Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 870  871  873  874  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,05 15,29
Fallender SAP SE-Kurs 5,04 9,77 15,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YK3 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.724.819 / Heute: 3.853
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Steff23:

Eventuell wieder kaufen...

20.04.10 17:16
Aber jetzt wart ich mal am Spielfeldrand - meiner Meinung nach vernünftiger. In ein zwei Wochen dann seh ich mir das nochmal an...

MFG und gutes Gelingen euch allen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

schilfsurfer:

HV 25.Mai 2010 - was ist aber mit den Q-Zahlen

20.04.10 17:19
sollten die nicht mitte April kommen?
zusammen mit dem Ergebnis der Verhandlungen mit
den Banken... Soll sich die Bekanntgabe der Q-Zahlen
jetzt etwa auch bis zum 25.05.2010 verzögern?!
KOmmt dann alles zusammen, Q-Zahlen, HV und die
weitere Finanzierung...?! Kann doch nicht sein...
Antworten
gardenia:

das Problem wird jetzt

4
20.04.10 17:20
die Presse sein, die kommenden Meldungen dazu. Diese Reaktionen werden wir morgen erst spüren! Das ist meine Meinung dazu.
Antworten
MMRT69:

Es kann dem Kurs nur gut tun...

4
20.04.10 17:23
wenn jetzt endlich die zittrigen Hände ihre Aktien aus der Hand geben. Und wenn sich der Kurs schneller stabilisieren sollte, dann springen sie schnell wieder auf den Zug auf und das Spiel fängt von vorn an....
Letztendlich wird erst nach Bekanntgabe der Q1 Zahlen und dem Ausgang der Verhandlungen mit den Banken der Kurs nachhaltig in die eine oder andere Richtung drehen, dann aber wohl mit viel Schwung.
Ich persönlich bin ein Investor, der von der Conergy-Story überzeugt ist und mich in ein paar Monaten sicherlich über schöne Kursgewinne freuen kann.

Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung!!!!
Antworten
vision impossi.:

10 = 8 - 5 + 3 - 2 + 5 -2 + 3

Antworten
Lou2009:

Tippfehler !

oben im Beitrag habe ich den 25.5. stehen, richtig ist 26.5. als ursprünglicher Termin

Der Termin war ursprünglich auf den 26.5. terminiert und wird jetzt verschoben. Das muß nicht zwangsläufig auch bedeuten, daß die Verhandlungen noch so lange dauern. Nur zu Hauptversammlungen muß auch rechtzeitig eingeladen werden. Da gibt es in der Regel Ladefristen, die einzuhalten sind. Das wir der Grund für die Terminverschiebung sein.
Unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss der Bankengespräche wird Conergy den endgültigen Abschluss veröffentlichen und zur diesjährigen Hauptversammlung einladen.
Antworten
C_P_:

Warum wundere ich mich nicht?

2
20.04.10 17:24
Das sind wir doch seit Monaten gewohnt, zu warten ;). Neue Gelegenheit, nachzulegen, so sehe ich das Ganze. Tja, die Übeltäter sitzen wohl weniger bei Conergy als bei den Banken. Ich frage mich nur, warum Ammer keine Bürgschaft vom Staat beantragt, das Recht dazu hätte er ja. Oder sind die gar nicht so knapp bei Kasse, wie es Einige im Parallel-Universum gerne sehen wollen. Ich bleibe locker und schau mir an, was passiert.
Antworten
Thyron24:

Ich werde warten...

20.04.10 17:26
...dann bei 80 Cent 5-6 Kilo wieder nachkaufen!!!
Antworten
schilfsurfer:

Konzernabschluss 2009 - Q1 - HV

20.04.10 17:28
Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2009 steht auch noch aus,
wurde ja schon einmal verschoben, auch wg. der noch offenen Finanzierung...
Jetzt eben auch noch die HV verschoben... Also die PR von Conergy ist echt
der Hammer...

Hier nochmal die Termine:

Termin wird noch bekanntgegeben
- Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2009 Bilanzpressekonferenz, Hamburg Analystenkonferenz, Hamburg
12. Mai
- Veröffentlichung Zwischenbericht 1. Quartal 2010 (Januar bis März) Telefonkonferenz
26. Mai
- Ordentliche Hauptversammlung Conergy AG, Hamburg
Antworten
Orpheus123:

so schlimm

3
wie einige hier berichten (0,70-0,75) kommt es meiner Meinung nach nicht. Die Verschiebung der Zahlen bringt wie gerade gesehen den Kurs natürlich auf Talfahrt. Allerdings denke ich werden wir uns bei 0,8 halten können. Allerdings kann man sich langsam doch einmal fragen, warum der Termin doch immer wieder verschoben wird und nich ein konkreter Termin genannt wird, der realisiert werden kann. Das bedeutet daher, dass sich intern die Situation scheinbar mehrmals geändert hat.
Antworten
ClausVonHag.:

Schade

2
habe eigentlich gedacht, wir können die 85 heute halten, aber es kommt immer alles anders.
Bin mal auf morgen gespannt. Jetzt wird wohl erst wieder Langweile eintreten und der Kurs langsam bei geringem Umsatz nach unten wandern - obwohl, warum eigentlich ????
Antworten
snoopy1607:

..

2
20.04.10 17:33
Aber wenn man es mal so sieht, nach dem Chart, sieht es klasse aus !! ;) DAnn müsste es ja wieder morgen oder übermorgen nach oben gehen hehe

Ich weiss nicht, ich finde die Nachricht garnicht so schlimm, wenn die Banken die Kredite nicht verlängern würden, würde man sich auch nicht so lange Zeit nehmen... Umso länger es dauert umso besser
Antworten
Xeno01:

Die Einberufung

20.04.10 17:34

der Hauptversammlung muss mindestens 30 Tage vor der HV erfolgen, wenn dieser Link aussagekräftig ist (man weiß ja nie), diese Frist kann sich u.U. noch verlängern.

In der Conergy Nachricht heißt es: "Unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss der Bankengespräche wird  Conergy den endgültigen Abschluss veröffentlichen und zur diesjährigen  Hauptversammlung einladen"

Zumindest damit sollte man in absegbarer Zeit rechnen dürfen. Möge Conergy die Zeit mit guten Projektnachrichten überbrücken und unsere Geduld nicht überstrapazieren! 

Antworten
Lou2009:

@ gardenia

3
20.04.10 17:36
ich glaube nicht, daß das morgen noch mal sehr große Auswirkungen hat. Der erste Kurssturz war jetzt, viel krasser wird es nicht mehr werden. Auch wenn das jetzt auf den ersten Blick mal wieder nach "typisch Conergy" aussieht. Die Bankengespräche können auch sehr schnell beendet sein. Und das Wort unmittelbar deutet für mich schon auch darauf hin, daß man keine unnötige Zeit verstreichen lassen will, zwischen der Einigung und der Bekanntgabe der Zahlen.
Antworten
Orpheus123:

meine geduld

20.04.10 17:36
ist schon fast am ende. aber ich denke wenn ich jetzt verkaufe würde ich einen fehler begehen. daher heißt es weiter warten...warten...warten
Antworten
Lou2009:

aha, steff23 ist ein Spaßvogel

20.04.10 17:44
Antworten
Thyron24:

Conergy...

20.04.10 17:48

...die ganzen Verschiebungen könnten alles nur Strategie für den Investor  sein, um noch günstig an die Aktien zu kommen!Also meine Meinung:Vielleicht will Commerzbank die Aktien mit Gewinn abzustoßen und der Investor will günstig beiConergy einsteigen!

...Das wäre doch schlecht für den Investor, wenn er bei den nächsten  positiven Nachrichten bei 95 Cent einsteigen müßte!Wer sagt denn , daß  ein Investor die Aktien von Commerzbank übernehmen will/muß!Vielleicht  rechnet ja Commerzbank selber bis 3. Quartal mit Kursen bis 1,80 Euro  und will dann mit Gewinn abstoßen!

Keine Kaufempfehlung!Alles Spekulation!

Antworten
Spürnase31:

@ all

5
20.04.10 17:50
Hallo zusammen, also für mich sieht es so aus, als habe Herr Ammer die letzte große "Schachpartie" mit den Analysten eröffnet. Imponiert mir, wenn ich irgendwo weggehe, dann auch mit einem Knall. Die Meldung über den Abschluss der Verhandlungen und somit die Veröffentlichung der Zahlen kann trotzdem jederzeit kommen. Zufällig an einem Freitag abend?
Glaubt mir, ich bin entgegen meiner Natur auch nervös, wann die ersehnten News kommen. Normalerweise gehe ich ziemlich emotionslos mit meinen Investitionen um. Bei Conergy ist das irgendwie anders, vielleicht auch durch diesen Thread hier, ich glaub die "Kleine" ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.
Die Grundsituation hat sich nicht geändert, was man auch am Kurs deutlich sehen kann. Der hält sich erstaunlich gut.

Standhaft bleiben

Spürnase
Antworten
Steff23:

@Lou2009

20.04.10 17:54

Hallo Lou!

"ich glaube nicht, daß das morgen noch mal sehr große Auswirkungen hat. Der erste Kurssturz war jetzt, viel krasser wird es nicht mehr werden. "

Ich bin eben anderer Meinung und denke ganz nüchtern, dass es jetzt kontinuierlich bis zu den Nachrichten nach unten geht - deswegen mein Ausstieg. Und wer meint, dass eine 30 minütige Kursreaktion auf eine doch kursrelevante nachhaltige Nachricht alles ist, dann finde ich das halt "Witzig".

"Auch wenn das jetzt auf den ersten Blick mal wieder nach "typisch Conergy" aussieht."

Die Kursreaktion ist nicht Conergy Typisch sondern es ist generell so wenn schlechte Nachrichten (oder eben gar keine Nachrichten) kommen, dass der Kurs fällt.

"Die Bankengespräche können auch sehr schnell beendet sein. "

Das sollten sie vor einigen Wochen auch schon mal... deswegen auch mein Verkauf.

"Und das Wort unmittelbar deutet für mich schon auch darauf hin, daß man keine unnötige Zeit verstreichen lassen will, zwischen der Einigung und der Bekanntgabe der Zahlen."

Das ist doch wohl klar!

Trotzdem denke ich das Conergy die Finanzierung bekommt...

MFG bis 0,7 €

Antworten
Thyron24:

An der Börse ist...

20.04.10 17:58
...zwar nix unmöglich aber ich bin fest davon überzeugt, daß keine 70 Cent kommen wird!Und wenn doch, ist es mir auch recht, dann kann ich nochmal günstig nachkaufen!
Antworten
TerenceSpen.:

mach es gut steff

2
20.04.10 18:01

..wir sehen dich hier wohl nicht mehr wieder ;-)

70 cent..is klar...und morgen kauf ich mir die sonne für nen euro

Antworten
Lou2009:

Steff, dann meine du halt mal

2
20.04.10 18:03
und finde es witzig.
Wir sprechen uns später. Ist mir echt zu dämlich mich für etwas zu rechtfertigen, was schon mal gar nicht an deine Adresse gerichtet war.
Antworten
Steff23:

@TerenceSpencer

20.04.10 18:08
Kann gut sein... Aber ich hoffe es. MFG
Antworten
Ananas:

Aslo Schilfsufer bevor du dei Eine oder Andere

20.04.10 18:08
spekulative Unwahrheit verbreites solltest du gefälligst ersteinmal vernünftig recherchieren. Conergy hat den Konzernabschluss am 18.02.2010 veröffentlicht, hier ein Link dazu. Ausführliche Berichte zu den Zahlen findest du unter "Finanznachrichten"!
www.finanznachrichten.de/...conergy-schafft-turnaround-009.htm

Schön das Steff23 hier raus ist aus den Investment, ein anderer hat seine 100 Stück gerne gekauft. Ich gehe nur darauf ein , weil er es einige male gepostet hat und ich es somit nicht überlesen konnte!
Antworten
ClausVonHag.:

Zahlen kommen morgen

20.04.10 18:22
so steht es bei comdirect (aber da stand schon öfter ein Datum, was dann einfach erneuert wurde), also nicht ernst nehmen ;-)

Würde mich beim Ammer nicht wundern, das er die HV kurz vor seinen Abgang (Ende Juli) legt um nochmal richtig
im Rampenlicht zu stehen, als Retter eines großen deutschen Solarunternehmens. Inzwischen wird hier alles klar gemacht :-)

CvH
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 870  871  873  874  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,05 15,29
Fallender SAP SE-Kurs 5,04 9,77 15,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YK3 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--