Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1193  1194  1196  1197  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.912.495 / Heute: 4.457
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

lander:

Audio Mitschnitt zum Hearing von 11.12.2013

12
12.12.13 12:00
Hearing Wednesday, December 11, 2013 at 10:30 AM ET

wikisend.com/download/792708/12-11-13%20hearing.wma

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +168,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,09%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,63%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +73,50%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,89%

zocki55:

stay #29843

12.12.13 12:31

dann sag mir mal bitte wie Wmih mit diesem mickrigen Eigenkapital -

eine Solide und mit einem Akzeptablen Gewinn abwerfende Firma kaufen kann??

dass sehe Ich zurzeit aber nicht und ohne Moos wird dass auch nichts...leider und die KKR

möchte Ich da nicht zu feste drinnen sehen.

so dass wars

gruss
zocki55
Antworten
faster:

@etwas ot

8
12.12.13 12:39
" .... Einem formellen Schuldeingeständnis entkomme JPMorgan nur ganz knapp, schreibt die "New York Times" ....."

wieder mal haben unsere lieblingsverbrecher die lieblingslösung gewählt, und sich freigekauft. ich möchte zugerne wissen, wieviel schmiergeld da im hintergrund an die obama mafia (und natürlich die republikaner um christie) gezahlt wurde, damit man diesen freikauf auch durchgekriegt hat.

und was hat das mit der wmih und der wamu zu tun? nun, erstmal sind wir als wamu aktionäre von jpm nach strich und faden betrogen und bestohlen worden.

zweitens, man sollte unter dem aspekt manches gestammel in diesem forum besser verstehen.

da schreibt z.b unser südfrüchtchen eine menge plattitüden wie :

" ... Dein Eingeständnis ehrt dich Ecki07. So wie dir geht es doch den meisten hier im Forum/Thread.  .... " ja, und?
" ... Wenn du beide Storys – Washington Mutual und WMIH- von einander trennst, wird alles überschaubarer,  und zumindest hinsichtlich der WMIH, auch verständlicher. .... "
den satz merkt euch, alles andere in diesem beitrag ist nur weitschweifige plattitüden, wie:
" ... Es besteht, jedenfalls für mich, immer eine gewisse Verbindung, doch diese wird spätestens wenn die Escroms Besitzer einen Nachschlag erhalten, als erledigt betrachtet. .... " könnte fast von pfandbrief stammen, hat er da vorgeschrieben?
" ..Nun, für die mangelnden Englischkenntnisse gibt es einen Übersetzer – Programm.." was ganz neues, grins.
" ..Doch viel wichtiger ist, dass man das Übersetzte auch versteht. ... " na sowas, wenn ich südfrüchtchen lese, dann denke ich mir, verständniss ist da weit weg, grins.

"...Und da gibt es nun wirklich hier einige User die gern behilflich sind. ... " nein, wirklich? " ..Tatsache ist natürlich, jeder muss sich erst mal reinarbeiten in die Geschäftsabläufe und die Denkmodelle der Verantwortungsträger in der WMIH. ... " wow, was für ne erkenntnis. manchmal frage ich mich, wo war dieses früchtchen die letzten jahre?
" .. Einiges ist schon bekannt, anderes wird folgen. ... " jaaaa, endlich mal was neues
" ...Alles, aber wirklich alles wird hier im Thread mehrfach durchdiskutiert. Also Ecki07, du bist hier gut aufgehoben und wirst ständig auf dem neusten Stand gehalten. ..." platt, platter, am plattesten ...
" ... Auch das du dich im vorab schon bedankst, ist anständig, doch die "Wissenden" stellen ihre Kenntnisse gerne zur Verfügung. Denke immer daran, dass sie auch ein bisschen ihre Eitelkeiten damit pflegen, was nicht unbedingt negativ zu verstehen sein soll.
Kurzum, mitlesen, Fragen stellen- auch über BM- und die zukünftigen Kurssteigerungen genießen.
Es gibt nicht schöneres im Leben, als eine Geburt mit zu erleben, du bist dabei Ecki07.... "

das war ne menge sinnloses gesülze, aber mit einem harten kern.

" .. Wenn du beide Storys – Washington Mutual und WMIH- von einander trennst, wird alles überschaubarer, ..."

darum gehts es diesen schreibern, ob sie jetzt unter staylong, ananas oder koma schreiben, schön sauber mal die verbrechen von jpmorgan und goldman sachs vergessen, und uns nur auf die wmih zukunft konzentrieren.

ein freikauf der besonderen art, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
union:

Die WMIH aktuell

27
12.12.13 12:58
Aktuell haben wir eine Absichtserklärung, dass der Großinvestor KKR der WMIH unter bestimmten Konditionen helfen will, das Geschäftsleben aufzunehmen. Logisch, denn nur durch Geschäftsgewinne kann die WMIH an die vorhandenen "Werte" der NOLs kommen. knapp 6Mrd$ sind so neben den sonstigen Gewinnen zusätzlich zu erreichen.

Für uns ist natürlich erst einmal der Kurs wichtig und der wird durch Aktionäre bestimmt, die den jeweiligen Kurs gerechtfertigt sehen. Egal ob virtuell oder real. Und zur Zeit schwebt der Kurs auf einer virtuellen "Wolke", weil die Meldung zu KKR erst mal nur eine Absicht enthält und nach der Unterzeichnung der Verträge immer noch kein aktives Geschäft vorhanden ist. Und da sehe ich den Kurs von 1,80$ momentan in einer fliegenden Seifenblase... und die Seifenblase kann pla....!

