Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,08 | 12,51 | 15,36 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,75 | 10,04 | 18,53 | |
|
| ||||||||||||||
deine Ausführungen sind nachvollziehbar und auch der Umstand, dass die Banken einen Risikoaufschlag verlangen ist durchaus vorstellbar. Ob die Zinsbelastungen bei insgesamt 8% liegen werden, oder geringfügig darunter erscheint wahrscheinlich. Den genauen Betrag jedoch werden wir erfahren. Unabhängig davon kann aber konstatiert werden, dass der Anpassungsprozess des Unternehmens auch mit diesen neuen Bedingungen einfacher laufen wird. Weiterhin bleibt offen wie hoch der Pozentsatz der Subventionskürzungen genau ausfallen wird. Dass Conergy weiterhin einen Nachholbedarf aufweis ist unumstritten, aber die Bemühungen und die Realisierungen dahin sind im vollem Gange. Auch hier sehe ich Ulm die Chance, dass Conergy eine berechtigte Überlebenschance hat.
Desweiteren wird es interessant sein wer letztendlich als Anker- oder neuer Großinvestor zeigen wird. Dass sich die potentiellen Investoren einen sehr genauen Blick in die Bücher des Unternehmen werfen werden, darf niemanden, auch den größten Optimisten, nich verwundern. Ferner darf auch nicht verwundern, wenn sich plötzlich einige Investoren vom Unternehmen nach der Einsicht abwenden, da die Fehler der vergangenen Jahre unvekennbar noch heute sichtbar sind. in diesem Punkt stimme ich dir partiell zu Ulm. Es wäre natürlich schöner im Solarboomjahr insgesamt ein Plus da stehen zu haben. Aber: es ist, meiner Meinung nach, ein Husarenakt den Verlust um fast 90% verglichen zum Vorjahr herunterzuschrauben. Diese Leitung wird auch ersichtlich und für optimistisch eingestellte Investoren den Ausschlag geben.
Risiken sind vorhanden Ulm, aber auch die Chance eines "Neuanfangs". Ich benutzte dieses Wort, da einige schwerwiegenden Steine aus dem Weg geräumt wurden und nun die neugewonne Flexibilität auf das Unternehmen Einfluss nehmen wird.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Euer krofi
zum Einen die Siliziumbeschaffung, die man nun zu marktgerechteren Preisen erhält. Zum anderen auch das WErk in Frankfurt, das Conergy nun auf den Marktanpassungsprozess (dem alle Solarunternehmen ausgesetzt sind) schneller und angemessener reagieren kann. Es kann seine Produktpalette nach den reellen Anforderungen des MArktes anpassen. Ferner werden Pilot- und Forschungsprojekte angetrieben. Das sind Dinge, die schon gepostet wurden und für Dich keine große Wirkung zeigen. Ich hingegen sehe hier eine größere Tragweite.
Aber eine andere Frage Ulm? Warum nennst Du mich "korfi"? Gibt es dafür einen ersichtlichenGrund? Eine schönen Abend noch.
Euer krofi
Ulm sollte die Leute hier nicht verrückt machen mit seiner Kaffeesatzleserei. Die Zahlen mit denen er arbeitet sind teilweise völlig aus der Luft gegriffen. (Bsp der Kurs stünde ohne der Einigung mit M. bei 0,10€ - das ist doch völliger Quatsch). Angesichts der Gewinnaussichten des Unternehmens in den nächsten Jahren sind die Schulden Peanuts. Auch das Conergy einzig auf die Kreditgunst der Coba angewiesen sei, halte ich für Unsinn. Ganz im Gegenteil. Die Commerzbank würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie Conergy eine Kreditverlängerung schwer machen würde. Es gibt sehr viele Faktoren, die aus derzeitiger Sicht Conergy als lukratives Investment erscheinen lassen. Nicht zuletzt der hervorragend gewählte Produktionsstandort in Frankfurt/ Oder. In einer von Arbeitslosigkeit und Geringverdienertum gebeutelten Gegend wie dieser, ist es nicht so einfach, einen solchen Betrieb sterben zu lassen. Conergy ist zudem stark im Bereich Forschung tätig und global gesehen sehr gut aufgestellt. Das Geld sollte meiner Meinung nach 2010 wieder beginnen zu sprudeln. Die lange Seitwärtsbewegung ist auch absolut nicht vergleichbar mit typischen Insolvenzkursverläufen wie bsp Quimonda o.ä. sondern beweist eine tragende innere Stärke. Ich möchte hier keine Kaufempfehlung abgeben. Meine persönliche Meinung ist, das wir steigende Kurse bis 1,10€ in den nächsten Wochen sehen werden. Möglicherweise muß Deutschland Wirtschaftshilfe i.H.v. mehr als 4Mrd € an Griechenland leisten. Ich glaube eine derartige Belastung beim gleichzeitigen Wegbrechen heimischer Unternehmen, ist die Bundesregierung nicht gewillt zu riskieren.
Leider gibt es zu viele Schwarzmaler . Sonst wären wir schon ein paar Cent weiter oben. Conergy wird sich durchsetzen. Ich halte die These, das Conergy zu einer der Überraschungskandidaten 2010 wird, von Tag zu Tag für wahrscheinlicher. Allein die Performance der letzten Wochen läßt gewaltiges Potential ahnen.
die Felxibilität auf das Unternehmen Conergy bezogen. Dass andere Unternehmen natürlich nicht untätig sind, das dürfte allen klar sein. Das gehört zu der neuen, für das Unternehmen "bereinigten" Situation. Es bleibt natürich die Frage offen, wie schnell wird Conergy ertragreiche Neeurungen auf den Markt werfen. Ich weiß, dass Du dahingegend skeptisch bist und kaum Chancen für Conergy siehst solche Unterfangen rechtzeitig oder überhaupt zu realisieren. Ich hingegen sehe hier weitere Entfaltu ngsmögichkeiten. Dass einige dne Kurs als "fair" oder "unfair" bewerten wird sich nie ändern lassen. Dennoch teile ich Deine Meinung mit den 0,60 € nicht. Sollte sich dieser Kurs in dieser Region einpendeln, so werde ich natürlich zugeben, dass ´Du im Recht warst und ich daneben mit meinen EInschätzungen.
Einen schönen Abend noch.
Kanzleramt stellt sich gegen Röttgens AKW-Fahrplande.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE61L0D320100222
da kann man ja nur hoffen das rot/grün in NRW gewinnt ( wenn man der Solarbranche nahe steht )
meine Meinung
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,08 | 12,51 | 15,36 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,75 | 10,04 | 18,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |