Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1388  1389  1391  1392  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.716.940 / Heute: 4.070
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

bode78:

wie weit wohl noch nach Süden!

18.01.11 16:21

Was meint ihr, wie weit nach Süden wird die noch gehen, bis ein "Zwick nach Norden kommt"

Und in welcher Zeit? 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

disey:

bekanntmachung

18.01.11 16:41
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/conergy-ag.asp
Antworten
ulm000:

Neue Conergy-Aktien für 1,05 €

2
18.01.11 16:56
bzw. auf Basis des aktuellen Kurses von 0,44 € ohne Kapitalschnitt bei 0,13 €. Der Discount für die neuen Conergy-Aktien mit 70% ist rieisig. Damit werden wohl die Hedge Fonds kein großes Risiiko eingehen, dass diese Conergy-Kapitalerhöhung schief gehen kann.
Antworten
1chr:

würde sagen

18.01.11 17:17
Ich würde jetzt ca 60ct als fairen Wert und Basis nehmen (6*8=4,80€ nach dem schnitt), das war der Kurs vor bekanntgabe der 1:8 und der Höhe der KE. freilich kann man sich streiten über die "fairness" dieses wertes, aber so hat der MArkt conergy bewertet, damals.

Nun die 1,05 Euro (wie ulm schon sagt waren da mal 8 Aktien wo nun eine neue ist) entspricht 0,13€ heute. viele, aber nicht alle die die neue Aktie zeichnen werden sie wohl gleich zum aktuellen Kurs verkaufen. Weil ichs gerne einfach habe erwarte ich deswegen Kurse irgendwo in der Mitte zwischen neuer Aktie und dem "faieren Wert", also 1,05+4,80=5,85 / 2/ 8 = 36,5ct....

Sprich ich erwarte dass der Kurs irgendwann in den nächsten Tagen dort ankommt (entweder 36,5ct vor Schnitt oder 2,95 nach Schnitt).

sollte er jemals drunter landen werde ich ein bischen was kaufen. sonst nicht.

diese rechnung ist natürlich sehr individuell und basiert auf groben annahmen (warum gerade die hälfte zwischen ausgabe und "fairem kurs?".... aber danach werde ich mich richten.
Antworten
funkslap:

@flipp

18.01.11 17:28

sorry für späte Antwort. Das war nicht weil ich nicht auf deine Frage antworten konnte,

sondern weil ich heute nicht mehr vorm PC war.

Der Grund (warum Cony demnächst steigen weden lassen) ist ganz einfach. Weil einige fette Anleger 

mit Cony batzen Geld verdienen möchten. 

Zu den bescheuerten täglichen Nachrichten kann man fast sagen "schXXss egal".

Antworten
1chr:

funkslap:

18.01.11 17:36
*lach* nur, die "einige fette Anleger mit Cony batzen Geld verdienen möchten." steigen halt bei 13ct zu (das muss man sogar noch bereiningen um den discount den sie beim erwerb der schulden bekommen haben). Wenn die sich mit nur 100% Gewinn begnügen, reicht es wenn sie sich im schnitt zu 0,26€ verabschieden...... Würden sie gerne 200% haben wollen, würde einer, der heute kauft und die KE nicht mitzeichnet erst wieder bei 0 sein..... wenn jemand der bei 80ct hier eingestiegen ist gerne mit null rauskommen, hätten die fonds bereits 615% gewinn gemacht..... ich glaube, bis dahin sind die längst weg.
Antworten
ulm000:

Rechnung 1chr

18.01.11 17:40
Mir wäre ein Kurs von 2,95 bzw. 0,365 € vor dem Kapitalschnitt viel zu teuer. Nach dem Kapitalschnitt wird es rd. 200 Mio. Conergy-Aktien geben (im schlechtesten Fall 237,6 Mio. Aktien). Bei einem Kurs von 2,95 € hätten wir dann eine Marktkapitalisierung von 590 Mio. € !! Solarworld wird gerade mal mit 850 Mio. €, Aleo Solar mit 231 Mio. € oder eine Q-Cells mit 410 Mio. € bewertet. Mehr als 300 Mio. € an Marktkapitalisierung gebe ich Conergy nicht und das wäre dann ein Kurs bei 200 Mio. Conergy-Aktien nach dem Kapitalschnitt von 1,50 € bzw. vor dem Kapitalschnitt von 0,19 €.