Erstaunlich war schon, dass der Kurs die letzten Monate enorm weit über dem aktuellen "Wert" der WMIH lag. Wurde die alte WMI jahrelang gedrückt, so scheint mir heute genau das Gegenteil. Zumal KKR Aktien um 1,40$ bekommen soll, wäre es sicherlich "unschön" wenn wir real errechnete Kurse hätten. Da liege ich derzeit bei einem Maximum von 1$... auch immer noch virtuell.

Und wenn wir den Umtausch im Beispiel der WAMUQs von 1:30 in WMIHs betrachten, liegen wir selbst bei 10$ für eine WMIH-Aktie noch nicht wirklich auf einem Traumniveau. Und 10$ müssen erst einmal wirtschaftlich "erleistet" werden. Da haben wir in meinen Augen bei der WMIH noch einen langen und hoffentlich erfolgreichen Weg vor uns.

Gut, dass wir 1:1 getauschte ESCROWS haben. Die können zwar nach mehrfacher Bestätigung von Meister Pfandbrief (ich dachte, er hätte dazu gelernt) maximal nur Krümel ergeben, aber gut, dass das nicht unbedingt das Resultat darstellen MUSS.
Ich hege da ja logische Hoffnungen auf etwas mehr als Krümel.

Mal sehen, ob der Trust die derzeitigen WMIH-Meldungen noch toppen kann?

LG,
union
Antworten
faster:

@komas und komas

22
12.12.13 13:06
da will einer der G`schreiber von mir noch nie fakten gesehen haben, breites grins.
das, lieber G`schreiber, liegt wohl eher an deinem selektiven leseverhalten, breites grins.

aber als beispiel, wie wärs damit:

" ... also, eine verwertung der nols ist relativ einfach möglich. wmi neu nimmt kredite auf, über die ausgabe von bonds z.b.  ... "

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=5452#jumppos136309

wer sich noch erinnert, das waren die flaschen rund um pfandbrief, vandelft (cruzador) und koma, die vehement bestritten haben, dass wmih jemals von irgendjemandem geld bekommt.

nun haben wir in der letzten presseaussendung die sogenannten PIK bonds, grins. und eine erklärung von kkr, bis zu 1 mrd (1000 mio, für die fantastianer rund um koma und co) in die wmih stecken zu wollen.

fakten, koma, würdest du nicht mal erkennen, wenn man sie dir auf die nase malt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
MaSchKi:

@ etwas mehr ot

5
12.12.13 13:08
Hallo faster,

was ist daran verkehrt, in einem Forum, das sich "WMI Holdings Corp. (News)" nennt, eine Trennung zwischen wmih und den escrows vorzunehmen ? Hier sind sicherlich auch Investierte unterwegs, die lediglich wmih halten und mit den escrows gar nichts am Hut haben.

Und höre doch bitte mal mit deinen Unterstellungen gegenüber anderen Usern auf (witzig geht anders). Es spricht ja nichts dagegen, wenn du deine eigene Meinung in der Sache vertrittst. Es hat allerdings immer mehr den Anschein, dass du deine Meinung (sei sie teilweise noch so irrwitzig) anderen auf zu oktroyieren versuchst.

Zum Thema Vergessen: Weise den von dir beschuldigten Institutionen ihre Schuld nach und verklage sie, wenn du dir deiner Sache so sicher bist. Ich denke keiner hier, der escrows hält, wird dich daran hindern.
Kannst oder willst du es nicht, dann wirst wohl auch du, wie alle anderen hier, die Ergebnisse unserer Vertretung wehmütig abwarten müssen. Ich z.B. werde mit dir jedenfalls nicht in die USA reisen und mit einem Schild um den Halse "Ihr seid alle Verbrecher" durch die Gegend laufen.

Wünsche einen schönen Tag
Antworten
Ananas:

Hallo zocki55 #29852, ich verstehe dich

12.12.13 13:21
KKR, es ist nun mal ein Thema, was uns noch lange beschäftigen wird, und muss.
Dieser Investor ist Sicherheit kein Heilsbringer. Dieser Investor frist auf und spukt aus.
www.spiegel.de/wirtschaft/...rnehmen-skelettiert-a-295139.html
Er grast die Industrienationen, wie ein Wolf im Schafspelz, ab. Was er übrig lässt, kann man nicht mehr gebrauchen, weil es nicht mehr verwertbar ist.
Wie ich schon geschrieben habe, als Treiber kann man sich keinen besseren Investor vorstellen. Der letzte Aufschwung der Aktie ist doch ein Beweis dafür. Auf der anderen Seite braucht die WMIH wesentlich mehr Geld, für Akquisationen, wie das Gründungskapital es zulässt.
Doch nicht alles ist schlecht, was KKR in die Hand nimmt, wo sich der Hedgefond arrangiert/ einkauft.
Zitat: Nach eigener Aussage hält KKR Beteiligungen an Industriefirmen gewöhnlich für den Zeitraum von etwa sechs bis sieben Jahren. In dieser Zeit wird die Firma profitabel gemacht und mit den Erträgen das für den Kauf aufgenommene Fremdkapital bedient. Nach abgeschlossener Restrukturierung wird die Firma im Rahmen eines Exits (z. B. IPO oder Secondary Buyout) wieder verkauft. Zitat Ende.
de.wikipedia.org/wiki/Kohlberg_Kravis_Roberts_%26_Co.
Nach "eigener Aussage" – ist für mich aber eine Bedenklichkeit,  die natürlich Hoffnungen weckt. Die Aktionäre von WMIH haben weder eine Möglichkeit ( Aktionärsversammlung etc.) , noch das Wissen, sich für oder dagegen zu stellen.
Es wird, für die Meisten von uns, ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen, welches wir lesen und versuchen zu verstehen. Ein Zeitfenster von 7 Jahren ist am Kapitalmarkt ein riesiger Zeitraum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die WMHI – Aktien so lange halten werde.
In dieser Zwischenzeit gehe ich davon aus, die Escrows kommen ins Geld, der Kurs nimmt in 2014 weiter an Fahrt auf, und wenn ich denke- das war es- wird verkauft.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
faster:

@fakten und eine korrektur

22
12.12.13 13:29
zum nachdenken ein paar punkte, erstmal die beute, die jpmorgan mit ihrem bankraub gemacht haben.

ihr erinnert euch an die drohung von hank paulson, einem der obaermafiosi in den usa (ex finanzminister, ex goldmans achs boss)? die wamu hätte an jpm verkaufen sollen, sonst...

nun, zum angebot von jpm ein paar zahlen:

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1126#jumppos28172

Im März 2008 hat JPMorgan ein Übernahmeangebot in Höhe von 8$ pro Stammaktie angeboten (nach verschiedenen meldungen deutlich unter 8$)
WMI hat dieses Angebot aber als zu niedrig abgelehnt! D.h., JPM war schon einmal bereit diesen Betrag mindestens zu investieren. Also ist die ausgehende Annahme dieses Wertes schon einmal sichere untere Grenze.

auf basis des angebots von jpm im märz 08: jpm hat geboten:

+ 6375 mio (850 mio aktien x 7,5 dollar) (es heisst, deutlich unter 8 , damit sollte es über 7,5 liegen, sonst hätte es deutlich über 7 heissen müssen)

plus die übernahme von schulden:

+ 3400 mio für die vorzüge
+ 13100 mio für die bankbonds
+ 6800 mio für die holdingbonds

+1400 sonstiger schulden

ergibt 31075 mio an totalen kosten für jpm

heisst, jom hat sich durch die beschlagnahmung etwa 31000 mio "erspart". da muss man natürlich ein paar millionen an schmiergeldern abziehen, obama und bush und co sind nicht billig, aber es bleiben immer noch etwa 30000 mio.

und, die wmb hatte ja von tpg eine kapitalzufurh erhalten, also kommt da noch was dazu:

+ 7200 mio kapitalzufuhr von TPG

+ 4000 mio gewinn aus den cayman trust vorzugsaktien, die bei wmi hängen, ohne die sicherheiten
+ 6400 mio (in den quartalen 2 und 3 von 08 hatte wmb + 14800 rücklagen für schlechte kredite gebildet, damit hatten sie verluste in diesen quartalen, da diese summe voll zu jpm ging, habe ich die verluste auch gegenverrechnet mit – 7800 verluste aus den quartalen 2 und 3, und dazu die - 600 mio an schlechten kredite (laut den angaben von jpm bei bloombergs)

ergibt insgesamt + 48.675 mio

abzüglich des "kaufpreises" von 1888 mio, und abzüglich geschätzer bestechungskosten für obama und co, ergibt das einen "gewinn" den jpm durch den bankraub gemacht hat von etwa 45000 mio.

und jetzt habe ich eine korrektur anzubringen, ihr wisst alle, dass die wamubank im jahr 2008 einen verlust gemacht hat, etwa 12000 mio.
diese nols hat jpm mit der bank gestohlen, und bei einem steuersatz von etwa 38% (jpm) kann jpm daraus etwa 4500 mio bargeld machen.

also ergibt das für die gesmate beute, die jpm aus dem bankraub von 2008 gemacht hat, etwa 49500 mio usd.

davon zieht mal die verluste durch die ach so schlechten wamu kreidte ab, laut angabe von jpm waren das etwa 450 mio, ergibt eine beute von etwa 49000 mio für jpmorgan.

darin sind übrigens die illegalen kriminellen gewinne der goldman sachs gauner durch leerverkäufe von wamu aktien noch nicht enthalten, breites grins.
Antworten
faster:

@fakten 2

10
12.12.13 13:35
mit einer besonderen widmung an maschki, grins.

" ... " ...im jahr 2007, drei jahre nachdem jpm angefangen hat, die uebernahme der wamu zu organisieren, hat eine gruppe von kriminellen gewerkschaften und pensionsfonds in den usa klagen gegen die wamu eingebracht.

warum kriminell?

diese klagen waren in einer hoehe von 39000 mio dollar, und haben damit verhindert, das sich die wamu 2008 erfolgreich einen partner sucht, oder aber verkauft. wer kauft schon ein unternehmen, dessen halber wert durch klagen belastet ist.
nur, waren es tatsaechlich 39000 mio an schaden?
sehr unwahrscheinlich, denn die klagen wurden im herbst 2011 mit einem vergleich beendet. und die summe dieses vergleichs war etwa 372 mio. 372 mio zu 39000 mio, kriminell oder nicht? fuer mich eindeutig kriminell.

warum gewerkschaften? nun, das organisierte verbrechen in den usa hat seit jeher gute bis beste kontakte zu den demokratischen gewerkschaften, wenn ihr das nicht glaubt, siehe wikipaedia und jimmy hoffa und dessen ermordung in den 70 jahren. dessen sohn hat uebrigens jetzt die gewerksschaftsfuehrung "geerbt". der grund fuer die engen beziehungen sind die gewerkschaftskassen und die kontrolle darueber.

