedgies/Rosen kam und es abgelehnt wurde.
Danach kam das mit dem Mediator, und nun kommt eine verbesserete Version heraus.

Ob da noch was im Hintergrund geht ??????
Antworten
odin10de:

Übrigends...

6
14.12.11 09:17
Ich halte immer noch alle meiner Shares und bleine dabei.

Das Spiel ist noch nicht zu Ende.

Ps:
Meine pers. Meinung

Odin
Antworten
thegerman:

Morgen Leute

34
14.12.11 09:18
Nachdem sich die Lage wieder ein wenig beruhigt hat
stelle ich mir eine Frage ?
Wem gilt das Interesse mehr hier ?  Den wirklich Geschädigten ,
die keine Möglichkeit hatten zu reagieren und alles verloren  
weil deren Bank mit allem was erspart wurde beschlagnahmt
wurde also den Preaktinären  oder denen die bewußt Risiko
gespielt haben also uns  den Postaktionären ?
Da es bei dem Settlement keine Unterscheidung geben wird zwischen
Pre und Post werden wir die Nutznießer werden da es dem EC darum
geht  etwas Zufriebstellendes zu erreichen besonder für wirklich Geschädigte !
Mein Bauchgefühl glaubt
daran ,daß diese neue Company auf den Schlag weit mehr wert ist
als die paarhundert Millionen die bis jetzt an die Öffentlichkeit gekommen
sind . Wir sehen nur die Spitze vom Eisberg.
Viele denken an einen Investor wie Wallmart  aber was währe mit dem
für uns Undenkbaren und JPM muß Partner ode Investor werden gezwungen
durch das EC ? Die vermeintliche Kapitaldecke die dann hinter neuen
Company steht und der alte gute Ruf würden zu einer sehr Werhaltigen  führen.
Auch wenn ich diese Halunken lieber im Kahn seheh würde am besten Lebenslang,
wird es mM nicht beides geben (Geld für uns und Strafe ) sondern nur Geld für
uns wenn unsere Gegner weiterhin daran verdienen !

solong and stay UNITED
thegerman
Antworten
Schnurrstrac.:

Im Falle von Klagen am DC

6
14.12.11 09:22
Es macht durchaus einen großen Unterschied, ob bei einer Klage
der Kläger die WMI-neu ist, oder ob es nun Aktionäre sind , die mit
der Vorstandsetage der WMI-neu nichts zu tun haben .
  Wenn das EC nun den neuen Vorstand bildet, klagen sie schließlich im
Interesse der Firma. Und dieser Umstand ist für uns 100 mal besser , als
wenn es die Interessen von Aussenstehenden Aktionären wäre.
 Sollte so eine Klage gewonnen werden, hebt sie den Wert der Firma ,
und da sind wir dabei.
 Aber verteilen wir nicht das Fell, bevor der Bär erlegt ist.
Antworten
klarakaro:

after hours kurs über dem sk!

14.12.11 09:25
$0.0982 2,200     OTO 19:50:36
Antworten
waswesichxx:

Killi Settlement

16
Von tiger

www.nytimes.com/2011/12/14/business/...partner=rss&emc=rss

Former executives at Washington Mutual have reached a $64 million agreement to settle a civil lawsuit with the government, according to officials with the Federal Deposit Insurance Corporation, which pursued the case after the savings and loan collapsed in 2008.

The deal is one of the larger amounts recovered in a financial crisis case, though only about $400,000 in total will be paid by the executives, according to a person briefed on the settlement but not authorized to discuss it. The F.D.I.C. initially sought $900 million in the case, which it filed in March.
Much of the settlement will come from insurance policies the company took out for the executives, who are also releasing Washington Mutual’s estate from some financial claims they have against it. The money in the settlement will be distributed among Washington Mutual’s creditors. It will not benefit the F.D.I.C. fund because the fund did not lose money when Washington Mutual foundered and was sold in part to JPMorgan Chase & Company, according to F.D.I.C. officials. ........................

Hmmm, so so

Killinger und Co sollen, laut Settlement, 64 Millionen bezahlen. Ne ungewoehnlich grosse Summe. In dem Settlement geben Sie weder zu, noch verneinen Sie, irgendwas falsch gemacht zu haben. Die ehemaligen Directoren zahlen 400,000 Dollar aus eigener Tasche, den Rest uebernehemen die Versicherungen.

Interesant finde Ich, das nicht die FDIC das Geld erhaelt, da Sie ja nicht geschaedigt werden. Das Geld soll zwischen den WAMU Creditoren aufgeteilt werden.

Hmhmhmm

Zufall ? Bei Rosens erstem POR7 Geschwaetz wurde paralell auch in diesem Fall ein Settlement in Aussicht gestellt.  Und dann auch , wie POR7 , erstmal wieder verworfen.

Lg
Antworten
Slater:

Erlkönig

seit wann gilt das denn und hast Du dazu ne Quelle?
Antworten
klarakaro:

ihub fragt sich:

14.12.11 09:26
Alias2222  
          §
Share
          §Wednesday, December 14, 2011 2:51:33 AM
Re: commoner post# 351065
          §Post # of 351076
I agree I've never seen after hours trading like this for OTC. I don't understand why either, good catch. Anyone?
Antworten
Astragalaxia:

na ja...

2
14.12.11 09:29

und nur mal zum nachdenken...was werden die alt-aktionäre wohl zu diesem urteil gesagt haben...?

Antworten
Schnurrstrac.:

Jetzt weiß ich , warum Rosen .....

5
14.12.11 09:32
.......es so eilig hatte , den POR so schnell zu präsentieren.
Da jetzt, wo das EC die neuen Chefs sind , wurde er sicher gestern schon
von Willingham fristlos gekündigt.
Antworten
Schnurrstrac.:

@Astragalaxia

14.12.11 09:34
Die Altaktionäre ? Was erheben die für einen Anspruch ???
Antworten
Staylongstayc.:

@ID_payback zu #172055

4
14.12.11 09:35

JPM und FDIC verklagen trotz Releases?

Merger mit JPM?

Könntest Du mal erklären, wie das gehen soll?

Antworten
Staylongstayc.:

@deutsche bank

14.12.11 09:40

Ich glaube, dass war der Artikel aus der Morgenpost. Was soll man dazu noch sagen? Eine Schande für den Journalismus.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6881  6882  6884  6885  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.351 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11:42
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59