Comroad

Zugriffe: 835 / Heute: 1
Technology All S. 3.853,01 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +111,01%

Westi:

Comroad

15.03.01 21:56
Hallo ...

Ich habe mal im WO - Board ( jaja, ich weiß !! ) rumgeschnuppert und ein paar sehr interessante Postings gefunden und für Euch hier zusammengestellt ... Positive und negative Meinungen halten sich DORT so ziemlich die Waage ...

Ich persönlich finde es recht komisch, daß sich ein Herr Schnabel PERSÖNLICH die Ehre gibt, die Kleinaktionäre zu beruhigen ... Wenn es wirklich stimmt, daß die Planzahlen eingehalten werden, dann gute Nacht !!! Alle Welt erwartet, daß sie ÜBERTROFFEN werden, DAS ist m.E. das Problem ...

Laßt uns alle das Beste hoffen ... das gilt auch für BWLer und Taos, denn wenn wirklich schlechte News kommen ( was ich nicht glaube ), dann wäre das hier ein weiterer Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringen kann ... je mehr davon zusammenkommen, desto größer die Verunsicherung der Kleinen blablablabla ... den Rest kennt Ihr ...

Macht Euch die Mühe und lest. Ist zwar viel Text, lohnt sich aber ( finde ich zumindest ) ...

Gruß

Westi

.................................................................­.....

***Mainvestor*** Comroad WKN 544940 vor Anhebung der Prognosen!

Wir erwarten nach den heftigen Kursverlusten der vergangenen Tage eine technische Erholung. Positive Impulse dürfte von der für Freitag angesetzten Pressekonferenz ausgehen, bei der Unternehmenslenker Bodo Schnabel nach unseren Informationen den in Presseberichten angezweifelten Mannesmann-Vertrag im Gepäck haben soll. Außerdem erwarten wir - wie bereits vom Unternehmen angekündigt - eine Anhebung der Prognosen.

(Quelle www.mainvestor.de)

Ich gebe nur selten Kommentare in irgendwelchen Boards ab, bin kein pusher und kein basher, sondern treuer sehr langer comroadinvestor. An alle. Schaut euch doch mal in times & Sales Uhrzeit 10.Uhr 11 Minuten und 10 Uhr 12 Minuten an ! Bei stetig fallenden Kursen Miniumsätze innerhalb von 2 Minuten. Danach größere Stückzahlen im Ask, die sofort den Kurs wieder hochgezogen haben. Ich habe gehört, heute sollen viele consors depots zwangsliquidiert werden. Ist jemand Betroffener und kann meine Vermutung bestätigen. Bitte Antworten hier ins board. Außerdem habe ich vorhin mit H. Schnabel telefoniert. Mannesmann / Vodafone ist nicht nur auf München bezogen. In München ist halt die betreuende Vertriebsniederlassung für comroad. Ich hoffe, daß morgen beim Analystentreffen vernünftige Präsentation geboten wird. Vielleicht Anhebung der Planzahlen, da nach Auskunft Schnabel die Autokooperationen im 2. Hj und später in die Gänge kommen. Weiterhin den pro-comroad Aktionären good luck.

Hallo!

Also für mich ist der mainvestor Kontraindikator.

Übrigens wäre eine Planzahlenerhöhung, sofern sie stattfinden sollte, keine Neuigkeit. Also wäre sie unrelevant für den Kurs.

Hallo Comroadler,
habe gerade B.Schnabel tel.erreicht.Hier die wichtigsten Punkte:
1.Es wird definitiv keine negativen Nachrichten von Comroad
geben
2.Die Planzahlen werden erreicht
3.H.Schnabel kann sich die Verkäufe nicht erklären.Dass möglicherweise Instis verkaufen,kommentierte er mit den Worten:"Der Markt ist halt extrem nervös,warum sollen Fondsmanager unbedingt anders reagieren als nervöse Privatanleger?
4.Die Zusammenarbeit mit ZWEI Automobilherstellern wird im 2.Halbjahr planmässig beginnen (Stichwort Serienausstattung)
5.Es wurde in letzter Zeit ja öfter kritisiert, dass Comroad eine 10 MAnn Klitsche sei.Das war mal (1999).Mittlerweile beschäftigt Comroad 50 Mitarbeiter.

So, das wars in der Kürze der Zeit. H.Schnabel hat auf mich einen gelösten,freundlichen Eindruck gemacht und hat herzhaft gelacht,als ich bemerkte:
"Wenn nach meinen Verlusten der letzten Monate und Ihren positiven Ausführungen Comroad morgen doch noch enttäuscht,verliere ich den Glauben an das Gute im Menschen."

Mir ist klar, dass meine Infos nicht sensationell sind und auch natürlich im Vorfeld einer BPK auch nichts Neues beinhalten.Ich dachte mir aber,das es bei der allgemeinen Nervosität vielleicht doch einige Leute interessiert,was ich mir gerade anhören durfte.

Das es ein schlechtes Zeichen ist das der Kurs bei hohen Umsätzen fällt ist zwar richtig, aber man sollte bedenken das gestern und heute über 1 million Aktien gehandelt wurden. Damit sind fast alle handelbaren Aktien von Comroad auf den Markt gehandelt wurden und die Unterstützung bei ca. 28 Euro wie man beim langfristigen Chart sehr gut sehen kann hat gehalten. Die Aktie ist nun stark im überverkauften Zustand und es kann praktisch nur noch aufwärts gehen, da es fundamental auch mit zu der besten Aktie im Neuen Markt gehört. Für mich ganz klare Kaufkurse!!!

