Computerlinks

Beiträge: 50
Zugriffe: 9.839 / Heute: 2
COMPUTERLINKS. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Computerlinks Bloed
Bloed:

Computerlinks

 
05.03.04 18:21
#1
544880 sieht interessant aus.
Werden in kürze 18 Euro sehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Computerlinks brodz
brodz:

nie wieder für 13.xx €

 
08.03.04 09:54
#2
meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren die Aktie noch für unter 14 Euro zu bekommen. Ist halt ein sehr solides Unternehmen mit sagenhaftem Gewinnwachstum. Für mich immer noch ein klarer Kauf. Leider gibt es für diesen Titel keine Optionsscheine. Ich würde mich mit CALLS eindecken.

Also an alle Investierten. Drin bleiben! Nachkaufen!

Gruß Brodz
Computerlinks brodz
brodz:

Wer diese Gelegenheit jetzt nicht genutzt hat...

 
12.03.04 12:44
#3
..hat Pech gehabt. 13,75 € nochmal heute. Dank Madrid. Es gibt immer Zittrige am Markt die für eine günstige Einstiegsgelegenheit für Hartgesottene sorgen. Später kaufen sich diese Zittrigen die Papiere teurer wieder zurück.

Schön, daß es diesen Mechanismus an der Börse gibt, auf den man sich quasi immer verlassen kann :-)

Gruß Brodz
Computerlinks Burgler0
Burgler0:

@ Brodz: zynische Wortwahl

 
12.03.04 13:01
#4
oder soll ich lieber sagen: des einen Leid, des anderen Freud?
Schweige doch lieber und kaufe einfach!
Computerlinks brodz
brodz:

@Burgler0

 
17.03.04 15:16
#5
warum soll ich in einem Forum Schweigen. Das Forum ist doch zum Gedankenaustausch da, oder nicht. Du gibst Deine Gedanken doch auch zum Besten.

"des einen Leid, des anderen Freud" ist wohl zutreffend für jeden Börsianer. Wer Gewinne macht freut sich halt, und wer verliert leidet halt. Zu welchen gehörst Du denn? Ich habe jüngst viel gelitten aber dabei auch viel gelernt.

Scheinbar interessierst Du Dich auch für Computerlinks. Warum?

Gruß brodz
Computerlinks Burgler0
Burgler0:

Hi Brodz,

 
17.03.04 15:42
#6
mit Leid meinte ich eigentlich die Opfer in Madrid, mein Börsenleid steht da weit im Hintergrund.
Zur zynischen Wortwahl: Natürlich beziehst Du Dich auf das Geschehen an der Börse, aber bei "dank Madrid" wird m.E. die Ursache der aktuellen Börsenschwankungen bagatellisiert.
Zu Computerlinks: Habe den Titel mehfach mit Erfolg getradet seit Sommer 03, jetzt liegt er im Depot (KK ca. 12,50), bis er richtig Früchte getragen hat.
Gruß Burgler0
Computerlinks brodz
brodz:

@Burgler: Zynik bei Betrachtung d. Börsengeschehen

 
17.03.04 17:46
#7
Natürlich war die Aussage "Dank Madrid" ausschließlich auf das unmittelbar folgende (typische) Börsengeschehen gemünzt und nicht so gemeint, wie es sich liest. Natürlich ist schlimm, was in Madrid passiert ist. Alle Beteiligten tun mir natürlich leid und man muß sich wirklich immer mehr Sorgen machen. Aber meines Erachtens gehört dies in ein anderes Forum. Eigentlich wollte ich nur einen Hinweis auf die Ursache der momentanen Kursverluste einstreuen (Wortwahl war allerdings etwas zynisch).
Werde mich bemühen etwas weniger zynisch zu Schreiben;-) obwohl: die Börse ist doch zynisch, oder?

Bleibe auf jeden Fall in Computerlinks drin. Kann ein echter Wachstumswert werden. Wohle dem, der die Aktie dann langfristig gehalten hat.

Gruß brodz
Computerlinks maximusperfectus
maximusperf.:

@ brodz

 
22.03.04 13:44
#8
ja aber hallo!

du bist ja wahnsinnig überzeugt von dem titel!

kurs derzeit: 12,25 oiros ! ! !

das sollte eigentlich ein gutes investment sein, oder?
ich mein, ich würd´s halt gerne kaufen....


maximus
Computerlinks brodz
brodz:

@maximusperfec.

 
22.03.04 14:57
#9
habe mir mal deine postings seit dem 15.03 angeschaut. Du willst um die 2500 oiros anlegen. Also, falls noch nicht geschehen hier meine Meinung. Wenn Du risikofreudig bist und nicht weinst, wenn du dein Geld verloren hast, kannst du es durchaus mit einem Penny-Stock a'la Diatect versuchen. Mit viel Glück machst du 300-500% in kurzer Zeit oder verlierst halt ne Menge (die meisten investieren gleich in den nächsten Penny Stock, bis endlich alles Geld weg ist. Es wird zur Sucht)

Bist Du aber etwas defensiver eingestellt und willst eine möglichst gute Rendite erzielen (wer will das nicht?) ist Computerlinks genau das Richtige (möchte mal dezent auf freenet.de hinweisen). Ich glaube daran, daß Computerlinks in diese Richting gehen könnte. Schau dir den Chart von Computerlinks, die Fundamentaldaten und von mir aus auch die Analystenmeinungen an. Es paßt einfach alles. Im Moment klopft der Kurs öfters gegen die 15 Euro Decke. Dort werden scheinbar große Positionen verkauft. Wenn diese alle verkauft sind, dann gehts weiter nach oben. Bei freenet z.B. lag diese Decke bei 50 Euronen und hat knapp 6 Wochen gehalten.

