Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1323  1324  1326  1327  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 6.309.319 / Heute: 2.194
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

ruebe52:

Agent

26.11.10 10:27
bist du beim "Aktionär" tätig? Aber heute ist mir das vollkommen wurscht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,47%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,76%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,93%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,74%

Marlboromann:

@Brunetta Abendblatt meiden, weil

26.11.10 10:27
der Springerverlag im Grunde eine zweite kostenplfichte Bildzeitung betreibt. Es gibt genügend Alternativen die kostenlos sind. Das Abendblatt ist dagegen nicht kostenlos, aber wertloser Schrott im Vergleich zu den Alternativen.
h1234:

nee ruebe52

2
26.11.10 10:37
da gebe ich Agent schon recht.Hätte einer diesen Kursstand füher im Thread erwähnt,wäre er als busher mit schwarzen Sternen bombadiert worden,und gesperrt.
ruebe52:

trotzdem

2
26.11.10 10:43
jetzt steige ich von langzeit auf kurzzeitzocker (oder vornehmer daytrader) um.... denn ich denke, hier wird es in den nächsten tagen und wochen noch rauf und runter gehen. irgendwie muss man ja wenigstens seine verluste wieder rausholen. und wenn sich das ganze dann mal beruhigt hat, dann denke ich über eine langzeitinvestition nach. wie dem auch sei, ich spiele weiter mit....
h1234:

also ruebe52

26.11.10 10:45
nehme ich an hast du jetzt verscheuert.
GreenHai:

Heute 1 euro?

4
26.11.10 10:46
Ananas:

Na daran muß ich mich erst noch gewöhnen

5
26.11.10 11:03
Agent-Smith als Warner in der Wüste. So wndeln sich manche vom Saulus zum Paulus.
Deine Argumentation h1234, die kann ich nicht nachvollziehen, Agent war investiert und für ihn stand immer fest das Conergy nicht in die Insolvenz geht...Kurs hin oder her. Nur ulm000 hat diesen Kursverfall immer wieder angemahnt undhat keine schwarzen Sterne dafür bekommen.In Wamu invetiert zu sein und hier vor einen Einstieg warnen ist schon ein tolles Ding.
Ich verstehe auch nicht, h1234, warum es dich interessiert, wer kauft und wer wann verkauft das ist doch schon sehr persönlich.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
hokai:

@agent mag ja sein, aber

5
26.11.10 11:09
das Du immer den Anspruch des Absoluten erhebst;-)
Ich notiere in meinem Tagebuch: 26.11.2010..laut agent wissen wir alle das der heutige Kursanstieg nicht nachhaltig ist...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

..und jetzt geh bitte nicht wieder wie eine Bombe hoch, ich sehe das einfach so das hier der letzte Akt noch lange nicht gespielt ist, aber Du hast schon Recht alle Nichtinvestierte sollte sich nicht blind in die Aktie stürzen, sollte man ja sowieso nicht...
Marlboromann:

Der FTD-Artikel ist am anschaulichsten beschrieben

26.11.10 11:28
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-bei-conergy/50198693.html

Auszug:
Nach FTD-Informationen haben sich die Gläubiger des Milliardenunternehmens im Grundsatz darauf geeinigt, ihre Kredite in Aktien tauschen zu können.

Haircut und Kapitalschnitt

Offiziell gilt als Frist für eine Lösung der 21. Dezember. Dann sollten die alten Kredite fällig gestellt werden. Möglicherweise wird der Termin aber verschoben. "Der Fall ist zu kompliziert, um ihn in wenigen Wochen durchzuprügeln", sagte ein Verhandlungsteilnehmer.
Im Wesentlichen müssen sich die Beteiligten nun darauf verständigen, für welchen Kreditanteil die Gläubiger wie viele Aktien bekommen. An diesem wichtigsten Detail könnten die Verhandlungen auch noch scheitern.

Als sicher gilt, dass die Hedge-Fonds am Ende bei einem Anteil von mehr als 50 Prozent landen. Banken, die weder ihre Kredite an die Hedge-Fonds verkaufen noch selbst tauschen wollen, werden auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten müssen. Im Jargon wird das als "Haircut" bezeichnet.

Das Conergy-Management steht in diesem Zusammenhang vor einem bilanztechnischen Kraftakt. Nach FTD-Informationen wird parallel ein Kapitalschnitt vorbereitet, also eine Herabsetzung des Kapitals. Dadurch soll es einfacher werden, den Hedge-Fonds einen relativ höheren Aktien-Anteil zuzuschieben.
Da dies aber einer Teilenteignung der alten Aktionäre gleichkommt, ist der Schritt an strenge Vorgaben geknüpft: Conergy müsste einen Bilanzverlust ausweisen. Obwohl bei dem Solarkonzern inzwischen das operative Geschäft wieder besser läuft, ist das möglich: Dazu sollen die Wertansätze zwischen der Konzernmutter und einigen Tochterfirmen neu justiert werden.
Wodan23:

Orderbuch

26.11.10 11:33
www.onvista.de/aktien/orderbuch/index.html?ID_OSI=4059839

bisher wird mehr gekauft ...
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Weltenbumml.:

Das wird genau so ablaufen, wie bei Solarmag

26.11.10 11:41
Aus 40 Mio Aktien, werden dann 30,4 Millarden AKTIEN.

Viel spass. Ich sehe Kursziele von 12-14 cent.
Ananas:

Solche positiven Meldungen von Conergy gehen

3
26.11.10 11:51
schon mal unter.
www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-2271/3193_read-11934/

Die Indizes schwächeln, der Conergy Kurs ist stabil...keiner will mehr raus.
Die USA haben Heute einen verkürzten Handelstag, ich bin gespannt wie Conergy diesen Tag übersteht.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
lehmannsbrot.:

doch noch eine Zukunft.

4
26.11.10 12:32
Nun kommt endlich Bewegung ins Geschehen und die Unken finden schon wieder irgendein Haar in der Suppe.
Ich freu mich zunächst mal darüber, dass Conergy offenbar nicht insolvent geht oder der von einem bekannten tiefgehenden Analysten, des für ihn nicht bekannten Geschehens, avisierte Assetdeal in Aussicht steht.
Kommt die Einigung,  kann der Kurs von mir aus nochmal kurzfristig absinken, aber danach erwarte ich eine Konsolidierungsphase mit allmählichen Kursanstieg. Vorausgesetzt die zuletzt aufgezeigte positive Unternehmensentwicklung geht weiter.
Agent-Smith:

Fürti !

26.11.10 12:38
@hokai
Nein nein - ich gehe nicht wie eine Bombe hoch ! Ich mag Dich dafür zu sehr und die letzte Erfahrung hat gezeigt, dass Freundschaften viel wichtiger sind als Schlaumeierei hier im Thread ! Und wenn man ehrlich ist, stellt man im übrigen am Ende immer fest, dass man selbst auch nicht völlig unschuldig an solchen sinnlosen Streiterein ist. Also, alter Schwede - AWG (alles wird gut) - obwohl du mich ja doch immer ziemlich hart ran nimmst ;-)

Aber hokai, wenn ich (jetzt mal wirklich ohne Hintergedanken) nachfragen darf, welche Strategie verfolgst du hier ?

@all
Ich meine, ich kann verstehen, wenn meine Postings eine strenge Kretik erfahren oder wenn Ananas mich vom Saulus zum Paulus (oder auch umgekehrt) macht, denn natürlich suggerieren ich seit Monaten, absolut überzeugt von Conergy zu sein.

