Comtrade, WKN 550253, ist ein Wert den noch niemand so richtig auf dem Radarschirm hat, man kann auch sagen:
eine Wette auf die 2006er Prognosen des Management.
So sieht sich das Unternehmen selbst
Strategie:
Die COMTRADE AG ist der innovative, herstellerunabhängige IT-Finance & IT-Services-Spezialist in Deutschland.
Die Wachstumsstrategie der COMTRADE AG basiert vor allem auf dem konsequenten Ausbau der attraktiven Geschäftsfelder IT-Finance, IT-Brokerage und IT-Consulting.
Die Entwicklung im Bereich neuer innovativer Produkte im Bereich e-Solutions soll weiter vorangetrieben werden. Die COMTRADE AG verfügt bereits über den direkten Zugang zu interessanten Kundengruppen, die ein erhebliches zusätzliches Umsatz- und Ertragspotential versprechen.
Das geplante organische Wachstum der COMTRADE AG soll durch gezielte strategische Allianzen erweitert werden.
Partner:
Die COMTRADE ist autorisierter Partner von führenden weltweiten IT-Unternehmen. Dank der Herstellerunabhängigkeit von COMTRADE kann der Kunde unter den leistungsfähigsten Hard- und Softwarekomponenten auswählen.
Unternehmensbereiche COMTRADE AG
COMTRADE Trade & Finance GmbH (100%)
IT-Finance
IT-Brokerage
Service Center
COMTRADE MOBILIEN LEASING GmbH (100%)
Leasing von Investitionsgütern
COMTRADE SYSTEMS GmbH (100%)
IT-Systems
eSolutions
IT-Innovations
Die Jahre 2004-2006 waren Umstrukturierungs-Jahre mit dem Turnaround in 2006 und entsprechenden Kursverfall an der Börse.
m.M. nach glaubt die Börse noch nicht so recht an diesen Turnaround/ oder hat ihn verschlafen........
und genau hier sehe ich die Chancen für ein erfolgreiches investieren/positionieren vor der Bekanntgabe der 2006er Zahlen.
Daten
Aktienanzahl: 11.178.339
Kurs: 1,10 €
Marktkapitalisierung: ca. 12,3 Mio.
Umsatzprognose 2006: 39 bis 42 Mio.
Nettoergebnisprognose 2006: 1 Mio.
Wer Interesse hat sollte sich mal etwas einlesen....es gibt genügend Stoff...... und ich erwarte in diesem Jahr noch einige Aussagen.....
Comtrade ist einer meiner Favoriten für 2007.
www.comtrade.de
Gruß
megalith