Computerlinks hat (wenn man den Cashbestand abzieht) ein KGV von 10 und ist damit sehr günstig bewertet. Strong Buy!

Gruß brodz
Computerlinks brodz
brodz:

Korrektur

 
22.03.04 15:01
#10
der Deckel auf freenet hat bei 50 € natürlich nicht 6 Wochen sondern 16 Wochen gehalten (kleiner Tippfehler)
Computerlinks brodz
brodz:

ich kann es kaum glauben...unter 12 €

 
24.03.04 14:17
#11
wer leiht mir Geld? Ob eine solche Chance je wieder kommt?

Mist!

Gruß brodz

Computerlinks Katjuscha
Katjuscha:

Na ja, die Aufwärtstrends wurden gebrochen

 
24.03.04 15:01
#12
Kann also durchaus noch auf 10,5-11,0 gehen, wenn die Märkte weiter schwächeln! Würde mich jedenfalls nicht wundern!
Computerlinks der_zocker
der_zocker:

der kursrückgang war technisch abzusehen!

 
24.03.04 15:23
#13
macd und rsi immer noch negativ!
kurs hat auf die 200er (z.Z.=12,28) aufgesetzt,
wenn die nachhaltig bricht....
Computerlinks brodz
brodz:

@Katjuscha

 
25.03.04 12:27
#14
hast ja interessante Werte in Deinem Depot. Computerlinks wäre doch eine Bereicherung oder hast Du sie schon?

Gruß brodz
Computerlinks Katjuscha
Katjuscha:

Muss zugeben, das sie auf meiner Watchlist steht,

 
25.03.04 12:57
#15
aber derzeit ist sie mir noch zu teuer! Hört vielleicht blöde an, aber ein KGV von 12 ist bei meinen Depotwerten eher teuer!

Eine Bechtle, Arxes oder Fluxx haben allesamt KGVs von 8-11! Muss natürlich nichts heißen, da es im Verhältnis zum Wachstum stehen muss, aber auch da sehe ich bei den 3 genannten Werten gute Daten!

Computerlinks ist allerdings ein gutes Unternehmen! Wer drin ist, sollte drinbleiben! Kaufen oder nachkaufen würde ich aber wie gesagt noch nicht!



Grüße, katjuscha
Computerlinks brodz
brodz:

@Katjuscha

 
24.06.04 18:42
#16
und jetzt? KGV war unter 10!!! Ist sie jetzt in Deinem Depot?
Computerlinks Katjuscha
Katjuscha:

Jetzt ist sie in meinem Depot für 10,20

 
19.07.04 15:29
#17
Hätte nicht gedacht, sie nochmal für den Preis zu kriegen, aber den Märkten reichen eben schon ein paar Gewinnmitnahmen!

Computerlinks Katjuscha
Katjuscha:

Kaufempfehlung

 
22.07.04 15:04
#18
22.07.2004
ComputerLinks solider Tech-Wert
Focus Money

Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit die Aktien von ComputerLinks (ISIN DE0005448807/ WKN 544880) zum Einstieg.

Die aktuelle Schwächephase an der Börse habe auch Vorteile. Anleger würden solide Unternehmen zu günstigen Preisen bekommen. ComputerLinks sei so ein Fall. Das Münchener Unternehmen habe keine Schulden und 13 Millionen Euro Cash. Das Geschäft laufe so gut, dass sogar Mitarbeiter eingestellt würden. Kurzfristig drücke das etwas auf die Marge, mittelfristig werde es aber wieder kompensiert.

Im ersten Quartal 2004 sei die Gewinnentwicklung auch deshalb hinter dem Umsatz zurückgeblieben. Der sei um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen, der Gewinn habe "nur" um 15,5 Prozent zugelegt. Das seien stolze Zahlen, zumal immer noch 44 Prozent des Umsatzes im konjunkturschwachen Deutschland erwirtschaftet würden.

 
Das Erfolgsgeheimnis: Firmchef Stefan Link habe rechtzeitig auf den Vertrieb von Sicherheitssoftware gesetzt. Diese Produkte würden erst am Anfang eines langjährigen Wachstumszyklus stehen. Die IT-Welt in Unternehmen werde immer komplexer, der Bedarf nach Schutz immer höher. Für die Themen Voice over IP (Internet-Telefonie) und Authentisierung über Körpermerkmale (Biometrie) gebe es immer noch keine Lösung, die sich durchgesetzt habe. In diesen Bereichen gebe es noch ausreichend Wachstumspotenziale.

Die seien derzeit nicht im Kurs enthalten. Ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von zehn sei für stagnierende Unternehmen angemessen, nicht jedoch für dynamisch wachsende wie ComputerLinks. Am 5. August würden die Zahlen für das zweite Quartal kommen. Die Wahrscheinlichkeit sei hoch, dass sich der positive Trend der ersten drei Monate bestätige. Spätestens dann dürfte die Aktie drehen.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem Engagement in die Aktien von ComputerLinks. Der Stoppkurs sollte bei 10 Euro platziert werden.

Computerlinks permanent
permanent:

@Katjuscha

 
27.07.04 09:52
#19
Deine Aktienauswahl war in so wie ich es hier (bei Ariva) verfolgt habe überdurchschnittlich erfolgreich.
So habe ich mich auch mit Computerlinks beschäftigt. Im Geschäftsbericht Q1/04 wird von einem Erbebnis je Aktie von 0,25€ berichtet (vgl. Q1/03 0,22€/Aktie) dieses entspricht einer Steigerung von 13,6%.
In der nächsten Zeile wird er Cash flow aus laufender Geschäftstätigkeit aufgeführt. Dieser fällt mit -2,5 Mio nach einem plus von 0,7 Mio allerdings deutlich negativ aus.
Hast du eine Erklärung für den starken Rückgang?
Ich werde mir den gesamten Bericht noch durcharbeiten vielleicht finde ich hier die Antwort.

