Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 873  874  876  877  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,05 15,29
Fallender SAP SE-Kurs 5,04 9,77 15,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YK3 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.724.816 / Heute: 3.853
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Sean Con3rgy:

EPURON veräußert baureif entwickeltes CSP-Projekt

7
21.04.10 09:58

Neues von der Conergy Tochter Epuron:

EPURON veräußert baureif entwickeltes CSP-Projekt Orellana an Acciona

Das CSP-Kraftwerk im Südwesten Spaniens hat eine Leistung von 50 Megawatt

Hamburg, der 21. April 2010: Die EPURON GmbH hat die Projektrechte an ihrem ersten baureif entwickelten Concentrating Solar Power-Projekt an den börsennotierten spanischen Mischkonzern Acciona SA verkauft. Das Projekt Orellana, gelegen in Extremadura, einer autonomen Region im Südwesten Spaniens, wird nach Fertigstellung eine Leistung von 49,9 Megawatt haben. Die Investitionssumme liegt bei 250 bis 300 Millionen Euro.

Der Vertrag mit Acciona, der den Übergang der Rechte am Orellana-Projekt regelt, wurde bereits im Sommer 2009 geschlossen – er war jedoch an die Bedingung geknüpft, dass Orellana nach dem attraktiven Einspeisetarif vergütet wird, der im Royal Decree-Law 6/2009 festgeschrieben wurde. Diese Voraussetzung ist nun erfüllt, womit das Projekt in die Umsetzungsphase gehen kann.

Acciona zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien und ist einer der großen unabhängigen Stromproduzenten in diesem Bereich. Das Anlagenportfolio von Acciona betrug Ende des Jahres 2009 rund 8.900 Megawatt, wobei ein Großteil aus dem Bereich Windenergie kommt. Das Unternehmen verfügt über zwei CSP-Kraftwerke, die sich bereits in Betrieb befinden: eines in den USA (64-MW Nevada Solar One); das andere in Spanien (50-MW Alvarado I). Dort plant Acciona bis zum Jahr 2013 fünf Kraftwerke mit 250 Megawatt in Betrieb zu haben – wozu auch das Orellana-Projekt zählt.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Team in Spanien die Entwicklung eines komplexen Großprojekts wie Orellana zum Abschluss gebracht hat”, sagt EPURON-Geschäftsführer Joachim Müller. „Damit zeigt sich, dass wir den Strategiewechsel zur Greenfield-Projektentwicklung auch im Solarbereich außerhalb Deutschlands erfolgreich umgesetzt haben. Darüberhinaus sind wir froh, mit Acciona den richtigen Investor gefunden zu haben. Acciona ist ein starker Player im spanischen CSP-Markt, bei dem wir sicher sind, dass das Projekt realisiert wird.“

“Wir sind sehr zufrieden darüber, dass die Einigung mit EPURON zustande gekommen ist. Damit stärken wir unsere führende CSP-Position in Spanien, unter Nutzung eigener Technologie mit bewährter Zuverlässigkeit”, sagt der Geschäftsführer für Solar Thermal Business bei Acciona, José Monzonís.

http://www.epuron.de/desktopdefault.aspx/tabid-988/698_read-1765/

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

extrachili:

@Black Thursday...

6
21.04.10 10:02
...sicher hilft die Nachricht heute, aber im letzten Herbst wäre CGY bei so einer Nachricht abgesoffen wie ein Stein, trotz so einer Meldung und das ist für mich der Unterschied und ein Indikator! Interpretier es wie Du willst.

Steff, jeder muss für sich selber entscheiden, welchen Weg er gehen will. Aber wer sich zuweit zum Fenster hinaus leht, darf auch mit Reaktionen rechnen. Also nimm die Seitenhiebe nicht so ernst :o)
Antworten
Sean Con3rgy:

Millionen für Solarworld, Q-Cells und Conergy

4
21.04.10 10:04

Millionen für Solarworld, Q-Cells und Conergy: Neue Förderung

Rückenwind für deutsche Solarhersteller: Die Bundesregierung plant, Solarworld und Co finanziell zu unterstützen. Dies dürfte den zuletzt starken Aktien zusätzlichen Auftrieb geben.