Aber, vielleicht bin ich einfach nur auch schon etwas weiter als andere Langinvestierte, da ich es geschafft habe mir einzugestehen, dass ich fundamental einfach nicht gut genug von Conergy invormiert war und im Grunde mnich etwas mit meinen Einschätzungen verrant habe. Ich konnte einen Schnitt machen und habe verlustig verkauft, bin dafür aber nun mit mir im Reinen. Das gute ist, dass man Conergy nun völlig unbefangen aus einer ganz anderen Perspektive betrachten kann - die gute alte Seitenlinie, von der Ananas auch nichts hören will. Darüber hinaus empfinde ich es als meine moralische Pflicht, meine aus neuer Perspektive gewonnende Skepsis, denen mitzuteilen, die sich - wie ich damals - fundamental nicht wirklich mit Conergy auseinander gesetzt haben und hier auf Glück aus investieren wollen. Das ist doch ein edles Motiv und gehört genauso hier her, wie das ständige Prostituieren der Aktie Conergy, oder ?

Zu dem sieht man doch schon jetzt, dass sich die Performence von heute Vormittag allmählich verpufft.

@ruebe
Du bist nen Hafensänger - ist mir jetzt aber auch egal !

Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
Schecke:

Lösung in Sicht???

26.11.10 12:40
Link:
www.cleantech-aktien.de/news/...e-loesung-der-finanzkrise/1421

Bei der Umwandlung der Schulden in EK würden die Hegefonds bei niedrigem Conergy Kurs mehr Aktien erhalten, denke deshalb wurde Kurs auf unter .40 Cent gedrückt. Wenn die Umwandlung vollzogen erfolgt ein Sqeeze out und der Aktienkurs wird ´explodieren´ vielleicht auch nur moderat. Ziel der Hegefonds wird es sein, den Kurs so hoch wie möglich zu pushen um mit fetten Gewinnen auszusteigen (meine Meinung).

Aber wie so oft, kann auch alles ganz anders kommen.
Biertrinker:

Tatsache ist:

26.11.10 12:49
Wir alle werden jetzt reich bzw. reicher :)
Eflatun:

Und das meint der Spiegel dazu

26.11.10 12:50
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,731287,00.html
pippo1888:

kann ich nicht verstehen

26.11.10 12:57

+11% und nur schlechte meldungen warum???????

ulm000:

weil gezockt wird pippo

26.11.10 13:01
So einafch kann manchmal Börse sein.
hokai:

@agent

2
26.11.10 13:04
tjöö, welche Strategie verfolge ich, hatte mal eine grundsätzliche!
Die ist mir aber dann, ich meine im Juni war es, wie so vielen endgültig flöten gegangen.
Vielleicht hätte ich besser rechtzeitig die Reissleine gezogen, wie Du, chilli und soviele, ich habs aber nicht, weil in dem Moment die Überzeugung dafür nicht da war. Kann aber nicht mal wirklich sagen das ich das bedauere...?!
Seitdem versuche ich die jeweilige Situation, entsprechenden den Infobroken die uns hingeworfen werden, zubewerten.
Ich hoffe es klingt jetzt nicht arrogant gegenüber denen die hier proportional sehr hochinvestiert sind, aber ich kann es mir einfach leisten investiert zu bleiben, bis der Vorhang fällt. Das ist meine persönliche Freiheit und die ist mir wichtig.
Vielleicht zahle ich am Ende eine Menge Lehrgeld, dann muß das wohl so sein und dann muß ich mir wohl eingestehen, das die Dinge tatsächlich so platt sind wie sie dargestellt werden, aber das Zweifel ich einfach noch an....??!!

Es gab und gibt verdammt viele Momente, wo ich den Tag an dem ich auf Conergy gestossen bin verfl.......;-) jau;-)...aber was solls alles hat seine Zeit, ist eh alles nur auf Probe;-)
sonnenschein.:

nenn es Erfahrung, pippo

26.11.10 13:05
sonnenschein.:

jetzt werden schon wieder Fruststernchen verteilt

26.11.10 13:12
naja, manche müssen wohl wirklich erst voll vor die Wand laufen, bevor sie erkennen, dass der Rat, anzuhalten, so falsch nicht war.
hronvp:

kredite gegen aktien!

