Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 690  691  693  694  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.728.122 / Heute: 2.830
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Astragalaxia:

...womit der 3. schritt...

20.02.10 18:36
...ein relativ leichter werden sollte in richtung raus-aus-dem-pennystock...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +72,26%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,74%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,66%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,53%

snowregen:

5 Euro....

20.02.10 19:12
am Montag.....wer ist noch dafür.....ich stimme dafür.
Antworten
Godssun:

ich auch

20.02.10 19:47
sieht man ja an meiner grafik
Antworten
Lou2009:

Hey Awo

20.02.10 19:55
................ das sieht ja nach einer Medallie im Super G für euch aus !!!!!!!!!
Jetzt wäre es Gold für Fischbacher.
Antworten
aworai:

Bravo Andreaaaaaaaaaa....!!

20.02.10 20:48
Jo jo ,.....die Fischbacherin,....die is gfoan wia a Wilde ....
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Lou2009:

Das aufatmen bei euch

4
20.02.10 23:00
............. war bis hierher spürbar.
Da hat es gleich noch mal reichlich weiße Flocken vom Himmel geschmissen :-))
Antworten
Ananas:

Guten Morgen

9
21.02.10 08:59
Ich habe zwar nicht alle Postings lesen können, doch die, die mir wichtig erschienen habe ich durchgelesen und feststellen müssen, dass es hier richtig rund ging in den 2 Handelstagen der letzten Woche. Die Bekanntgabe der 4.Quartalszahlen von Conergy war für mich sehr überraschend zu diesem Zeitpunkt. Überraschend war es nicht, dass das letzte Quartal von 2009 besser war als die Quartale zuvor, insgesamt war es dennoch ein schlechtes Jahr, auch das war zu erwarten. Im Fokus liegen nun die 4 Quartale 2010 in denen es nun sukzessiv besser werden muss, wenn die Politik „mitspielt“. Die schon im Jahr 2009 eingeleiteten Maßnahmen zur Kostenreduzierung  und Innovation werden sich in den folgenden Quartalen positiv auswirken und auch der Personalwechsel in der Führungsebene könnte neue Akzente setzen. Conergy hat die Woche mit einem Plus von 16.01 % abgeschlossen und nur Dialog lag mit 16.16 % darüber, das zeigt mir, dass die Anleger mit einem längeren Anlegehorizont wieder Vertauen in die Aktie aufbauen.
Leider kam ich auf Grund der vielen BM nicht umhin, zwei weitere User „vorübergehend „ zu sperren. Da sie nun in den Nachbarthreads nachgetreten haben, war das wohl eine richtige Entscheidung.
Als ich den Phönix-Thread vor 7 Monaten eröffnete, war hier ein Niemandsland. Nach und nach kamen immer mehr Interessenten/User hinzu und erkannten die Chance, die sich mit Conergy  ergeben könnte. Sie wurden zu Stammusern und seitdem führen wir diesen Thread gemeinsam und demokratisch.

Dieser Thread ist wohl mit der Erfolgreichste von Ariva. Er wurde schon 1.292.787 mal gelesen und es wurden 17.281 Postings seit dem  17.Juli 2009 geschrieben. Wir haben uns jedes Sternchen hier erarbeitet. Vierzig Sterne wurden uns von Usern gegeben, die diesen Thread  für interessant halten. Fünf Sterne bekamen wir für gute informative Postings, vier Sterne für die guten Analysen der User und auch die fünf Sterne der User, die diesen Thread als witzig empfinden, sehe ich als gute Auszeichnung wenn ich mir so manche Beiträge aus anderen Threads durchlese.
Ich persönlich stufe die „ witzig Sternchen“ als die Wertvollsten ein, in anbetracht der Prügel und der Häme, die Conergy an jedem Tag widerfährt, ist es nicht ganz einfach hin und wieder witzige/lustige Postings zu schreiben. Doch das alles ist den Usern hier gelungen und darauf können sie stolz sein.
Ich wünsche mir für die kommende Woche einen guten Börsenstart für Conergy und für die User am heutigen Sonntag etwas Erholung und Zufriedenheit
Antworten
C_P_:

Mal eine Frage an alle.

9
21.02.10 11:45
Wer hat denn das HB im Abo. Bitte mal per BM melden.