Gruss  
Computerlinks permanent
permanent:

@Katjuscha

 
28.07.04 10:17
#20
Wenn ich mir die Finanzkennzahlen von Computerlinks genau anschaue kann der Wert nicht so recht überzeugen.
In der Kapitalflußrechnung ist der Rückgang des Cash flow aus laufender Geschäftstätigkeit mit 2.485 Mio €uro ausgewiesen.
Der Finanzmittelbestand am Ende der Periode Q1 ist im Vergleich zur Vorperiode sogar um 2.686 Mio €uro rückläufig.

So günstig wie auf den ersten Blick ist Computerlinks nicht. Ist der Titel noch in deinem Depot?
Mich würde interessieren wie du die entsprechenden Zahlen interpretierst? Immerhin ist der Titel in deinem Depot gelandet.

Gruss
Computerlinks Katjuscha
Katjuscha:

Hi

 
28.07.04 10:33
#21
Nein, ist nicht mehr in meinem Depot! Habe Gewinne mitgenommen! Hat aber nichts mit der fundamentalen Seite zu tun! Eher etwas damit das ich für CPX erstmal kein großes Wachstum mehr erwarte, und mir Gewinne von 10% reichen!

Ich guck mir die Kapitalflussrechnung nochmal an! Bin mir sicher das es dafür eine Erklärung gibt! Natürlich kann der CashFlow auch schwanken! Vielleicht wurden verbindlichkeiten stärker als zuvor zurückgeführt oder Forderungen haben sich stärker aufgebaut, und das gleicht sich später wieder aus!
Kann ich aber nicht so aus dem FF sagen! Ich gucks mir mal an!


Bis dann!
Computerlinks brodz
brodz:

Es wird wieder an die 15,80 € Decke geklopft

 
25.04.05 14:14
#22
Wenn die bricht ist der Weg frei zur 20 € Marke :-)

Habe selbstverständlich alle meine CPX gehalten und warte jetzt auf den Durchbruch :-)
Computerlinks brodz
brodz:

2 Jahreschart

 
25.04.05 15:05
#23

Computerlinks 1912184dabchart.teledata.de/dab_neu/charts/...TR&lg=de&ct=de" style="max-width:560px" align=left border=0>

Diese Woche wird die 16 € Marke geknackt!

Computerlinks brodz
brodz:

Soeben wurden CPX schon bei 15,82 € gehandelt

 
25.04.05 16:01
#24
es wird spannend...
Computerlinks brodz
brodz:

Jetzt gehts ab...15,90 €

 
25.04.05 17:26
#25
ich glaube die 16 € wird heute noch geknackt :-)
Computerlinks brodz
brodz:

Na also

 
26.04.05 16:52
#26
Die 16 € Marke hätten wir bereits gehabt. Wenn die nachhaltig überschritten wird heißt es - festhalten!!! ;-)
Computerlinks brodz
brodz:

abgeprallt...

 
15.05.05 13:19
#27
neuer Anlauf. Ist denn niemand an Computerlinks interessiert?

Ich sage: Wachstumsaktie. Kaufen und liegenlassen.
Computerlinks Mecki
Mecki:

Gute Tradingchance

 
03.06.05 10:41
#28
Aktie sitzt am unteren Ende des seit September 2004 gültigen Aufwärtstrends, der eigentlich halten sollte. Gutes Chance-Risiko-Verhältnis: Mit einem Stopp Loss bei 14,60 kann man nicht viel verlieren, falls es zu einem Trendbruch kommt. Ziel wäre das obere Ende des Aufwärtstrends (nächste QZ gibts im August).

       Computerlinks 1964593
     
Computerlinks Mecki
Mecki:

Gibt heute auch eine Analystenempfehlung

 
03.06.05 11:06
#29
COMPUTERLINKS Kursziel 18 Euro (Nebenwerte Journal)
Die Experten des Anlegermagazins "Nebenwerte Journal" sehen bei der COMPUTERLINKS (Nachrichten)-Aktie (ISIN DE0005448807/ WKN 544880) ein Kursziel von 18 Euro.

Die Gesellschaft habe die Erwartungen der Analysten in etwa erfüllen können; auch das laufende Jahr habe positiv angefangen. Teilweise seien die umfangreichen liquiden Mittel nach langen Überlegungen für die Geschäftsausweitung auf dem skandinavischen Markt verwendet worden, der nunmehr erschlossen werden solle. Der Kurs des Titels habe innerhalb seines positiven Trends auf diese Meldung nicht mehr reagiert.

Nach wie vor liege das KGV beim aktuellen Kurs von 15 Euro ausgehend von einem Gewinn je Aktie von mindestens 1,20 Euro für das laufende Jahr deutlich unter der von den Experten als fair angesehenen Bewertung, die ein KGV von 15 sähen.

Die Experten von "Nebenwerte Journal" halten daher an ihrem Kursziel für die COMPUTERLINKS-Aktie von 18 Euro bis zur nächsten HV fest.

Computerlinks brodz
brodz:

Manno Mann - sind ja wieder einladende Kurse...

 
07.06.05 18:50
#30
Die Leute hören Kapitalerhöhung und flüchten. Dabei wird doch alles dazu verwendet um ein Unternehmen zu kaufen.

Der Unternehmungsführung schenke ich mein unbedingtes Vertrauen, daß das gezeichnete Kapital gewinnbringend angelegt ist. Außerdem wird durch den Kauf eines anderen Unternehmens ja auch der Buchwert der Aktie entsprechend gesteigert.

