Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

Conergy, Pro und Contra...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf ASML Holding NV

Strategie Hebel
Steigender ASML Holding NV-Kurs 4,97 9,98 11,34
Fallender ASML Holding NV-Kurs 5,09 10,14 10,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1ZYP6 , DE000VJ3QE05 , DE000VJ3QES7 , DE000VJ3CNR0 , DE000VD7Y6Q2 , DE000VD1W0J8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.320.491 / Heute: 174
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

trebrreh:

P.S.

2
26.09.12 13:41
Es freut mich dass ulm000 hier wieder seine Meinung postet!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

duftpapst2:

und das alles

26.09.12 13:54
trotz des seltsamen Angebotes auf die dunkle Seite zu wechseln :- )
Antworten
lehmannsbrot.:

Nun ulm, du hast es immer noch nicht

26.09.12 14:40
Verstanden?

ICH BIN NICHT DICK IM MINUS!

Lies einfach mal einen Text und versuche ihn zu verstehen.

Im übrigen, auch wenn es für dich schmerzhaft ist, ich halte deine kommentare zu conergy für verzichtenswertes gequarke. Es kommt mir vor wie wegelagerei, sobald eine nachricht zu conergy auf den kurs durchschlägt taucht ulm000 auf und gibt seine immergleichen schmerzensschreie ab.

Conergy ist nun mal ein sanierungsfall in schwerem umfeld. Und jeder dersich mit der firma befasst weiß das! Wenn du also der ansicht hist, das dort unrechtes passiert, dann handele und heul hier n deutschland nicht die foren voll!
Antworten
BiJi:

Minus?

7
26.09.12 14:50
Das ist ja das gute an der Conergy-Aktie! NIEMAND ist dick im Minus, auch wenn das Minus seit Threaderöffnung 91% Prozent beträgt!

Und dass die Kleinanleger hier seit Jahren Verar..... werden kann man ganz locker nachlesen, wenn man die letzten 2-3 Jahre zurückblättert!
Antworten
1chr:

Genau

7
26.09.12 14:52
Alles gewinner hier, eigentlich ueberall bei ariva
Antworten
BiJi:

und auch aus diesem Grunde

26.09.12 14:59
habe ich mich seit Monaten hier auch ausgeklinkt, nur jetzt war mir wieder mal danach, bin so gesehen nur noch stiller Leser!
Alles Börsenhaie par ecellence, oder seitenweise noch dümmere Sprüche als vorher oder gegenseitiges Anfeinden!
Antworten
locar07:

Nur das traurige dabei ist,

3
26.09.12 15:22
wenn sich einer ausklinkt, kommt das nächste Lehmannsbrot.
Antworten
ulm000:

Nun lehmansbrohter

3
26.09.12 15:23
Mir geht es wie dir, ich kann auch auf deine deine gequarkte Conergy-Kommentare  verzichten, vor allem auf dein sich immer wiederholende bla bla bla mit "Conergy ist nun mal ein sanierungsfall in schwerem umfeld". Finde ich in der Tat eine super, detailierte Analyse. Hut ab.
Noch ein Tipp von mir lehmansbrother: Wenn ich dir auf den Geist gehe, dann setze hier die Ignore-Taste auf meinen Usernamen und schon hast du Ruhe und brauchts auch nicht immer so rumzupöbelen. Geht ganz einfach mit der Ignore-Taste. Andere scheint es jedenfalls zu interessieren was ich schreibe. So ist es halt mal.

Ja, in der Tat 1chr, bei Conergy gibts anscheinend wirklich nur Gewinner oder Poster die kurz vor dem Absturz plötzlich und unerwartet ausgestiegen sind wie z.B. lehmansbrohter. Egal, einige Poster kann man ja super gut einschätzen.

Ich denke mal es kann ja gar keine zwei verschiedene Meinungen geben, dass bei Conergy schon seit Jahren die Aktionäre verarscht werden. Die gestrige Meldung passt da wie die Faust aufs Auge und dazu wurde eine ganz dicke Verlustwarnung in dieser Meldung noch verpackt. Wer nicht nachgerechnet hat, der hätte diese saftige Verlustwarnung nicht mal entdeckt.
Antworten
extrachili:

Hi Leute,...