Gute Nachrichten für die deutschen Solarhersteller. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete, plant die Bundesregierung ein Sonderförderprogramm für die deutsche Solarindustrie, von dem vor allem ostdeutsche Hersteller profitieren sollen. Demnach sollen für die Förderinitiative in den nächsten drei bis vier Jahren 100 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden. Das wäre nur gerecht. Schließlich werden auch die aggressiv auftretenden chinesischen Solarhersteller von ihrer Regierung massiv unterstützt. Offenbar sogar mit indirekten Geldgeschenken, wie Solarworld-Chef Frank Asbeck jetzt in einem Interview unterstellte.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ung_id_43__dId_11860679_.htm

Antworten
Sean Con3rgy:

Oh pardon, obige Meldung wurde schon gepostet

3
21.04.10 10:13
(die von der Förderung). Hab ich übersehen, sorry! Und guten Morgen zusammen!
Antworten
Ananas:

Das macht nichts Sean Conergy

5
21.04.10 10:17
Auch ich habe heute in der FAZ gelesen das besonders die Solarunternehmen aus den "neuen Ländern" gefördert werden sollen. Da nun Conergy ein nicht sehr kleines Werk in Frankfurt/Oder hat denke ich das Conergy auch überproportional davon profitieren könnte--könnte---doch es fehlt noch ein Verteilerschlüssel oder ähnliches!
Antworten
Sean Con3rgy:

Was die gestrige Nachricht betrifft,

4
21.04.10 10:24
bin ich mir nicht ganz sicher, ob die so einfach weggesteckt wurde... Wenn jetzt nur ein paar Tage lang jegliche News ausbleiben wird es wohl wieder langsam aber stetig abwärts gehen befürchte ich. Hoffentlich irre ich mich.
Antworten
LuisdeFunes:

Ausbruch

21.04.10 10:34
mal angebnommen wir brechen jetzt vor der Bekanntgabe der Verhandlungsergebnisse aus  und gehen in die Richtung der 1,80, wie schon analysiert wurde, wo geht es dann hin wenn die Ergebnisse positiv sind???

Was meint ihr dazu?
Antworten
Sean Con3rgy:

@luis... dann geht es zum Italiener zum Feiern =)

7
21.04.10 10:35
Antworten
TerenceSpen.:

@black thursday

5
21.04.10 10:52
...die heutigen kursgewinne haben absolut gar nichts mit der bundesförderung von 100 mio zu tun. Q-cells und solarworld stehen ca. da wo sie gestern zum börsenschluss standen...bin auch positiv überrascht, dass sich conergy so schnell erholt hat, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es auch egal ob die verhandlungen mit den banken noch 1 woche oder 3 wochen andauern
Antworten
Ananas:

Ist doch klar LuisedeFunes, ich kann mir dann

5
21.04.10 11:34
einen Frisör leisten!
Conergy war gestern auf dem Weg nach Oben und wurde einfach--auf Grund der Nachricht ---ausgebremst,
Heute sehen wir eine Gegenreaktion, nichts besonderes, ich hoffe wir sehen die 85 Cent noch bevor ich meinen Tee/Rum trinke!
Antworten
schwarzmagi.:

hallo

3
21.04.10 11:53
ihr Hardcore Conergyaner!
Ich schau  heut das erste mal auf den Kurs und er hält sich ja verdammt gut!!
Damit hätten wohl die wenigsten erwartet, aber offensichtlich viele erhofft.
Super, bitte Kurs halten und leicht steigen, und nach der Finanzierungaufstellung up up up!!!!!

Wir halten unserer Conny die Stange bzw den Kurs.
Antworten
schwarzmagi.:

hallo

21.04.10 11:53
ihr Hardcore Conergyaner!
Ich schau  heut das erste mal auf den Kurs und er hält sich ja verdammt gut!!
Damit hätten wohl die wenigsten erwartet, aber offensichtlich viele erhofft.
Super, bitte Kurs halten und leicht steigen, und nach der Finanzierungaufstellung up up up!!!!!