im detail gibt es da den pensionsfonds der chicagoer polizei. die haben unter anderem diese irrsinnsklagen von 39 mrd eingebracht. und die haben 8 vorstandsmitglieder. 4 davon werden vom buergermeister der stadt chicago nominiert. buergermeister der stadt chicago war zu dieser zeit richard daley. nachdem neben den kriminellen leerverkaeufen auch diese kriminellen forderungen zum zusammenbruch der wamu beigetragen haben, ist daley ein paar jahre spaeter von seinem amt als buergermeister zurueckgetreten.

und hat einen neuen job angenommen. er wurde senior advisor, berater bei ....... trommelwirbel .....

jpmorgan.

bei genau der bank, die die beschlagnahmten gewinnbringenden teile der wamu von der aufsichtsbehoerde geschenkt bekommen hat, weil wamu sich nicht selbst verkaufen konnte, und am meisten von der kriminellen klage profitiert hat, ist der anführer der klaeger mit einer lukrativen anstellung belohnt wurden (wem das an diverse praktiken von kanzlerkandidaten in deutschland erinnert, ach wo, nie, absolut keine korruption nicht, grins).

al capone wäre stolz auf die us kleptokratie. .... "

und, maschki, wenn du der meinung bist, dass auf deinem faulen arsch sitzen und zuschauen, wie andere was bewegen mehr bringt als aktiv werden, das ist dein gutes recht. nur, mein recht ist es´, darauf hinzuweisen, dass du für mich damit nur parasitär aktiv bist, breites grins.

Antworten
doktorgiovanni:

Faster

2
12.12.13 13:35
genau so kann gerechnet werden, doch wir werden kaum alles von dem Betrug wieder bekommen.
Der Betrug war schon dreist.
Wenn man den Wert nimmt addiert noch die Gaunereinen von GS und anderen dazu und die Strafzahlungen ständen wir alle hier unter einem GOLDREGEN.
Doch warten wir mal ab was die Gauner alles so anstellen um uns so niedrig wie möglich abzuspeisen.

Gruß
ein stiller Beobachter
Antworten
faster:

@blatante lügen

5
12.12.13 13:41
wie von unserem südfrüchtchen:

" ... Die Aktionäre von WMIH haben weder eine Möglichkeit ( Aktionärsversammlung etc.) , noch das Wissen, sich für oder dagegen zu stellen. .... "

sollte man so nicht unwidersprochen lassen.

wenn ich mich recht erinnere, hat einer unserer anwälte vor den konkursgericht in delaware sogar ganz explizit auf die aktiven aktionäre aus deutschland hingewiesen, und dass ohne sie dieser erfolg beim konkursgericht nicht möglich gewesen wäre.

und dieselbe aktivität sollten wir bei der wmih antwicklen. nur dann werden wir von kkr nicht abgezockt werden.

zu unserem südfrüchtchen, wlollte er da die geschichte umschreiben, oder im auftrag von hedegfunds die aktionäre einlullen, oder war es einfach nur dummheit?

beurteilt es selbst, grins.
Antworten
faster:

@doctor

18
12.12.13 13:46
ja und nein, ja, ich bin ebenfalls der meinung, dass wir, wenn überhaupt, nur einen bruchteil der von uns gestohlenen werte zurückbekommen werden.

nein, ich meine, wenn wir uns zurücklehnen, dann verlieren wir von vornherein. wir müssen aktiv werden. wie, dass sollten wir diskutieren. einer alleine kann da wenig ausrichten, aber wenn wir auch nur die hälfte der aktiven von 2012 erreichen, bin ich mir sicher, dass die gauner lieber zahlen, damit sie uns loswerden, als einen immensen gesichtsverlust zu riskieren.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

neverenough:

ja

7
12.12.13 14:07
jetzt zeigen manche hier ihr WAHRES gesicht...
war ja nicht anders zu erwarten.
Antworten
MaSchKi:

@faster 29859

6
12.12.13 14:09
Deine (für dich) abschließende Feststellung in dem letzten Satz gestehe ich dir ausnahmsweise zu.

Für mich ist das Invest kein Lebensinhalt - geschweige denn Lebensnotwendig.
Willkommen in der Wirklichkeit.

Ich weiß ja nicht wie aktiv Du schon außerhalb der Foren geworden bist. Aber, wie ich oben schon schrieb: Bist du dir deiner Sache sicher, dann .... Du weißt ja: Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es.

Jeder eben auf seine Art und Weise, leichtes Schmunzeln

P.S.: So wie ich das sehe, forderst Du ja irgendwie gemeinsame Aktionen. Also erlaube ich mir die Frage: Bist du aktuell oder warst du jemals Mitglied bei United ?

Antworten
waswesichxx:

Vorsicht, ein bischen lang

46
12.12.13 14:21
Kirri hat das mal ansatzweise gepostet, und lander hat es erweitert.

Danke den beiden

Ein Austausch zwischen myadad und eljuez.

Dazu muss gesagt werden, das eljuez, was die WMIH betrifft, den selben Status hat, wie Wir alle. Er ist hier lediglich Kleinaktionaer. Wobei Er  , durch seine Zusammenarbeit mit Willi im Trust, wohl schon ein wenig naeher dran ist.

