Anzeige
Meldung des Tages: Double Mer Projekt: SAGA zweites strategisches Standbein – Uran für das KI-Zeitalter
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 320  321  323  324  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.320.772 / Heute: 8
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

TTTTTT:

ich bin neue hier

25.09.12 17:08
lese aber seit vielen jahren mit  seit heute weis ich das ich jetzt auch schreiben werde und zwar viel und wer weis vieleicht habe ich auch schon sehr viel geschrieben aber das spiel mus erst begonnen werden bitte endschuldigt meine schreibvehler am anderen ende mache ich keine schreibvehler aber da hat er mich schon gespart nach zwei  schreib versuvhen  also das spiel kann heute und jetztz beginen mit meiner order auf xetra mit einem kauf von 696 conergy aktien
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TTTTTT:

göse nett ich hab mich nicht verlaufen hab mich

25.09.12 17:15
selbst bei phönix gespert  kannst das auch machen was ich gemacht habe gerade wenn du das auch kannst dann tu es 696
Antworten
TTTTTT:

irgenwie taucht mein kauf jetzt nicht auf ich habe

25.09.12 17:20

auf xetra gerade 696 aktien gekauft kann mir jemand helfen mir sagen wo ich das jetzt sehen kann

Antworten
TTTTTT:

ok ich versuch es nochmal

25.09.12 17:24
kaufe wieder 696 auf xetra
Antworten
locar07:

Komm, zeigs nochmal

25.09.12 17:50
wie man sich selber sperrt. Machs hier! BITTE !
Antworten
TTTTTT:

hey noch einer der auf mich hört

25.09.12 18:44
komm mach mal du so wie ich jetzt gleich frankfurt 696
Antworten
TTTTTT:

kommt dämnechst franfurt 696

25.09.12 18:50
heute schon zwei mal pasiert 696
xetra und frankfurt
Antworten
extrachili:

Was ist den...

25.09.12 19:01
...das für ein Vollpfosten? Und auch noch mit Mehrfach-ID.
Hallo Mods, kann man mal bitte diesen 6fach T-rottel löschen. Der scheint auf Speed oder sowas zusein!
Antworten
extrachili:

Ananas...

25.09.12 19:32
...wie wärs denn mal mit einer sachlichen Stellungnahme zu Deinem Conergy-Privatkunden-nichts-davon-gewusst-Posting! Oder kannst Du das auch nicht? Als Phönix-Guru solltest Du doch über alles Bescheid wissen, was Conergy macht, oder?
Also, wie kannst Du nur behaupten, dass Conergy keine Privatkunden bedient? Bist Du echt sooooo schlecht informiert? Solltest mal besser recherchieren und dann erst einen Beitrag schreiben, bevor Du Dich so peinlich hier im Forum aufführst und andere belehren willst. Echt peinlich, aber passt...
Antworten
duftpapst2:

übel geht weiter

25.09.12 19:38
der Gundel wechselt nun täglich mehrfach die ID
Antworten
duftpapst2:

extrachilli

25.09.12 19:40
da ist jemand im Traumland , der hört nur zu wenn es dem Ohr schmeichelt.
Alles andere wird ausgeblendet. Eigentlich nix neues.
Die Flüsterer werden weniger, aber dafür schräger !
Antworten
1chr:

Tiefrote Zahlen

26.09.12 04:54
http://www.ariva.de/news/...MC-2012-fallen-tiefrote-Zahlen-an-4271548

Wie das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mitteilte, werde der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen. Bisher hatte Conergy für dieses Jahr wieder ein positives EBITDA in Aussicht gestellt. Conergy prüfe daher, ob die Ergebnisentwicklung zu einem Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft führen könnte. In diesem Fall werde Conergy unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung zur Verlustanzeige einberufen.
Antworten
1chr:

21 mio bei MEMS verloren

26.09.12 04:55
Die Beendigung des ursprünglich bis 2018 laufenden Liefervertrages mit dem Polysiliziumhersteller MEMC Electronic Material entbindet Conergy von der Abnahme weitere Wafer. Hintergrund ist, dass die Hamburger diese Wafer nicht mehr zur Produktion von Solarzellen brauchen, sondern von anderen Zulieferern fertige Zellen für ihre Module beziehen.

Conergy bleibt nun eine Wafer-Abnahme in Höhe von 600 Millionen Dollar erspart. Allerdings verbleibt die geleistete Bar-Sicherheit von rund 21 Millionen Dollar bei MEMC.

(selbe quelle wie oben)
Antworten
1chr:

und ananas

2
26.09.12 04:57
hat ein neues niveau gefunden und vergleicht die Arbeitsbedingugen im heutigen China mit denen im Natinalsozilaismus. Ich hoffe das wird bald moderiert.

"Das gleiche haben die Menschen im dritten Reich erleben müssen. Es wurden hunderttausende Fremdarbeiter versklavt."

http://www.ariva.de/forum/note_for_ariva.m?pnr=14235097
Antworten
1chr:

Kurs 42ct.

26.09.12 05:03
tendenz fallend.
Antworten
1chr:

Kurs 40,5.

26.09.12 08:01
tendenz fallend
Antworten
lehmannsbrot.:

Die Wasserstandsmeldungen sind in der heutigen

26.09.12 08:20
Zeit wegen der Möglichkeit Realtimekurse abzugreifen verzichtbar.

Die Auflösung des Vertrages erscheint grundsätzlich positiv. Der damit zusammenhängende Verlust von 21Millionen € ist nicht schön, aber was war für Aktionäre von cgy in den letzten Jahren schon schön?

