Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 974  975  977  978  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.724.269 / Heute: 3.306
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Eflatun:

News1: Conergy IPG C Serie: Zentralwechselrichter

3
27.05.10 12:06
Intersolar-Messeneuheit: Neue Geräte-Generation mit mehr Leistung auf weniger Fläche

* Klein, effizient, verlässlich: Jetzt zusätzlich mit integrierten Generatorkoppelkästen
   * Mehr Komfort in allen Ländern: Touchscreen für Netzparameterkonfiguration für den europaweiten Einsatz
   * Mittelspannungsrichtlinie erfüllt: Reibungsloser Netzanschluss gewährleistet

Hamburg, 27. Mai 2010 – Die Hamburger Solarspezialisten von Conergy präsentieren vom 9.-11. Juni auf der Intersolar in München ihre neue Generation von Zentralwechselrichtern für große Solaranlagen. Die Hamburger stellen diese Neuheit erstmals einem breiten Publikum vor – auf dem Markt sind die Geräte dann ab dem dritten Quartal erhältlich.

Nochmals gesteigerter Spitzenwirkungsgrad von über 98%

Die Conergy IPG C Serie wartet mit einer Reihe von neuen Produkteigenschaften sowie einer noch höheren Effizienz und Energieausbeute auf. Die neuen Geräte bieten einen nochmals deutlich gesteigerten Spitzenwirkungsgrad bei langfristig hoher Verlässlichkeit: Diesen haben die Experten des Hamburger System Herstellers von 97,5% auf 98,8% nochmals optimiert. Damit liegen die Conergy-Geräte mehr als drei Prozentpunkte über dem Branchendurchschnitt und gehören zu den besten am Markt.

Kleinere Geräte bei zusätzlich mehr Inhalt

Die Wechselrichter bieten mehr Leistung auf weniger Fläche – denn sie sind nicht nur effizienter, sondern auch deutlich kleiner als ihre Vorgängermodelle. Bei weitaus kleineren Abmessungen integriert die neue Gerätegeneration nun zudem den Generatorkoppelkasten, der künftig keine zusätzliche Aufstellfläche benötigt oder separat bestellt und installiert werden muss. Das bedeutet: Weniger Platzbedarf sowie weniger Zeit- und Installationsaufwand.

Europaweit einsetzbar durch programmierbare Netzparameter

Außerdem wartet die neue Zentralwechselrichter-Generation mit einem integrierten Touchscreen auf. Über diesen übersichtlichen Bildschirm programmiert der Installateur alle notwendigen landesspezifischen Netzparameter ein, was den einwandfreien Betrieb in allen Ländern Europas gewährleistet.

IPG C konform mit neuer Mittelspannungsrichtlinie

Die Zentralwechselrichter weisen in vier Abstufungen Ausgangsleistungen von 100 bis 300kW auf und sind damit für alle größeren Solaranlagen, von der Aufdachanlage bis hin zum Megawattpark geeignet. Die neue Gerätegeneration entspricht außerdem der neu eingeführten und ab dem Sommer geltenden deutschen Mittelspannungsrichtlinie. Die darin enthaltenen technischen Vorgaben müssen künftig von allen Geräten erfüllt werden – andernfalls kann sie der Netzbetreiber ablehnen.

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3077_read-11302/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Eflatun:

News2: Conergy Komplettlösung für alle Großanlagen

2
27.05.10 12:08
Conergy Zentralwechselrichterstation CIS: Komplettlösung für alle Großanlagen
27.05.2010

Intersolar-Messeneuheit: Conergy Systemtechnologie mit vorkonfigurierten Komponenten

* Schlüsselfertige Zentralwechselrichterstation mit Ausgangsleistungen von 400 kW bis 1,2 MW
   * Spitzenwirkungsgrad von bis zu 98,2% und höchste Verlässlichkeit durch optimal aufeinander abgestimmte Komponenten
   * Weniger ist mehr: weniger Montageaufwand, mehr Kundenservice

Hamburg, 27. Mai 2010 – Kleines Haus – alles drin. Wie ein Miniatur-Fertighaus wird die gut sieben Meter lange Conergy Zentralwechselrichterstation CIS auf die Solarparkbaustelle geliefert und ist sofort einsatzbereit. Die bauartgeprüfte Station für große Solarparks bis hin zur Megawattklasse enthält bereits alle für den Betrieb notwendigen Komponenten: von den Wechselrichtern über die Trafo- und Schaltanlagen bis hin zu den Monitoring-Systemen.