Zitat myadad

I understand that some are disappointed because of dilution. Maybe I am missing something but almost every company that grows has dilution as part of the growth process. We only have 200 million shares. Big companies have Billions of shares. You need lots of shares if you are going to get lots of people to invest in a company. The only important thing about dilution is that you need value to go up as more shares are created and distributed. If KKR brings value to the company, and the price of your shares goes up, then why waste your time worrying about dilution. I think the way that we small retail should look at this is to simply focus on the big picture and not get involved with the details. If this goes together as we (at least I ) hope, KKR invests money into the company with a base price of around $1.35 per share. KKR only invests where they think they will get a good return on their money. I don't know or even care how much KKR will be investing but it will be at least hundreds of millions and possibly into the billions. However much they invest, they will expect at least a 500% return in probably a 3 to 5 year timeline. Maybe even a higher return. To me that means they expect to get at least $6.75 for each share they are buying. That is now the bottom of my expectations. It could go up from there. KKR usually invests in companies and then holds them for awhile and then sells them. They are not into running companies long term. I think they will plan to add companies by acquisition, clean up the new company's balance sheet and show a profit, and then sell the company for the maximum they can get. We will be passive investors just along for the ride.
When we get sold, we will cash in, and depending what our acquisition costs were, we might even do better than KKR. So, I am not at all concerned with dilution. I am only concerned if KKR can bring at least a 500% profit for whatever they invest. If they do, we will have done OK. If it turns out the acquired combined company with our NOL's sells for a high price to earnings ratio, we might get many times my bottom base price of $6.75 a share.

Zitat eljuez

Zitat :
Words of wisdom and rational insight. And although we all feel for pre-holders (me included) who "lost everything" in Sept. 2008, let's just admit that after a lot of work to educate ourselves, we've all been flipping, taking profits when appropriate , buying back in and loading up along the way throughout the BK proceedings (at less than $.50, in some cases) and are (many of us) now well above break-even and poised to become millionaires, despite all the fraud and b.s. Thanks, Bop, for showing us the upside potential and MW and the BOD for working to make it happen, no matter the details. Ironically, for me, the (almost) worst investment I ever made has turned out to be the best investment I ever made, since I stuck with it. I'm guessing the same is true for many old holders.
Zitatende
------------------------------

Uebersetzung ohne Gewaehr

myadad

Ich verstehe das einige entaeuscht wegen der Verwaesserung sind. Vielleicht uebersehe Ich etwas, aber fast bei jeder Company die waechst , ist eine Verwaesseung Teil des Wachstumsprozess. Wie haben nur 200 Millione Shares. Grosse Companies haben Milliarden Aktien.
Man braucht viele Aktien , wenn man moechte das viele Leute in die Company investieren. Das einzige wichtige bei ner Verwaesserung ist , das man Groeese/Werte braucht je mehr Shares geschaffen und verteilt werden.
Falls krr Werte in die Companie bringt, und der Preis der Shares hochgeht, warum Zeit damit verschwenden sich ueber die Verwaesserung Gedanken machen.
Ich denke Wir Kleinaktionaere sollten einfach das ganze Bild sehen, und uns nicht zusehr mit Details beschaeftigen.. Wenn Es so laeuft, wie Wir (zumindest Ich) denken, wird kkr Geld in die Company investieren zu einem Basispreis von 1,35 USD. Kkr investiert nur, wenn Sie an einen grossen Ertrag fuer Ihr Geld glauben.
Ich weiss nicht , und kuemmere mich auch nicht darum, wieviel Geld kkr investieren will, aber zumindest hunderte Millionen bis hin zu Milliarden.
Wieviel auch immer Sie investieren werden , Sie erwarten zumindest 500% in etwa 3-5 Jahren. Moeglicherweise auch mehr.
Fuer mich bedeutet das, das kkr zumindest ca 6.75 fuer jede Aktie die Sie kaufen, erwartet.
Das ist nur der Boden (minimum) meiner Erwartung .Normalerweise investiert kkr in eine Company, haelt Sie eine Zeitlang, und verkauft wieder. Sie steigen nicht langfristig in eine Companie ein.
Ich denke, Sie planen zusaetzliche Firmen ueber Zukauf hinzuzunehmen, sanieren die Bilanz bis Sie einen Profit zeigt, und verkaufen die Companie fuer ein Maximum wieder.
Wir werden waehrend des Ritts passive Investoren sein . Wenn Wir verkauft werden, wollen Wir uns einkaufen  (we will cash in (einkassieren) ?)   , und abhaengig von den Anschaffungskosten, machen Wir moeglicherweise mehr als kkr.
Ich bin in keinster Weise wegen der Verwaesserung besorgt.Ich bin nur besorgt, ob kkr 500% Profit schafft , was immer Sie auch investieren. Wenn Sie das schaffen, dann haben Wir es richtig gemacht.

Sollte sich herausstellen das die , mit unseren NOL,s , erworbene kombinierte Company zu einem hohen Kurs – Gewinn Verhaeltnis s verkauft wird, bekommen Wir moeglicherweise ein vielfaches meines angenommenen Mindestpreises von 6,75 Dollar pro Aktie.

Antwort  eljuez

Worte der Weisheit und vernuenftiger Einsicht. Und wenngleich Wir alle mit den Pre Holdern mitfuehlen, die alles im Sept 2008 verloren haben , last uns feststellen , das nach einer Menge Arbeit Uns selbst zu bilden,nach drehen und wenden, Gewinnmitnahmen, wenn angemessen, Zurueckkaufen and abladen waehrend des BK Prozesses, sind nun einige gut in der Gewinnzone und viele von Uns  sind sicher Millionaer zu werden, trotz des Betrugs and b.s (denke mal, das soll bullshit heissen).
Danke BOB, fuer das Aufzeigen des Wertpotentials , und MW und dem BOD fuer Ihre Arbeit das zu ermoeglichen, egal wie dei Details sind. Ironischerweise , fuer mich war es fast das  schlimmste Invest , das Ich jemals gemacht habe, es hat sich zu dem besten Investment , das Ich jemal gemacht habe, gedreht, seit Ich daran festgehalten habe. Ich denke, das gilt fuer viele Pre Holder.