Jetzt wird es jedenfalls spannend werden mit dem Kursverlkauf in den nächsten drei, vier Wochen, denn im Prinzip ist sind jetzt alle Details der Kapitalerhöhung bekannt. Bis auf die Tatsache wieviel neue Aktien gezeichnet werden. Aber das wissen wir erst nach dem die Kapitalerhöhung durch ist. Jedenfalls können alle die einen hohen Einstandskurs bei Conergy haben ihren Durchschnittseinkaufskurs jetzt enorm verbilligen. Ist ja dann auch nicht so übel.  Hätte auch nicht gedacht, dass man die neuen Aktien am untersten Rand (unter 1 € ist ja nicht erlaubt) rausgeben wird.
Antworten
Dow_Jones:

Hallo Ulm000,

18.01.11 17:41
glaubst Du jetzt immer noch das Hedge Fonds 70% von Conergy bekommen? Die KE, so wie ich sie bis dato verstehe, läuft ja extem Aktionärs freundlich ab, und ich gehe desswegen davon aus, dass die Fonds keinen Fuß in Tür bekommen. Es sein denn, sie kaufen sich über die Bezugsrechte ein - der Handel wird sicherlich sehr interessant.

M.e. wird es keinen großen Debt to Equity swap geben, so wie hier von einigen Experten seit Monaten propagiert - zumindest meine Meinung.

Und gleichzeitig, und das ist Recht smart an dem Deal - ist die KE garantiert - denn entweder die eine oder die andere Seite wird die Stücke beziehen, dass ist so gut wie eine Bankgarantie;)
Antworten
1chr:

ulm

18.01.11 17:45
ja, nachdem ich in #34731 mal überschlagsweise die quoten der fonds ausgerechnet habe (die wären bei meinem potentiellen einstieg um die 0,36 schon bei 300% im plus) kommts mir auch ein bischen teuer vor.

ich denke wenn man von der marktkapitalisierung her rechnet (ich übernehme mal deine 0,19) wird der kurs so tief nicht fallen, ergo, ich werde mir den zock wohl abschminken können. naja, vielleicht kommt noch eine chance, wenn die zeichnung der neuen aktien unterirdisch ausfällt und die KE nicht voll stattfindet.
Antworten
1chr:

Dow_Jones:

18.01.11 17:49
jo, klar. um einem Altaktionär der bei 80ct rein ist sein Geld wieder zu beschaffen (ohne dass er die KE zeichet) haben die Fonds schon 600% verdinet...... das ist echt superfair für die Aktionäre. die fonds verdienen ja sogar wenn sie garnicht zum Zug kommen, weil sie die Schulden billuiger erworben haben und sicher ihr geld zurückbekommen.....

Ach, und wenn Du schon so optimistisch bist: wieviele Aktien hast Du nun und wirst Du die KE voll mittragen? lass doch mal Zahlen rüberwachsen.
Antworten
1chr:

18.01.11 17:52
ergo war der "faire preis" von 60ct damals schon 100% zu hoch.......
Antworten
ulm000:

@Dow_Jones

18.01.11 17:52
die Hedge Fonds haben doch gar kein großes Interesse daran bei Conergy groß rein zugehen. Sobald 30% der neue Conergy-Aktien gezeichnet sind, sind sie Break -Even. Wenn 50% der enuen Aktien gezeichent sind (also 90 Mio.), dann haben sie ein Plus von 30 bis 40 Mio. € bzw. so 50% mit Conergy an Gewinn eingefahren. In kürzester Zeit. Denke mal wenn die Kapitalerhöhung durch ist werden die Hedge Fonds so 15 bis 20% an Conergy halten und die Cobank noch 10%.

Smart nenne ich diese Kapitalerhöhung ganz sicher nicht, denn wer hier zu 0,80 oder 0,90 € rein ist, der wird hier doch quasi zwangsenteignet. Die nuen Aktien gibt es für gerade mal 0,13 € !!!