Vorkonfiguriert, fertig los!

Die Verschaltungen der einzelnen Komponenten sind allesamt vorgeprüft. Zudem kommt die Anlage komplett vorkonfiguriert daher: Anschlüsse, Verbindungen, das ganzheitliche Schutzsystem sowie das zertifizierte Lüftungs- und Filterkonzept sind sofort einsetzbar. Planungs- und Installationsaufwand vor Ort sind bei der Conergy-Komplettlösung so auf einen Bruchteil minimiert. Der Installateur kann damit die Station direkt nach ihrer Anlieferung auf der Baustelle in Betrieb nehmen.

Maßgeschneidertes Endprodukt durch flexible Kombination

In der Station aus wetterfestem Beton kommt die neue Generation der Conergy IPG C Zentralwechselrichter zum Einsatz, die zu den besten am Markt gehört. Conergy bietet die Komplettlösung künftig mit einer Ausgangsleistung von 400kW bis hin zu 1,2 MW an. Damit erhält der Kunde ein genau auf seine Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittenes Endprodukt – bei maximaler Leistungsfähigkeit und höchster Verlässlichkeit durch exakt aufeinander abgestimmte Systemtechnologie.

CIS-Station konform mit neuer Mittelspannungsrichtlinie

Wie die neuen Conergy IPG C Zentralwechselrichter entspricht die Station außerdem der neu eingeführten und ab dem Sommer geltenden deutschen Mittelspannungsrichtlinie. Deren technische Vorgaben müssen künftig alle neuen Zentralwechselrichter erfüllen – andernfalls kann sie der Netzbetreiber ablehnen.

Alles neu macht der Juni – auf der Intersolar

Die Solarexperten des Hamburger System Herstellers präsentieren die komplett überarbeitete CIS-Station für große Solarparks bis hin zur Megawattklasse erstmals vom 9.-11. Juni auf der Intersolar in München, bevor sie ab dem dritten Quartal auf dem Markt erhältlich ist.

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3077_read-11304/
Antworten
Lou2009:

es raschelt im Busch :-))

5
27.05.10 12:27
Antworten
snoopy1607:

jepp

4
27.05.10 12:40
irgendwas, bahnt sich vermutlich an... teilweise sind richtig grosse Stücke heute gekauft worden... 30000 - 60000 Stücke
Antworten
Schecke:

Antwort auf meine Email

9
27.05.10 13:16
Sehr geehrter Herr xxxxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir gehen derzeit davon aus, dass es vor dem 31. Juli 2010 zu einer aus Sicht der Gesellschaft erfolgreichen Refinanzierung kommen wird.

Viele Grüße
Christoph Marx

--------------------------------------------------
Christoph Marx
Director Investor Relations
Conergy AG
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Germany
T +49 40 271 42 - 1634
F +49 40 271 42 - 1639
www.conergy.de
--------------------------------------------------

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Gesendet: Donnerstag, 27. Mai 2010 09:09
An: info@conergy.de
Betreff: Banken-Refinanzierung

sehr geehrte Damen und Herren,

bin bei Conergy investiert und mache mir so langsam Sorge, dass die Refinanzierung nicht zu stande kommt. Ich denke , ich bin da nicht der einzige und ich frage mich wann endlich die Meldung über den Ticker geht, dass die Finanzierung steht.
Wäre nett, wenn sie mir ein paar Zeilen mailen könnten.

Mit freundlichem Gruss
Antworten
peg1986:

31 Juli?

27.05.10 13:23
hätte ich nicht gedacht, dass die sich auf ein Datum festlegen werden.
Danke für die Info Schecke
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen. (George Bernard Shaw)
Antworten
Effancy:

Haben sie nicht

2
27.05.10 13:29
vorsicht, das war nur eine VAGE vermutung!! da steht VOR dem 31. juli, kann also auch heute oder morgen sein!
Antworten
Lou2009:

ich würde die Aussage nicht überbewerten

27.05.10 13:30
wir hatten hier die Aussage mit dem 31. Juli schon mal. Im Zusammenhang mit der HV. Muß mal suchen gehen.
Antworten
hokai:

oh..