-----------------------------------

High Leuts
Zweifel und ( moralische ) Skepsis wegen  kkr

Erstmal

Koma,s Ansatz, Infos zu sammeln und zu diskutieren ist schon gut, aber das ist , wie bei den Escrows, letztendlich auch nur im Dunkeln stochern. KKR,s  Geschaeftsbereiche sind so weitlaeufig, das es fast unmoeglich ist, zu erahnen in welche Richtungen Sie in unserer Sache agieren. Das sind global Player.

Ob kkr mit Heuschrecken zu vergleichen sind…..mag sein. Habe die letzten Tage einiges von denen gelesen. Sie haben Arbeitsplaetze geschaffen , Sie haben Arbeitsplaetze vernichtet.

Gerechtigkeit, Moral ……..schoene Worte….wollen Wir alle.

Nun, von wegen Moral….Gerechtigkeit…….mal ein paar Worte

klar,  Seizure und Verkauf war ein Bankraub, also Unrecht.
Deshalb haben Wir die Gerechtigkeit aber nicht gepachtet. Die WMB/ WMI waren auch Raubfische.

Die letzten Jahre haben es doch gezeigt.

Die WMB hat leichfertig , unverantwortlich Kredite vergeben.

Die WMB hat Wertpapiere (MBS) ausgegeben, die auf diese Luftblasenkredite aufgebaut waren, und diese fleissig unter die Leute gebracht.Und die WMB wusste was Sie da taten.

Und auch die WMI hat mitgemischt. Bei G und E wird es erwaehnt, auch die WMI war nicht ganz unschuldig.  G und E hat Klienten gegen die WMI vertreten, und ein Settlemetn erreicht. Der WMI wurden falsche und irrefuehrende Statements vorgeworfen, die Investoren dazu veranlasst haben, Papier zu kaufen, deren Preis kuenstlich aufgeblasen war.  (Aehnliches werfen Wir GS vor.)

Auch da wurden Anleger verarscht, betrogen.

Es gab die letzten Jahre mindestens 3 Klagen , in denen unsere ehemalige Fuehrung Settlements eingingen. Ein weiteres wird wohl folgen. Und in den Statements wurde dann gesagt, das sind keine Schuldeingestaendnisse. (He, he  Auch bei diversen GS, JPM u.a Settlements bekommt man das zu hoeren.

Was unterscheidet die WMB/WMI eigentlich von JPM , GS. ……..Hmmm.... Eigentlich nix.

Nee Leute, wir haben die Gerechtigkeit nicht auf unserer Seite.

WMB/WMI war ein Raubfisch, der viele kleine Fische gefressen hat. Und als die WMB/WMI ein ahnsehnlicher Happen wurde, wurden halt 3-4 noch groessere Raubfische aufmerksam, und setzten Uns auf Ihre Speisekarte.

That’s it ………nur rein fucking Game von fressen und gefressen werden.

Klar, mir tun die Pre Halter , die viel verloren haben , schon leid.

Aber haben Sie nach Gerechtigkeit gefragt, haben die Ihre DD gemacht, wie die WMB/WMI Geschaefte taetigt.? Hatten die Mitleid mit denen, die von WMB/ WMI geschaedigt wurden.?  

Also, auf Gerechtigkeit hoffe Ich nicht, dafuer muesste das FED System weg. Das wird nicht passieren.

Ich hoffe darauf, das die WMB/WMI einfach ein zu grosser Brocken fuer “die Boesen” war , Sie Ihn unter Zeitdruck runterschlingen mussten , und weil Wir etwas schwer in deren Magen liegen  jetzt einen Teil wieder rauswuergen muessen.

Und das ist der Job des Trusts, und da bin Ich sehr optimistisch.

Zur WMIH und kkr

Meiner Meinung nach ist das BOD jetzt nicht mehr Herr im Haus. Kkr und Blackstone lenken unsere Geschicke. Unser BOD ist nur dafuer da, von anderen getroffene Entscheidungen abzunicken.

Ich sehe das wie myadad

Warum ist  kkr (wenn der Vertrag den zustande kommt), bei uns eingestiegen?

Wegen unserer 70 Millionen bares …?, wegen den 120 Mill Kreditlinie…?,…wohl eher nicht.

Bleiben ja nur die NOL,s , die kkr interessieren koennten.

Wamu Skeptiker haben Uns ja schon hundertmal vorgerechnet, dabei auf Rules und sonstiges verwiesen, warum Wir die NOL,s nur sehr beschraenkt nutzen koennen.

Das aber Rules, Gesetzte oftmal ausgehebelt werden koennen, hat dieser Fall schon ein paar mal gezeigt.

Capital Warnin Letter sind wohl Gesetz. Es gab aber keinen, weil in irgendwelchen Anhaengen Ausnahmen drinstehen.

3.1a Liste ist wohl auch Gesetz…gab e saber keine, weil es eben Ausnahmen gibt . Da kam wohl eine Business Judgment Rule zum tragen.

APR (Absolut Priority Rule)   ist auch Gesetz……..wurde bei Uns auch ausgeheblt. Siehe POR7

Die WAMU Skeptiker berufen sich auf Rules, und sagen, das WIir die 5,7 Mrd nur sehr langsam (ueber 20 Jahre) , und sehr minimiert nutzen koennen.

