Zahlen und zur Medica. Ich glaube noch nicht an den operativen Durchbruch hoffe aber, dass die Zahlen zeigen werden, dass die Sanierung des US Geschäftes erfolgreich war und die Integration von Lauer -Fischer planmäßig verläuft. In diesem Fall sollte schon eine Verbesserung der Ertragsstärke erkennbar sein verbunden mit dem Ziel für 2012 eine EBITDA Rendite von 23 - 25% anzustreben.
Bzgl der Medica hoffe ich, dass es - nach fast 2 Jahren Wartezeit - zu Vertriebserfolgen bei den MDSS Produkten - insbesondere der Diabetis - Produkten kommt und die Onlineprodukte der CGM Service Reihe erste positive Absatztendenzen erkennen lassen.
Falls für die MDSS Produkte weiterhin kein Markt besteht, sollte man für 2012 darüber nachdenken - ähnlich wie bei VITA-X damals - die Kosten für diese Produktreihe zurückzufahren, bis die Krankenkassen tatsächlich bereit sind in diese Produkte zu investieren. Von der Zukunfsfähigkeit dieser Produkte bin ich nach wie vor überzeugt.
Zuletzt hoffe ich noch auf eine Anhebung der Dividende auf 0,40, da sich die Ertragsqualität von CGM 2012 stark verbessern dürfte und auch die Zinsen in den nächsten 2 Jahren wohl nicht steigen werden.
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht als der schnelle Finger