Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Compleo Charging Solutions

Beiträge: 816
Zugriffe: 257.488 / Heute: 307
Compleo Abwicklu. 0,245 € -9,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,49%
 
Compleo Charging Solutions AktienFundi
AktienFundi:

Digital Market Day

2
25.03.22 15:30
Ich habe mir weite Teile des heutigen Digital Market Day angesehen. Eine 4-stündige Veranstaltung für Investoren und Analysten. Über 4 Stunden lang hat der Compleo Vorstand seine Agenda 2025 vorgestellt und zahlreiche Fragen konnten gestellt werden. Sehr gutes Format. Sehr professionell.

Kurz einige Stichworte aus der Veranstaltung. "Platform is the king" wird zentraler Bestandteil des Geschäftes rund um Hardware, Software und Service. Die 560 Mio. Umsatz bis 2025 sind rein organisch. IIn2022 wird es kein M&A geben, danach guckt man sich in Europa um. Über 700 Patente hält Compleo und somit ist das Know-how im Haus. Keine technologischen Abhängigkeiten, kein Knowhow was eingekauft werden muss. Aktuell 17% Marktanteil in DE bei Ladetechnik mit Backend. Europaweit sind aktuell 38.000 Ladestationen im Backend von Compleo.

Der Vorstand setzt mit der Agenda 2025 und mit 560 Mio. Umsatz bei 10-15 % EBITDA eine Hausnummer, die weit über dem geht, was ich persönlich erwartet habe. Daran wird sich der Vorstand messen lassen müssen und das wird er wissen. Wenn das annähernd umgesetzt wird, ist die aktuelle Kursdiskussion nicht zielführend. Vorsicht sollte man aktuell ein bisschen vor dem Ukrainekrieg haben. Manche OEMs haben Produktionsausfälle. Das wird dann auch Compleo merken, da ggf. die Abrufe weniger werden. Aber wo viel Sonne ist, ist manchmal auch Schatten.

P.S. wer es noch nicht gesehen hat, auf der Compleo Seite sind fast 100 Folien zum Digital Market Day. Sehr interessant.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Compleo Charging Solutions Tausender
Tausender:

@AktienFundi:

 
27.03.22 15:51

Schöne Zusammenfassung! Ich bin seit einigen Wochen dabei. Ich denke, der Kurssprung am Freitag rührt wesentlich her von der Aussage, bis 2025 den Umsatz auf über 500 Mio. zu steigern. Kurzfristig mag es Belastungen geben, aber wenn das Management seine  Ziele umsetzt, ist die heutige Bewertung für ein Unternehmen in einer Zukunftsbranche -trotz starker Konkurrenz-  mit 200 Mio. verblüffend niedrig. Dazu kommt die geringe Aufmerksamkeit in den Medien.

Compleo Charging Solutions Balu4u
Balu4u:

Neuer Auftrag, bin heute mal rein...

 
20.04.22 11:15
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=161665#ref=rss
Compleo Charging Solutions Balu4u
Balu4u:

Warum habe ich mich

 
21.04.22 08:25
für Compleo entschieden? Ich finde im Vergleich mit anderen Titeln aus der Branche ist Compleo am Günstigsten bewertet wenn man den Umsatz in Betracht zieht. Verglichen habe ich Compleo u. a. mit Alfen, Fastned und Chargepoint. Evtl. werde ich hierzu noch eine Gegenüberstellung posten. Wenn das Wachstum so zutrifft wie prognostiziert dann ist der Titel sowieso unterbewertet.  
Compleo Charging Solutions Balu4u
Balu4u:

Vergleich

 
21.04.22 11:36
Fastned:
Marketcap: 603 Mio. Euro / Umsatz 2023e: 68 Mio. Euro / KGV 2023: 154x

Chargepoint:
Market cap: 4 775 Mio. Euro / Umsatz 2023e: 426 Mio. Euro / KGV 2023: -20,0x

Alfen:
Market cap: 1 844 Mio. Euro / Umsatz 2023e: 432 Mio. Euro / KGV 2023: 42,6x

Compleo:
Market cap: 186 Mio. Euro / Umsatz 2022e: 131 Mio. Euro / KGV 2022: -6,89x

Fastned sieht charttechnisch attraktiv aus und auch die Technik finde ich gut, die Zahlen sprechen für sich. Chargepoint soll ja jährlich um 40 Prozent wachsen, was sie aber erst beweisen müssen. Charttechnisch zumindest aktuell kein Kauf. Angesichts der Market cap und des Umsatzes auch noch kein Schnäppchen. Besser sieht es da bei Alfen aus. Market cap im Vergleich zum Umsatz ganz gutes Verhältnis auch das KGV ist für einen Wachstumswert ok. Bei Compleo sieht die Market cap im Vergleich zum Umsatz sehr günstig aus. Vor allem was man an Wachstum in Aussicht gestellt hat. Die Zahlen sind übrigens von market screener und da gibt es von Compleo nur die Zahlen für 2022. Allerdings hat man ja bis 2025 einen Umsatz alleine bei den Charging Stations von über 400 Mio. anvisiert. Sehr sportlich, bin gespannt.
Für 2022 stellt das Unternehmen einen Umsatz zwischen 115 Millionen Euro und 135 Millionen Euro in Aussicht.

www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=161099#ref=rss

Alfen würde ich bei Rücksetzer kaufen. Bei Compleo sehe ich eine Bodenbildung. Daher bin ich angesichts der Aussichten mal rein.