Ich kann Ihnen nicht das Gegenteil beweisen.

Aber kkr gibt sich, in seinen Eigenbeschreibungen, einen viel kuerzeren Zeitrahmen fuer Ihre Invests.

Und Sie sagen , das es manchmal noetig ist, um gewisse Dinge zu erreichen , andere Wege zu beschreiten, als die gewoehnlichen Uebernahmen.

Kkr will Geld verdienen, und scheinen das auch gut drauf zu haben. Und um mit Uns Geld zu verdienen, muessen die NOL,s   reichlich und schnell genutzt werden (3-5 Jahre) . Wie sollten Sie sonst andere Investoren fuer Uns begeistern.

Ich denke oefters mal an die Aussage im Q und A, das Wir kein sonderlich attraktives Ziel waeren. Und wenn kkr nun bei Uns einsteigt, sehe Ich das nunmal positv.

KKR will Geld verdienen, und Ich hoffe, das fuer Uns auch was dabei rausspringt. Mit Details werde Ich mich nicht rumquaelen.

Fuer mich sieht es so aus, das unser BOD Uns kkr und Blackstone ausgeliefert hat. Die Uebernehmen das Kommando in der neuen WMIH.

Da unsere “alten Direktoren” mittlerweile aber reichlich WMIH Shares halten, denke und hoffe Ich, das unser altes BOD aufpasst, das kkr uns nicht komplett ueber den Tisch zieht, und Wir nen dicken Brocken vom Kuchen abbekommen.

Was bleibt mir den auch anderes uebrig?

Ich denke, das Wir in Zukunft hier und da News bekommen, die den Sharepreis bestaendig hoehertreiben. Die Zeiten als Pennystock duerften Vergangenheit sein.

Nochwas……

Was Ich ueberhaupt nicht verstehe ist, es geht aufwaerts, und hier wird heftigst Gezankt.
WAMU scheint Spuren in der Psyche der WAMUISTEN zu hinterlassen. Schon bedenklich.

lg
Antworten
Tarvis:

@Union stimme Dir in deiner Einschätzung zu

3
12.12.13 14:44
KKR-Einstiege sind mit Vorsicht zu geniesen. Im Übrigen ist KKR hier in Deutschland bei ATU WMF und ToysRus investiert Lauter Insolvenzkandidaten....KKR will in erster Linie Geld erwirtschaften und nicht das Unternehmen erhalten.....Also Kurs pushen dann abkassieren ..Kann also ganz schnell von 1,80$ wieder auf 1,10$ gehen.....Was dann einem Kursgewinn von 0,70 $/share entspräche....Bei dem derzeitigen Kursniveau stehe ich einem Kauf skeptisch gegenüber...Im Übrigen wäre mir lieber die Escrows würden endlich bedient.....

mit freundlichen Grüßen
Tarvis
Antworten
KohleKies:

atu

3
12.12.13 14:58
ich glaub da sind sie raus!

kk
Antworten
The_Hope:

5
12.12.13 15:10
Moin Leute!

Die United- Mitglieder findet man hier

http://www.ariva.de/forum/gruppenmitglieder.m?nr=772

Auch Mitglied No. 1195 vom 15.09.10     -kleines grins-

Bitte auch mal in die United-Threads schauen

Glückauf

Antworten
KohleKies:

mmmh

12.12.13 15:18
ich halt trotzdem immer noch was mit der geschichte "Dell"

blogs.wsj.com/deals/2013/01/16/kkr-explored-dell-buyout/

kk
Antworten
Orakel99:

KKR: Nachvollziehbare Gedanken?

16
12.12.13 15:29
Wenn KKR bzw. irgendeine andere Firma in etwas investiert, dann wollen die auch wissen wofür. KKR investieren nicht ins Blaue hinein.

Blackstone, WMIH und KKR haben einen erfolgreichen Weg ausgearbeitet und wir haben am 09.12 den Startschuss erlebt.

Die nächste positive Meldung ist sicher schon in den Startlöchern, um es mal kurz anzudeuten.

Bevor auf einem wild wuchernden Baugrundstück ein Bagger die erste Schneise schlägt, liegen schon die fertigen Baupläne, vereinbarte Termine und die Finanzierung in der Schublade.

Und am 09.12 haben wir als bildlichen Vergleich erlebt, dass die erste Finanzierung in trockenen Tüchern gewickelt wurde.

Ich hoffe dass niemand überrascht sein wird, dass die Planung erst stehen muss, bevor man die Finanzierung anleihert.
Jetzt wird der Stapel abgearbeitet und wir können nichts dagegen machen. :-))))))))))))

Gruß an alle

Antworten
Ecki07:

dabei bleiben oder nicht?

3
12.12.13 15:32
Zu waswesich:
tolles Statement.
Sehe ich ähnlich.

Allerdings habe ich mich die Tage gefragt, was ist der höchste mit WMIH zu erzielend Kurs.
Heutiger Kurs und ne Null dran? (1000%)

Ich halte auch Aktien von der Bank of Ireland. Mein Einkauf liegt da bei 0,2463 Euro.
Hier ne Null dran wären 2,463 Euro.
Meine Gedanken diesbezüglich bewegen sich nicht um das Machbare, sondern um das " was trifft früher ein und was ist sicherer?"

