Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1087  1088  1090  1091  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.837.757 / Heute: 7.373
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

odin10de:

@Gerusia

17
26.10.13 12:03

Da ist irgend jemandem Unheimlich, wie JPM zu den Werten von Wamu kam.
Und das für fasst Geschenkt.

Wamu ist noch nicht gegessen, da kommt noch was......

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +75,13%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,55%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +69,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,37%

Kirroyal:

Hi @all

10
26.10.13 12:30

Zu ...www.forbes.com/sites/halahtouryalai/2013/...ent-still-pending/

Zwei Beträge aus FB...

Agree but not a single word From Sussman

And...

... and not a single word from WMILT and about "Wamu Equity Shareholders, Prefs. holders" ... still ... I doubt that we will see any cent "magically" of this ... my only hope is GS concerning escrows ... I am keeping my expecations low ... last 5 years there was enough disappointment ... but I appreciate your DD ...

Sorry, sehe es ähnlich .

VG
Antworten
kroetendetekt.:

Übersetzung: kleine Korrektur

12
26.10.13 12:38

Hier noch eine kleine Korrektur, es ist ja nur von JPM die Rede, also nicht den Banken. Ich denke so kommt es noch besser rüber:

Bis Freitag ging die Einigung vielversprechend voran. Laut Bloomberg wurde jetzt jedoch eine Bodenwelle auf der Straße getroffen. Das Justizministerium widersetzt sich dem Versuch der Bank, der FDIC die Schuld an Verlusten von Investoren bzgl. Washington Mutual zuzuweisen, Vermögenswerte, welche JPMorgan 2008 gewonnen hatte.

Antworten
ID_payback:

...die entscheidende Passage!

8
26.10.13 14:32
"The DoJ is  opposing the Banks attempt to blame the FDIC"

"kroetendetektor" hat vollkommen recht:

1) ist nicht von "banks attempts" (also der Mehrzahl) die Rede => attempt (EZ)
2) ist mit "Bank" (großgeschrieben) JPM gemeint
3) schreibt man in den USA "Bank's" nur mehr als "Banks" (allerdings in der Mehrzahl = "Banks' " auch ohne ' !)

Es kommt also nicht nur besser rüber, sondern es ist auch besser übersetzt!

LG ID_pb

Antworten
Memory193:

odin.....#27201

4
26.10.13 16:44
....zumindest brennt die Lunte schon......
Antworten
Absahner48:

das hier liest sich aber eher anders

26.10.13 18:54

nachrichten.finanztreff.de/...sektion=topthemen&id=9373022

Alles nur noch Wunschdenken hier?
Antworten
kroetendetekt.:

@Absahner48: Mögl. Strafe schwebt weiter im Raum!

6
26.10.13 19:02

Auch JPMorgan Chase sieht in dem jetzt geschlossenen Vergleich nach eigenen Angaben einen «wichtigen Schritt» auf dem Weg zu einer Gesamtlösung. Die Geschichte belastet die Großbank seit Monaten. Bankchef Jamie Dimon war sogar persönlich nach Washington gereist, um mit Justizminister Eric Holder zu sprechen. Unklar ist weiterhin, ob und wann ein Vergleich kommt und ob damit auch die strafrechtliche Seite des Falls beigelegt wird.

Ergo: Ist noch alles offen!

Antworten
Kirroyal:

Guten Abend @all

4
26.10.13 19:14

JPM in aller Munde...
Auch in den unterschiedlichen Foren.

Mir persönlich fehlt der Glaube ,
dass wir berücksichtigt werden.

Wir haben Release erteilt...
Und von Susman habe ich  in all den
Berichten über JPM nix gelesen ?
Oder ist mir etwas entgangen ?

Meine Gedanken sind vielmehr mit
Goldman Sachs beschäftigt...
Hier könnte rein theoretisch durch die
derzeitigen JPM-Strafzahlungen  ,
Druck durch Susman aufgebaut werden...

Schluss mit Verschiebungen...
Und raus mit den DOC´s !

VG

Antworten
kroetendetekt.:

@kirroyal: Da wären noch die Nicht-Releaser...

10
26.10.13 19:49
Was ich die letzten 5 Jahre gelernt habe: Wir sollen nicht alles wissen, genauer gesagt, wir sollen gar nix wissen.

Die Releases, die gab es nicht zu 100%. Gibt es da möglicherweise doch noch Überraschungspotential? Was wäre, wenn da noch ein vergessener Großinvestor aus dem Nichts auftaucht und mit Klagen aufwartet (oder zumindest unbekannterweise hinter den Kulissen damit droht?)....