26.09.12 15:44
...ist ja lustig! Heute kommt man ja kaum zum nachlesen! Für die Investierten tut es mir echt leid. Hoffentlich habt Ihr Euch nicht durch den Wahrheitsverdreher zum Kauf verleiten lassen.
MEMC hatte ich eigentlich garnicht mehr auf dem Schirm. Durch das, dass Conergy keine festen Mengen mehr abnehmen musste, sondern nur noch über einen Zeitraum von 10 Jahren eine Gesammtabnahmemenge vereinbart hatten, war für mich das Thema eigentlich gegessen. Jetzt wird das nochmal richtig teuer und das in einer Zeit, in der Conergy eh nur noch ums Überleben kämpfen muss! Vielleicht kommt das Aus nun doch schneller als erwartet!
Aber das war doch eigentlich abzusehen, wenn man den Laden über so eine lange Zeit beobachtet hat und der Kurs dabei immer weiter eingeknickte, das Umfeld immer schlechter geworden ist und ein PV-ler nach dem anderen in die Inso stürzte und die mießen Zahlen des Unternehmens kennt, kann es eigentlich auch garnicht anders kommen!
Antworten
lehmannsbrot.:

Tja ulm, der eine heult rum,

26.09.12 15:46
Der ande verkauft und kann entspannt zusehen.

Bezeichnend, das nur ein nachrechner wie du die "saftige verlustwarnung" erkennen konnte.

Stand schliesslich in genug mitteilungen, das deswegen eine prüfung auf möglicherweise erforderliche einberufung einer außerordentlichen hauptversammlung stattfindet.

Wenn es nicht leute geben würde die lesen können...

Auch das mit den red flags solltest du dir abgucken. Ist übrigens keine spezialität von mir, hab ich mir auch beibringen lassen.

Und das du mich einschätzen kannst...können wir hier garnicht glauben :-)

Auf ignore setze ich dich nicht. Dafür freue ich mich viel zu sehr etwas von dir zu lesen. Ist ja auch nicht alles unbrauchbar. Aber mit deinen "analysen" zu conergy hängst du rettungslos hinter der zeit her.

Das gesamtbild zeigt ein unternehmen in einer kritischen phase. Da passt es schon, das unerfreuliche entscheidungen und vorgänge überraschend kommen. Und die planung, wie weiter verfahren werden wird, nun, die kannst d dir als kleinanleger oder nichtanleger dann im nachhinein zusammenreimen.

Jedenfalls wird es einen grund haben, warum cgy sich des lausigen memc-vertrages entledigt hat. Obs wirklch nur die möglichkeit für günstige einkaufspreise ist? Denk dran was ich etwas weiter oben geschrieben habe: manchmal st weniger mehr.

Wenn du das bei conergy nicht verträgst, dann schreib doch mal wieder was bei "conergy vs solarmillenium: solar im umbruch", wird seit längerer zeit vom forenvater stiefkindlich vernachlässigt.
Antworten
duftpapst2:

wieder so ein Oberlehrer

26.09.12 15:59
der das Forum zumüllt. Ich meine nicht Ulm
Antworten
duftpapst2:

auch ein Befreiungsschlag für

26.09.12 16:05
die Aktionäre.

Sie werden von ihrem Cash befreit und ggfs. auch bald von den stetig weiter im Minus stehenden Aktien. Den Arbeitern der Firma wünsche ich Glück das die Arbeitsplätze noch lange erhalten bleiben. Sie haben nicht so leicht die Möglichkeit aus zu steigen wie die Aktionäre.
Antworten
extrachili:

Mann, die 1. Zeile hat so gut...

26.09.12 16:06
...angefangen! Doch dann, wurden die Erwartungen nur enttäuscht...

Ananas: Ich möchte mich an dieser Stelle bei den   11:31 #47004  
Moderatoren bedanken, dass sie mein Posting mit folgendem Text stehen gelassen haben...........

Besser wäre eine fette Entschuldigung bei den Usern und Lesern angesagt gewesen, wegen permanenter Wahrheitsverdrehung und Irreführung, anstatt hier den gerührten, missverstandenen Unschuldsengel herauszuhängen!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1880#jumppos47008

Ja BiJi, so ist es leider und daran wird sich auch nichts ändern, höchstens er kappt die Internetverbindung in seiner Höhle! Dann wird es für mich auch keinen Anlass mehr geben, ihm seine Unwahrheiten unter die Nase zu reiben!
Antworten
extrachili:

@duft...

5
26.09.12 16:11
...vielleicht kommt ja noch ein Investor und holt sich günstig die restlichen brauchbaren Teile aus dem Laden, um dann eine leere Aktienhülle übrig zu lassen! So wie bei Q-Cells! Dann könnten auch die Arbeiter und Angestellten auf Weiterbeschäftigung hoffen!
Antworten
trebuh:

Die letzte Entschuldung war

2
26.09.12 17:02
schon grenzwertig, und jetzt wird es Conergy ohne eine Insolvenz wohl nicht mehr schaffen.
Die Chinesen warten schon auf ein Schnäppchen!
Antworten
deluxxe:

Na? Wie siehts aus?