Compleo Charging Solutions RudiK
RudiK:

wann

 
28.04.22 10:25
Kommt heute der Finanzbereich.?  
Compleo Charging Solutions RudiK
RudiK:

Soll

 
28.04.22 10:27
Finanzbericht :-))  
Compleo Charging Solutions RudiK
RudiK:

Habe ein GUTES

 
28.04.22 10:30
Bauchgefühl.  
Compleo Charging Solutions Balu4u
Balu4u:

Sollte eigentlich heute kommen...

 
28.04.22 11:30
www.finanznachrichten.de/...-gemaess-114-115-117-wphg-022.htm

Nach Börsenschluss? Hab keine Ahnung. Auf der Seite war zuletzt noch nichts

ir.compleo-cs.com/veroeffentlichungen/finanzberichte
Compleo Charging Solutions Picton
Picton:

Veröffentlichung Finanzbericht

 
28.04.22 18:00
Schon seltsam, dass keine Uhrzeit angegeben wurde und man knapp 30min nach Xetra-Schluss immer noch nix hört. Man kann doch nicht den ganzen Tag F5 drücken um die Infos dann unter Umständen erst 5 Stunden nach allen anderen zu sehen!  
Compleo Charging Solutions RudiK
RudiK:

Da ist er

 
28.04.22 23:05
ir.compleo-cs.com/veroeffentlichungen/finanzberichte
Compleo Charging Solutions Mänk
Mänk:

Ausblick wurde bestätigt

 
29.04.22 09:33
Bin heute mit einer ersten Tranche rein - Umsatz für 2022 trotz schwierigem Umfeld bei über 100 Mio.

"Der Vorstand erwartet für das Geschäftsjahr 2022 einen Gesamtumsatz auf Gruppenebene zwischen 115 und 135 Mio. Euro. Damit wird erstmals die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro überschritten."

Würde mich freuen wenn Compleo dieses Jahr auch einen Fuß in Energiespeicher setzen würde und ein Komplettanbieter a la Alfen wird
Compleo Charging Solutions Balu4u
Balu4u:

Abschlag: CFO geht...

 
04.05.22 11:45
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bei-compleo-aus-11311263
Compleo Charging Solutions gershares
gershares:

Es dürfte bald spannend werden

 
05.05.22 11:56
Charttechnisch arbeitet Compleo am Boden und ist gerade dabei aus einer übergeordneten W-Formation, auf der rechten Seite eine kleinere W-Formation nach oben aufzulösen. Sieht gut aus und ich bin seit einigen Tagen dabei. Heute scheint ein erster starker Impuls - das Freischwimmen von Compleo aus der Bodenbildung - zu beschleunigen. Zwar geht es der Neufahrzeugbranche nicht gut, das dürfte durch die staatlichen Fördermaßnahmen aber entlastet sein. Die Umsatzausichten auf der fundamentalen Seite sind positiv, besonders in Hinsicht auf den zu erwartetneden break even. Nimmt man den Satz: "die Börsen blicken ein halbes Jahr in die Zukunft" ernst, bleibt nur noch abzuwarten bis Compleo die Bodenbildung beendet und ausbricht...
Compleo Charging Solutions Bennyjung17
Bennyjung17:

Krass

 
09.05.22 13:09
Minus 11%  
Compleo Charging Solutions Bennyjung17
Bennyjung17:

So viel zu den Analysten

 
09.05.22 15:53
Kursziel Berenberg vom 30.03. = 90€
Compleo Charging Solutions Picton
Picton:

Ohne News

 
09.05.22 16:40
Hab eben auf Google mal nach News gesucht: nix! Schon seltsam, liegt evtl. an einer Sektorrotation. Weg von den Firmen in  jungen Jahren, hin zu etablierten Blue Chips mit Dividende?
Compleo Charging Solutions Tausender
Tausender:

Mann Mann Mann

 
09.05.22 17:05

Jeffries hat heute SMA deutlich herabgestuft (Aktie minus 19%); Nordex minus 6,5%; Alfen "nur" minus 4,5%. Es wird alles verkauft. Logik zählt nicht; Fundamentales auch nicht...