Wie ich schon mal schrieb, glaube ich nicht an ein öffentliches JPM-Eingeständnis bzgl. WaMu. Die Sache mit GS ist aber offiziell bekannt und GS wäre daher ein guter Kandidat für die Rolle des "Sündenbocks". Möglicherweise werden sie ja im Hintergrund von den schwarzen Schafen schon jetzt tatkräftig "unterstützt", damit diese nur ihre Beute, nicht aber ihr Gesicht verlieren müssen.

Und GS hat ja in der jüngeren Vergangenheit schon mal verlauten lassen, dass sie ihr Image aufpolieren wollen...

Die nächsten Wochen werden wieder sehr interessant. Ganz nebenbei und natürlich ohne jeglichen Zusammenhang wird wahrscheinlich auch wieder einen schönen Kursanstieg geben...
Antworten
Kirroyal:

Hi kroetendetektor,

4
26.10.13 20:06

was ich in den letzten 5 Jahren gelernt habe...

Mein Optimismus in Bezug auf die

vielen Hearings...
Auf Mary W.,
auf Examiner,
auf Mediator ,
wo war unser Terminator ?

Wurde bitter enttäuscht !

Jetzt gehe ich mit einer
Portion gesunden Pessimismus
an die Never-Ending-Story ran...

Und hoffe , wie wir alle...
Auf ein Happy End !

VG

Antworten
kroetendetekt.:

Das Konkursgericht war eine Farce

2
26.10.13 20:21
und wohl alles auf Verzögerung ausgelegt. Die ganzen Gerichtsvorstellungen reines Kasperletheater. Vermutlich einziger Konsens bei den Anwälten: Die Sache muss auf Jahre hinaus verschoben werden, damit man Zeit hat, aussergerichtlich noch was rauszuholen und nebenbei noch was zu verdienen.

Ich denke, die Zeit wird langsam reif...
Antworten
kroetendetekt.:

Nachtrag

6
26.10.13 20:44
Fairerweise möchte ich ergänzen, dass das Überleben der Aktien ermöglicht wurde, da hat letzlich Mary für gesorgt und den Examinerbericht in die Tonne getreten. ich hatte wegen seinem Haufen geschwärztem Altpapier damals vorübergehend meine komplette WAMUQ-Position geschmissen, doch der Pessimismus hielt nur einen Tag lang an. Ich bin weiter davon überzeugt, dass meine Entscheidung dabeizubleiben kein Fehler war.
Antworten
RoyalFlasch70:

Wir müssen warten auf

10
26.10.13 21:17
unseren Deal,unser Deal kommt erst am Schluss,das warten, die Verschiebungen,die Escorws und neuen Aktien,ich denke in 2014 platzt die Bombe.

Es gibt genug Beweise,geschwärzte Beweise,glaubt nicht das diese verschwunden sind,andere Ermittler der Regierung haben diese schon lange.

Hier wird ein Spielplan abgearbeitet,die Escrows nimmt uns keiner und die Zeit spielt keine Rolle da nicht Handelbar,wer die Shares hin und her dreht oder traidet muss sich halt vorerst damit begnügen und selbst das lohnt sich ja tendenziell momentan auch oder!

5 Jahre ist schon hart und der März 2010 vergisst man nicht  als das Depot zum bluten kam von üppig grün in rot nach Rosens Kurspromoten.
Antworten
Memory193:

Na ja Release....

8
26.10.13 22:08
Hier wird immer wieder Release geschrieben, viele berufen sich da drauf.

Nur wie kam das Release zustande?

Freiwillig?

Das ich nicht lache.
(Eigentlich kann man fast sagen -> mit der Knarre am Kopf, denn entweder ja, oder garnix)

Die Aktionäre wurden dazu genötigt, wenn Susman nicht sogar "schlimmeres" anführen kann, denn auch er musste in den sauren Apfel beißen, und dem zustimmen.....

Eigentlich ist das eine Straftat gewesen.
Antworten
micha1:

wird die WAMU wider Handelbar?

2
26.10.13 22:10
Antworten
Kirroyal:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeein Micha ,

2
26.10.13 23:08

WAMU wird nicht mehr handelbar sein  ;-)

Aber WMIH kannst Du handeln ...

Gute Nacht @all :-)

Antworten
rstudent:

Naja...

