|
+11% und nur schlechte meldungen warum???????
naja,ich glaube nicht drann,kennt jemand noch die aktie "Fantastic"wie heißt sie jetzt?
das Unternehmen wohl nicht insovent geht. Das ist die positive Nachricht des Tages.
Es ist also nicht alles schlecht.
Der Kurs hält sich im heutigen Marktumfeld sehr gut! Ich habe hier schon ganz andere "Zocks" erlebt.
Allerdings haben Poster wie Ulm oder Agent-Smith mit Ihren Einschätzungen und Warnungen den Nagel auf den Kopf
getroffen. Ich glaube ich kann das nach ca. 12 Monaten Invest ganz gut einschätzen.
Trotz alle dem bin ich aber auch Egoist. Je höher der Kurs getrieben wird - umso besser für mich, denn dann kann ich meine Verluste
reduzieren.
Denn, mit alle dem, was da noch kommen mag ist meines Erachtens jeder gut beraten, wenn er abspringt, bzw. das Investment hier meidet.
Hallo,
die ganz letzten Threads scheinen mir sachlicher zu sein als die Vorigen. Es geht hier nicht um Streitigkeiten zwischen Ulm0000 und Ananas. Oder doch, aber dann hätte ich die Bitte, ein "Sachlichkeitsthread" zu eröffnen.
Eins ist klar: wenn Jemand Geld in Aktien umwandelt, ist es kein Grund zur Panik, im Gegenteil. Wie kann diese Institution oder Bank wieder das Geld herkriegen? Wenn die Aktie steigt... Bingo! Und zar so viel, dass sie Ihr Geld bekommen und noch etwas Gewinn. Also, Fakten von einem überhaupt nicht Profi Mensch wie ich aber mit normalem Verstand:
a) Verwässerung gibt es nur wenn Aktien ausgegeben werden indem das eingehende Vermögen nicht fürs Geschäft eingesetzt wird. Bei Conergy gäbe es keine Verwässerungen, da wir keine Schulden mehr hätte. D.h., man erhört das Vermögen der Firma in 260 Millonen Euro.
b) Weder Hedge-Fonds noch Banken interessiert es, die Aktien fallen zu lassen. Alle machen sich sorgen mit den Hedge-Fonds, ich finde diese furchtbare Vereine besser als Banken. Banken wollen keine Aktien, sondern Cash. So kann die Aktie fallen. Die Hedge Fonds brauchen gute Kurse, egal ob sie ein gutes Geschäft oder Harry-Poter beschafft.
c) Seit wann ist Conergy Pleite. Es ist lustig. Heute gibt es eine Voreinigung und es ist das erste Mal wo ich von einer Pleite was höre. Diese letzten zwei Wochen in welchen meine Knochen gezittert haben, hat keiner was gesagt. Und das ohne eine Einigung. Für mich scheint es so zu sein, das Conergy Prügelkind von Analysten wird. Es wäre beschämend wie bei Sky, dass der Aktionär oder andere Saftanalysten Fehler zugeben würden.
d) Conergy wäre eine "normale" T-Dax Firma mit den jetzigen Geschäftsvolumen OHNE SCHULDEN. Klar, dieses ist der Hacken der Geschichte. Aber wie gesagt, dafür gibt es Methoden wie Umwandlungen oder KE, wobei die üblichen KE würden uns so verwässern.
Und jetzt Fakten. Nicht wer Recht hat oder nicht. Ich bin investiert und leider für höhere Kurse. Dieses Forum sollte zu keinem Wettbewerb für Hellseher dienen, sondern eine Mithilfe und objektive Meinungen für die Leute die bereits investiert sind oder investieren möchten.
Schönes WE im Voraus
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
131![]() | 53.942 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 04.02.25 23:10 | |
9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
54![]() | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 | ||
5![]() | 623 | Conergy Insolvenz-Thread | Börsenfan | extrachili | 25.04.21 01:05 |