Daß hier soviele aussteigen verstehe ich nicht.

Der Schritt war richtig - ansonsten würde Stagnation drohen.

Wir werden bald wieder steigende Kurse sehen, denn Computerlinks ist ein sehr profitables Unternehmen und hat eine sehr gute Führung.

Ich bleibe investiert...
Computerlinks jungchen
jungchen:

der kurs ist erst abgeschmiert

 
07.06.05 19:05
#31
als bekannt wurde, dass abgesehen von den ca 559,000 neuen aktien ploetzlich oben drauf nochmal ca 1,200,000 vom hauptaktionaer verkauft wurden.
schwupps ist der hauptaktionaer weg und haelt statt 50,1% nur noch rund 28%.

wenn an einem tag fast 30% neuer free float geschaffen werden, dann gibt das natuerlich maechtig druck von oben
Computerlinks brodz
brodz:

Computerlinks überverkauft - Trendwende!

 
07.09.05 11:34
#32
Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Charttechnik - aber daß dieser Titel überverkauft ist sieht ein Blinder mit Krückstock.
Nahezu alle Indikatoren deuten eine Trendwende an. Zudem steigt der Kurs bei sehr niedrigen Umsätzen - das ist äußerst positiv.

Computerlinks ist sehr gut aufgestellt. Die etwas geringeren Gewinne (die auch mit dem Dollar zu tun hatten) rechtfertigen einen Abschlag von 3 € pro Aktie nicht.

Die Aktie ist mindestens 15 € Wert - heute. Für die Zukunft, durch das Erwerben von Securesoft, sind durchaus höhere Kurse drin.

Kaufen.
Computerlinks Flagg
Flagg:

Computerlinks günstig ?

 
06.10.05 20:18
#33
Hmmm... und ?! Lohnt es sich im Moment da einzusteigen ?
Computerlinks brodz
brodz:

totale Übertreibung nach unten...

 
07.10.05 10:42
#34
ich kann einen Einstieg nur empfehlen.
Der faire Wert liegt bei 15 €. Hier ist blanker Pessimismus eingepreist.
Der Druck auf die Aktie liegt meines Erachtens daran, daß viele Investierte einfach zuviel erwarten und jetzt massiv aussteigen. Und jede Woche wird ne neue Stopp-Loss Welle ausgelöst. Dazu die geringen Umsätze, da Computerlinks lediglich ein Nebenwert ist. Wenn die Nachfrage weg bleibt geht's schnell nach unten.

Bei Odeon ist genau dasselbe zu beobachten.

Gruß brodz
Computerlinks brodz
brodz:

Übertreibung nach unten jetzt zum Einstieg nutzen!

 
16.11.05 10:35
#35

Das kurzfristige Kursziel sehe ich bei 15 € - denn das ist die Aktie nach aktuellem Stand wert. Berücksichtigt man die positive Entwicklung der Securesoft Gruppe, die dieses Jahr übernommen wurde, und die erfreuliche Entwicklung in Amerika, dann winken noch höhere Kurse. 11 € sind einfach nur lächerlich.

"Computerlinks will in Q4 überproportional wachsen

16.11.05 08:10



Die Computerlinks AG, ein Value Added Distributor für Hard- und Softwareprodukte, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres mehr umgesetzt als im Jahr zuvor. Der Gewinn fiel jedoch deutlich niedriger aus als vor einem Jahr.Der Umsatz stieg im Zeitraum Januar bis September um 18,9 % auf 173,3 Millionen Euro (Vj. 145,7 Millionen Euro). Die Rohertragsmarge ging jedoch auf 16,5 % zurück (Vj. 18,4 %). Dadurch sank auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 7,3 Millionen Euro (Vj. 7,6 Millionen Euro). Währungsverluste in Höhe von 0,77 Millionen Euro(Vj. Währungsgewinne von 0,44 Millionen Euro) führten zu einem Konzernergebnis vor Steuern von 5,9 Millionen Euro (Vj. 7,4 Millionen Euro). Der Periodenüberschuss verringerte sich auf 3,8 Millionen Euro (Vj. 4,7 Millionen Euro). Das entspricht einem Ergebnis pro Aktie von 0,60 Euro nach 0,80 Euro im Vorjahr.Bezogen auf das 3. Quartal 2005 erhöhte sich der Konzernumsatz um 29 % auf 61,6 Millionen Euro (Vj. 47,7 Millionen Euro). Bei einer Rohertragsmarge von 15,4 % im 3. Quartal 2005 beträgt das EBITDA 1,9 Millionen Euro nach 2,4 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahresquartal. Zudem ergab sich ein Periodenüberschuss in Höhe von 0,9 Millionen Euro nach 1,5 Millionen Euro im Vergleichsquartal des Vorjahres."Unsere kürzliche Marktexpansion wird unser Wachstum verstärken. Die skandinavische Securesoft Gruppe trägt im 4. Quartal 2005 erstmals zum Erfolg in den letzten und entscheidenden Monaten des Geschäftsjahres 2005 bei. Auch der erfreuliche und profitable Start für Computerlinks Nordamerika wird sich fortsetzen", sagte der Vorstandsvorsitzende und Gründer Stephan Link. Neben dem organischen Wachstum sollen diese Effekte im 4. Quartal 2005 zu einem überproportionalen Umsatz- und Ergebnisanstieg führen."

 

Gruß brodz

Computerlinks brodz
brodz:

jetzt werden sie wieder vernünftig... o. T.

 
02.12.05 12:33
#36
Computerlinks brodz
brodz:

hier was für Charttechniker - KAUFEN

 
20.01.06 15:21
#37
Computerlinks thomas82
thomas82:

computerlinks aus trendkanal ausgebrochen o. T.

