Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?

Commerzbank VS Daytrading

Zugriffe: 42.563 / Heute: 87
Commerzbank AG 34,65 € -3,70% Perf. seit Threadbeginn:   -0,63%

Real Cinderell.:

Satz mit X

16.02.26 16:58
selbst € 32,49 konnten nicht für einen Rückkauf realisiert werden, heute hält man mich zum Narren.

Order nun wieder zurück gesetzt € 32,40, vielleicht passiert in den nächsten 30 Minuten noch ein kleiner Stutz, wenn auch nur kurz.

Da im Depot reichlich Aktien liegen, werde ich nur bei strategischen günstigen Kursen kaufen in diesem aktuellen Geschehen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

Real Cinderell.:

Absicherung der morgendlichen Nachkäufe

17.02.26 11:15
gestern ja vergeblich auf € 32,40 gehofft, heute früh direkt bekommen. Der erste Teilverkauf zu € 33,01 und der Rest zu € 33,08

Vielleicht zu früh, aber der Durchschnittskurs der gehaltenen Aktien hat sich nun abermals stark verbessert. Gute Ausgangslage, im besonderen wenn es wieder fallen sollte.

Good Luck
Antworten
Real Cinderell.:

Echter Trend nach oben,

17.02.26 14:48
oder abermals eine kleine Bärenfalle ???  Wäre dies hier bis € 33,70 - 33,80 eben gelaufen, hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Aktien abgegeben zur Absicherung gegen erneut fallende Kurse.

Mein durchschnittlicher EK liegt nämlich bereits tiefer, trotz ersten kleineren Zukäufe auf dem Weg nach unten bei bereits 35,40€

Guter Rat ist nun teuer, Ziel ist ja den EK ständig zu optimieren und den Depotbestand bei immer besten Preisen, Stück für Stück zu erhöhen um möglich. Die Ziele der investierten sind ja vielfältig, der eine betrachtet die Coba als Dividenden Aktie, ein anderer setzt auf einen mächtige Aufschlag für den Fall einer Übernahme und sammelt deshalb nach Möglichkeit gerne tiefer ein usw..

Ich selbst setze auf auf Dividende, Übernahme aber eben auch der ständigen Möglichkeit bei / um € 36 große Teilverkäufe zu realisieren bzw. je nach Nachkaufkurs etwas kleine auch früher. Das Coba Depot fast kompl. zu räumen, kommt erst ab Kursausbrüchen über € 42 in Frage aktuell.

Aktuell Uhr 14:48 Coba wieder für € 33,12 zu bekommen, da ich die Stückzahl abermals ausbauen möchte aus o.g. Gründen, bin ich nun bereit diese ab Unterschreitung von € 32,70 erneut zu beginnen.  Vielleicht dann zu teuer gekauft, eben wie zu früh heute morgen, aber dies ist nicht schlimm solange der durchschnittliche EK weiter reduziert werden kann.

Auch bietet sich so ggf. die erneute Chance nutzen zu können, diese gewinnbringend auf dem Markt zu platzieren. Eben nicht in die Versuchung zu kommen, die anderweitig verplanten Aktien in Teilen zu frühzeitig veräußern zu wollen auf höherem Kursniveau, um dann sich bereits eingestellten echten Gewinn abzusichern.

Für den Fall, dass es zu einem Übernahmeangebot kommen sollte, möchte ich die maximal vertretbare Menge im Depot haben zum bestmöglichen EK - ist aber nur eine Sache der Eitelkeit, wirtschaftlich wäre es klüger gewesen in dem Bereich das Depot immer komplett zu leeren.

Ist irgendwie wie im "Commerzbank Tippspiel" ewiger Ruhm und Ehre. Bei dieser Handlungsweise,  ist es für mich ähnlich, eben einer der ggf. letzten Coba Aktionäre gewesen zu sein.

Antworten
Real Cinderell.:

@ Walther Sparbier 2

18.02.26 00:52
Dein Posting im "Commerzbank Tippspiel"

"Unter 30 kribbelts       #1619
15.02.26 19:16
Wieder. Nur woher nehmen? Ultimo läufft der scheidungsüdeckel ab. Und gedeckelt.
No way to buy."  

Hi Walther, dass ich tiefsten Respekt Dir für Deine ehrliche und offene Art diverse Dinge welche seit geraumer Zeit und aktuell nicht so erfreulich laufen, weißt Du ja schon.

Dein Herz schlägt voll für Coba, immer noch, viele wären hier fortgelaufen und niemals mehr gesehen, beeindruckend.

Es ist bitter nicht mitspielen zu dürfen, ich spreche in Deinem Fall bewusst vom spielen. Du meisterst Dein Leben auch ohne extreme Gewinne mit der Coba, sowie ich meines, wegen mangelnder Gesundheit nun eben so einiges nicht mehr kann, was ich als sehr schön empfand, aber man nicht unbedingt braucht um glücklich sein.

Meine bescheidene Strategie welche ich hier nun  in diesem Block teile ist natürlich ein Schwert mit 2 Schneiden. So mit traden zu wollen ist das eine, es aber aus diversen Gründen nicht zu können und es lesen zu müssen, dürfte zumindest bei jemand der im Spiel war, im besonderen bei der Coba, etwas auf die Stimmung drücken.

Ich hatte ja mal ein Preisgeld im "Commerzbank Tippspiel" ausgesetzt, hättest Du es gewonnen, hätte dies natürlich mir wirtschaftlich extreme Gewinne beschert - die Chance das ich zahlen muss, sehr gering. Bei Deinem aktuellen Tipp ist dies wieder so, deshalb habe ich mir etwas anderes überlegt, was mich niemals wirklich etwas kostet wird aber Dir ggf. ein klein wenig mehr freue am Mitfiebern bei der Coba bescheren wird.

Das ganze passt irgendwie auch zum Block, je nachdem wie Du meine kleinen Vorgaben welche ich dabei ins Spiel bringen nutzen wirst. Wäre dann ein direkter Vergleich zum auch ewig "Halten" oder ein wenig "Daytrading" zu betreiben.

Start ist der heutige Xetra Schlusskurs für beide Fraktionen, also € 33,32 mit Stück 100 virtuellen Aktie für Dich. Fall Du ein wenig "Daytrading" damit betreiben möchtest, hier dann die gültigen Regeln.

1.) Den ersten Verkauf darfst Du ab € 36,00 anordnen, die Nettogewinne dürfen genutzt werden bei der Rückkauforder und erhöhen somit Deinen virtuellen Aktie Bestand für weitere Gewinne.

2.) Jeden Tag nur 2 Order, also 1 x Kauf und 1 x Verkauf oder umgekehrt wobei der Verkauf immer € 2 über dem letzten EK liegen musst. Kaufen darfst Du bereits ab € 1,5 unter dem letzten Verkauf.

3.) Keine Teilverkäufe, bei so geringer Menge würde dies auch niemand machen der diese kaufen musste - sonst komme ich aus dem Rechnen nicht mehr heraus, hehehe

4.) Deine Daytrading Möglichkeit begrenze ich vorläufig bis zum 01. Juni 2026, will Dich nicht extrem verführen ein mögliches Übernahmeangebot zu verpassen - was Du machst ist Dir überlassen, jeder Zeit könnte  das Angebot der Uni Credit kommen, d.h. wenn Du verkaufst darfst Du richtig zittern, da ich ja Teilverkäufe nicht akzeptiere.

5.) Du hast die Option nun direkt zu sagen, Ralf voll auf Übernahme, dies ist aber nicht mehr änderbar - wechseln zum "Daytrading" ist nicht.

6.) Falls Du direkt auf Übernahme spielen möchtest, gibt es auch dort eine Deadlinie - kein Angebot bis zum 16.02.2027 auf dem Tisch von der Uni würde leider verloren lauten, die Dividende der Aktien bekommst Du aber auf jeden Fall.

7.) Solltest Du Daytrading erst mal wählen, darfst Du einmalig wechseln auf Übernahme, beachte aber das Du dazu investiert sein muss, zu den Regeln von Punkt 2.)

8.) Solltest Du das "Risiko" eingehen es mit "Daytrading" zu probieren, mal sehen ob Du die Nerven dazu hast,  am 17.02.2027 final abgerechnet, oder auch früher fast die Uni Credit den Sack zumachen sollte..

9.) Damit dies ganze auch transparent und nachvollziehbar für alle ist, muss jeder Deine Weisungen an mich hier erfolgen.

"Commerzbank Tippspiel", es Deine Idee gewesen. Die bescheidene Interaktion dort im Block sowie im besonderen mit einige Usern ständig per PN nach meinem Schlaganfall, dies noch zu können, wo ich zum damaligen Zeitpunkt kaum auch nur 2 zusammen hängende Sätze reden konnte usw., gab mir unbeschreiblich viel, Danke für diese Idee

Dies alles ist nur eine kleine Wertschätzung Deiner Idee und dem positiven heilfördernden/stabilisierenden Aspekt für mich.

