Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 294  295  297  298  ...

Conergy, Pro und Contra...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ06 , DE000VY4WAW4 , DE000VJ91V90 , DE000VH33UQ1 , DE000VJ1ZVQ0 , DE000VH8FDN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.361.258 / Heute: 63
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

duftpapst2:

was ist an Connergy ein Phänomen ?

22.06.12 12:14
ist eine von vielen Solarfirmen die ums überleben kämpfen.
Der Aktienkurs auf 12 Monatsbasis ist was ???

Fröhliche Aktionäre sind nur die die unter 0,35 € gekauft haben. Alle anderen wissen noch nicht ob jemals der Ek Kurs wieder in Sicht ist.
Sollte dann noch eine KE wie bei Q-Cells kommen, heisst es für die kleinen Aktionäre nur Game over.

Die wirtschaftliche Situation hat sich zu 2011 zwar verbessert, aber immense Schulden und keine positiven Einkünfte nach Steuern prechen nicht für ein Investment mit Zukunft. Dennoch wünsche ich den Arbeitnehmern der Firma nur das beste.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

extrachili:

Guten Morgen...

6
25.06.12 08:54
...da bin ich wieder :o) erholt und zu neuen kritischen Meinungen bereit. Mal sehen wie lange mich noch Ariva lässt!
Ich kann Euch nicht mal sagen, warum ich in den Knast eingefahren bin!? Nach Anfrage bei ly, mit der Bitte, mir zu erklären aus welchen Gründen ich gesperrt worden bin, kam keine Antwort!
Eine Sperre soll ja sowas wie eine Strafe sein, damit man bestimmte Dinge in Zukunft bleiben läßt! Aber was soll ich den bitte bleiben lassen? Ich konnte kein Fehlverhalten von mir feststellen und bin mir keiner Sschuld bewusst! ly, warum erklärst Du mir nicht, was ich in Deinen Augen falsch gemacht habe?!
Weil ich eine Meldung von Nebenan kritisiert habe? Es gab vor länger Zeit einen Kommentar eines Mods, das Meldediskussionen nicht verboten sind!

Bei den letzten drei von mir gesperrten Beiträgen gab es zum ersten Post folgenden Grund:
Anschuldigung ohne Beleg
Hiebei habe ich keinen User benannt oder mich auf einen Thread bezogen, sondern das Post allgemein gehalten!
Beim zweiten wurde die Löschung wieder aufgehoben und beim dritten, was eine Sperre zufolge hatte, kann ich Euch ebenso wenig sagen was ich falsch gemacht habe!

Also wird die Sperre wohl nichts bewirken, wenn man mir nicht mal erklären kann und will, wieso und warum!

Ebenso wird als Grund für eine Löschung angegeben:
"Bitte Verweise auf Nachbarthreads vermeiden"
So ein riesen Quatsch! Schließlich gibt es hier zwei unterschiedliche Threads zum gleichen Thema! Wie soll man denn Behauptungen des anderen Threads widerlegen können, wenn man nicht auf den Nachbarthread verweisen darf? Da muss man sich doch fragen, was das noch überhaupt für einen Sinn macht bei Ariva Diskussionen anzuregen!?

Ich hab eh nur den subjekiven Eindruck, dass man nur agressiv genug Melden muss, dann werden die gegnerischen Posts gelöscht, vorrausgesetzt man ist einem bestimmten Thread zugehörig!

ly ist für mich hier absolut nicht tragbar als Mod! Für mich waren das willkürliche Löschungen mit einer absolut unverständlichen Sperre!
Sie erledigt m.M.n. ihren Job minderwertigen und ist absolut unqualifiziert und überfordert bei ihrer Aufgabe! Ein Mod sollte kritisch, sachlich und vorurteilsfrei sein, auch was Meldungen betrifft. Bei ly vermisse ich diese Eigenschaften und sie sollte besser ihre Aufgabe bei Ariva niederlegen.

Von mir bekommt sie die rote Karte, wenn es auf ihr Handeln wohl leider keine Auswirkungen haben wird.
Conergy, Pro und Contra... 517772
Antworten
arasu:

du sollst doch lieb sein,chilli.

2
25.06.12 13:11
Antworten
duftpapst2:

braucht sich aber auch nicht verbiegen

5
25.06.12 15:05
nur um die MODS fröhlich zu stimmen.

Daher auch die Ausführliche Erkklärung von extrachilli................................. :- ))
Antworten
extrachili:

Die 50 Cent...

