Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?

Commerzbank VS Daytrading

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BASF SE

Strategie Hebel
Steigender BASF SE-Kurs 5,08 10,17 15,63
Fallender BASF SE-Kurs 4,98 10,17 14,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1PDE2 , DE000VJ3VFJ3 , DE000VJ4LYZ9 , DE000VL5A9L0 , DE000VU4S0P2 , DE000VJ5Z2A3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 42.215 / Heute: 530
Commerzbank AG 34,61 € -3,62% Perf. seit Threadbeginn:   -0,75%

Real Cinderell.:

Commerzbank VS Daytrading

2
22.01.26 15:20
Hier geht es nicht um die "beste" Daytrading Aktie, sondern nur darum was so alles mit der Coba möglich ist und aufzuzeigen das Daytrading / sehr aktives Trading dauerhaft gewinnbringend möglich ist.

Wir sind in einem Finanzforum unterwegs, denn noch musste ich immer wieder feststellen, dass man über wirtschaftlichen Erfolg und wie dieser Zustande kann/kommt nicht offen sprechen darf ohne als Lügner, Luftnummer oder Aufschneider abgetan zu werden - deshalb nun diesen Block.

Wer mit machen mag, ist herzlich eingeladen, solange es sich um Transaktion ausschließlich bei der Coba handelt.

Antworten
133 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

Real Cinderell.:

Shoppingtour in Stuttgart

18.02.26 21:16
es wollte ja heute nicht wirklich viel herunter, bezogen auf das Tageshoch bei € 34,47

Hier geht es ja um Daytrading, jeder Rückkauf unter dem letzten Verkauf ist Gewinn. Selbst wenn der Kurs jetzt wieder richtig nach Süden morgen gehen sollte, dass gehört einfach dazu, da ich für weitere Zukäufe immer größere Reserven vorhalte .

Vielleicht sehen wir morgen einen bestätigten Trend nach Norden, zumindest bei der Coba, wäre nicht der 1. Fall ggf. anders als der gesamte Markt sich zu verhalten, zumindest für einen kurzen Moment.

Es gibt Akteure welche dies niemals so tun würden -  "Ich will mir meinen guten durchschnittlichen EK nicht versauen", wenn ich so denken würde, dann könnte ich hier aufhören, meine Gewinne wären sehr bescheiden.

Die Möglichkeiten am Markt ständig neu zu bewerten ist das A & O an der Börse....., für das Momentum gerüstet zu sein, nicht lange überlegen zu müssen beim handeln bringt echte Vorteil bei Verkauf und Kauf.

Eure Order wurde ausgeführt weil ihr nicht gezögert habt, die zögerliche Order der anderen nicht, weil der Kurs schnell zusammen brach.

Sie landen ggf. wieder im Minus, wo ihr bereits fleißig erste Rückkäufe tätigst, ihr seit ja wieder flüssig, sie nicht.

Wenn man Reserven für weitere Zukäufe vorhält, sind Käufe bei der Coba selbst auf einem Niveau von € 34,00 - € 34,50  sinnvoller als viele es glauben.

Antworten
Real Cinderell.:

Morning Briefing 19.02.2026

19.02.26 06:01
für den Fall deines direkten Kursstutz am Morgen, wären ein weitere Nachkaufe im Bereich von € 33,40 oder leicht tiefer schon sinnvoll - ich werde dort auf der Lauer liegen

Good Luck
Antworten
Real Cinderell.:

19.02.26 15:42 -0,40

19.02.26 15:45
in die richtige Richtung geht es mal schon, zumindest wenn man meine doppelseitige Strategie nutzt und flüssig für weitere Zukäufe ist.

Wurde Zeit das sich wieder etwas Bewegung in den Kurs kommt, langweile ist mein größter Feind.  
Antworten
Real Cinderell.:

Die Spannung steigt,

19.02.26 16:58
schafft unser Coba noch einmal wenigsten kurz das Tageshoch ???

Wahrscheinlich nicht wirklich, aber das Momentum ist nicht zu unterschätzen, im besonderen bei der Coba
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Commerzbank VS Daytrading 1510948
Antworten
Real Cinderell.:

# 138

20.02.26 12:40
gestern zwar nicht mehr, aber dann doch 3 Stunden 17 Minuten nach dem Posting. Vielleicht habe ich damit sogar das maximale Tageshoch von heute aus Zufall getroffen.

