Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1319  1320  1322  1323  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 21.406.391 / Heute: 1.948
Mr. Cooper Group 36,34 € -3,43% Perf. seit Threadbeginn:   +619,32%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

bescheuert ... ? *neeee* ;)

3
04.01.14 21:43
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

@Kirroyal

9
04.01.14 21:50
bezugnehmend auf Dein heutiges Post #32965:

1.
de.wikipedia.org/wiki/David_Tepper

David Alan Tepper (* 11. September 1957) ist ein US-amerikanischer Hedgefonds-Manager. 2009 war er bestverdienender Hedgefonds-Manager aller Zeiten.
Leben[Bearbeiten]

Nach dem VWL-Studium an der University of Pittsburgh, das er mit einem sehr guten Bachelor of Arts abschloss, heuerte er 1980 bei Equibank als Kreditanalyst an. Als ihm dieser Beruf nicht mehr zusagte, schrieb er sich an der Carnegie Mellon University Business School ein und schloss 1982 mit dem Master of Science in Industrial Administration ab. Nach einer Stelle bei der Republic Steel in Ohio wurde er von Heystone Mutual Funds angeworben und wechselte 1985 zu Goldman Sachs, wo er schon nach sechs Monaten zum Head Trader aufstieg. 1992 verließ er Goldman Sachs und gründete Appaloosa Management.

2006 erreichte er so ein Gehalt von 670 Mio. Dollar. 2009 erzielte Appaloosa Management einen Gewinn von rund 7 Mrd. Dollar und ihm ein Gehalt von rund 4 Mrd. Dollar, was ihn zum bestverdienenden Investor an der Wall Street machte, womit er George Soros übertraf, und ihn in die Liste der 400 reichsten Menschen der Welt brachte.[1][2][3] Tepper wurde damit zum „bestverdienende(n) Hedgefonds-Manager in der Geschichte“ und kam unter die 50 reichsten US-Amerikaner.[4][5][6]

Der Carnegie Mellon University stifteten Tepper und seine Frau 2004 55 Millionen Dollar.[7] Im Gegenzug wurde die Business School der Carnegie Mellon University in David A. Tepper School of Business umbenannt. Sie ist heute einer der besten Business Schools der USA.

Tepper war davon ausgegangen, dass die US-Regierung nach dem Konkurs von Lehman Brothers andere gefährdete Banken retten würde und hatte 2009 auf den Kauf von Bankaktien, zum Beispiel der Bank of America und der Citigroup, gesetzt.[8][9] Wolfgang Lieb kritisierte auf den NachDenkSeiten: „Da retten also die Steuerzahler die Banken und diejenigen, die darauf gewettet haben, dass der Staat für die Verluste birgt, verdienen an dieser Wette Milliarden.“[10]

2.
investors.morningstar.com/ownership/...lders-major.html?t=WMIH

Appaloosa Management LP 17,029,994 8.47 17,029,994 New 0 12/31/2012

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
paketix:

@waswesichxx - wasserdichter POR?

17
04.01.14 21:56
nunja, zugegeben - ist er wohl.
aber was wenn JPM zu tief in die schmuckschatulle gegriffen und sich werte angeeignet hat welche ihnen nicht zustehen? (kann ja mal passieren in der eile... ;))
was wenn die releases hinfällig werden, weil man kriminelle machenschaften (zb. vertragsbruch) nachweisen kann? (die releases wurden klugerweise an bedingungen geknüpft).
der POR wird mmn. niemals rückgängig gemacht werden > eher übernimmt WMIH die komplette JPM klitsche...
aber
...hier brodelt es grad gewaltig und mmn. kommt da in nicht allzu grosser ferne was dickes.
lassen wir uns überraschen *klonk*
dass susman taub und blind ist? maulwürfe schauen mmn. anders aus ...
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

JPM verklagen...

13
04.01.14 22:01
ich würde mal sagen, alles wie gehabt seit Jahren und Jahrzehnten!

"too big to fail" !!!

es wird sich nix daran ändern!

Das Bankensystem ist so dermaßen mit der Politik + Wirtschaft vernetzt das man sich das gar nicht erlauben kann, solch "große" Banken abzuschießen !!!

Hier ging und geht es nur um den Verfahrensweg !

Wer zahlt wem, wann, wieviel, mit wessen Beteiligung incl. der vorher vereinbarten Stillschweigeverträge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Susman und Co. trau ich zu, an diesem Verfahrenweg daran beteiligt zu sein, wer wann welche Vereinbarung treffen sollte und wer wenn ausspielen soll ;) da UNSER Hauptakteur JPM nicht wirlkich "offiziell" an den Hammelbeinen zu kriegen ist.

Alles in allem - typisch amerikanisch ...eine einzige Show!!!

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) baecki01
baecki01:

@lander

2
04.01.14 22:05
Bzgl. Appaloosa. Ich dachte ein einzelner Aktionär darf nicht mehr als 5 % an Anteilen besitzen? Lt. Deinem Link sind es aber wesentlich mehr?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

17 Mio und über 8 % sind schon 50 MIO: Dollar wert

04.01.14 22:19
Appaloosa
paketix:

faster'sche berechung / facevalue

9
04.01.14 22:44
kurze frage an dich faster:
du vermutest dass die Q-escrows nicht höher als 0.5-1$ steigen da die pref-escrows sonst über ihren facevalue steigen.
habe mal mit dem WAMU rechner nachgerechnet.
facevalue wird bei einer distribution von rund 10mrd$ erreicht (aufteilung 75/25)
...die Q-escrows würden dann aber bei ziemlich genau 2$ stehen.
wer von uns rechnet falsch? ;)
eventuell kannst du mir hier kurz auf die spünge helfen *danke*
/paketix
paketix:

die werte bei einer distribution von 10mrd$

5
04.01.14 22:46
...alles gemäss WAMU rechner
P-escrows: $1057.79
K-escrows: $26.44
Q-escrows: $2.09
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Yes lander...

4
04.01.14 22:49

"too big to fail" !!!

And ...

The Show must go on  ;-)

Welcome WMIH ;-)

LG  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

@lander

4
04.01.14 22:52
..."too big to fail" !!!

Wäre ja dann nicht der Fall, wenn WMI dann JPM übernehmen würde !
Letztlich wäre dann eine "Sparkasse" die neue "Regierungsbank" !!! ;-)

Wenn dass tatsächlich so kommen würde und erst JPM die WAMU übernimmt ...um dann Jahre später WAMU (aufgrund von fehlern bei der Abwicklung) JPM übernimmt, dann wäre das DER COUP des letzten Jahrtausends .... insbesondere dann, wenn dies schon lange so "geplant" gewesen war, damit die Regierung endlich wieder von JPM unabhängig wird !

Wenn auch extrem unwahrscheinlich und kaum zu glauben .... aber heutzutage ist praktisch alles möglich ! Und das JPM zur Zeit nicht gerade der "Liebling" der Regierenden ist, kann jeder wohl selber sehen !

Also, wie sagt man in Bayern: "schaun wer mal !" ;-)

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

@paketix: Face Value

4
04.01.14 23:13
Ich nehme an faster macht da noch ein paar "Abschläge". Als hier letzten August die Settlement-Summen-Diskussion aufkam, hatte er noch ein paar interessante Einwände:

http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=944#jumppos23620
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) zocki55
zocki55:

fair recovery

7
04.01.14 23:41
Was ist Fair -

WAMU                                                       WMIH
1. Kein Geld für die escrows                         und  eine Wmih MK von  600 mill $

2. 1 000 000 000 $ für die escows                   und  eine Wmih MK von  600 mill $

Straf o. Wiedergutmachungs - gelder  von GS * FDIC * HEDGFONDS * TAX * RATING * JPM          etc.
3.  10 000 000 000 $ für die escrows               und  eine Wmih MK von 600 mill $

dieser Betrag ist noch um 30 % niedriger als wie dass  Angebot von JPM 2008  war ...
und die Wamu als MK hatte !!

Für mich kommt nur Punkt drei in frage -
weil dies nur gerecht und fair wäre

Gute Nacht
zocki55
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

*too big to fail*

7
05.01.14 00:58
wäre die WAMU auch gewesen und JPM hat grad wenig Freunde... mal so in den Raum gestellt.
Die Zeit vergeht und die die immer geholfen haben ( Paulsen & co & co) sitzen nicht mehr in denselben Positionen.
in zuversichtlich, das nicht alles so fein laufen wird wie die es sich denken.
Träumerei aber klingt gut.
Die Zeit wird es weisen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pepiat16
pepiat16:

purchase and assumption agreement

8
05.01.14 07:23

zwischen fdic und jpm 25. sept 2008

ARTICLE III
PURCHASE OF ASSETS seite 13 von 39

...the entities listed on Schedule 3.1a,...

wie können die jetzt behaupten dass 3.1a nicht existiert!!!