Ich habe die Möglichkeit ein wenig in Vorlage zu treten, was mich nicht belastet und auch sonst keine Kosten verursacht bzw. nicht mehr als ein kleiner Blumenstrauß für Deine Frau/Partnerin zum Glückwunsch für Ihre erfolgte Wahl, hehehe

Welcome back to Coba, nutze diese Chance

Good Luck Ralf

Antworten
Walther Sparb.:

Vielen Dank

18.02.26 09:15
Für die netten worte. Die ablöse für der scheidungsdeckel liegt bereit und wartet auf abholung. Das war es dann mit debt.
Ok, ich zock hier mal virtuell mit 100 cobas mit. Obwohl stressig und kaum ahnung.
Warum nicht mal was neues probieren...
Antworten
greyhound59:

Jetzt geht es ins "Plus"....

18.02.26 09:36
Mit Sprung über die 33,60€ ist mein Derivat ( in #113 beschrieben ) ins Plus gedreht. Ich gehe von einem Hochlauf bis mas/menos 35,50€ aus.  Bezogen auf das Derivat heißt das: ins Plus bei 3,60€ und geplanter Ausstieg bei 5,-€.
Mal sehen, wessen Strategie besser läuft =;o)
Schnelles hin und her mit Aktien (RCB) oder grösseres Risiko mit Derivaten. (Ich).
Das soll jetzt kein Wettkampf werden. Ich möchte mit diesem Vergleich nur gerne herausfinden,  welche Strategie erfolgreicher ist.
@Walter: Ich kann nur zwischen den Zeilen lesen und raten. Wünsche dir also für den "Neuanfang" viel Glück und Erfolg
Antworten
greyhound59:

Berichtigung

18.02.26 09:40
Sorry, hab einen Tippfehler den ich berichtigen muss:
geplanter Ausstieg bei 8,-€
Antworten
EtelsenPredat.:

Wieder 2-Euro-Deal abgeräumt nach

18.02.26 10:10
drei Tagen.
Irgendein Analyst träumte wieder von 40 Euro plus Gesamtmarkt nach oben.
Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

18.02.26 13:13
kurz vor Uhr 13:00 auch ein wenig Gewinnabsicherung bei € 34,40 betrieben, vielleicht gibt es ja einen kurzen Rücksetzer Richtung € 33,80 - dann hole ich mir die Anteile zurück.

Glückwunsch zu Deinem kurzfristigen Gewinn
Antworten
Real Cinderell.:

Shoppingtour in Stuttgart

18.02.26 21:16
es wollte ja heute nicht wirklich viel herunter, bezogen auf das Tageshoch bei € 34,47

Hier geht es ja um Daytrading, jeder Rückkauf unter dem letzten Verkauf ist Gewinn. Selbst wenn der Kurs jetzt wieder richtig nach Süden morgen gehen sollte, dass gehört einfach dazu, da ich für weitere Zukäufe immer größere Reserven vorhalte .

Vielleicht sehen wir morgen einen bestätigten Trend nach Norden, zumindest bei der Coba, wäre nicht der 1. Fall ggf. anders als der gesamte Markt sich zu verhalten, zumindest für einen kurzen Moment.

Es gibt Akteure welche dies niemals so tun würden -  "Ich will mir meinen guten durchschnittlichen EK nicht versauen", wenn ich so denken würde, dann könnte ich hier aufhören, meine Gewinne wären sehr bescheiden.

Die Möglichkeiten am Markt ständig neu zu bewerten ist das A & O an der Börse....., für das Momentum gerüstet zu sein, nicht lange überlegen zu müssen beim handeln bringt echte Vorteil bei Verkauf und Kauf.

Eure Order wurde ausgeführt weil ihr nicht gezögert habt, die zögerliche Order der anderen nicht, weil der Kurs schnell zusammen brach.

Sie landen ggf. wieder im Minus, wo ihr bereits fleißig erste Rückkäufe tätigst, ihr seit ja wieder flüssig, sie nicht.

Wenn man Reserven für weitere Zukäufe vorhält, sind Käufe bei der Coba selbst auf einem Niveau von € 34,00 - € 34,50  sinnvoller als viele es glauben.