 
27.02.06 23:58
#38
computerlinks ist bereits gestern auf schlusskursbasis aus dem seit november gültigen aufwärtstrendkanal ausgebrochen. die nächsten charttechnischen widerstandsmarken sind bei ca 15,25 und dann bei ca 16, dem hoch aus dem letzten jahr.  
Computerlinks 31204
Computerlinks thomas82
thomas82:

computerlinks vor dem ausbruch?

 
07.03.06 10:41
#39
Computerlinks vor Ausbruch
In PB v. 7.11.05 empfahlen wir Ihnen die Aktie von Computerlinks (14,80 Euro; DE0005448807) bei 10,20 Euro zum Kauf. Tenor: Via Zukauf in Skandinavien und Ex-pansion in die USA erzielt der Vermarkter (inkl. Implementierung und Schulung) fremder Software Erlöszuwächse, die ausreichen, um trotz Margenerosion den Gewinn zu steigern. Die Q3-Zahlen und der positive Ausblick auf das wichtige 4. Quartal hatten unseren Ansatz voll bestätigt. Der Börsenwert kletterte seither von 70 Mio. auf die magische Zahl von 100 Mio. Euro.

Die 05er Daten gibt es zur Bilanz-PK am 15.3. Der 06er Ausblick wird entscheidend. Hier kann CEO Stephan Link aber nicht sehr verbindlich werden. Das Stammgeschäft in Europa bleibt volatil, wobei v.a. der Stimmungsabschwung in UK (37% der Umsätze) eine Prognose erschwert. Beim US-Geschäft besteht trotz des fulminanten Starts die Gefahr, dass Anschlusserfolge ausbleiben. Wappnen Sie sich für zwei Szenarien. Überzeugt der Ausblick, wird die Aktie die Hürde bei knapp 16 Euro durchbrechen und gen 20 Euro marschieren. Falls nicht, droht der nächste Rückschlag. Voll investiert bleiben, Stopp aber eng auf 13 Euro nachziehen!

Dieser Artikel ist in der Platow Börse vom 6.3.2006 erschienen. Sie haben noch kein Platow-Abonnement? Kein Problem. Hier haben Sie die Möglichkeit, dies zu ändern. Kostenpflichtige Einzelausgaben (Download) erhalten Sie bei unserem Kooperationspartner Börsenkiosk.


Computerlinks thomas82
thomas82:

ergebnis 05

 
15.03.06 09:47
#40
15.03.2006 08:23
Computerlinks erzielt Rekordumsatz in Q4
Die Computerlinks AG (Nachrichten/Aktienkurs) konnte im 4. Quartal 2005 mit einem Rekordumsatz von über 106 Millionen Euro und
einem EBITDA von 5,7 Millionen Euro das bisher beste Quartal der Firmengeschichte erzielen. Allein im 4.
Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres wurde ein Ergebnis je Aktie von 0,49 Euro erwirtschaftet.

Bezogen auf das gesamte Geschäftsjahr 2005 steigerte sich der Konzernumsatz um 32,5 % auf 279,4
Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 210,8 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich
auf 12,0 Millionen Euro nach 9,5 Millionen Euro in 2004 (+26,3 %). Währungsverluste in Höhe von 0,9
Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: Währungsgewinne von 0,7 Millionen Euro) führten zu einem
Jahresüberschuss des Geschäftsjahres 2005 von 7,0 Millionen Euro nach 6,5 Millionen Euro im Vorjahr
(+7,2 %). Unter Berücksichtigung einer gegenüber dem Vorjahr erhöhten Aktienanzahl ergibt sich ein
Ergebnis pro Aktie von 1,09 Euro (Vorjahr: 1,11 Euro).

"Das außergewöhnlich starke 4. Quartal 2005 hat unsere Erwartungen übertroffen. Der Erwerb der
skandinavischen Securesoft Gruppe sowie der Einstieg in den nordamerikanischen Markt waren neben dem
organischen Wachstum die entscheidenden Erfolgsfaktoren", kommentierte Stephan Link, Gründer und
Vorstandsvorsitzender der Computerlinks AG.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung in 2006 vor, für das Geschäftsjahr 2005 eine Dividende von 0,35 Euro pro Aktie auszuschütten.

Computerlinks thomas82
thomas82:

neues kursziel

 
16.03.06 11:42
#41
16.03.2006 10:23
HVB erhöht Kursziel von Computerlinks
Die Analysten der HypoVereinsbank (Nachrichten/Aktienkurs) stufen die Aktien von Computerlinks (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Outperform" ein.
Das Kursziel wurde von 15 Euro auf 18 Euro erhöht.


Computerlinks gtx1
gtx1:

By the way

 
05.04.06 17:01
#42
Ein anderer Wert meines 10- Jahresdepot will anscheinend zum Flug ansetzten.
Ist allerdings schon mehrmals am Abheben gescheitert.
Derzeit in einem sehr schönen Aufwärtstrend, der, wenn es bei 16 nicht wieder einen Knick nach unten gibt, viel versprechend aussieht.

Interessant dazu :

www.finanztreff.de/ftreff/...n=ComputerLinks&sektion=0&popup=1


Für die Experten von "Der Aktionär" liegt das Kursziel der COMPUTERLINKS-Aktie bei 22,50 Euro. Ein Stopp solle bei 12,60 Euro gesetzt werden. Analyse-Datum: 05.04.2006


Quelle: Finanzen.net



Allerdings diese Analyse rein auf Charttechnik
Computerlinks thefan1
thefan1:

Nun kommt langsam

 
10.04.06 09:47
#43
Spannung auf !!! Die 15 Euro stellt sich als sehr hartnäckig dar.
Heute könnte es aber geschaft werden den harten Wiederstand zu knacken und weiter
Anlauf auf die 16 Euro zu nehmen.Die 14,99 wurden grade weg gekauft.Paar Stück liegen noch aber die sollten kein Problem sein.Dann ist reichlich Luft nach oben.

