Dein Posting im "Commerzbank Tippspiel"
"Unter 30 kribbelts
#161915.02.26 19:16
Wieder. Nur woher nehmen? Ultimo läufft der scheidungsüdeckel ab. Und gedeckelt.
No way to buy."
Hi Walther, dass ich tiefsten Respekt Dir für Deine ehrliche und offene Art diverse Dinge welche seit geraumer Zeit und aktuell nicht so erfreulich laufen, weißt Du ja schon.
Dein Herz schlägt voll für Coba, immer noch, viele wären hier fortgelaufen und niemals mehr gesehen, beeindruckend.
Es ist bitter nicht mitspielen zu dürfen, ich spreche in Deinem Fall bewusst vom spielen. Du meisterst Dein Leben auch ohne extreme Gewinne mit der Coba, sowie ich meines, wegen mangelnder Gesundheit nun eben so einiges nicht mehr kann, was ich als sehr schön empfand, aber man nicht unbedingt braucht um glücklich sein.
Meine bescheidene Strategie welche ich hier nun in diesem Block teile ist natürlich ein Schwert mit 2 Schneiden. So mit traden zu wollen ist das eine, es aber aus diversen Gründen nicht zu können und es lesen zu müssen, dürfte zumindest bei jemand der im Spiel war, im besonderen bei der Coba, etwas auf die Stimmung drücken.
Ich hatte ja mal ein Preisgeld im "Commerzbank Tippspiel" ausgesetzt, hättest Du es gewonnen, hätte dies natürlich mir wirtschaftlich extreme Gewinne beschert - die Chance das ich zahlen muss, sehr gering. Bei Deinem aktuellen Tipp ist dies wieder so, deshalb habe ich mir etwas anderes überlegt, was mich niemals wirklich etwas kostet wird aber Dir ggf. ein klein wenig mehr freue am Mitfiebern bei der Coba bescheren wird.
Das ganze passt irgendwie auch zum Block, je nachdem wie Du meine kleinen Vorgaben welche ich dabei ins Spiel bringen nutzen wirst. Wäre dann ein direkter Vergleich zum auch ewig "Halten" oder ein wenig "Daytrading" zu betreiben.
Start ist der heutige Xetra Schlusskurs für beide Fraktionen, also € 33,32 mit Stück 100 virtuellen Aktie für Dich. Fall Du ein wenig "Daytrading" damit betreiben möchtest, hier dann die gültigen Regeln.
1.) Den ersten Verkauf darfst Du ab € 36,00 anordnen, die Nettogewinne dürfen genutzt werden bei der Rückkauforder und erhöhen somit Deinen virtuellen Aktie Bestand für weitere Gewinne.
2.) Jeden Tag nur 2 Order, also 1 x Kauf und 1 x Verkauf oder umgekehrt wobei der Verkauf immer € 2 über dem letzten EK liegen musst. Kaufen darfst Du bereits ab € 1,5 unter dem letzten Verkauf.
3.) Keine Teilverkäufe, bei so geringer Menge würde dies auch niemand machen der diese kaufen musste - sonst komme ich aus dem Rechnen nicht mehr heraus, hehehe
4.) Deine Daytrading Möglichkeit begrenze ich vorläufig bis zum 01. Juni 2026, will Dich nicht extrem verführen ein mögliches Übernahmeangebot zu verpassen - was Du machst ist Dir überlassen, jeder Zeit könnte das Angebot der Uni Credit kommen, d.h. wenn Du verkaufst darfst Du richtig zittern, da ich ja Teilverkäufe nicht akzeptiere.
5.) Du hast die Option nun direkt zu sagen, Ralf voll auf Übernahme, dies ist aber nicht mehr änderbar - wechseln zum "Daytrading" ist nicht.
6.) Falls Du direkt auf Übernahme spielen möchtest, gibt es auch dort eine Deadlinie - kein Angebot bis zum 16.02.2027 auf dem Tisch von der Uni würde leider verloren lauten, die Dividende der Aktien bekommst Du aber auf jeden Fall.
7.) Solltest Du Daytrading erst mal wählen, darfst Du einmalig wechseln auf Übernahme, beachte aber das Du dazu investiert sein muss, zu den Regeln von Punkt 2.)
8.) Solltest Du das "Risiko" eingehen es mit "Daytrading" zu probieren, mal sehen ob Du die Nerven dazu hast, am 17.02.2027 final abgerechnet, oder auch früher fast die Uni Credit den Sack zumachen sollte..
9.) Damit dies ganze auch transparent und nachvollziehbar für alle ist, muss jeder Deine Weisungen an mich hier erfolgen.
"Commerzbank Tippspiel", es Deine Idee gewesen. Die bescheidene Interaktion dort im Block sowie im besonderen mit einige Usern ständig per PN nach meinem Schlaganfall, dies noch zu können, wo ich zum damaligen Zeitpunkt kaum auch nur 2 zusammen hängende Sätze reden konnte usw., gab mir unbeschreiblich viel, Danke für diese Idee
Dies alles ist nur eine kleine Wertschätzung Deiner Idee und dem positiven heilfördernden/stabilisierenden Aspekt für mich.
Ich habe die Möglichkeit ein wenig in Vorlage zu treten, was mich nicht belastet und auch sonst keine Kosten verursacht bzw. nicht mehr als ein kleiner Blumenstrauß für Deine Frau/Partnerin zum Glückwunsch für Ihre erfolgte Wahl, hehehe
Welcome back to Coba, nutze diese Chance
Good Luck Ralf