Antworten
Real Cinderell.:

Morning Briefing 19.02.2026

19.02.26 06:01
für den Fall deines direkten Kursstutz am Morgen, wären ein weitere Nachkaufe im Bereich von € 33,40 oder leicht tiefer schon sinnvoll - ich werde dort auf der Lauer liegen

Good Luck
Antworten
Real Cinderell.:

19.02.26 15:42 -0,40

19.02.26 15:45
in die richtige Richtung geht es mal schon, zumindest wenn man meine doppelseitige Strategie nutzt und flüssig für weitere Zukäufe ist.

Wurde Zeit das sich wieder etwas Bewegung in den Kurs kommt, langweile ist mein größter Feind.  
Antworten
Real Cinderell.:

Die Spannung steigt,

19.02.26 16:58
schafft unser Coba noch einmal wenigsten kurz das Tageshoch ???

Wahrscheinlich nicht wirklich, aber das Momentum ist nicht zu unterschätzen, im besonderen bei der Coba
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Commerzbank VS Daytrading 1510948
Antworten
Real Cinderell.:

# 138

20.02.26 12:40
gestern zwar nicht mehr, aber dann doch 3 Stunden 17 Minuten nach dem Posting. Vielleicht habe ich damit sogar das maximale Tageshoch von heute aus Zufall getroffen.

Kleinste Rücksetzer wie gestern Nachmittag, als es unter € 33,90 ging, bereits mit kleineren Positionen ständig zu nutzen, wie ich dies grundsätzlich mache, können sehr gewinnbringend sein.

Nun warten wir mal was der Nachmittag bringt, unter € 34 würde ich abermals erste kleine Nachkäufe tätigen, mal sehen wie gewisse geopolitische Sorgen ggf. am Nachmittag Wirkung zeigen.
Antworten
Real Cinderell.:

Positionsgrößen

20.02.26 15:06
und was man damit machen kann. Wenn man wie ich, immer nur in einer oder Zeit Aktien investiert ist, dann verfügt man eben immer über größere Stückzahlen und kann somit Teilverkäufe mit sehr kleinen Spannen risikolos hin und her verkaufen.

Da praktische Beispiel, also die ein oder andere ausgeführte Order beste Beleg dafür sind, das dies sehr gewinnbringend funktionier, muss ich eben um nicht in den Verdacht zu kommen, seht her wie "reich" ich bin, nebenbei einige kleinere Order erstellen und ein paar zusätzliche Gebühren auslegen.

Aktuell könnte meine Strategie erneut aufgehen, obwohl die geopolitische Lage ein Pulverfass werden könnte, welches aber nicht dazu führen darf, den Depotbestand extrem stark herunter zu fahren. Sollte es eben stark nach unten gehen, halten wir ja diverse Finanzmittel als Reserve bzw. sollten wir als Reserve vorhalten.

Bei unserer Coba könnte ja jederzeit in Angebot der Uni kommen, da ist es klug die Bestände nie zu klein werden zu lassen, lieber fahre ich damit immer mal wieder kurzfristig in den Keller.

Aktuell läuft der Nasdaq fleißig ins Minus und der Versucht wieder wohl nun doch schief gehen, aber die habe etwas mit Gewinn verkauft und etwas günstiger zurück bereits geholt und für die neue Börsenwoche gerüstet.

Auch die im Moment augenscheinliche "Dummheit" hier zu posten, dürfte jedem zeigen, dass es hier nicht um Schulterklopfen sondern um die Realitäten und Chancen an der Börse, welche zum teil täglich mehrfach drehen und man dies mit Daytrading sehr erfolgreich nutzen kann..

Sollte nun weil es sich abermals dreht € 34,59 kommen, geht abermals etwas auf den Markt zurück  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Commerzbank VS Daytrading 1511005
Antworten
Real Cinderell.:

Ausgeführt,

20.02.26 15:13
so schnell kann es geht
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Commerzbank VS Daytrading 1511006
Antworten
Real Cinderell.:

€ 34,29 und tiefer

20.02.26 16:07
beginnt dann ein neues Game, ja Game denn auch wenn es hier um Geld geht, sollte man es als Game stehen, zu verbissen zu handeln, erzeugt meinst schlechte EK/VK Wünsche, die sich in der Regel aber nur selten realisieren lassen oder einen extrem langen Zeitraum erfordern.