Kleinste Rücksetzer wie gestern Nachmittag, als es unter € 33,90 ging, bereits mit kleineren Positionen ständig zu nutzen, wie ich dies grundsätzlich mache, können sehr gewinnbringend sein.

Nun warten wir mal was der Nachmittag bringt, unter € 34 würde ich abermals erste kleine Nachkäufe tätigen, mal sehen wie gewisse geopolitische Sorgen ggf. am Nachmittag Wirkung zeigen.
Antworten
Real Cinderell.:

Positionsgrößen

20.02.26 15:06
und was man damit machen kann. Wenn man wie ich, immer nur in einer oder Zeit Aktien investiert ist, dann verfügt man eben immer über größere Stückzahlen und kann somit Teilverkäufe mit sehr kleinen Spannen risikolos hin und her verkaufen.

Da praktische Beispiel, also die ein oder andere ausgeführte Order beste Beleg dafür sind, das dies sehr gewinnbringend funktionier, muss ich eben um nicht in den Verdacht zu kommen, seht her wie "reich" ich bin, nebenbei einige kleinere Order erstellen und ein paar zusätzliche Gebühren auslegen.

Aktuell könnte meine Strategie erneut aufgehen, obwohl die geopolitische Lage ein Pulverfass werden könnte, welches aber nicht dazu führen darf, den Depotbestand extrem stark herunter zu fahren. Sollte es eben stark nach unten gehen, halten wir ja diverse Finanzmittel als Reserve bzw. sollten wir als Reserve vorhalten.

Bei unserer Coba könnte ja jederzeit in Angebot der Uni kommen, da ist es klug die Bestände nie zu klein werden zu lassen, lieber fahre ich damit immer mal wieder kurzfristig in den Keller.

Aktuell läuft der Nasdaq fleißig ins Minus und der Versucht wieder wohl nun doch schief gehen, aber die habe etwas mit Gewinn verkauft und etwas günstiger zurück bereits geholt und für die neue Börsenwoche gerüstet.

Auch die im Moment augenscheinliche "Dummheit" hier zu posten, dürfte jedem zeigen, dass es hier nicht um Schulterklopfen sondern um die Realitäten und Chancen an der Börse, welche zum teil täglich mehrfach drehen und man dies mit Daytrading sehr erfolgreich nutzen kann..

Sollte nun weil es sich abermals dreht € 34,59 kommen, geht abermals etwas auf den Markt zurück  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Commerzbank VS Daytrading 1511005
Antworten
Real Cinderell.:

Ausgeführt,

20.02.26 15:13
so schnell kann es geht
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Commerzbank VS Daytrading 1511006
Antworten
Real Cinderell.:

€ 34,29 und tiefer

20.02.26 16:07
beginnt dann ein neues Game, ja Game denn auch wenn es hier um Geld geht, sollte man es als Game stehen, zu verbissen zu handeln, erzeugt meinst schlechte EK/VK Wünsche, die sich in der Regel aber nur selten realisieren lassen oder einen extrem langen Zeitraum erfordern.

Selbst wenn diese Kurse nach zum Teil größeren Wartezeiten kommen, wird meist gezögert, es könnte ja noch billiger werden, bzw. mehr Gewinn möglich sein. Je länger der Zeitraum war, je größer die Erwartung und Ängste, einen "Fehler" zu begehen.

Ein kleiner Anteil der Mittel sollte immer am arbeiten sein, um kleine Gewinne zu erwirtschaften zu können, dies zahlt sind auf Dauer aus.
Antworten
greyhound59:

Planänderung

2
23.02.26 09:31
Meinen unter #131 beschriebene Einsatz habe ich gerade bei 6,10€ mit 29,88% Plus aufgelöst.
Ich wollte zwar bis 8,-€ halten, aber ich schau mal erst auf die Reaktionen betreffs DTs Zinskapriolen.
@RCB
Ich liege jetzt  bei der CoBa mit meinem Derivat-Experiment ( das ich hier ja deutlich beschrieben hatte ) mit zwei Trades bei knapp 90% Gewinn.
Ich wüsste gerne, wie erfolgreich deine Strategie war.
Mir geht es nur darum, die richtige Strategie zu ermitteln.

