tut mir leid für dich auf diesen verlusten sitzen zu müssen und mit dem gleichen besch. gefühl wie ich die letzten monate leben zu müssen.
einziger lichtblich meine goldoptionen, aber die machten meinen verluste (realisiert) wegen subjektiv begründeter negativer markteinschätzung, auch nicht wett.
ich halte mich zur zeit an den trend und der gibt mir bis lang recht.
ich habe vor wochen feststellen müssen, daß mehr als 80 % aller neu emitierten os-scheine call`s sind.
da die emitenten in der vergangenheit regelmäßig calls und puts emitierten, war dies für mich ein kontraindikator, da ein anschwillen des put-futurmarktes für mich nicht zu erkennen war.
wenn also emitenten im wesentlichen calls emitieren, dann verdienen die doch erst richtig, wenn die kurse fallen.
sollten die kurse entgegen der emitenteneinschätzung steigen, so dienen die im hauseigenen depot befindlichen aktien als gegenposition und können dann zumindest für den derzeitgen kurs aus den büchern genommen werden.
fallen die kurse wir am totalverlust der scheine der kursverlust der aktien ausgeglichen.
irre ich mich oder geht diese rechnung für den emitenten in jedem fall auf.
bitte sagt jetzt nicht, die könnten ihre eigenen bestände ja auch verkaufen, eigentlich richtig, aber was passiert dann mit den kursen?
es sind derzeit doch schon nicht genug käufer für das normale angebot da.