9
27.10.13 02:11
HEADLINE: FDIC & JP Morgan Have Reached A Settlement Regarding Washington Mutual Mortgage Backed Securities, Tentative News Conference Scheduled For Thursday, October 31st 2013 Ventures Sierra World Equity Review.
Sierra's leads now indicate that a settlement has been reached between the FDIC and JP Morgan that has the blessing of the Justice Department. Look for the official word to come late in the week as the settlement gets tweaked to the satisfaction of the legal teams projects Sierra. Check back for updates as Sierra and her team follow any new developments, remember you heard it here first!

sierraworldequityreview.blogspot.ch/
Antworten
Ananas:

Guten Morgen

15
27.10.13 07:09
Es gibt auch hier Realos, sie sind der Meinung, wenn man den Thread – Titel streng auslegt, hätten einigen Themen hier nichts mehr zu suchen. Weil ja ein Escrow-Inhaber nicht zwangsläufig ein WMI- Holdings – Aktionär ist. Nun, wie wir alle wissen, würde es ohne die ehemalige Existenz der Washington Mutual keine Escrow und zusammengenommen, keine WMI- Holdings geben. Ob einem das nun passt oder nicht, diese Themen gehören bis zu einer endgültigen und abschließenden Entscheidung im Rechtsstreit, zusammen.
Diese Entscheidung lässt nun schon sehr lange auf sich warten. Was haben wir bis jetzt, wir haben ein eindeutiges Schuldeingeständnis, doch noch lange nicht eine hundertprozentige Entschädigung.
Oder wie würdet ihr es bezeichnen, wenn ihr in einen Verkehrsunfall verwickelt wäret und der Verursacher kauft euch einen neuen Reifen ( Escrow) obwohl ihr einen Totalschaden erlitten habt, ihr würdet aufschreien, und sagen, das reicht mir nicht.
Ihr würde ein Gericht einschalten und um euer Recht kämpfen, und kein Gericht der Welt würde euch dieses Recht versagen, da die Beweise gegenüber dem Verursacher erdrückend wären. Der hat sich nämlich unredlich  die Vorfahrt erzwungen, und somit war der Unfall unvermeidbar. Wir, die Fundamentalisten, gehen den gleichen Weg.
Die Wirren, im Zuge der Hypotheken- und Finanzkrise in den USA, nutzten einige Großbanken schändlich aus. Andere wie Lehman Brothers wurden abgewickelt, oder wie Washington Mutual,  durch einen übereilten Aktionismus zu einem unredlichen Schleuderpreis verkauft. Wiederum andere, wie der Versicherungsriese AIG, wurden durch enorme Kapitalspritzen künstlich beatmet.

So was nennt man wohl Aktionismus, unüberlegtes und nicht zu Ende gedachtes Handeln. Nun, im Aktionismus ist die USA mittlerweile wohl Weltmeister. Sei es die leidige Abhöraffäre von Frau Merkel - hier gibt man als Entschuldigung an, man möchte mit dieser Aktion den weltweiten Terrorismus bekämpfen - wie bescheuert ist das denn? Oder sei es in der Filmindustrie. Hier arbeiten überbezahlte Action- Stars an schlechten Aktionsfilmen. Die Zeit hat sich gedreht, in den USA wird keiner mehr Millionär wenn er Teller wäscht. Darüber kann auch nicht die Energie verschwendende Metropole New York hinwegtäuschen. Auch die unsinnigen Kriege/ Auseinandersetzungen, die in den letzten Jahrzehnten von den USA geführt wurden, beruhen geradezu auf einen Hyperaktionismus.
Nichts ist mehr durch- und zu Ende gedacht. Die darunter zu leiden haben sind die Bürger der USA aber auch wir, im weitesten Sinne. Doch der Aktionismus geht noch weiter. Die Fed stützt den Kapitalmarkt monatlich mit 58 Milliarden US- Dollar. Die kauft davon Staatsanleihen um die Finanzmärkte zu stützen, auch für diesen überzogenen Aktionismus- denn was anderes ist es doch nicht- bekommen wir auch bald die Quittung. Im Augenblick läuft sich der DAX wund, nicht gestützt von Unternehmensmeldungen, die eigentlich "nur" solide ausfallen, nein es ist dieser bescheuerte Aktionismus der die Börsen weltweit stützt.
Doch genug damit. Auch im Fall Washington Mutual war es reiner Aktionismus, es war keine wohlüberlegte und reelle/ faire Acquisition. Der Deal war übereilt durchgezogen um etwas mehr Ruhe in diese Wirren zu bringen. Ich will das jetzt nicht noch mal alles aufarbeiten oder erläutern, wir alle kennen den augenblicklichen Iststand. Doch auf eins lege ich weiter Wert, die "Geschichte" um Washington Mutual, JPMorgan , und die daraus resultierende WMI-Holdings ist noch lange nicht vorbei. Man wird sie auch in naher Zukunft als eine Einheit sehen müssen, und so sollte man auch hier darüber schreiben dürfen, in diesem Thread.