Sollte der Kurs an die 37,-€ laufen, werde ich es mal mit einem Shortderivat probieren.
Antworten
Real Cinderell.:

@ greyhound59

23.02.26 22:36
Glückwunsch zum Verkauf, heute kann man mal wieder sagen, wer zu gierig ist und sein Chance mit schönem Gewinn nicht wenigstens für Teilverkäufe nutzt wurde mal wieder umgehend bestraft.

Du schlägst mich klar, es geht hier so schnell extrem hoch und runter und bis jetzt hast Du noch nie mit Deinen Scheinschein ein wirkliches Minus gesehen, geschweige denn Deine Einsatz verloren.

Ich gehe eben auf absolute Sicherheit, Geld verliere ich so niemals wirklich, entweder warten oder eben reichlich nachkaufen. Meine Strategie kann Dich nur schlagen wenn der Kurs sich festsetzt für einen längeren Zeitraum.

z.B. Basis 34,50 und dann ggf. täglich € 0,35 - € 0,40 ins Minus und dann wieder hoch, eben im Minus nachkaufen und dann leicht über der Basis diese Nachkaufposition auflösen.

Ich sage es mal so, der Vorteil ist auf jeden Fall auf Deiner Seite solange Deine Einsätze eine gewisse Summe nicht überschreiten wegen dem Verlustrisiko ggf. über Nacht wenn es hart kommt.
Nehme wir einfach mal als Beispiel an, Du investierst € 100.000 in Scheinchen mit OK und ich € 1.000.000 in Aktien, wer hier das Risiko hat dürfte Dir klar sein.

Ich musste ja heute wieder Arbeiten und hatte nur Zeit ab und an auf die Kurse zu sehen, Du meinest ja bei € 35,50 dürfte aktuell Schluss sein, dies habe ich mir heute Nachmittag auch gedacht und einiges aus dem Bestand der Dividenden / Übernahme Aktien über Bord geworfen, eben Risiko - erste Ladung bei € 35,39, zweite zu € 35,46 und dann gezittert das es nicht extrem weiter steigt, hehehe

Als der Rückwärtsgang dann einsetzte wieder maximales Risiko und die erste Order zu € 34,46 ( eben € 1 und dem maximalen Verkaufserlöse - meist fange ich früher an ) und dann in der Aktion den Rest um wieder gut gefülltes Depot zu haben.

Morgen wird es sie wohl billiger geben, aber ich mag immer einen gewissen Bestand im Depot haben, um für den unwahrscheinlichen Fall gerüstet zu sein.

Wie gesagt, solange Deine Einsätze im Rahmen bleiben und Du nicht übermütig wirst weil es ja "immer" funktioniert ohne Verlust, schlägst Du den besten Daytrader in dem aktuellen Marktumfeld, zumindest im % Gewinn vom Einsatz.

Wie Du schon sagtest, es ist kein Wettbewerb hier zwischen uns- wenn jemand ein gewisses Vermögen schon hat und dann ggf. mit 5 bis 10% der Summe diese Scheinschein benutzt, eben ein wenig Risiko freudiger ist als ich, hat in € Summe wenn es gut läuft, den gleichen Gewinn mit weniger Arbeit als ich, hehehe

Ich gönne es Dir von Herzen

PS: Je oller, je doller fällt mir bzg. Short ein, hehehe - mit dem Gedanken hatte ich auch schon letztes Jahr gespielt als es bei knapp € 37 stand, aber ich bleibe lieber bei meinen seriösen langweiligen echten Aktien. 2muchRiskforme
Antworten
Real Cinderell.:

@ Walther Sparbier 2

23.02.26 22:39
Du denkst noch daran das Du bei erreichen der € 36 verkaufen kannst, vielleicht solltest Du mir mal einen VK für die Ausführung hier platzieren.
Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

23.02.26 22:42
Hast Du schon ein paar Kerzen aufgestellt das der Kurs nach unten geht, € 32,40 zu Xetra Schluss am Freitag wäre nice, dann würde ich auch mal Punkte im Nachbarforum bekommen und weiter gültig die Bestände ausbauen.
Antworten
Walther Sparb.:

Ok

25.02.26 10:19
Verkauf jetzt zu 34,80. RSI jetzt bei ca. 53. Gewinn so 2 euro?
Dann erst mal abwarten...
Antworten
vaginchen:

kauf

25.02.26 10:29
35,12
Antworten
derweißeEngel:

Noch 2 Tage für die Uni ?