www.fdic.gov/about/freedom/Washington_Mutual_P_and_A.pdf

mfg

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

@pepiat16

4
05.01.14 07:43
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pepiat16
pepiat16:

dass die

10
05.01.14 08:01
machen könne was sie wollen ist mir schon klar. aber das sich nur wenige aufregen wenn die alle bescheißen, belügen, bestehlen...

naja ist bei uns ja das gleiche, wir schimpfen über die amis nsa, gs, ölmafia usw.

und wir lassen uns von unseren korrupten staatsführung genauso für blöd verkaufen und glauben denen auch noch wenn sie sagen die machen alles nur für uns.

so jetzt erst mal einen schönen cappuccino....

schönen sonntag noch allen

lg
zocki55:

bei Punkt 3

4
05.01.14 09:27
habe leider hier eine 0 vergessen ...

3.  10 000 000 000 $ für die escrows               und  eine Wmih MK von 6 000 mill $

und ich denke erst bei diesen Zahlen kann man von einer Wiedergutmachung sprechen -
die Wmih als nachfolger von der zerschlagenen Wamu als Fair Recovery entsprechen !!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) herrscher2
herrscher2:

Wirklich seltsam.....

5
05.01.14 11:06

Der Wamu - Diebstahl wurden nach Jahren theatralischer Gerichtspartys ohne smoking-guns, ohne geheime Listen über Vermögenswerte, ohne Relevanz von geheimen Hinterzimmergesprächen ordnungsgemäß abgeschlossen. POR signiert und gestempelt, die Masse von uns in braver (rückgratloser ?) Manier ein Dokument unterschrieben, welches aussagt, dass wir mit dem Endergebnis EINVERSTANDEN sind !! Herr Susman und Herr Sargent haben gesagt, dass wir, die letzten in der Fresskette, NICHT leer ausgehen werden. Wenn ich mein WMIH-Depot ansehe, kann ich den Herren nur zu meiner vollsten Zufriedenheit recht geben. Dass diese neue Wamu so brav rauf klettert, dürfte den "Organisatoren" von damals womöglich bekannt gewesen sein.

Jetzt haben sie die Zügel für ihre Schäfchen - das sind WIR - frei gegeben. Jetzt liegt es an uns, was wir aus dem Geschenk WMIH machen.

...und jetzt kommen wir mit stolz geschwellter Brust (Kurs WMIH) abermals angestapft und wollen den Wamu-Diebstahl neu aufrollen ??

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

Hallo zusammen

16
05.01.14 11:16
ich möchte jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber in den letzten Posts ist mir wieder allgemein was aufgefallen.

Aufgrund der letzten Kurssteigerungen, hält bei einigen wieder der Größenwahn Einzug...

Hier werden mit Zahlen jongliert...da wird mir persönlich schwindlig...

Wisst ihr denn nicht mehr wie schnell es wieder die andere Richtung gehen kann!!!

Die Spielen jetzt schon seit mehr als 5 Jahren mit uns!

Es kommen wie schon zu Bestzeiten immer neue Namen ins Spiel, jeder weiss was, oder glaubt was zu wissen!

Das Spiel hier ist Besser Ausgegangen als von einigen vorhergesagt, die Aktionäre wurden nicht rausgegickt...es gibt eine neue WMI...

Folgendes wird aber nicht passieren...

JPM wird weder von WAMU übernommen, noch in irgendeiner Weise zerlegt wie es bei WAMU der Fall war. Wer glaubt das die USA dies zulässt, der hat die letzten Jahre nicht aufgepasst und in keinster Weise irgendwas verstanden! (Ist nur meine Meinung)

Was kann man denn erwarten?!

Die Klasse 22 wird ja noch nicht mal im Waterfall bedient...da geht es um keine Milliarden...und ihr glaubt auf einen schlag kommen uns die Milliarden nur so zugeflogen???

Wenn irgendwelche Klagen erfolgreich sein sollten...dann gehe ich davon aus, dass da keine Beträge in 2 stelligen Milliarden Bereich zusammen kommen werden

Wie gesagt wenn es anders kommen sollte freue ich mich darüber...aber ich halte es nicht für realistisch!

Von daher wäre es für einige Ratsam mal wieder auf den Teppich zukommen, anstatt zu spekulieren, was alles in Zukunft passieren kann.

Wie gesagt ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber eines hat mich die Geschichte bei Wamu gelehrt.

Wenn es gut läuft verkaufen, dann wieder abwarten was passiert, an Gewinnen mitnehmen ist noch keiner gestorben...