Ich bin mir mehr als sicher das die AK Morgen sehr positiv verläuft und die Kritiken (es stellt sich die Frage wie eine solche unfundierte Aussage des Priors überhaupt Einfluss auf den kursverlauf haben kann) Lügen gestraft werden.
Was heisst eigentlich lügen. Der Spinner hat lediglich unbegründete Kommentare vor sich gegeben und abermals bewiesen was von seinen Analysen zu halten ist.
(Prior Empfehlungen seit 2000: Gesamt: 77 , davon im Plus 5, der Rest von 72 Empfehlungen im minus (davon einige über 90%)
Es gibt sicher keine Analysten die keine schlechte Performance bei Ihren Empfehlungen aufzuweisen haben, aber Prior liegt doch weit bei denen, die am schlechtesten abschneiden und seine Analysen sind oberflächlich, meist ohne Kenntnisse von Hintergründen aufgestellt und auf wenig Fakten und Wissen aufgebaut.

Ich hoffe das Herr Schnabel morgen noch mit ein paar richtig guten News aufwarten kann. Die Gerüchteküche brodelt wieder in alle Richtungen und morgen ist alles von +20 bis -20% möglich. Allerdings ist letzteres Szenario nach den vorgelegten Zahlen und Aussichten kaum denkbar.
Aber der Mrkt wird wie immer zeigen wer recht hat und das sind heute erst einmal die, die vor Tagen sagten, das Telekommunikation immer noch eine Wachstumsbranche bleibt und für die nächsten Jahre bleiben wird und die Abschläge der letzten Wochen nicht gerechtfertigt sind. Vielleicht kommt dies eErkenntnis auch bald denen die an der Telematik und seinen Dienstleistern mäkeln.

godmode-trader gehört mW zu börse-go,
von denen es im Februar eine Fundmentalanalyse zu comroad gab:

www.boerse-go.de

Sie schließen ihre Analyse mit:

Wir sehen in kommenden Jahren gute Chancen für Comroad. Dies begründet sich durch die globale Führungsposition im Telematik-Bereich und das enorme Wachstum in diesem Segment. Der Kurs hat sich von seinen Tiefständen wieder gut erholt und bildet einen Boden aus. Wir bleiben nach wie vor bei unserem Urteil Kaufen mit Kurziel 90 Euro.

Also ich würde auch nicht in Panik verfallen. Bei 28E nehmen die Bid-Ordern im grossen Volumen zu. (2100 für 28E, vorher 1000 für 28E)Da deckt sich wer ein im grossen Umfang ein.

Also auf Morgen abwarten und dann halt absichern bei 26E. Die 2E machen den Braten auch nicht mehr fett und die Chance auf einen Anstieg auf 31E oder 35E sind meiner Meinung nach höher.

Habe mich getraut und vor 1 Minute Herrn Schnabel angerufen. Die Presse-Konferenz ist morgen früh um 10.00 Uhr.Ich habe ihr auf die Gerüchte angesprochen, er meinte es sei nur eins (wohl Prior gemeint). Er meinte die Zahlen seien ja bekannt und diese würden eingehalten. Ich hoffe man kann es glauben.

Qschiwa
habe gerade bei schnabel angerufen, war recht aufgeschlossen, meinte sind überhaupt keine negativen ereignisse zu erwarten, koop. laufen allen, platzen wird nichts, die verträge mit mannesmann gibt es, und auch mit der dsl, wollte mir sogar die nummer geben! - scheint alles in bester ordnung zu sein, kurs - muß man halt paar tage warten, ist schon erstaunlich das man den so direkt an die leitung bekommt - hat der nichts anderes zu tuen?

Nacht ...   ;-)))
taos:

Ja der Herr Schnabel,

15.03.01 22:32
scheint heute nur mit Kleinaktionären telefoniert zu haben.

Taos
KINI:

@Westi warte schön ab

15.03.01 23:16
Wieso geht jeder davon aus das die Planzahlen angehoben werden??? Für mich ist das nicht klar. Charttechnisch siehts nun gut aus. Dreimal bei 28 abgeprallt und nun Potential nach oben. Weiteres erspare ich mir. Kommt morgen.
taos:

WO - Board

15.03.01 23:45
Die Top 5 bei Wallstreet heute:

MET(A)BOX AG  
COMROAD AG  
SOFTBANK I...  
LETSBUYIT....  
RAMBUS INC...

Ob Comroad nun seine Position gefunden hat?

Taos

Westi:

@ Kini

16.03.01 06:29
... weil`s bisher immer so war ... es wartet halt jeder drauf ... mehr als abwarten können wir eh`nicht ... schaunmermal ...
ZIEGE:

Veränderte Zeiten

16.03.01 07:32
früher wurde lobend erwähnt, wenn sich Herr Schnabel Zeit für Kleinaktieonäre genommen hat. Heute gerät er deshalb unter Verdacht. Ich verstehe die Welt nicht mehr
Westi:

...

16.03.01 15:21
HINWEIS/Zusammenfassung zu comROAD

vwd sendet in Kürze eine Zusammenfassung zur ComROAD AG, Unterschleißheim.

vwd/16.3.2001/zwi

16. März 2001, 13:25

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--