2
27.05.10 13:30
war gerade beim blind date mittagessen:-) nicht nur das das date sehr erfreulich war, nein auch hier scheint sich endlich mal was zu bewegen, go cony go
Antworten
eswirdscho1:

31. Juli

5
27.05.10 13:43
Auf Seite 16 des Konzernberichts kann man lesen, dass die Tranche B zum 31.07.10 fällig wird. Es ist also wie meines Erachtens bislang bei jeder Anfrage an Conergy keine Aussage getroffen worden wann mit einer Einigung gerechnet werden kann sondern es wurde einfach die Fälligkeit mitgeteilt.
Antworten
Lou2009:

ich finde es nicht :-((

27.05.10 13:48
Antworten
peg1986:

das ist richtig

4
27.05.10 13:48
meinte nur damit, dass sie (Conergy PR) in früheren Anschreiben nur Nebelantworten gegeben haben.
Es ist doch schön, dass sie selbst den 31.07. nicht aus den Augen verloren haben.
Und das sind nur noch 65 Tage und der Rest von heute.
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen. (George Bernard Shaw)
Antworten
Schecke:

Abschiedsgeschenk

6
27.05.10 13:49
ich denke die Refinanzierung wird so eine Art Abschiedsgeschenk von Ammer (bleibt glaube ich im AR noch dem Unternehmen erhalten oder so ähnlich). Kann man nur hoffen, dass die Nachricht bei gutem Umfeld über die Ticker geht und Conergy über .85 Cent steht, damit durch die Meldung der Pennystock für immer und ewig der Vergangenheit angehört.
Antworten
hokai:

Refinanzierung ist ein Ding

2
27.05.10 14:04
noch schöner wäre es, wenn bald mal auf einer netten Pressekonferenz ein strategischer Investor vorgestellt würde, der darf gerne ein weißes Kopftuchträger, ist ja gerade nicht so sommerlich warm hier.
Antworten
blackfrog:

@hokai

3
27.05.10 14:40
psssst, nicht so laut,sonst kommt Kebab wieder und sülzt uns mit seinem Freund dem Scheich voll....... (obwohl ich einen solchen strategischen Investor gut finde)
Es steckt mehr Frosch in einem als man denkt.
Antworten
h1234:

Käufer nein Investor vielleicht

27.05.10 14:52
meiner Meinung braucht Conergy nicht unbedingt einen Investor wenn die Refinantierung steht.
Conergy befindet sich doch nur noch in einem Vakuum und das geht vorüber sicherlich.
Antworten
hokai:

@h1234

3
27.05.10 15:09
zur Erinnerung: allein schon wegen der Coba Anteile muß ein strategischer Investor oder nennen wie ihn besser Ankeraktionär gefunden werden....
Antworten
novashare:

Hat ...

27.05.10 15:18
... sicherlich nichts mit Conergy, denn mit der Solarbranche zu tun - lesenswert ist der Artikel allerdings durchaus! aktien-meldungen.de/Nachrichten/...iderhandel-Verdacht-7366201
Antworten
eswirdscho1:

@Lou2009

27.05.10 15:18
findest du die Fälligkeit nicht im Geschäftsbericht? Kann leider nicht aus dem Dokument kopieren, auf Seite 16 des Konzernzwischenberichts zum 31.03.10 rechte Seite letzter Absatz steht es.
Antworten
Lou2009:

doch, das habe ich gefunden

27.05.10 15:32
ich habe die andere Meldung gesucht, die ich im Kopf hatte. Kann auch sein, das war mal in einem Interview mit Ammer.
Antworten
hokai:

@lou

27.05.10 15:40
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...erung-noch-offen/

hier war mal die Rede davon, das man davon ausgeht das die Gespräche Mitte April abgeschlossen sind...hm...
Antworten
Lou2009:

hatte ich auch nicht gemeint

27.05.10 16:00
ist jetzt ja aber auch egal. Vielleicht stolper ich zufällig mal wieder drüber.
Antworten
peg1986:

@lou

27.05.10 16:08

Mensch, Du bist aber überhaupt nicht zufrieden zustellen....

Antworten
Lou2009:

wenn es doch

2
27.05.10 16:11
.......aber nicht das ist was ich meinte :-(.
Ok, das nächste mal schwindel ich ein bischen. :-)
Antworten
Lou2009:

ob chilli und mc69

27.05.10 16:31
wohl gemeinsam heute ein Eis genossen haben? Bei mir schifft es wieder mal.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 974  975  977  978  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--