Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1261  1262  1264  1265  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.718.553 / Heute: 1.456
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Andreas H.:

Guten Morgen,

6
26.10.10 06:16
die heutige Analyse von Ananas trifft wieder den Nagel auf den berühmten Kopf!

@sporti, danke für deine BM. ich bin froh, daß die Pyromanen festgenommen wurden. aber wie dumm können Menschen nur sein!!!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Grisu007a:

Guten Morgen allerseits

6
26.10.10 06:54

Nach einem ziemlich hektischen Tag melde ich mich zurück "an Bord"  

Conergy war  gestern endlich mal wieder grün....ob sich das fortsetzt - wir werden sehen...ich bin mir aber nicht so sicher. Worüber ich mir aber sicher bin, ist, dass Conergy nicht in die Insolvenz geht....Ich habe es mittlerweile so oft wiederholt und tue es jetzt wieder: egal was der Bericht von PWC bringen wird - die Banken haben für beide Möglichkeiten (EK reicht aus -EK reicht nicht aus) signalisiert, dass sie dabei bleiben...die Frage ist nur, welcher Weg eingeschlagen werden muss. Dass eine KE z.B. durch Equity-Swap zu einer Verwässerung führen würde - keine Frage. Aber das muss nicht gleichbedeutend mit einem Absturz der Aktie in ungeahnte Tiefen sein...ich habe Fälle erlebt, bei denen die ERreichterung, dass die Entscheidung getroffen worden ist, das Problem der Verwässerung komplett überdeckt hat und der Kurs danach gestiegen ist.

Was will ich damit sagen: warten wir es einfach ab!

Und zu möglichen Veräusserungen : war nicht im Frühjahr die Rede davon, dass Epuron abgestossen werden soll? Hat irgendjemand etwas dazu gehört?

Ich wünsche Euch allen einen Tag mit guten Investments und mit viel guter Laune.

PS. das war und ist keine Kaufempfehlung sondern meine ganz persönliche Überzeugung!

Antworten
gardenia:

Guten Morgen miteinander

11
26.10.10 07:38
ich wünsche euch einen schönen Tag :-)
Antworten
Ananas:

Da hast du recht Grisu007a

8
26.10.10 07:41
Die Eigenkapitaldecke ist mit nur 15 Mio. äußerst dünn, wichtig ist, dass Conergy im Sinne des Kredtidrahmens eine erfolgreiche Tilgung fortsetzen kann. Das wird im Augenblick gerade von den  Wirtschaftsprüfern in Erfahrung gebracht. Ist das Unternehmenskonzept zukunftstragend, besteht bei den Investoren wohl kein bedenken.
Zwei KE innerhalb von zwei Jahren, dafür würde wohl das Verständnis und die Notwendigkeit bei den Investoren fehlen. Eine KE, um Schulden abzubauen, ist wohl mehr als bedenklich. Eine KE um die "Kriegskasse" zu füllen um zu expandieren, was bei Conergy eher nicht der Fall wäre, hätte schon eher Erfolg.
Das nach einer KE ein Verwässerungseffekt eintritt, auch darüber brauch man wohl nicht zu diskutieren.
In der Sache um Epuron haben wir, hat keiner, eine hinreichende Information. Sollte man Epuron als Asset betrachten, so liegt das in der Betrachtung derjenigen die von sogenannten Assets sprechen. Es ist müßig sich an solcher Spekulation zu beteiligen, ich jedenfalls erspare mir solchen quatsch.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
hokai:

Guten Morgen

9
26.10.10 07:50
ist doch schön, dass es wie meistl im Leben viele verschiedene Interpretationmöglichkeiten gibt und wo die Reise letztendlich hingeht wird ganz allein der Kurs abbilden.

Wünsche allen einen schönen Tag
Antworten
kizgin:

Guten Morgen Conergy Familie

7
26.10.10 07:53
Antworten
Grisu007a:

hokai

4
26.10.10 07:56
das ist ein wahres Wort....:-)
Antworten
Grisu007a:

@Ananas

4
26.10.10 08:06
wie eine potentielle KE am Markt aufgenommen wird , vermag ich nicht zu sagen...ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass es nicht die erste KE wäre zum Abbau von Schulden wäre. Ich hab das schon bei anderen Werten erlebt (mehrere KE innerhalb relativ kurzer Zeit) und der Kurs hat nicht nachgegeben - im Gegenteil... Der Markt reagiert oft anders als man denkt!
Bzgl dem Verständnis und der Notwendigkeit: zumindest das Erkennen der Notwendigkeit würde in unserem Fall ja vorliegen...denn eine KE Erhöhung würde ja nur durchgeführt, wenn die PWC zu dem Schluss käme, dass die Passivseite gestärkt werden muss, also dass eine KE notwendig ist.