Würde keiner zeichnen, dann hätten die Hedge Fonds rd. 70% an Conergy und das für gerade mal für einen Kapitaleinsatz von um die 60 Mio. €. Ich habe es schön öfters geschrieben, dieser Deal ist vor allem für die Hedge Fonds von einem Riesenvorteil, denn deren Risiko ist doch mittlerweile minimal.
Antworten
fritz456:

Nachgerechnet

18.01.11 17:54
Einen Boden für Conergy sehe ich erst in der Nähe von 0,126€. Das lässt sich auch begründen:
Nach der Reduzierung des Grundkapitals von derzeit fast 400 Mio € auf 50 Mio € bleibt für  jede der derzeit 398 Mio Aktion nur noch Grundkapital von 0,126€. Die Vereinbarung von Conergy mit York Capital und Sothic verpflichtet letztere bis zu 188 Mio € ihrer Forderungen in Grundkapital zu tauschen (1:1).
Falls die Gerüchte zu den Aufkaufkursen und die Meldungen zu den Vereinbarungen (siehe Links) stimmen, haben York Capital und Sothic Forderungen für 40% vom Nennwert gekauft und zu 60% des Nennwerts in diese Vereinbarung eingebracht. Damit hätte sich das Geschäft für York Capital und Sothic bereits prächtig rentiert (50% brutto), falls diese zum Kurs von 0,126€ wieder aussteigen.
Noch besser läuft es für York Capital und Sothic, falls Altaktionäre an der Kaptialerhöhung teilnähmen, dann erhielten erstere 100% des Nennwerts auf ihre Forderungen - entspricht 150% Bruttogewinn.
Da der genannten Vereinbarung auch der Großaktionär (und Großgläubiger) Commerzbank zugestimmt hat, darf davon ausgegangen werden, dass keine höhere Bewertung für Conergy realisierbar war.

www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/deutschland/619863.html?

wap.focus.de/op/focus/de/ct/-X/artikel/...83463/1492378/48900/
Antworten
fritz456:

Korrektur

18.01.11 18:00
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Tausch von Forderungen in Aktien findet im Verhältnis 10:6 (nicht 1:1) statt. An den übrigen Aussagen ändert sich dadurch nichts.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Andreas H.:

Einladung Hauptversammlung

18.01.11 18:02
www.finanznachrichten.de/...iten-verbreitung-gemaess-1-015.htm
Antworten
Andreas H.:

teil 2 bis 4

18.01.11 18:03
der eiladung stehen auf:

www.finanznachrichten.de
Antworten
tommi12:

Hier der Grund

18.01.11 18:29
für die heutigen weltweiten Kurssteigerungen bei Solarwerten (Conergy ausgenommen) ...

http://www.ariva.de/news/...ch-mit-Ministerium-bei-Foerderung-3627281

Tschööö
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
ews1:

Was passiert wenn keiner zeichnet?

18.01.11 19:17

Hallo an alle, nettes Forum, viele gute Beiträge. Danke

Was passiert eigentlich, wenn keiner der Altaktionäre die neuen Aktien zeichnet? Nach Schätzungen einiger hier würden die Fonds dann ca. 70% an Conergy halten. Knapp eine Milliarde Umsatz für ein par Millionen. Und fast Schuldenfrei zudem. Nicht schlecht! Wären die Fonds zu einem Übernahmeangebot verpflichtet? Danke für die Antworten.

Antworten
union:

Eine kurze OT-Bitte

2
18.01.11 19:45
Wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt, dann gebt mal HappyEnd in diesem Thread ( http://www.ariva.de/forum/48-gruene-Sterne-in-24-Stunden-430889 )einen grünen Stern.

Sorry für OT - nur um zu sehen, ob er Wort hält!
Antworten
ulm000:

Was passiert wenn keiner zeichnet ?

3
18.01.11 20:46
Dann müssten die Hedge Fonds ihre aufgekauften Kredite von 188 Mio. € zu 60% in Aktien umtauschen. Also würde es dann 112,8 Mio. neue Aktien geben (auf Basis ohne Kapitalschnitt 902 Mio.) und insgesamt dann 162,8 Mio. Aktien (auf Basis ohne Kapitalschnitt 1,3 Mrd.). Somit hätten dann die Hedge Fonds einen Conergy-Anteil von 69,3%. Dieser Anteil wurde ja von vielen Medien vorher kommuniziert. Der Faktor der KE wäre dann bei 2,3. Du siehst Dow_Jones die Hedge Fonds könnten rechnerisch sehr wohl auf einen 70%igen Anteil bei Conergy kommen. Also immer erst nachdenken, dann rechnen und dann schreiben.