Wenn ich mir die anderen Threads so anschaue, muss ich schmunzeln. Was anderes, als auf unserer Conny rumzuprügeln, fällt denen auch nicht ein. Meine Einschätzung zum Jahr 2009 wäre, es komplett abzuhaken, denn die Zahlen sind, obwohl sehr gut, bedenke man die widrigen Umstände, sind doch "nur" ein Spiegelbild der Schwierigkeiten, die Conergy in 2009 hatte, vom Top-Unternehmen ab in den Keller, das spiegeln diese Zahlen wider. Nun betrachten wir die kommenden 4 Quartale und stellen uns folgende Fragen:

1. Zu welchen Konditionen handelt Ammer neue Kreditlinien mit den Konsortialbanken aus, beim derzeitigen
   Zinsniveau dürfte es möglich sein, zu wesentlich günstigeren Konditionen eine Refinanzierung hinzubekommen,
   allerdings kommt es dabei auch auf das Rating der Conergy AG an.

2. Das EBITDA 2009 (vorläufig) belief sich auf -10,8 Mio. €, ein Jahr zuvor lag es noch bei -147,3 Mio. €.
   Anders sah es beim EBIT, dieses wurde mit -36,8 Mio. € beziffert, im Vorjahr waren es noch -181,8 Mio. €.
   Ein Einmaleffekt von 22 Mio. € wegen der Rücknahme latenter Steuerforderungen belastet das Ergebnis.

Nun zu Q4: Dort wurde ein Umsatz von 244 Mio. €, das sind 40% des Jahresumsatzes, also wurden in den        
   Vorquartalen im Durchschnitt 20% des Jahresumsatzes pro Quartal generiert, das deutet an, dass in Q4 der Umsatz
   um 100% gesteigert wurde.

Das EBITDA in Q4 betrug in Q4 36,8 Mio. €, im Vorjahr -130,3 Mio., gut, die 34,2 Mio. € wegen der Einigung mit

MEMC ziehen wir mal ganz ab, bleiben 2,6 Mio. €, auf den ersten Blick nicht viel, aber gegenüber 2008 eine klare,  
   wenn auch erstmal bescheidene Steigerung.

Wie entwickeln sich die Daten in 2010, wird der Trend fortgesetzt oder gar gesteigert? Diese Fragen sind ganz klar
   mit ja zu beantworten und aufgrund dieser Tatsache, dass sich die Daten klar verbessert haben, müssten die
   diversen Analysten ihre Schmierarbeiten nochmal überdenken und das Kursziel nach oben korrigieren.

3. Schafft es Ammer, einen zuverlässigen, wobei ich auf CoBa anspiele, Partner zu finden, der ernsthaft an einem
   Engagement an Conergy interessiert ist? Die CoBa steckt selbst in der Krise und ist zudem vom Soffin infiltriert.

4. Schaut man sich die Zahlen von Q4 / 2009 an, könnte Conergy schon dieses Jahr einen Teil der Schulden abbauen
   und nachhaltig in die Gewinnzone zurückkehren. Dabei stellt sich die Frage, wie sich Conergy in 2010 positioniert,
   dieses müsste aus den Q1-Zahlen schon ablesbar sein. In Q1 und Q2 werden ja bekanntlich Vorzieheffekte wegen
   der anstehende Kürzung der Förderungen für Solarenergie wirksam, was etwas das Bild verzerrt.

5. Wir haben schon im 4. Quartal 2009 gesehen, dass sich die Auswirkungen der Restrukturierung bemerkbar machen.
   Die Frage wirft sich auf, wie diese sich in 2010 auswirkt, kann Conergy den Preisdruck kompensieren, laut Ammers
   Aussage schon, denn F/O arbeitet profitabel.

So, das waren mal meine Einschätzungen zu 2009 / 2010. Ich spreche keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung aus, würde Herrn Growe aber dringend empfehlen, seine Analyse zu überarbeiten, die ist nämlich für die Tonne.
Antworten
Lou2009:

Respekt, Respekt

21.02.10 13:20
an Ananas und C_P_
Sehr lesenswerte Beiträge am Sonntagmorgen.
Da brauch man keine Bams mehr :-))

Danke und schönen Sonntag noch
Antworten
Lou2009:

Verschiedene Artikel

21.02.10 13:55
www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...rfeld-wird-wieder-grau.html

www.sonnenseite.com/...rlaessliche+PV-Foerderung,6,a15155.html

www.stromtarife.com/energienews/...ur-noch-oekostrom-20-2-2010
Antworten
highwind:

Ölpreis

4
21.02.10 17:25
Ich habe mir gerade mal wieder seit längerem den Ölpreis angeschaut und festgestellt das er wieder schön angezogen hat. Nur weiter so dann brauchen wir uns nicht so viel Sorgen wegen der Effizienz zu machen das übernimmt der Rohstoffpreis für uns und die Sonnenzeit kommt nicht nur Kalendarisch.