Aber es ist tatsächlich müsig, sich darüber jetzt Gedanken zu machen...wir werden sehen, was PWC prognostizieren wird.
Antworten
kizgin:

Verdegaal Brothers und Conergy

5
26.10.10 08:06
Dünger Formulierer, Lager-und Boden und Wasser Änderung Lieferant Verdegaal Brothers, Inc. hat die wachsende Liste von San Joaquin Valley Unternehmen, die mit der globalen Experten bei Conergy zur Optimierung ihrer Sonnenenergie Optionen mit dem Einsatz von Dünnschicht-Photovoltaik (PV) verbunden.

Baubeginn in diesem Monat auf einer 188kW fest montierte Solaranlage dass 99% der Verdegaal Brothers 'Betriebskosten ausgeglichen werden. Das Unternehmen wird 60.000 $ pro Jahr für seine Stromrechnung zu sparen.

Baubeginn in diesem Monat auf einer 188kW fest montierte Solaranlage dass Verdegaal's Stromrechnung um 99% ausgeglichen und erfüllen 82% der Unternehmen des Energiebedarfs. Es wird erwartet, zur Rettung der Firma USD jährlich 60.000 in Nebenkosten. Zusammenschaltung ist im Juli erwartet

printdayly.com/load/in862805356712ca/id21c8e25298351
Antworten
hokai:

Grisu

6
26.10.10 08:07

ich habe am Wochenende eine guten Radiobeiträg auf DLF gehört, da ging es unter anderem um den Begriff: Monokausalität

Monokausalität bezeichnet das Zurückführen eines durchaus komplexen Ereignisses auf nur eine Ursache . Monokausale Erklärungsansätze gelten daher in komplexen Systemen oft als unzureichend.

Hab beim hören des Berichtes oft schmunzelnd an Conergy & Co. gedacht:-)

Antworten
Ananas:

Ich muss immer schmunzeln wenn ich die Postings

5
26.10.10 08:25
von einer eventuellen KE lese. Man sollte sich mal den Kurs von Q-cells nach der erfolgreichen KE ansehen. Bei andren Branchen gebe ich dir recht Grisu007a, doch gerade in der Solarbranche, und dann noch bei Conergy .....der Liebling der Analysten...wäre eine solche Maßnahme sehr bedenklich. Schon bei der Ersten KE "mußte" die Dresdner Bank den ganzen Rest des Schmunzius übernehmen.
Die Coba ist nur durch die Übernahme in den leidigen Besitz gekommen.
Schulden kann man Steuerlich absetzen. Jedes Unternehmen hat Finanzverpflichtungen, doch die meisten haben eine bessere EK Decke.
Ich würde bei einer KE von Conergy jedenfalls keine Zeichnung vornehmen.
Und wie/wo soll der Preis der neuen Aktien denn benannt werden? Möglicherweise muss die begleitene Bank alles übernehmen.
Antworten
sportgemeins.:

so komme soeben vom friseur

7
26.10.10 08:32
und deshalb ein verspätetes guten morgen. habe jetzt so kurze haare wie unser chef und sein avatar. und warum das alles - weil ich mir nicht mehr die haare rausreisen brauche. und wem habe ichs zu verdanken? unsere cony. weil es ist durchaus möglich das jetzt mal der boden endgültig gefunden wurde um die 0,50 cent. also dann mal allen einen schönen und erfolgreichen handels- und börsentag.
Antworten
Gallardosa:

Conergy hebt ab - Gratulation $$$$$$$$$$$$$

26.10.10 09:56
Antworten
Ananas:

Na das geht Heute ja richtig ab

7
26.10.10 10:02
und das obwohl der Tecdax im Minus steht. Vielleicht hat Conergy das Werk in Frankfurt/Oder verkauft ..*grins*.., ach ne das hatten wir schon, dass wollte ja schon vor Jahren keiner haben....doch "Antiquitäten"steigen ja jährlich im Kurs!
Antworten
xmarkx:

Studie - Finanzinvestoren wagen wieder

3
26.10.10 10:04
web.s-investor.de/app/nachrichten/...1YR&fromProgram=news

vielleicht ist CONERGY auch dabei

Studie - Finanzinvestoren wagen wieder mehr große Übernahmen

Frankfurt, 25. Okt (Reuters) - Die in der Finanzkrise schwer gebeutelten Finanzinvestoren wagen in Europa wieder mehr Milliardenübernahmen. Das ging in den vergangenen drei Monaten auf Kosten kleinerer Transaktionen, wie aus der vierteljährlich erscheinenden "Unquote"-Studie der Beteiligungsgesellschaft Candover hervorgeht, die am Montag veröffentlicht wurde. Der Wert der Übernahmen durch die Private-Equity-Branche lag von Juli bis September 2010 mit 21,4 Milliarden Euro fast doppelt so hoch wie in den drei Monaten davor und so hoch wie seit dem Frühjahr 2008 nicht mehr - vor der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers.

Das anziehende Volumen im dritten Quartal spiegelt sich in sechs Übernahmen mit einem Kaufpreis von mehr als eine Milliarde Euro wieder. So viele hatte es in den sechs Quartal davor zusammen gegeben, weil Finanzinvestoren kaum Fremdfinanzierungen in dieser Größenordnung erhalten hatten.

Die größte Transaktion war der 3,51 Milliarden Euro schwere Kauf des britischen Industriegüter-Konzerns Tomkins durch ein Konsortium um die kanadische Beteiligungsgesellschaft Onex, gefolgt vom Schweizer Telekommunikationskonzern Sunrise, den der Investor CVC für 2,56 Milliarden Euro von der dänischen TDC erwarb. Am aktivsten zeigte sich die Branche in Großbritannien, wo drei Milliardenübernahmen über die Bühne gingen. Dagegen sank das Volumen kleinerer Übernahmen durch Private Equity in Europa um 18 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro.
Antworten
Grisu007a:

zur einer möglichen KE

6
26.10.10 10:34
@Ananas: Conergy hat selber eine KE ins Spiel gebracht, aber z.B. als debt-equity-swap...da würden Schulden bzw. Teile der Schulden zu Unternehmensanteilen umgewandelt werden. In diesem Fall ginge es gar nicht da drum, ob Aktionäre  zeichnen würden...die könnten nämlich gar nicht. Aber sie müssten die Verwässung "ertragen".. Das meinte ich mit meinem Szenario...
Mit Deinem Hinweis auf die Solarbranche hast Du Recht...allerdings ist Q-Cells doch ein etwas anderer Fall. Letztendlich sind das alles aber Überlegungen, die relativ müssig sind...wir werden es sehen.
Meinen Standpunkt zu Conergy kennen...und deahalb harre nach wie vor sehr gelassen der Dinge! :-))))
Antworten
Ananas:

Das ist richtig, es ist müssig sich an

4
26.10.10 10:41
diese art von Spekulationen zu beteiligen, doch es verkürzt den Tag ungemein.
Antworten
STMK:

conergy dürfte profitieren

3
26.10.10 12:00
>>> Das Blythe Projekt ruft!!

Über 500.000 Dächer voller Energie: Berlin baut Solarbörse auf

(DGS) Das Potenzial ist riesig: Die mehr als 500.000 Dächer Berlins könnten ca. 3,2 Millionen Megawattstunden Strom pro Jahr liefern, wenn alle geeigneten Dachflächen konsequent mit Solarmodulen bestückt würden. Dabei könnte die aus Sonnenenergie erzeugte Strommenge zumindest theoretisch rund 77 Prozent des privaten Stromverbrauchs in Berlin abdecken. Diese überraschenden Daten liefert der Berliner Solaratlas, ein Projekt der Wirtschaftsförderung Berlin Partner GmbH in Zusammenarbeit mit dem Senat von Berlin.