- Sollten 30% der neuen Aktien gezeichnet werden (da wären dann die Hedge Fonds in etwa schon bei Break Even), dann würde es 56,4 Mio. neue Aktien der Altaktionäre und  79 Mio. für die Hedge Fonds geben. Also würde es dann 135,4 Mio. neue Aktien geben (auf Basis ohne Kapitalschnitt 1,1 Mrd..) und insgesamt dann 185,4 Mio. Aktien (auf Basis ohne Kapitalschnitt 1,5 Mrd..). Somit hätten dann die Hedge Fonds einen Conergy-Anteil von 42,6%. Der Faktor der KE wäre dann bei 3,7.

-  Sollten 50% der neuen Aktien gezeichnet werden (da wären dann die Hedge Fonds in etwa schon bei einem Plus von knapp 50% bzw. so 40 bis 45 Mio. € ohne die erworbenen Conergy-Aktien), dann würde es 94 Mio. neue Aktien der Altaktionäre und  56,4 Mio. für die Hedge Fonds geben. Also würde es dann 150,4 Mio. neue Aktien geben (auf Basis ohne Kapitalschnitt 1,2 Mrd..) und insgesamt dann 200,4 Mio. Aktien (auf Basis ohne Kapitalschnitt 1,6 Mrd..). Somit hätten dann die Hedge Fonds einen Conergy-Anteil von 28,1%. Der Faktor der KE wäre dann bei 4,0.

- Sollten 60% der neuen Aktien gezeichnet werden, dann würde es 112,8 Mio. neue Aktien der Altaktionäre und  45,1 Mio. für die Hedge Fonds geben. Also würde es dann 157,9 Mio. neue Aktien geben (auf Basis ohne Kapitalschnitt 1,3 Mrd..) und insgesamt dann 207,9 Mio. Aktien (auf Basis ohne Kapitalschnitt 1,7 Mrd..). Somit hätten dann die Hedge Fonds einen Conergy-Anteil von 21,7%. Der Faktor der KE wäre dann bei 4,2.

Ich schätze mal, dass so 50 bis 60% der neuen Aktien gezeichnet werden, da das Angebot mit dem hohen Discount schon recht lukrativ erscheint und so könnten die Altaktionäre ihre Einstandskurse stark nach unten drücken. Q-Cells hatte im Oktober gar keine Probleme bei ihrer KE und da war der Discount zu den neuen Aktien erheblich geringer.

Sollten die Hedge Fonds nach der KE einen Conergy-Anteil von über 30% haben, dann müssen sie ein Angebot an die Aktionäre machen. Da es keine Regelung gibt wie dieser Angebotspreis festzusetzen ist, kann das aber den Aktionären eigentlich auch egal sein. Die Hedge Fonds könnten sich das aber auch recht einfach machen und verkaufen dann halt so viele Conergy-Aktien bis sie unter 30% liegen.
Sollte bei der KE die Zeichnungsquote bei über 48% liegen, dann kommen die Hedge Fonds aber eh nicht über die 30%-Grenze. Wobei aber die ganze 188 Mio. € ganz offensichtlich nicht alle von den Hedge Fonds stammen, sondern da ja wohl auch noch andere Banken bei diesen 188 Mio. € mit 30 bis 50 Mio. € dabei sind, gibt es für die Hedge Fonds wohl gar keine Gefahr über die 30%-Grenze zu kommen.

Wenn man sich mal anschaut wie hoch diese Verwässerung nach der KE sein wird auf Basis ohne Kapitalschnitt mit so insgesamt rd. 1,6 Mrd. Conergy-Aktie (aktuell gerade mal 400 Mio. Aktien und vor 2 1/2 Jahren waren es gerade mal 40 Mio. Aktien), dann scheint es mir dann schon weit hergeholt zu sein von einer "smarten Lösung" mit diesem Deal bzw. "von keinen großen Debt to Equity Swap"  bei Conergy zu reden. Wenn das keine große Verwässerung ist was dann ?? Ich kann mich jedenfalls an keine so hohe Verwässerung mit einem Faktor um die 3,5 bis 3,8 (bei Q-Cells war der Faktor bei 0,5) bei einer deutschen Aktien in den letzten drei Jahre erinnern. Viel mehr erinnert der Debt Equity Deal dann schon wesentlich mehr einer Zwangsenteignung als einer "smarten Lösung". Da gibt es auch meiner Meinung nach kein Schönreden. Da einzigst Positive daran ist, dass Conergy deshalb nicht in die Insolvenz muss. Jedenfalls wird die Hauptversammlung für die Verantwortlichen, vor allem für Ammer, zu einem richtigen Spießrutenlauf werden. Was da abgekaufen ist ist ganz sicher nicht emhr normal. Sicher wird sich auch die Commerzbank einige Frage stellen müssen, aber die sind wohl Gott froh, dass sie sich so still und heimlich bei Conergy verabschieden können. Jedenfalls stehen sie nach der KE nicht mehr in der Verantwortung. Das war ja auch wohl das Ziel von der Cobank, auch wenn man noch die eine oder andere Mio. verliert. Jedoch dürfte der Verlust vorher schon um einiges höher gewesen sein.