25.02.26 16:32
Interessant wie sich entscheiden.  
Antworten
Walther Sparb.:

Kauf zu 35,76.

25.02.26 17:26
Natürlich nur virtuell.
Antworten
derweißeEngel:

Ich habe meine Meinung zur Uni

25.02.26 18:26
..was sie macht, aber sage es erst am Montag.
Und wenn ich falsch liege, werde ich es auch zugeben.
Bin ja nicht mehr dabei.  
Antworten
Real Cinderell.:

@ Walther Sparbier 2

25.02.26 19:21
Kauf ??? Du hast ja noch keine Verkaufsorder gesetzt, siehe Regeln. Der erste VK Kurs muss über € 36,00 liegen, ggf. wird der Kurs morgen dort ankommen, dann kannst Du verkaufen, also her mit einer VK Order - es gelten die Kurse von Xetra.

gerne kannst Du mir für den Fall das die VK-Order ausgeführt wurde direkt eine Rückkauforder zu € X erteilen, aber bedenke das diese mindestens € 1,50 unter der VK Order liegen muss

Good Luck Ralf
Antworten
Walther Sparb.:

Ok, dann

25.02.26 19:29
Halte ich vorerst weiter. Wie war nochmal mein EK?
Antworten
Real Cinderell.:

@ greyhound59

25.02.26 19:56
Hast Du die Scheinchen geworfen, oder zockst Du auf mehr ???

Ich selbst habe vorsorglich größere Mengen in die Auktion geworfen für den Fall das wir mal wieder etwas fallen, im besonderen wenn Du ab € 37 shorten willst, auf die Idee kommen wahrscheinlich langsam sehr viele - es dürfte unwahrscheinlich sein das die Uni Credit bei dem Kursniveau freiwillig die 30% Marke überschreiten möchte.

Falls doch, ist das Depot immer noch gut gefüllt zum Abschöpfen eines gewissen Zuschlag, aber so richtigen Spaß am Aktienhandel habe ich nur wenn die Gewinne meiner Strategie zu verdanken sind.

Auf eine neue Runde, mal sehen wie hoch es noch geht bzw. doch ein Übernahmeangebot abgegeben wird, für Walther würde ich dies mir wünschen dann wäre ein kleiner Sommerurlaub für wenige Tag ggf. schon finanziert.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Walther Sparbier 2

25.02.26 20:00
siehe Posting #129

Dein EK und alles weitere findest Du dort, hehehe

EK 33,32
Antworten
Real Cinderell.:

@ derweißeEngel

25.02.26 20:18
so läuft das hier aber nicht, mit Info´s welche sind auf die Vergangenheit beziehen, kann niemand was anfangen. Das ich selbst grundsätzlich im Bereich von € 36 +/- € 0,20 größer Mengen Aktien verkaufe habe ich ja schon mehrfach geäußert, dies ist also bekannt.

Also bitte die Karten auf den Tisch legen, Danke
Antworten
greyhound59:

@RCB

26.02.26 08:42
Wie in #143 geschrieben, bin ich raus aus dem Derivat. ( meine CoBa-Aktien betrifft es nicht. Die bleiben als Dividendenquelle schön liegen!)
Momentan probiere ich es mal bei Airbus und warte auf mas menos 37,- bei der CoBa um mal auf fallende Kurse zu gehen.  
Antworten
derweißeEngel:

Ich denke die Uni übernimmt nicht

15:30
..die CoBa.   aber nur m.M.  
Antworten
derweißeEngel:

CoBa ist einfach zu teuer geworden.

15:31
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BASF SE

Strategie Hebel
Steigender BASF SE-Kurs 5,08 10,17 15,63
Fallender BASF SE-Kurs 4,98 10,17 14,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1PDE2 , DE000VJ3VFJ3 , DE000VJ4LYZ9 , DE000VL5A9L0 , DE000VU4S0P2 , DE000VJ5Z2A3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.627 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Walther Sparbier 2 18:09
2 158 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born derweißeEngel 15:31
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22
75 8.276 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.02.26 10:11

--button_text--