15,64       250  
15,60       400  
15,59       40  
15,50       340  
15,45       35  
15,25       30  
15,20       360  
15,01       1.100  
15,00       78  
14,99       1.830  
 

 
1.047      14,86    
400        14,73    
150        14,70    
500        14,68    
1.100      14,58    
1.600      14,50    
800        14,40    
500        14,31    
800        14,20    
190        14,11  
Computerlinks thefan1
thefan1:

Uuuuiiiiiii

 
10.04.06 16:21
#44
16:04:43  15,45 400
16:04:43  15,25 30
16:04:43  15,20 70
16:04:43  15,20 160
16:04:43  15,20 130
15:54:11  15,01 1100
15:53:41  15,00 78
15:53:41  14,99 100
15:52:41  14,99 100
15:22:55  14,99 113
Computerlinks thefan1
thefan1:

Schöner Chart o. T.

 
10.04.06 16:54
#45
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Computerlinks 36898
Computerlinks thomas82
thomas82:

neue godmode einschätzung

 
27.04.06 11:33
#46
TecAllShare: COMPUTERLINKS ist so freundlich...
...und fällt nochmals in den Kaufbereich zurück!

Computerlinks (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 544880 ISIN: DE0005448807

Intradaykurs: 14,40 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 09.09.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die COMPUTERLINKS Aktie versuchte am 10.04.2006 im Sinne des Primärszenario den Ausbruch über 14,94 Euro nach Schluss des Gap, scheiterte jedoch und korrigierte nochmals bis in den maximalen Korrekturbereich bei 14,00 - 14,50 Euro. Hier ist die Aktie nun wie beschrieben einer interessanter Longkandidat, da ein Stop Loss relativ nahe plaziert werden kann. Der entscheidende Unterstützungsbereich aus Aufwärtstrend seit Oktober 2005 und exp. GDL 50 (EMA50) verläuft bei 14,07 - 14,09 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie jetzt auf Tagesschlussbasis über 14,94 Euro an, sollte der Widerstandsbereich aus oberer Begrenzung der Seitwärtsbewegung und exp. GDL 200 (EMA200) auf Wochenbasis bei 15,94 - 16,51 Euro schnell erreicht werden. Ein signifikanter Anstieg über 15,94 - 16,51 Euro generiert ein mittelfristiges Kaufsignal mit erstem Ziel bei 21,50 Euro. Fällt die Aktie hingegen auf Tagesschlussbasis unter 14,00 Euro zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis 13,18 - 13,22 Euro und darunter 12,23 - 12,63 Euro wahrscheinlich.


Chart erstellt mit TeleTrader Professional





(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Computerlinks 38657
Computerlinks noreturn
noreturn:

Q1-Zahlen: + 74,5 %

 
18.05.06 17:36
#47
Die Computerlinks AG ist mit einem kräftigen Umsatzwachstum in das neue Jahr gestartet. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stiegen die Erlöse in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres um 74,5 % auf 90,0 Millionen Euro (Vj. 51,6 Millionen Euro). Auch das organische Wachstum ist mit 37 % überproportional hoch.Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) erhöhte sich im 1. Quartal 2006 um 3,4 % auf 3,1 Millionen Euro (Vj. 3,0 Millionen Euro). Der Periodenüberschuss erhöhte sich von 1,7 Millionen Euro auf 1,9 Millionen Euro. Das Ergebnis pro Aktie beträgt 0,28 Euro (Vj. 0,27 Euro)."Der Start in das neue Geschäftsjahr hat mit einem Umsatzanstieg von 75% im 1. Quartal 2006 unsere Erwartungen klar übertroffen. Mit der Positionierung des Konzerns in Europa und den USA stehen wir den Herausforderungen des Geschäftsjahres 2006 optimistisch gegenüber," erklärt Stephan Link, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Computerlinks AG.
Computerlinks www.simplytel.de
www.simplyte.:

die nächsten Zahlen:

 
22.08.06 09:25
#48
euro adhoc: ComputerLinks AG / Quartals- und ...  

07:52 22.08.06  


euro adhoc: ComputerLinks AG / Quartals- und Halbjahresbilanz /
Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum im 1. Halbjahr 2006

--------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

22.08.2006

Die COMPUTERLINKS Gruppe konnte im 1. Halbjahr 2006 Umsatz und
Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erheblich steigern. Der
Konzernumsatz erhöhte sich im 1. Halbjahr 2006 um 58,9% auf 177,6
Mio. Euro (1. Halbjahr 2005: 111,8 Mio. Euro). Das EBITDA (Ergebnis
vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) verbesserte sich im 1.
Halbjahr 2006 auf 6,3 Mio. Euro nach 5,4 Mio. Euro im 1. Halbjahr
2005 (+16,3%). Der Periodenüberschuss stieg im 1. Halbjahr 2006 von
2,8 Mio. Euro (1. Halbjahr 2005) auf 3,7 Mio. Euro an (+32,6%). Trotz
einer gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum erhöhten
Aktienanzahl (+10,8%) erhöhte sich das Ergebnis pro Aktie im 1.
Halbjahr 2006 um 19,7% auf 0,55 Euro (1. Halbjahr 2005: 0,46 Euro).
In den ersten 6 Monaten in 2006 hat die Gruppe mit 1,2 Mio. Euro
einen positiven operativen Cash Flow erwirtschaftet (1. Halbjahr
2005: -8,7 Mio. Euro).