Hey Gösebrecht ich habe aber wegen dieser Post nicht extra bei Conergy angerufen und ich habe auch deshalb keine Zäpfchen gebraucht. Also sein nicht böse mit mir. Gösebrecht hast du schon bei Conergy angerufen ?? Wenn ja, dann gib uns doch bitte ein Antwort was die so gesagt haben.
Antworten
ews1:

Übernahme?

18.01.11 21:34

Danke Ulm, klare Analyse!

Habe noch par Zahlen aus Q3:

Solarworld: Schulden ca. 1,... Milliarden Umsatz: ca 0,9 Milliarden

Q-Cells: Schulden ca. 1,... Millarden Umsatz: ca. 0,9 Milliarden

Conergy: Schulden nach Kapitalmaßnahme ca. 0,13 Millarden Umsatz: 0,65 Milliarden bis ..... ?

Quelle Finanzberichte

Wer steht hier eigentlich schlechter da? Habe ich was übersehen? 

Antworten
Bezugspunkt:

@ews, übersehen !? hast du meine kleine Anteil !

18.01.11 22:16
Hier gucken ;
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 373943
Antworten
ulm000:

ewas da verwechselst du was

18.01.11 22:26
Bei Q-Cells und Solarworld ziehst du die Gesamtverbindlichkeiten aus der Bilanz heran und bei Conergy nur die Nettofinanzverbindlichkeiten. Das kannst du so nicht machen.

Solarworld dürfte Ende 2010 eine Nettoverschuldung von um die 420 Mio. € haben. Wäre dann zum 2010er EBITA (2010e: 260 Mio. €) ein Verschuldungsfaktor von 1,6 und ist damit absolut ok und auch kein Problem. Die Eigenkapitalquote liegt noch etwas über 30%.

Q-Cells dürfte Ende 2010 eine Nettoverschuldung von um die 400 Mio. € haben. Wäre dann zum 2010er EBITA (2010e: 175 Mio. €) ein Verschuldungsfaktor von 2,3 und ist damit auch noch ganz absolut ok. Die Eigenkapitalquote liegt bei guten 40%.

Conergy dürfte Ende 2010 eine Nettoverschuldung von um die 270 Mio. € haben. Wäre dann zum 2010er EBITA (2010e: 44 Mio. €) ein Verschuldungsfaktor von 6 und das ist dann von Gut und Böse schon weit entfernt. Deshalb, wegen der miesen Eigenkapitalquote und der schwachen Cash-Flow Generierung musste bei Conergy etwas passieren.
Nach der KE dürfte dann Conergy nur noch eine Nettoverschuldung rückwirkend zu Ende 2010 von 83 Mio. € haben und somit über einen Verschuldungsfaktor zum EBITA von 1,9 verfügen. Liegt trotz der KE immer noch über der von Solarworld.

Außerdem ist Solarworld auch um Welten besser aufgestellt wie Conergy. Das zeigt sich dann am besten beim operativen Cash Flow. Solarworld wird in 2010 rd. 200 Mio. € beim operativen Cash Flow generieren und Conergy so 15 bis 20 Mio. €. Man sieht schon, dass zwischen Solarworld und Conergy schon mehr als Welten dazwischen liegen. Zudem hat Solarworld den großen Vorteil eines vertikal integrierten PV-Unternehmens. Denen ist es eigentlich relativ egal wie teuer Polysilizium oder Wafer sind, denn sie stellen das alles selbst her, aber Conergy muss das dazu kaufen. Bin eh mal richtig gespannt auf die Bruttomarge von Conergy in Q4, denn die Preise bei Polysilizium bzw, den Wafer waren in Q4 recht hoch und sie sind es auch im Januar noch. Die Waferpreise liegen aktuell rd. 15 bis 20% (6-inch Wafer kosten auf dem Spotmarkt derzeit zwischen 3,50 bis 3,60 $ - im Oktober lagen sie aber noch bei 3,90 $) höher wie vor genau einem Jahr, aber die Modulpreise sind bis dato um 10% im gleichen Zeitraum gefallen. Die Wafer machen immerhin rd. 35% der gesamten Produktionskosten aus. Auch andere Rohstoffpreise wie das Antireflexglas oder Silberpaste sind tuerer wie vor einem Jahr. Auch die Energrepreise (ist ja bei der Zellproduktion nicht gerade unwichtig) und die Perosnalkosten liegen höher wie vor einem Jahr. Conergy hat in ihrem Frankfurter Werk ganz sicher ein recht großes Kostenproblem.
Antworten
FreeDoc:

@ulm

18.01.11 22:53

Was Du da über die absichten von der CoBa, Ammler usw. sagst... Bist Du denn ein Insider? Ansonsten muss ich sagen, trotz Einschätzung Deiner Beiträge, ist schon ein klarer Einzelkampf gegen Conergy. Ich weiß nicht genau was Conergy Dich angetan hat, aber ok, es mag wohl so zu sein.

Du kannst noch nicht erklären, weshalb die CoBa so eine "Enteignung " führen würde. Damit wäre es für mich erledeigt. Keine Bank verliert nicht mal ein Cent wegen Verantwortung. Entschuldigung @ulm, Du redest VON VERANTWORTUNG bei BANKEN??? Schon mal von der Hypo Real State gehört? Oder von Lehman Brothers? Oder WaMu? oder die Stillbetrag des Staates bei der CoBa?

Was Du erklärst ist reine Mathematik, die man mit Bleistift, Zeit und keine Verbindung zu der "echten Börse" entwickeln kann: Verwässerung, KE, ... Conergy WAR Pleite. Also, ich mache Börsen MAthematik. Restwert für Aktionäre = 0. So, selbst wenn Conergy by 0.1 stehen würde, wären es 0.1/0 = inf. Male mehr!! Es gibt keine KE oder Verwässerung. Es geht um eine neue aufgestellte Firma, bei welcher die alten Aktionären bleiben. Inzwischen mit einem Haufen Aktien. Wenn diese Firma etwas POSITIVES einmal in ihrem LEben generiert, ist es ein Profit.

Wohin sich der Kurs einpendeln kann, vielleicht kann es der Uri Geller ausrätseln, Du oder ich sicher nicht. Die CoBa glaubt zumindest, dass es schon höher sein wird. Weil sie ansonsten ein "NOOOOOOOOOOOP " gesagt hätte. Sie hätte die Hand gestreckt und voilá! Alle Chineschen hätten wie blöd Haufen Geld für die Werke/Herstellungsmaschinen bezahlt. Vor Allem weil sie die Schrauben dafür nicht mal zusammenkriegen würden. Das machen deutsche Firmen für sie!

Wenn es alles so mathematisch ist, warum verkaufst Du nicht Dein Vermögen und investierst Du in E.On? Oder Telekom? Oder selbst die deutsche Post? Günstige KGV, hervorragend Eigenkapital, niedrige Kursbewertung.... Warum? Achso, weil in der Börse dass allerletze ist Mathematik. Schon mal die VW Peaks von 1000  € vergessen? Was haben wir jetzt? 130€ ? Selbst vor den Peaks war VW auf 250 € gesetzt... Ohne riesige Kapitalschwankungen... Warum ist der Kurs so abgefallen? Es geht um die ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN, Punkt. Und da lässt Du immer (frage mich warum), letzte Zahlen und positiven Fakten zur Seite. Fakten die Hedge Fonds und weitere Gläubiger dazu bewegt haben, weiter Conergy zu betreiben.

Du sagst keine Firma in DE mit einer so hohen KE? Mag sein. ICh drehe ich mal um. Weisst Du wieviele OHNE EINE KE weitergemacht haben? Viele. Arcandor, Biogas, Hypo Real... Tja. Fakten kann man so oder mischen. Leider haben mich Deine Fakten meinen Schlaf bisschen gestört, deswegen muss ich "meine Fakten" vorliegen. Selbst wenn sie nicht aus der MAthematik entstehen, sondern aus der "echten Börse".

Gute nacht

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1388  1389  1391  1392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--