Wer allerdings glaubt, das der Vorstand von cgy diesen Vertrag ohne Zustimmung der Großaktionäre beenden durfte, der glaubt auch, das zitronenfalter zitronen falten.

Bin zwar gespannt was jetzt nachkommt, aber ich gehe nicht davon aus, das cgy deswegen den bach runtergeht.
Antworten
1chr:

naja

2
26.09.12 08:31
in der meldung war ja auch noch eine versteckte gewinnwarnung, ... unabhaengig von mems.

die ausloesung des vertrages alleine war notwendig und positiv. sicher richtig.

aber die 21mio die jetzt fehlen machen schon was aus
Antworten
1chr:

wasserstandsmeldung

5
26.09.12 08:32
naja, wir reden hier ja in der gruessenordnung von -20% seit gestern. das ist schon erwaehenswert finde ich.
Antworten
duftpapst2:

Wasserstandsmeldung

26.09.12 08:42
Wasserschaden im Chart zum Börsenbeginn:

Kurs 0,382 €              -17,67%  Da werden wohl einige investierte nervös !

Wer weis was folgt wenn die Zahlen folgen ?
Antworten
ulm000:

Tja muss mich mal melden, besonderer Anlass

8
26.09.12 08:59
Ja, ja Conergy verarscht seine Kleinaktionäre wie immer. Zumal ja Conergy zuvor nicht mal Andeutungen gemacht hat, dass man die Waferverträge kündigen wird/muss. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass Conergy ein Kompensationsgeschäft mit MEMC und ihrem Zelllieferant wie z.B. JA Solar gemacht hat und jetzt kommt die Hammermeldung, dass der Wafervertrag gekündigt werden muss. Vor ein paar Wochen wurde noch von Conergy bestätigt, dass ein kleiner EBITA-Gewinn in 2012 raus schauen wird und gestern wurde ein EBITA-Verlust "im mittleren zweistelligen Millionenbereich" in Raum gestellt. Das ist schon mehr als Verarsche.

Es wird jetzt also wieder mal zu einer außerordenlichen Haupzversammlung kommen:

"Vor dem Hintergrund der Vertragsaufhebung und des aktuellen
Geschäftsverlaufs prüft der Vorstand der Gesellschaft gegenwärtig zudem, ob
die Ergebnisentwicklung zu einem Verlust in Höhe der Hälfte des
Grundkapitals der Gesellschaft im Sinne des § 92 Abs. 1 AktG führt. Sollte
dies der Fall sein, wird die Conergy AG ihrer Verpflichtung zur Einberufung
einer außerordentlichen Hauptversammlung zur Verlustanzeige unverzüglich
nachkommen."

Außerdem scheint es so zu sein, dass Q3 wohl richtig übel läuft denn der sonst hätte Conergy nicht den Zusatz "vor dem Hintergrund ...... und des aktuellen  Geschäftsverlaufs".

Es scheint richtig übel auszusehen bei Conergy. Conergy redet jetzt von einem 2012er EBITA-Verlust "im mittleren zweistelligen Millionenbereich". Damit wird wohl auf einen Nettoverlust von 80 bis 90 Mio. € in diesem Jahr herauslaufen und ohne irgenwelche Kapialmaßnahmen wird das Eigenkapital bei über Minus 50 Mio. € liegen !! Wen wunderts, Conergy war schon immer ein reiner Cashburner.

Mal kurz zu diesem Ananas. Wenn man dem seine Posts liest, dann muss man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Da behauptet er "die Chinesen produzieren nur Mist", aber Conergy kauft das absolut wichtigste Teil eines Moduls, das sind mal die Zellen, in China ein. Dann noch das: "doch für ein hochqualifiziertes Endprodukt reicht das Knowhow nicht aus". In einem Modul selbst steckt doch kaum noch Know How drin. Das Know How eines Moduls ist in den Wafer und Zellen. Sind die Zellen nichts, dann kann aus einem Modul kaum was vernüftiges raus kommen. Für mich sieht es so aus, dass dieser Ananas eigentlich gar nicht weiß aus welchen Bestandteilen ein Modul besteht.

Egal, wenn bei Conergy keine Kapitalerhöhung kommt, dann wirds hier mehr als brenzlig.
Antworten
locar07:

Wir nähern uns der Zockerzone

26.09.12 09:27
Antworten
deluxxe:

Also ich bin heute rein

26.09.12 09:27
zu 0,351 Euro in Frankfurt (siehe Nachbar-Thread). Und bei
C30 bin ich seit gestern zu 1,54 Euro short.

Fühle mich pudelwohl!
Antworten
deluxxe:

Na mulmi

26.09.12 09:39
haste wohl gelesen!

Und es geht doch schon abwärts mit C30 .....
Antworten
beatthedealer:

Man fragt sich was sich Vorstände

26.09.12 09:45

... alles erlauben dürfen - wie kann man mit dieser Leiche im Keller ein positives EBITDA für 2012 prognostizieren? Unverantwortlich!

Etwas Positives im Buschg ist dagegen bei Phoenix Solar - der Kurs explodiert gerade!

Bei Phoenix Solar muss etwas im Busch sein!

Die Umsätze sind heute früh außergewöhnlich hoch und es wurden verhälnismäßig große Positionen aus dem Ask gekauft - unter anderem die 17.000 zu 1,06 €. und über 30.000 bei 1,09

Aktuell 1,10 + 8,91% in schwachem Marktumfeld!

Jetzt, um 9:40 schon fast 80.000 Aktien gehandelt - das ist so viel wie sonst in einer Woche!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 320  321  323  324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--