Bezogen auf das 2. Quartal 2006 erhöhte sich der Konzernumsatz um
45,6% auf 87,6 Mio. Euro (2. Quartal 2005: 60,2 Mio. Euro). Die
Rohertragsmarge betrug im 2. Quartal 2006 14,3% und konnte sich somit
gegenüber dem 1. Quartal 2006 mit 14,0% wieder leicht verbessern. Das
EBITDA im 2. Quartal 2006 steigerte sich um 32,5% auf 3,2 Mio. Euro

(2. Quartal 2005: 2,4 Mio. Euro). Der Periodenüberschuss für das 2.
Quartal 2006 beträgt 1,8 Mio. Euro nach 1,2 Mio. Euro im 2. Quartal
2005 (+ 58,5%); dies führt zu einem Anstieg beim Ergebnis je Aktie
von 42,1% auf 0,27 Euro (2. Quartal 2005: 0,19 Euro).

Die deutliche Steigerung der wichtigen Konzernkennzahlen - Umsatz,
Rohertrag, Ergebnis je Aktie und Cash Flow - ist verbunden mit der
Profitabilität aller COMPUTERLINKS Gesellschaften. Insbesondere
führte die erfolgreiche Neupositionierung der COMPUTERLINKS
Frankreich zu einem dortigen Umsatzwachstum von 85% im 1. Halbjahr
2006 sowie der Rückkehr zur Profitabilität.

Informationen und Erläuterungen zu dieser ad hoc Meldung:

"Das deutliche Umsatz- und Ergebniswachstum des ersten Halbjahres
2006 - sowohl in den COMPUTERLINKS Geschäftsbereichen als auch in den
Landesgesellschaften - gibt uns die Sicherheit, dass wir auch für das
dritte und vierte Quartal 2006 mit einem weiterhin starken Wachstum
rechnen können," erklärt Stephan Link, Gründer und
Vorstandsvorsitzender der COMPUTERLINKS AG.

Auf einen Blick (in Mio. Euro):

01.01.-30.06.06 01.01.-30.06.05 Veränderung in %*
Umsatz 177,6 111,8 +58,9
EBITDA 6,3 5,4 +16,3
EBT 5,9 4,4 +34,7
Periodenüberschuss 3,7 2,8 +32,6
Ergebnis je Aktie 0,55 0,46 +19,7
2. Quartal 2006 2. Quartal 2005 Veränderung in %*
Umsatz 87,6 60,2 +45,6
EBITDA 3,2 2,4 +32,5
EBT 2,9 1,8 +60,7
Periodenüberschuss 1,8 1,2 +58,5
Ergebnis je Aktie 0,27 0,19 +42,1

* Die prozentualen Veränderungen basieren auf nicht gerundeten Werten

Der Halbjahresbericht zum 30.06.2006 ist unter www.COMPUTERLINKS.de
im Bereich Investor Relations, Finanzberichte abrufbar.

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.08.2006 07:15:41
--------------------------------------------------

Originaltext: ComputerLinks AG
ISIN: DE0005448807

Pressekontakt:
Bettina Zollner

Branche: Informationstechnik
ISIN: DE0005448807
WKN: 544880
Index: Nemax 50, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr


Computerlinks Katjuscha
Katjuscha:

2 Dinge versteh ich nicht

 
22.08.06 13:25
#49
1. Wieso ist bei CPX der Cashflow immer deutlich schwächer als das Ebit, ja sogar als der Überschuss?
2. Wieso gehen die gewinnmargen so zurück? Gibts da Integrierungskosten oder sind die übernommenen Firmen einfach sehr margenschwach?

Ist echt ne merkwürdige Aktie. Von den KGV-zahlen ist man mit KGV von etwa 10 sicher nicht teuer und auch das Wachstum stimmt. Andererseits wächst man größtenteils anorganisch und der Cashflow und die Margen sind schlecht. In so fern würde ich das als Halteposition einstufen. Dieser Zwiespalt ist wohl auch dafür verantwortlich dass die Aktie seit vielen Quartalen seitwärts läuft.
Computerlinks Peddy78

Europäischer Marktführer mit einstestelligem KGV.

 
#50
Computerlinks: Europäischer Marktführer mit einstelligem KGV!
00:34 27.11.06



Sechs Jahre nach dem Börsengang notiert die Aktie der Computerlinks AG immer noch ein Drittel unter dem einstigen Emissionskurs. Das ist umso bemerkenswerter, als sich seitdem der Umsatz des Münchner Unternehmens in etwa verachtfacht und der Gewinn je Aktie mehr als verdreifacht hat. Grund genug, einmal näher hinzusehen, ob nicht eine Investition auf dem aktuellen Kursniveau lohnenswert erscheint.



Führender E-Security-Distributor in Europa



Computerlinks ist mit einem Umsatz von rd. 280 Mio. Euro in 2005 der führende Value Added Distributor für erklärungsintensive IT-Produkte in Europa. Infolge einer klugen Akquisitionsstrategie in den letzten Jahren verfügt das Unternehmen mittlerweile über 12 Auslandsniederlassungen und damit eine flächendeckende Präsenz in allen wichtigen nord- und westeuropäischen Regionen. Mit der geplanten Übernahme der spanischen Mambo Technology wäre zudem bald auch die iberische Halbinsel erschlossen.