4
25.06.12 18:44
...gehören der Vergangenheit an. Die Börse rauscht in den Keller und Conergy kann sich dem Sog nicht entziehen! Klare Sache, man kann sich den Kurs schön wünschen, aber zu helfen scheint es wohl eher nicht. Es ist der selbe Jammer wie seit Jahren! Die Verlierer sind die Anleger.
Trotz der Versprechungen, Energieversorger wollen nun auf PV setzen, die vielen PV-Parks, die nun weltweit gebaut werden sollen, passiert mit dem Kurs nichts gutes! Eigentlich müsste nun Phantasie da sein ohne Ende, aber es scheint wohl keiner darauf zu vertrauen, dass es der Branche wieder besser gehen wird.
Der Kurs rutscht nun auf 48,2 Cent. Wahrscheinlich können wir nun zusehen, wie weitere PV-Unternehmen pleite gehen. Die Wirtschaft wir es hart treffen, wenn das mit der Euro-Kriese nicht schnell geregelt wird. Spanische Banken werden wohl nun auch einen dreistelligen Mdr.-Betrag benötigen.
Antworten
Rooster:

Was du vergessen hast, Chilli, ist die Übernahme-

4
25.06.12 19:43
Phantasie durch den Chinesen, von dem man erstaunlicherweise auch schon seit knapp drei Wochen nix mehr hört! :-)
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

duftpapst2:

Frage an die investierten hier im Forum !

2
26.06.12 08:30
Wo zieht Ihr die Reisleine bei fallenden Kursen ? Oder wird ausgesessen ?

Sind aktuell eh keine Nachrichten zu erwarten und die allgemeine marktlage ist bekannt.
Antworten
extrachili:

Tja duft,...

2
26.06.12 09:52
...da ich mich entschlossen habe, Beiträge bestimmter User nicht mehr zu lesen, da das eh immer die selbe Leiher ist, wie schon seit Jahren, habe ich mir auf Deinen Hinweis hin die Meldeliste angeschaut. Und tatsächlich fängt der User wieder an zu sticheln. Außerdem ist es ein Verweis auf einen Nachbarthread, der von den Mods untersagt ist, bzw. von ly und obendrein OT, welche bei mir zuletzt zu 4 Tagen Sperre geführt hatte. Also gleich 3 Verstöße auf einmal.
Jetzt werden wir sehen, wie die Mods damit umgehen werden und ob dies auch zu so extremen Strafen führen wird, oder ob derjenige ohne Blessuren davon kommt! Das würde aber meinen Eindruck von messen mit unterschiedlichen Maßstäben extrem Unterstreichen!
Antworten

extrachili:

mir wurde ja...

3
26.06.12 10:51
...vorgeworfen:

"...Dies ist Dummbasherei wenn man schreibt "es steht die pleite vor der Tür" . Dafür gibt es keine Beweise oder eine Quelle.
Mit einer vernünftigen Kritik hat das wenig zu tun..."

Hier nochmal die "Beweise und die Quelle":
conergy-group.com/Portaldata/1/Resources/..._Q1_2012_D_ERS.pdf
Eine Eigenkapitalquote von 2,2% entspricht 6,9 Mio., wie schon die letzten 5 Jahre zuvor wieder nur Verluste erwirtschaftet,...

Wie lange wird es dauern, bis das Eigenkapital auf NULL schrumpft?
Conergy wird bald Geld brauchen, über Kreditverhandlungen wird aber geschwiegen! Warum? Keine Bank ist im Augenblick bereit, die PV-Branche zu unterstützen! Viel zu hohes Risiko und außerdem haben die Banken z.Z. ganz andere Sorgen zwecks Euro-Kriese. Also muss ein Investor her, oder es ist früher oder später Feierabend!
Antworten
locar07:

Tja Chilli,

2
26.06.12 13:48
das ist wie Insolvenz- Zockerei. Da wundere ich mich auch jedes mal, wie viel, und vor allem, wie lange da noch was geht.
Antworten
Rooster:

ly ist die Größte! Und schon wieder hat sie mit

3
26.06.12 14:25
Stileis um sich geworfen. Bin gespannt, wie lange die Moderation im Phönix dauert und ob überhaupt moderiert wird.

Ist den www.solarportal24.de/...ieben_wahrheiten_ueber_solarstrom.html
eine nachvollziehbare und seriöse Quelle? Oder ist dies nur im Internet verteilte Lobbyarbeit der Solarbranche?

Fragen über Fragen?
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten

locar07:

Gibt es eigentlich so was, wie einen Ober- Mod ?

26.06.12 14:55
Antworten
extrachili:

echt lustig :o)

2
26.06.12 15:00
...wie im Kindergarten! Das ist doch reine Willkür und Dippelschisserei. Wenn ich also die genaue Quellenangabe hinzufüge, dann darf ich das Post wieder einstellen?! Soll ich's drauf ankommen lassen, oder abwarten, bis ich von den Mods günes Licht bekomme :o)

Also hier die Quellenangabe, nachträglich!

conergy-group.com/Portaldata/1/Resources/..._Q1_2012_D_ERS.pdf
Antworten
Help123:

Die Moderationsentscheidungen sind nicht

26.06.12 15:06

nachvollziehbar.  Und zum guten Ton gehört es doch sich mit dem gesperrten User zu verständigen. Wenigstens auf Nachfrage auch mal zu Antworten. Vor allem wenn die Gründe nicht eindeutig und nachvollziehbar sind.

Auch durch mehrmaliges nachfragen bekam ich bei meiner Sperre keine Antwort von ly. Verstehen kann ich so etwas nicht.