Wir halten unserer Cony die Stange bzw den Kurs.
Antworten
schwarzmagi.:

hoppla

2
21.04.10 11:58
2X gepostet.
Nervöses Händchen heute.
Antworten
C_P_:

@schwarzmagier

3
21.04.10 12:00
Solange Du kein schwaches Händchen hat, ist alles oki ;).
Antworten
hokai:

jetzt müsste am Ende des Armes

10
21.04.10 12:09
doch mal langsam die Hand mit dem ausgestreckten Mittelfinger folgen...
Ach, sorry die grüne Linie ist mir da so mit reingerutscht, interessiere mich eigentlich gar nicht für den Wert.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 314583
Antworten
aworai:

Mahlzeit Leute

12
21.04.10 13:23
Atmet mal gaaaanz tief durch. Die Meldung mit der Bundesförderung
ist wahrscheinlich das, was noch gefehlt hat um den Banken die
Unterschrift zu erleichtern .
    So,.....jetzt stehen wir alle mal auf und machen ein paar
Lockerungsübungen. Wir verschränken die Arme hinter dem
Nacken und drehen den Kopf samt den Armen hin und her .
   In zwei Tagen wird Cony wieder auf 0,88  stehen .
Dann legen wir das rechte Bein über die Schulter , und fassen von
rückwärts mit der Hand an die Zehen . ..........habt ihr das alle ?
Gut ,.....dan fädeln wir das linke Bein durch das abgeknickte rechte
Bein und den rechten Arm durch den linken Arm .
  Das mit den Banken wird also bald erledigt sein.
So, ......habt ihr alle die Übung mitgemacht ???
  Und morgen verrate ich euch die Auflösung des Knoten.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
hokai:

@awo...hab gestern chili con cane

5
21.04.10 13:37
gegessen, darf man die Übung dann auch im Büro machen oder nur im freien?
Antworten
C_P_:

Wie jetzt @hokai

6
21.04.10 13:41
Du hast unseren armen Chilli gefressen? Schäm Dich, sowas zu tun ;))).
Antworten
h1234:

@hokai

4
21.04.10 13:43
in dem Fall nur unter der Bettdecke. ;-)
Antworten
aworai:

@hokai

6
21.04.10 13:45
Besser im Büro. Im freien schaun Dir zu viele Leute zu. Und die lachen
dann alle so unverschämt.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
BjoernBass:

DOKTOR

21.04.10 13:55
ich brauch jetzt einen Arzt !
Antworten
h1234:

was los BjoernBass

21.04.10 14:05
brauchst nen Einlauf?
Antworten
BjoernBass:

nee kein Chilli

2
21.04.10 14:11

aber die Übung so nach der Mittagspause, jetzt habe ich mir was gezert.

Zum Thema Conny will ich nur sagen ich bleibe dabei, bin mir einfach sicher das die Firma nicht pleite ist und somit kann der Kurs nur wieder nach oben gehen.

Antworten
schwarzmagi.:

Bei

3
21.04.10 14:19
DAF kommt Conergy nicht gut weg.

"Immer mehr Probleme, Bankenverhandlung, HV, Jahresbericht 2009 alles verschoben.
Kursziele 0,40€ 0,50€
So wird Conergy die mal auf 23€ war nicht aus dem Pennystockbereich rauskommen und bleibt weiterhin eine Zockeraktie"

Kein Wort von den neuersten Errungenschaften und Aufträgen.
Bei der "Finanzspritze" der Bundesregierung wurde der Aktuelle Kurs von Div. Deutschen Photovoltaikunternehmen gezeigt. Ausgenommen Conergy!!!

Warum sind so viele gegen Conergy?
Das hat die Firma, trotz Hinhaltungstaktik, nicht verdient.
Diese Firma verdient eine Chance.
Egal, Cony wird´s denen alles noch zeigen.

Bei Infineon gabs auch nur 0,37€. Nach rasanter Rally gibt es jetzt Übernahmegerüchte durch Intel.

Das kann bei Conergy ebenso abgehen.
Antworten
jawanse:

Ihr seid sooooo geil bester thread für mich

2
21.04.10 14:22
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 873  874  876  877  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,05 15,29
Fallender SAP SE-Kurs 5,04 9,77 15,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YK3 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--