Schönen Sonntag noch

Gruß Fred
Antworten
h1234:

nabend

21.02.10 18:08
es wird weiter gepostet,egal ob Wochenende oder Ostern.Ich hoffe das liegt nicht daran das euch der Rum oder Tee ausgegangen ist.Von mir aus kann das so weiter gehen,3 Schitte vor und einen zurück für den Rest des Jahres,verdient wär es.Vielleicht gehen wir aber auch in nächster Zeit nur noch vorwärts,das wäre dann die Turbovariante,warum nicht.
So jetzt noch was Curling gucken,und dabei das Abendbrot genießen.
Allen noch einen angenehmen Abend.
Antworten
gardenia:

Hallo zusammen...

21.02.10 18:45
hier etwas über den Atomausstieg/Welt online
Atomausstieg: Jeder gegen jeden
Von Miriam Hollstein 21. Februar 2010, 04:00 Uhr
Röttgen kritisiert Umweltbundesamt, Länder kritisieren Röttgen
www.welt.de/die-welt/politik/...usstieg-Jeder-gegen-jeden.html
Antworten
C_P_:

Guten Abend zusammen.

2
21.02.10 19:54
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich finde dieses Post gar nicht mal übel, 2 von 3 Punkte sind ja schon erledigt, der Dritte ist schon in Arbeit und ich vermute, vor oder mit Bekanntgabe der offiziellen Zahlen wird ein Ankerinvestor präsentiert. Wer den Beitrag lesen möchte, folgt bitte diesem Link, aber gebt bitte die schwarzen ihm und die grünen mir *loooool*

http://www.ariva.de/forum/...ar-im-Umbruch-393175?page=44#jumppos1102
Antworten
aworai:

Also , Biathlon ......

21.02.10 21:27
......war heute wieder verhext. Für Österreich blieben
nur die Plätze  4,  5,  und  7 .
Antworten
Lou2009:

Stimmt Aworai

21.02.10 21:33
aber wir waren gemeinsam alle besser wie Ole ;-((

Mal sehen, was heute die Frauen noch machen. Und Bob haben wir heute auch noch.
Antworten
aworai:

Hi Lou !

21.02.10 21:45
Aber in der Staffel schlagen wir zurück.
Antworten
mozart222:

Gold

21.02.10 21:57
gibts gleich wieder für Deutschland, hoffe ich und nächste Woche bestimmt auch wieder ein sattes plus für uns.
schönen Abend noch
Antworten
aworai:

Na ja , Ole hat heute ....

21.02.10 21:57
.....auch 7 Fahrkarten geschossen.
Antworten
Lou2009:

ich schau jetzt mal die Mädels

21.02.10 22:00
bis später.
Antworten
Lou2009:

Yippie

21.02.10 22:43
Gold für Neuner, Bronze für Hauswald. Auf die Mädels ist halt Verlass.
Da haben wir in der Staffel auch was zu bieten.
Antworten
aworai:

Habs grad gelesen .....super

21.02.10 22:45
Antworten
Sean Con3rgy:

wir ham auch grade Silber...

21.02.10 22:55

... in Skicross geholt, awo 

Antworten
Lou2009:

Gratuliere

21.02.10 23:07
so weit bin ich noch nicht, ich schaue das nämlich grad noch.
Das ist aber auch eine irre spannende Sportart.
Jungs, ich melde mich für heute mal ab, und verbinde das schauen noch mit der Schmuseeinheit für die Mieze.

Schlaft gut, bis morgen.
Antworten
Ananas:

Guten Morgen ihr Schlaftüten

22.02.10 05:09
Im Nachbarthread zerbrachen sich am Sonntag einige User den Kopf mit Inhalt, obwohl wenig vorhanden, über Conergy. Das ist schon recht erstaunlich wenn man bedenkt das nach Ansicht dieser User Conergy sowieso pleite geht, warum also nur diese Mühe um zu einer neuer Erkenntnis zu kommen, so gelangweilt kann man am Sonntag doch garnicht sein.
Ich denke,obwohl das Zahlenmaterial nur als „Vorläufig“ bekannt gegeben worden ist, wird sich wenn überhaupt nur im Detail noch etwas verändern/verschieben.
Die Interpretation des 4. Quartals gehen bei den Analysten doch sehr weit auseinander, und zwar von ---schlecht, man sieht ein Aufwärtstrend, besser als erwartet, bis hin zur Einschätzung  Conergy schafft den Tournaround. An Hand der Zahlen für das gesamte Jahr2009,  ist es nicht verwunderlich, dass die Kursziele von keinem Analyst erhöht wurden, auch das war und ist keine Überraschung. Somit haben wir noch das Beste vor uns, wenn am 25. Mai  die 1.Quatalszahlen für 2010  bekannt gegeben  werden.
Ich werde mich auf die altbekannten Socken machen und hoffe, nachdem ihr alle Gefrühstückt habt, dass wir einen guten Börsentag erleben werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 690  691  693  694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--