26.09.12 18:40
Trades bei euch heute alle aufgegangen?
Also meine schon:
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=321#jump14235991
Antworten
alleswirdgut1:

deluxxe

2
26.09.12 19:54
du bist der größte Witzbold.. Viva Mexico
Antworten
extrachili:

Eigentlich...

26.09.12 23:41
...ist doch kaum was passiert! Die 16% Minus heute sind doch gerade mal 1,3% vom Kurs bei Threadbeginn vom Föhnnix. Gab es früher auch schon ein paar mal. Also nix besonderes!
Aber ich finde es schon erstaunlich, wie jemand über so eine lange Zeit sich an ein Invest klammert, obwohl die deutlichen Signale unübersehbar waren bzw. sind und trotzdem fleißig weiter Lobeshymnen über sein Invest verbreitet! Dazu muss man wohl ganz schön dumpf sein.
Die Pleiteprognosen von vielen Usern hier, werden sich wohl noch dieses Jahr erfüllen und der Traum mancher Unbelehrbaren mit einem bösen Erwachen enden!
Antworten
sonnenschein.:

oh, conergy bewegt sich wieder mal?

2
27.09.12 08:01
Beileid allen Investierten
Antworten
extrachili:

Guten Morgen...

27.09.12 08:02
...nachdem der Kurs mal wieder um ein großes Stück abgebröckelt ist, ist es schwer einzuordnen, wie sich der Kurs kurzfristig entwickeln wird!
Wenn man sich mal den endgültigen Ausstieg bei MEMC anschaut, war das wohl eine notwendige und richtige Entscheidung, um in Zukunft günstiger auf dem freien Markt einkaufen zu können und man damit weitere Kosten einsparen wird. Dafür muss Conergy allerdings 21 Mio.$ als Ablöse liegen lassen (ca. 16.3 Mio.€) die aber bereits die ganze Zeit über bei MEMC geparkt waren. Es dreht sich hierbei also um eine reine Abschreibung, die zwar in den Büchern steht, aber auf die Liquidität des Unternehmens keinen Einfluss haben wird. Es wird sich dadurch nur das Ergibnis in den Büchern ändern! Unter diesen Aspekt betrachtet, war das wohl ein richtiger Schritt! Ob der Zeitpunkt dafür ideal ist, wird sich noch rausstellen.
Eventuell muss nun eine außerordentliche HV einberufen werden, wenn die Verluste in Q3 die Hälfte des Grundkapitals übersteigen sollte! Das würde sicher wieder auf den Kurs drücken! Man kann für Conergy nur hoffen, dass die Geschäfte in Q3 gut gelaufen sind, was ich stark anzweifle!

www.focus.de/finanzen/news/...den-roten-zahlen_aid_827072.html
Antworten
hokai:

Ob die kreditgebenden Banken das auch so sehen?

27.09.12 08:33
"born free"
Antworten
extrachili:

Meinst Du...

2
27.09.12 08:53
...Conergy erhält noch Kredite? Von York Global Finance wohl kaum und von der Deutschen Bank?...
Antworten
hokai:

...

6
27.09.12 08:58
Meldung vom 14.8.
" Für das Jahr 2012 hält der Vorstand weiterhin an seinem bisherigen Ausblick fest und erwartet einen Umsatz unter Vorjahresniveau sowie ein EBITDA, das sich auf einen niedrigen positiven Wert verbessert."
http://www.ariva.de/news/...perativ-positivem-Ergebnis-EBITDA-4219167

Seitdem wurde keine Gewinnwahrnung ausgegeben.....

Meldung vom 25.9.

Vor dem Hintergrund der Vertragsaufhebung und des aktuellen Geschäftsverlaufs prüft der Vorstand der Gesellschaft gegenwärtig zudem, ob die Ergebnisentwicklung zu einem Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft im Sinne des § 92 Abs. 1 AktG führt.
http://www.ariva.de/news/...ng-der-Ergebnisprognose-fuer-2012-4271510

Soso, und die Aufhebung des Vertrages kam dann wohl völlig überraschend auf Drängen von MEMC oder wie??? :-)

"born free"
Antworten
hokai:

#8097 gibt es AG's die ohne

27.09.12 08:59
(Rahmen)kredite arbeiten?
"born free"
Antworten
arasu:

vielleicht auf drängen eines interessenten.....

27.09.12 09:02
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf ASML Holding NV

Strategie Hebel
Steigender ASML Holding NV-Kurs 4,97 9,98 11,34
Fallender ASML Holding NV-Kurs 5,09 10,14 10,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1ZYP6 , DE000VJ3QE05 , DE000VJ3QES7 , DE000VJ3CNR0 , DE000VD7Y6Q2 , DE000VD1W0J8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--
Foto: - Erstellt mit DALL.E, KI-gestützte Bildgenerierung von OpenAI
Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
weiterlesen»