Compleo Charging Solutions Tausender
Tausender:

Hier noch der Link zu Jeffries

 
09.05.22 17:13

wg. SMA:

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...iel-auf-33-Euro-40314756/



Compleo Charging Solutions Tausender
Tausender:

Compleo gehörte

 
10.05.22 15:55

gestern ohne Nachricht zu den großen Verlierern und macht heute die Markterholung nicht mit. Das nennt man denn einen "Underperformer"...nicht gut.

Compleo Charging Solutions gershares
gershares:

Marktaussichten

 
10.05.22 22:27
Gestern gab es einen kurzer harter Schock, mit einem roten Depot, der hat geseßen. Warum diese Reaktion stattfand hat schon seit Wochen die selbe Begründung. Zinserhöhung wegen Inflation, Chinas Entwicklung wird durch die 0 Covid Toleranz fast um die Hälfte auf ca 3,9% Wachstum ausgebremst, die FED will bis Ende des Jahres die Zinsen auf 3,5% anheben und der Krieg in Europa. Die Häfen sind weltweit überlastet und es fehlen Container, trotz weniger Frachtverlusten durch bessere Technik und größerer Schiffe wird nicht genug Ware umgeschlagen. Geld wird teurer, also werden alle Unternehmen die ihr operatives Geschäft finanzieren ihre Margen nicht halten können. Ausserdem kann man bald mit Anleihen wieder Geld verdienen und braucht weniger risikobehaftete Börsentitel. Insgesamt eine Mischung die jeder nachvollziehen kann. "Aber" gilt das auch für Compleo, natürlich sonst wären sie Gestern nicht abgestürzt, weil die Anleger aus hohen Risiken mit geringer Marktkapitalisierung ausgestiegen sind. Dabei haben sie sicher auch den einen oder anderen Stoploss ausgelöst, was den Abstieg weiter beschleunigt hat. Und trotzdem wird ein Unternehmen wie Compleo weitere Beachtung finden, denn die Zukunft sieht lange nicht so rot aus wie Gestern, eher Grün!
Compleo Charging Solutions Lalapo
Lalapo:

Compleo

 
11.05.22 07:25
wird meiner M . erst wieder interesssant , wenn die Ihre KE durchgezogen haben...von der Bilanz und den ( seigenden ) Verlusten die anfallen (werden)m.E. absolut  notwendig .

Nur ..je länger man wartet , desto großer wird die Verwässerung ...man hat halt oben verpennt zuzuschlagen ...
Compleo Charging Solutions Armasar
Armasar:

Wieviel habt ihr denn hier drin?

 
11.05.22 09:40
Compleo ist meine kleinste Position weil es offensichtlich ein Wette ist. Man kann so einen Wert nicht ohne die Bereitschaft kaufen ihn jahrelang liegen zu lassen, auch wenn es 50% runtergeht. Ich hab einen Tausender reingesteckt, mehr nicht und nachkaufen werd ich auch nicht. Geht der Laden baden, dann weil die Großen wie Shell oder VW den Ladesäulenmarkt unter sich aufteilen. Weil ich persönlich glaube, dass die EU das aus Wettbewerbsgründen nicht zulässt, bleib ich drin. Damit kann ich falsch liegen, das ist dann eben so. Am 19.5. ist Quartalsbericht, am 21.6. HV, wenn sie eine KE machen dann in dem Zeitfenster. Glaub ich persönlich nicht dran, der Kursverfall lag an den miserablen Zahlen von Powercell.
Compleo Charging Solutions Balu4u
Balu4u:

@Armasar

 
11.05.22 10:26
Das ist aber sehr pauschal gesagt. Schließlich kommt es auch auf deinen Einstiegskurs an. Meiner liegt bei Mitte 30 und die Größe der Order wird bis zu den nächsten Zahlen auch nicht verändert. Nur bei positivem Newsflow und Verbesserung des Gesamtmarktes denke ich über einen Nachkauf nach. Aber im Mai eher nicht.
Compleo Charging Solutions Tausender
Tausender:

Kapitalerhöhung

 
11.05.22 16:43

Compleo hat erst im Dez. 2021 eine KE durchgeführt zu EUR 56,--

a) um innogy eMobility zu kaufen und

b) zur Finanzierung von Maßnahmen in den GJ 2022 und 2023.

Insofern glaube ich nicht, dass man zeitnah die nächste KE anstrebt.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-erfolgreich-ab-37300343/


Der Kurs kann sich ja heute gut erholen. Hier hilft vielleicht der Kurssprung bei Alfen.


Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Compleo Abwicklungs Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 815 Compleo Charging Solutions BackhandSmash noenough 04.04.24 19:13
  3 Compleo Charging Solutions - Thread! BorsaMetin 63AMG 04.05.21 13:58
2 1 Compleo Aktie (WKN: COMP01) BackhandSmash BackhandSmash 24.04.21 23:16

--button_text--