Fazit: Wir haben bis jetzt ein Schuldbekenntnis – als Beweis gelten für mich die WMI-Hodings- Aktien – Von unserer Seite wurde der "Unfall" rekonstruiert. Beweise, die auf einen ev. Betrug der WAMU – Aktionäre schließen lassen, wurden vorgelegt. Es wird weiter verhandelt, und zwar bis zur endgültigen Klärung an deren Ende eine Entschädigungszahlung steht, die dem damaligen Zeitwert entspricht. Eben wie in den oben genannten Verkehrsunfall.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
ID_payback:

...zur Erinnerung...

7
27.10.13 09:05
...und Info für Newcomers
...und Mahnung an die Gauner!

A l l e (auch WIR)   w i s s e n  /wussten   B e s c h e i d.
Schon seit Langem.
alea iacta est.

investmentwatchblog.com/...pissed-a-summary-of-claim-overview/
(etwas lang aber ausführlich)

LG ID_pb
Antworten
trappatonii:

..

3
27.10.13 09:15
A settlement including funds from JPMorgan to pay investors in Washington Mutual mortgage securities "could be seen as setting a negative precedent" for the bank as it seeks to have the FDIC cover WaMu's liabilities in private suits on behalf of bondholders, Barclays Plc analysts including Sandeep Bordia and Jasraj Vaidya wrote in an Oct. 23 report.

Deutsche Bank, as a mortgage-bond trustee, filed a suit in 2010 saying either JPMorgan or the FDIC owed $6 billion to $10 billion for flawed mortgages in WaMu securities. JPMorgan has argued its purchase of WaMu assets in 2008 was structured in a way in which it shouldn't liable. The FDIC has said the bank is responsible.

JPMorgan said in a November 2010 court filing in the lawsuit that it "never assumed any liability" for the claims asserted by Deutsche Bank and that the FDIC must indemnify JPMorgan "in full."

"Any liability for failure to repurchase loans remains with the FDIC," JPMorgan said.  
Antworten
Orakel99:

Ich hoffe,dass eine Auszahlung noch 2013 passiert,

5
27.10.13 09:31
denn nur noch 2013 konnen Alt-Aktienverrluste mit Gewinne verrechnet werden.
(Wahu?)

z.B. Auszug von ING-Diba:
www.ing-diba.de/kundenservice/steuern/...escheinigung/#!08057

"Ab 2014 können Altverluste nur noch mit Gewinnen aus privaten Veräußerungsgeschäften, etwa mit physischem Gold oder Kunst, verrechnet werden."

Das Thema lag hier sicher schon auf dem Tablett (Nur zur Erinnerung).

Gruß
Antworten
kroetendetekt.:

Achtung Zeitumstellungen - USA Börsenzeiten

9
27.10.13 10:20

Da in den USA die Sommerzeit erst am 03.11.2013 endet, gilt für uns, dass die Zeitdifferenz bis dahin nicht 6, sondern nur 5 Stunden beträgt, d.h. der Börsenhandel an der OTC geht drüben in der kommenden Handelswoche von 14:30 bis 21:00 MEZ.

www.magazinusa.com/us/info/...amp;doc=10&dsc=USA_Zeitzonen
Antworten
herrscher2:

Ananas, es gibt kein Schuldbekenntnis....

5
27.10.13 10:28

.....denn wir haben gar nichts - wir haben Aktien im Wert der alten Wamus am Tag des klinischen Todes !! Sonst NICHTS !!

.....und wir haben unsere Seele verkauft (release), damit wir wenigstens diesen symbolischen Wert in unseren Händen behalten (WMIH´s) - Super, oder ?

Merkst Du nicht wie die uns manipuliert haben ? In unserer Verzweiflung beschäftigen wir uns permanent mit den größten Bankhäusern der Welt. Eine völlig absurde Ersatzhandlung, die uns von der tatsächlichen, ausweglosen Realität ablenken soll........  :-(

Antworten
Absahner48:

Auszahlung?

27.10.13 10:53
Welche Auszahlung? ich sehe nur Wunschdenken :-)

schönen Sonntag noch

LG
Antworten
kroetendetekt.:

@herrscher2: Ausweglose Realität - schon klar...

12
27.10.13 10:55
Wir haben sonst "Nichts"? - Wir haben die Escows, diese entspringen 1:1 den alten Aktien! WMIH könnte dabei nur eine Zugabe gewesen sein, das muss sich noch zeigen.

Die gegenwärtige Informationslage gestattet weder den Rückschluss auf eine ausweglose Situation noch auf den 20-Milliarden-Jackpot. Doch warum wehrt sich GS nicht gegen den Antrag, die vom WMILT geforderten Dokumente endlich rauszurücken?

Abgerechnet wird zum Schluss...

Grüße

kroetendetektor

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1087  1088  1090  1091  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.314 █ Der ESCROW - Thread █ union zocki55 16:41
10 1.633 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 05.04.26 23:02