Um bei WMIH 1000 % zu erwirtschaften müssen schon sehr gute Nachrichten und ordentlich Geld in Bewegung geraten. Wie, weiss ich nicht und auch hier weiss das niemand. Alles nur Vermutungen. Und kommt ein Model wie "Bank" oder "Versicherung" oder "Beteiligungsgesellschaft", so geht der Kurs alleine wegen der lange ersehnten Klarheit schon mal hoch. Hoffe ich. Dann muss aber die Rechtfertigung für Plus 1000 % erst mal erbracht werden. Nur von "An der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Bilanz" wird sich der Kurs nicht bis dahin bewegen. Soviel dürfte jedem klar sein.

Besondere Nachrichten allerdings, die einen Kurs vom Vielfachen des Mindestpreises von 6,75 USD rechtfertigen, sind der Wunsch wie vor 2 Jahren von 8,00 USD pro Schein.
Und wie der Aktionär schon damals beschrieb wohl ehern gleichauf eines Lottoscheins.
Für Unmöglich halte ich dies allerdings auch nicht, und so bin ich irgendwie hin und hergerissen in meinen Gedanken.

Also überlege ich schon seit längerem, ob hier der Sinn für weiter dabei bleiben evtl. die schlechtere Wahl ist.

Bei z.B. der BoI halte ich solches Szenario (1000%) in den ebenfalls angesprochenen 3-5 Jahren auch für wahrscheinlich, aber den Weg dorthin für sicherer.
Muss nicht die BoI sein, auch andere Namhafte Unternehmen haben ähnliches "zurückzualtenHöhn"-Potenzial.
Meinungen?
Antworten
justnormal:

Hallo Mitstreiter

12.12.13 15:37
Die MMs starten hoch durch
www.boardpost.net/forum/quote.php
Antworten
Schwarzwäld.:

Tavaris - zu 29867

3
12.12.13 15:40
"KKR will in erster Linie Geld erwirtschaften und nicht das Unternehmen erhalten.....Also Kurs pushen dann abkassieren ..Kann also ganz schnell von 1,80$ wieder auf 1,10$ gehen....."

Mit dem ersten Teil bin ich einverstanden, den 2. Teil sehe ich ganz anders !

Der jetztige Kurs basiert nur auf Grund eines allgem. Statements Willingham`s sowie im
weiteren einer bloßen Absichtserklärung und beruht, -wie ich schon öfters schrieb-, nicht immer nur auf den viel zitierten "Fakten". Auf "Fakten" ja, aaber eben nicht nur !
An beiden Beispielen kann man ganz leicht die psychologische Wirkung in Form von schlagartig erweckten Phantasien der Shareholder ablesen !

Wenn viell. irgendwann in den nächsten Wochen die Meldung kommt, der Kontrakt
sei unterzeichnet und Kapital fließt, werden die Phantasien in`s Kraut schießen und dann geht`s ganz sicher um ganz andere Kurse als aktuell diese ca. $ 1,80. Wird zusätzlich dann in der unmittelbaren Folge auch noch der erste Abschluß bekannt gegeben, wird der Kurs weiter zulegen und zwar obgleich ja immer noch keine Gewinne erwirtschaftet sind, sondern nur auf Grund der hieraus resultierenden, w e i t e r e n  Erwartungen und des dann ganz sicher weiter zunehmenden Handels ! Ich denke, daß es dann hier dann ganz sicher nicht um z.B. die genannten "70 Cent" Gewinnerwartung geht, sondern KKR`s Kapital soll sicher mindestens verzweifacht- oder verdreifacht werden.

Weiter gehe ich auch davon aus, daß, sobald der vollzogene KKR-Einstieg bekannt gegeben wurde, man nicht sonderlich lange auf das erste Geschäft warten muß, denn ganz sicher
wird KKR nur nach Kenntnis und intensiver Prüfung eines akquirierten "Ü.-Kandidaten" vielleicht ein- oder mehrere Mrd. Dollar locker machen !

Blackstone + KKR an unserer Seite  ... "da gibt`s sicher schlechteres" !  

Da aber auch die schnellstmögliche Nutzung der Nols, welche schon in Bezug auf die evtl.
anstehende Steuersenkung (wenn sie denn tats. kommt) in den Staaten auf der Agenda stehen MUß, rechne ich auch nicht mit viell. 7 - 10 Jahren, sondern man wird versuchen müssen, diese Nols so schnell als nur möglich in mögl. großm Umfang zu realisieren. Ansonsten entstünden entgangene Steuervorteile in enormem Ausmaß welche sich keiner der Protagonisten entgehen lassen will ! Deshalb rechne ich, -wenn KKR sich tatsächlich entschießt mit einzusteigen-, wird das mit einem eher großen Kapitaleinsatz erfolgen um u.a. AUCH aus vorgenanntem Grund das Maximum heraus zu holen und zwar in möglichst kurzer Zeit und dazu bedarf es eben auch entsprechenden Investitionen. Mit kleinem Kapital sind eben auf rel. kurze Sicht nicht entspr. große Nolsanteile zu verwerten bzw. zu nutzen !

Ist nur meine unmaßgebliche Meinung !  

Antworten
KohleKies:

nochmal zu Dell

4
12.12.13 15:45
Dell also knows a thing or two about private equity. His MSD Capital, with $12 billion in assets, is bigger than Silver Lake's most recent megafund. Dell reached out to another Hawaii neighbor, George Roberts of investment firm Kohlberg Kravis Roberts, to get his thoughts. Roberts agreed it was possible and wanted to talk about doing it together.

www.news.com.au/finance/business/...ory-fn5lic6c-1226749789143

is das eine Möglichkeit?

kk
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1193  1194  1196  1197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 15:47