Nach Anfrage bei ly, mit der Bitte, mir zu erklären aus welchen Gründen ich gesperrt worden bin, kam keine Antwort!
Eine  Sperre soll ja sowas wie eine Strafe sein, damit man bestimmte Dinge in  Zukunft bleiben läßt! Aber was soll ich den bitte bleiben lassen? Ich  konnte kein Fehlverhalten von mir feststellen und bin mir keiner Sschuld  bewusst! ly, warum erklärst Du mir nicht, was ich in Deinen Augen  falsch gemacht habe?!
Weil ich eine Meldung von Nebenan kritisiert  habe? Es gab vor länger Zeit einen Kommentar eines Mods, das  Meldediskussionen nicht verboten sind!

Antworten
duftpapst2:

geht ja fix heute mit der Melderei

26.06.12 15:11
Posting 7390 ist ohne Namen und Forum gepostet aber sofort gemeldet.

Wer hat denn da nix zu tun und sichtet quer Beet in den Foren ?
Antworten
ManuBaby:

So wie es aussieht, werden rückwirkend ab April

3
26.06.12 15:22
tatsächlich nur 19,50cent vergütet (und in 2012 100%), etc. bis 52.000MW in D installiert werden. Dann wird Solarförderung komplett gestoppt.

Unteron unisono: "Chinesische Billigproduzenten werden profitieren".

Jetzt könnt ihr euch ausrechnen wie das so mit den Insolvenzen von europäischen Modulproduzenten ausgehen wird.

Hier die Frage: Wieso sollen chinesische Unternehmen sich bei europäischen einkaufen?
Der europische Konkurrent wird von selbst vom Markt verschwinden (v.a. bei den aktuellen überkapazitäten). 2011: Kap 50 MW, tatsächlich: 29MW Prod. Weitere insos werden kommen. Die Überkap. müssen abgebaut werden
Antworten
duftpapst2:

Förderung mit der Gieskanne

26.06.12 15:28
anstelle nur die Solaranlagen Bauer zu fördern die in Germany auch Steuern zahlen.

Da sind die Chinesen nicht so spendabel zu den ausländischen Firmen.
Spätestens bei den nächsten Quartalszahlen wird sich zeigen welche Firmen als nächste zum Insolvenzrichter müssen.
Antworten
extrachili:

Ein bestimmter User,...

26.06.12 17:45
...dessen graue Balken ich vorübergehend aufgehoben habe, behauptet, dass Kurse unter 50 Cent gute Einstiegskurse wären! Hallo? Was soll denn das bitte! Wie kann man sowas behaupten, wo man doch weiß, wie es an der Börse und ganz im speziellen in der PV-Branche aussieht. Ein PV-Unternehmen nach dem anderen meldet Insolvenz an. Im Augenblick gehen die Kurse in der Branche runter, anstatt rauf. Den Unternehmen steht das Wasser bis zum Hals. Wir können hier eher ein Kurseinbruch erwarten! Ich hab sein Post gemeldet, als Pushversuch. Schließlich gibt es hierfür keinerlei Hinweise oder Fakten, die diese irrwitzige Entwicklung belegen könnten!
Antworten
duftpapst2:

extrachilli - Stufenweise

26.06.12 18:15
unter 50 ct: gut für Kauf lt. Uhser

unter 40 ct sehr gut zum Kaufen

unter 30 ct. Gedanken zum SL und Verluste überlegen

unter 20 ct. verkaufen ,

unter 10 ct.   Insolvenz Zock .............................. lol
Antworten
extrachili:

Der Kurs schließt...

26.06.12 18:27
...heute bei 49 Cent im Xetrahandel. Ein kleines Plus von 0,6%. Bei TG 48,9 Cent, eine glatte Null.

tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A1KRCK4

Nullergy wäre auch ein passender Name für das Unternehmen, wenn man bedenkt, dass sie den Platz N° 1 der größten Geldvernichter in der BRD belegen.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...absturz_aid_735811.html

Ein kleiner Ausschnitt:
...Nach den Insolvenzen von Solon AG und Q-Cells führt inzwischen das Hamburger Solarunternehmen Conergy die unrühmliche Liste der „50 größten Kapitalvernichter“ in Deutschland an. Demnach verloren Conergy-Titel in den vergangenen fünf Jahren 99,6 Prozent ihres Wertes – allein im letzten Jahr brach der Kurs um 87,1 Prozent ein...

Und da sprechen manche von guten Einstiegskursen!? Das ist eine rein spekulative Behauptung und ist wohl von der Realität weit, weit entfernt! Die Gefahr einer Insolvenz ist nach wie vor hoch und scheint mit Blick auf Solon und Q-Cells wohl eher das zu treffendere Szenario zu werden. Auch der jetzige Kurs ist für denjenigen, der heute eingestiegen ist 100% und die können ebenso komplett flöten gehen, wenn man Pech hat! Also immer schön vorsichtig mit solchen Einstiegskurs-Behauptungen!
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 294  295  297  298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ06 , DE000VY4WAW4 , DE000VJ91V90 , DE000VH33UQ1 , DE000VJ1ZVQ0 , DE000VH8FDN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--