Das Angebot des Münchner Konzerns richtet sich nicht an Endkunden, sondern ausschließlich an Reseller und Systemintegratoren, denen ein breites Produktportfolio marktführender internationaler Hersteller wie Check Point, Citrix, Nokia, RSA Security oder Trend Micro offeriert wird. Begleitend dazu stellt Computerlinks ein umfängliches Dienstleistungspaket bereit, das etwa von der Sortimentsberatung über Schulung und Support bis hin zur Marketing- und Vertriebsunterstützung reicht.



Der Schwerpunkt des Geschäfts liegt mit einem Umsatzanteil von 85 % auf dem Bereich E-Security, worunter insbesondere Soft- und Hardware zum Schutz vor Viren, Würmern, Spam-Mails und Hacker-Angriffen fällt. Bedenkt man, dass allein durch Viren und Spam ein weltweiter Schaden von über 80 Mrd. US-$ pro Jahr verursacht wird (Quellen: IDC Group, Trend Micro), so wird schnell klar, in welchem dynamischen Wachstumsmarkt sich Computerlinks bewegt. Die restlichen 15 % des Umsatzes werden mit E-Business-Produkten sowie Servicedienstleistungen erwirtschaftet, die allerdings nur nachrangige Bedeutung für den Konzernerfolg haben.



Weiterhin strammes Wachstum



Nachdem das Unternehmen – wie bereits erwähnt – schon seit Jahren außerordentlich stark wächst, setzt sich dieser Trend auch im laufenden Geschäftsjahr fort. So stieg der Umsatz in den ersten drei Quartalen um satte 54 % auf 266,5 Mio. Euro. Bemerkenswerterweise konnten sämtliche Niederlassungen mit zweistelligem Umsatzwachstum dazu beitragen.



Eine Art Achillesferse des Konzerns ist indessen die Ertragsseite. Auch in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnten die Gewinngrößen wieder nur unterproportional zulegen, wenn auch auf sehr hohem Niveau. Während sich der Rohertrag um 32 % auf 37,8 Mio. Euro erhöhte, stieg der Periodenüberschuss um 47 % auf 5,5 Mio. Euro an. Das Ergebnis je Aktie legte aufgrund einer leicht erhöhten Aktienzahl  um 36 % auf 0,82 Euro zu.



Der Grund für diese Margenschwäche ist vor allem in der Marktmacht der großen Hard- und Softwarehersteller zu sehen, deren Produkte Computerlinks vertreibt. Mit der latenten Drohung, auf Direktvertrieb oder andere Partner umzusteigen, sind finanzstarke, international agierende Hersteller prinzipiell in einer starken Verhandlungsposition gegenüber lokalen Distributoren. Diesem Druck kann Computerlinks jedoch zunehmend mit eigener Größe entgegenwirken. Mittlerweile verfügt das Unternehmen über mehr als 5.000 aktive Kunden und ist damit für viele Hersteller zu einem wertvollen, wenn nicht unverzichtbaren Vertriebspartner für den europäischen Markt geworden. Und selbst auf dem heimischen US-Markt vertrauen mittlerweile einige Hersteller auf die Vertriebsqualitäten der Münchner, wie sich an der Verzehnfachung des Nordamerikaumsatzes (auf 18 Mio. Euro) in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres eindrucksvoll ablesen lässt.



Moderate Bewertung



Nach den erfreulichen 9-Monats-Zahlen rechnen wir für das Gesamtjahr mit deutlichen Rekordwerten bei Umsatz und Gewinn. Einschließlich des bei IT-Anbietern traditionell starken 4. Quartals  sollte der Umsatz von Computerlinks eine Größenordnung von 380 bis 390 Mio. Euro erreichen, also über ein Drittel mehr als im letzten Jahr. Der Gewinn je Aktie würde selbst unter Ansatz des Vorjahreswertes für das 4. Quartal (0,49 Euro) auf über 1,30 Euro steigen – wir halten zwischen 1,31 und 1,35 Euro für realistisch. Damit reduziert sich bereits das KGV 06 auf niedrige 10,5. Im nächsten Jahr sinkt dann das Gewinnmultiple selbst unter Ansatz nur moderater Wachstumsraten in den einstelligen Bereich. Damit zählt die wachstumsstarke Computerlinks zu den preiswertesten IT-Titeln auf dem deutschen Kurszettel.



Bestätigt wird dieser Befund durch ein überschlägiges Ertragswertmodell. Nimmt man für die kommenden Jahre nur noch ein Umsatzwachstum zwischen 10 und 5 % p.a. – also weit unter den bisherigen Raten – und eine konstante Marge von 2,3 % an, so ergibt sich bei einem Diskontierungszins von 10 % ein fairer Wert von rd. 23 Euro je Computerlinks-Aktie. Das bedeutet selbst unter vorsichtigen Annahmen ein Aufwärtspotenzial von über 60 %. Oben drauf gibt es noch eine ordentliche Dividende von 0,35 bis 0,40 Euro je Aktie, die beim aktuellen Kurs einer Rendite von 3 % gleich kommt.



Fazit



Mit einer Bewertung unterhalb des Emissionskurses ist die Computerlinks-Aktie mittlerweile ein klarer Kauf. Wir haben daher gestern 1.500 Stück in unser Langfristdepot aufgenommen. Aufgrund der recht geringen Liquidität raten wir, die Aktie nur limitiert zu ordern.



Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 577 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de.



Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem COMPUTERLINKS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Selektiv einsteigen?! Katjuscha vin4vin 16.06.10 20:54
5 153 Computerlinks im 3-Jahres-Widerstand Fundamental _bbb_ 25.10.08 23:25
  49 Computerlinks Bloed Peddy78 27.11.06 05:41
2 1 544880 ComputerLinks mit satter Dividende sard.Oristaner sard.Oristaner 25.03.04 21:08
  16 Hier geht was Computerlinks ! ciska brodz 08.03.04 09:55

--button_text--