26.11.10 13:19

naja,ich glaube nicht drann,kennt jemand noch die aktie "Fantastic"wie heißt sie jetzt?

Phantom der .:

Festzustellen bleibt doch, dass...

26.11.10 13:20

das Unternehmen wohl nicht insovent geht. Das ist die positive Nachricht des Tages.

Es ist also nicht alles schlecht.

Der Kurs hält sich im heutigen Marktumfeld sehr gut! Ich habe hier schon ganz andere "Zocks" erlebt.

Allerdings haben Poster wie Ulm oder Agent-Smith mit Ihren Einschätzungen und Warnungen den Nagel auf den Kopf

getroffen. Ich glaube ich kann das nach ca. 12 Monaten Invest ganz gut einschätzen.

Trotz alle dem bin ich aber auch Egoist. Je höher der Kurs getrieben wird - umso besser für mich, denn dann kann ich meine Verluste

reduzieren.

Denn, mit alle dem, was da noch kommen mag ist meines Erachtens jeder gut beraten, wenn er abspringt, bzw. das Investment hier meidet.

FreeDoc:

Sachlichkeit

7
26.11.10 13:24

Hallo,

die ganz letzten Threads scheinen mir sachlicher zu sein als die Vorigen. Es geht hier nicht um Streitigkeiten zwischen Ulm0000 und Ananas. Oder doch, aber dann hätte ich die Bitte, ein "Sachlichkeitsthread" zu eröffnen.

Eins ist klar: wenn Jemand Geld in Aktien umwandelt, ist es kein Grund zur Panik, im Gegenteil. Wie kann diese Institution oder Bank wieder das Geld herkriegen? Wenn die Aktie steigt... Bingo! Und zar so viel, dass sie Ihr Geld bekommen und noch etwas Gewinn. Also, Fakten von einem überhaupt nicht Profi Mensch wie ich aber mit normalem Verstand:

a) Verwässerung gibt es nur wenn Aktien ausgegeben werden indem das eingehende Vermögen nicht fürs Geschäft eingesetzt wird. Bei Conergy gäbe es keine Verwässerungen, da wir keine Schulden mehr hätte. D.h., man erhört das Vermögen der Firma in 260 Millonen Euro.

b) Weder Hedge-Fonds noch Banken interessiert es, die Aktien fallen zu lassen. Alle machen sich sorgen mit den Hedge-Fonds, ich finde diese furchtbare Vereine besser als Banken. Banken wollen keine Aktien, sondern Cash. So kann die Aktie fallen. Die Hedge Fonds brauchen gute Kurse, egal ob sie ein gutes Geschäft oder Harry-Poter beschafft.

c) Seit wann ist Conergy Pleite. Es ist lustig. Heute gibt es eine Voreinigung und es ist das erste Mal wo ich von einer Pleite was höre. Diese letzten zwei Wochen in welchen meine Knochen gezittert haben, hat keiner was gesagt. Und das ohne eine Einigung. Für mich scheint es so zu sein, das Conergy Prügelkind von Analysten wird. Es wäre beschämend wie bei Sky, dass der Aktionär oder andere Saftanalysten Fehler zugeben würden.

d) Conergy wäre eine "normale" T-Dax Firma mit den jetzigen Geschäftsvolumen OHNE SCHULDEN. Klar, dieses ist der Hacken der Geschichte. Aber wie gesagt, dafür gibt es Methoden wie Umwandlungen oder KE, wobei die üblichen KE würden uns so verwässern.

Und jetzt Fakten. Nicht wer Recht hat oder nicht. Ich bin investiert und leider für höhere Kurse. Dieses Forum sollte zu keinem Wettbewerb für Hellseher dienen, sondern eine Mithilfe und objektive Meinungen für die Leute die bereits investiert sind oder investieren möchten.

Schönes WE im Voraus

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1323  1324  1326  1327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.942 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 04.02.25 23:10
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--