Die Millionen auf unseren Konten existieren nur in unserer Fantasie und in unseren Träumen.

Das ist aber leider keine Realität.

Dies soll keine Kritik sein, eher eine Empfehlung zum nachdenken der Aktuellen Situation.

Gruß an alle
paketix:

@herrscher - scheint mir...

3
05.01.14 11:34
...dass nicht nur wir das wollen ;)
die 'erkenntnisse' der presse kommen schliesslich nicht von uns.
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mariosapf
mariosapf:

orleon

7
05.01.14 11:45
ich geb dir hier vollkommen recht. es mag eine andere Situation sein als 2009 , aber die Euphorie hat vielen schon damals geschadet und " verblendet " .
es ist sicher ratsam dieses mal besser aufzupassen. nur wie ? verkaufen und freun null auf null zu sein ? warten bis all das eintritt was jetzt wieder von so vielen geschrieben wird ? ich hab keine Ahnung.
ich bin seit 2008 dabei , ohne groß rein/ raus . war 2009 sicher ein fehler , aber wer hat da nicht von geträumt nach diesem tollen freitag eine Woche später millonär zu sein ? was dann dieser verdammte freitag eine Woche später gebracht hat wissen auch alle WAMUraner ...
und jetzt tauchen wieder millarden auf , welche nur noch darauf warten an uns verteilt zu werden ??? mich würde es riesig freun, 2 mio´s auf´m Konto , das leben geniesen .
nur so recht " glauben " kann ich das ( noch ) nicht , auch trotz all der positiven Stimmung hier . wenn auch im Moment vielleicht sogar berechtigt !!??

mögen all die Optimisten hier recht behalten und wir 2015 alle millonäre sein ;-)

go wamu go  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) sonifaris
sonifaris:

orleon: Hallo zusammen

11
05.01.14 11:51
Hallo orleon, gut gebrüllt,

habe eine bescheidene Frage am dich; Und wann gedenkest Du wieder einzusteigen?

Bist du sicher, dass der Preis zurück fällt?

Meine persönliche Meinung ,  wir werden andere Preise sehen , die jetzige kannst du von unten angucken

Jeder soll so machen wie es für sich richtig hält.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) herrscher2
herrscher2:

.....und meiner Meinung laufen hier..

7
05.01.14 11:54

...jene Anleger, welche ihren Focus hauptsächlich auf die escrows legen Gefahr, die Wmihs außer Acht zu lassen.

Für mich sind die Wmihs der Schatz. Meine Wmihs haben zur Zeit einen höheren Geld-Wert, als ihn die vormaligen escrows je gehabt haben (Gewinn)

Ich denke nicht, dass Anleger, welche nicht in Wamu investiert waren, rechtzeitig in die für Außenstehende völlig unbekannte Fa. Wmih eingestiegen wären.

Wir waren von Anfang an dabei. Dank dem Umtausch und Dank unserer Betreuer (Mary, Susman, United....). Die hier kursierenden, horrenden Kurswünsche betreffend escrows UND Wmih würde ich verdrängen und mit Demut die sich stark entwickelnde Wmih beobachten.

Wmih kann noch weiter brennen. Ich denke jedoch nicht, dass sich hier über JAHRE ein Firmenmodell entwickelt, welches stetig einen Dollar nach dem anderen wächst.

Die Rakete Wmih wurde bereits angefeuert und zischt gegen den Himmel. Dann der Höhepunkt - die Explosion....

Die Explosion ist mmn dann aber mit dem Kursgipfel gleich zu setzen. Dann fällt sie erloschen genau so schnell wieder herunter.

Wer das nicht beachtet, hat dann womöglich alles verpasst. Die 2. Chance: Die escrows UND die Wmih !

lg und Imho

zocki55:

33024

3
05.01.14 12:19
Herrscher.  
Also war die damalige `Aussage von fair Recovery ..... einzig alleine. nur Auf die
Wmih. Gesagt worden ..

Ich weis nicht ob du. den 03.2010. vergessen hast ,wo manch einer. 100 000 euro hatte.
Und du kommst mit den tollen Kursen der Wmih. daher ...

hast vielleicht. genuegend nachgekauft...

Seite: Übersicht ... 1319  1320  1322  1323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 64.740 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 roka1 21:19
162 86.551 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang ranger100 22.03.23 21:27
8 1.209 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 22.03.23 11:25
46 12.955 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 21.03.23 13:21
8 3.381 Die Welt und WMIH... ranger100 ranger100 19.03.23 21:03

--button_text--