Einzigartiger Solaratlas
Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich in einem dreidimensionalen Stadtmodell im Internet ablesen, ob sich ein Dach für die Installation von Solaranlagen eignet (Photovoltaik und Solarthermie) und wie viel Sonnenenergie dieses Dach dann einfangen könnte. Weitere Informationen: mögliche CO2-Vermeidung und voraussichtliche Kosten. Die Integration dieser Solarpotenzialanalyse in ein virtuelles dreidimensionales Stadtmodell ist weltweit einzigartig. Der Solaratlas deckt derzeit die Berliner Innenstadt innerhalb des S-Bahnrings ab und wird bis zum Spätherbst auf die gesamte Stadt mit mehr als 500.000 Gebäuden erweitert.

Derzeit gibt es erst rund 8.000 Solaranlagen auf den Dächern Berlins. Deshalb wollen Senat und Wirtschaftsförderung in Berlin einen zweiten Schritt gehen und im kommenden Jahr, 2011, die bereits vorhandene Solardachbörse der Senatsverwaltung für Gesundheit, Verbraucher und Umweltschutz ergänzen. So sollen private wie öffentliche Dacheigentümer sowie Anbieter von Solartechnologie eine internetgestützte Plattform erhalten, die Angebot und Nachfrage zusammen bringt. Die Solardachbörse der Senatsumweltverwaltung vermittelt derzeit Dächer im öffentlichen Eigentum an Solarnutzer. Die neue Berliner Solarbörse soll die Vermarktung aller geeigneten, also auch der privaten Dächer, voran bringen und hierzu unterstützende Beratungen anbieten sowie Gebäudeanalysen vermitteln. Dies alles leicht verständlich und im Internet in einem 3D-Stadtmodell sichtbar gemacht.

„Weiterer Schritt für eine bessere Umwelt“
Umweltsenatorin Katrin Lompscher: "Bereits heute vermittelt unsere Solardachbörse erfolgreich geeignete Dächer öffentlicher Gebäude an Betreiber von Solaranlagen. Der neue dreidimensionale Solaratlas wird darüber hinaus bald allen Berlinerinnen und Berlinern Informationen liefern können, welche Dächer potenziell für Solaranlagen geeignet sind und damit Anreize setzen, dieses Potenzial auszuschöpfen. Das ist ein weiterer Schritt für eine bessere Umwelt und mehr Klimaschutz in Berlin."

Der Solaratlas nutzt das vorhandene 3D-Stadtmodell des Landes Berlin, das auf den amtlichen Geodaten der Vermessungsverwaltung basiert. Aus Dachneigung, Himmelsrichtung und Verschattung sowie der Auswertung weiterer Daten wie die durchschnittliche Sonneneinstrahlung und Preise von Solaranlagen wird das Solarpotenzial pro Dachfläche berechnet. Nicht erfasst in dieser Potenzialanalyse sind Statik und Zustand der Dächer, dagegen weist der Solaratlas aber mögliche Einschränkungen durch Denkmalschutz aus. Der Solaratlas ersetzt daher nicht eine individuelle Beratung und Analyse durch Fachleute. Diese soll im kommenden Jahr die Solarbörse vermitteln.

www.ee-news.ch/de/solar/pressemeldungen/...aut-solarboerse-auf
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ananas:

Die Spamer haben wohl Hochkonjunktur, jeden Tag

26.10.10 12:38
hopst hier so eine Sprotte ins Netz.
STMK in Berlin ist Solon zu Hause, doch mir scheint jeden Tag die Sonne auf dem Kopf weil ich ein Sonnenkind im Schönwetterthread bin.......na was sagste dazu?
Antworten
ruebe52:

guten morgen

5
26.10.10 12:39
wunder gibt es immer wieder. nach frustbedingter abwesenheit heute mal wieder ein grüner balken zu sehen.... mensch, jetzt werden wir ja unsere verluste mit riesen schritten minimieren. von minus 33 auf minus 30 prozent.... wenn das nix ist.  lol. dafür hab ich mir heute früh ja auch wieder die lunge aus dem leib gerannt. 12 kilometer durch den grunewald.... da müssen die kurse ja grün werden. euch allen noch weiter einen schönen sonnigen erfolgreichen grünen tag.
Antworten
Yamato:

zündet die Rakete?

26.10.10 12:41

und hoffentlich hat sie auch genug Treibstoff an Bord... !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Gallardosa:

Jeden Moment könnte die Rakete zünden

26.10.10 12:43

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.10 09:06
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen der Doppel-ID DMARSA

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
STMK:

Ananas

26.10.10 12:48
Sonne scheint ins Land hinein und wir freuen uns:)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1261  1262  1264  1265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--