Selbst wenn diese Kurse nach zum Teil größeren Wartezeiten kommen, wird meist gezögert, es könnte ja noch billiger werden, bzw. mehr Gewinn möglich sein. Je länger der Zeitraum war, je größer die Erwartung und Ängste, einen "Fehler" zu begehen.

Ein kleiner Anteil der Mittel sollte immer am arbeiten sein, um kleine Gewinne zu erwirtschaften zu können, dies zahlt sind auf Dauer aus.
Antworten
greyhound59:

Planänderung

2
23.02.26 09:31
Meinen unter #131 beschriebene Einsatz habe ich gerade bei 6,10€ mit 29,88% Plus aufgelöst.
Ich wollte zwar bis 8,-€ halten, aber ich schau mal erst auf die Reaktionen betreffs DTs Zinskapriolen.
@RCB
Ich liege jetzt  bei der CoBa mit meinem Derivat-Experiment ( das ich hier ja deutlich beschrieben hatte ) mit zwei Trades bei knapp 90% Gewinn.
Ich wüsste gerne, wie erfolgreich deine Strategie war.
Mir geht es nur darum, die richtige Strategie zu ermitteln.

Sollte der Kurs an die 37,-€ laufen, werde ich es mal mit einem Shortderivat probieren.
Antworten
Real Cinderell.:

@ greyhound59

23.02.26 22:36
Glückwunsch zum Verkauf, heute kann man mal wieder sagen, wer zu gierig ist und sein Chance mit schönem Gewinn nicht wenigstens für Teilverkäufe nutzt wurde mal wieder umgehend bestraft.

Du schlägst mich klar, es geht hier so schnell extrem hoch und runter und bis jetzt hast Du noch nie mit Deinen Scheinschein ein wirkliches Minus gesehen, geschweige denn Deine Einsatz verloren.

Ich gehe eben auf absolute Sicherheit, Geld verliere ich so niemals wirklich, entweder warten oder eben reichlich nachkaufen. Meine Strategie kann Dich nur schlagen wenn der Kurs sich festsetzt für einen längeren Zeitraum.

z.B. Basis 34,50 und dann ggf. täglich € 0,35 - € 0,40 ins Minus und dann wieder hoch, eben im Minus nachkaufen und dann leicht über der Basis diese Nachkaufposition auflösen.

Ich sage es mal so, der Vorteil ist auf jeden Fall auf Deiner Seite solange Deine Einsätze eine gewisse Summe nicht überschreiten wegen dem Verlustrisiko ggf. über Nacht wenn es hart kommt.
Nehme wir einfach mal als Beispiel an, Du investierst € 100.000 in Scheinchen mit OK und ich € 1.000.000 in Aktien, wer hier das Risiko hat dürfte Dir klar sein.

Ich musste ja heute wieder Arbeiten und hatte nur Zeit ab und an auf die Kurse zu sehen, Du meinest ja bei € 35,50 dürfte aktuell Schluss sein, dies habe ich mir heute Nachmittag auch gedacht und einiges aus dem Bestand der Dividenden / Übernahme Aktien über Bord geworfen, eben Risiko - erste Ladung bei € 35,39, zweite zu € 35,46 und dann gezittert das es nicht extrem weiter steigt, hehehe

Als der Rückwärtsgang dann einsetzte wieder maximales Risiko und die erste Order zu € 34,46 ( eben € 1 und dem maximalen Verkaufserlöse - meist fange ich früher an ) und dann in der Aktion den Rest um wieder gut gefülltes Depot zu haben.

Morgen wird es sie wohl billiger geben, aber ich mag immer einen gewissen Bestand im Depot haben, um für den unwahrscheinlichen Fall gerüstet zu sein.

Wie gesagt, solange Deine Einsätze im Rahmen bleiben und Du nicht übermütig wirst weil es ja "immer" funktioniert ohne Verlust, schlägst Du den besten Daytrader in dem aktuellen Marktumfeld, zumindest im % Gewinn vom Einsatz.

Wie Du schon sagtest, es ist kein Wettbewerb hier zwischen uns- wenn jemand ein gewisses Vermögen schon hat und dann ggf. mit 5 bis 10% der Summe diese Scheinschein benutzt, eben ein wenig Risiko freudiger ist als ich, hat in € Summe wenn es gut läuft, den gleichen Gewinn mit weniger Arbeit als ich, hehehe

Ich gönne es Dir von Herzen

PS: Je oller, je doller fällt mir bzg. Short ein, hehehe - mit dem Gedanken hatte ich auch schon letztes Jahr gespielt als es bei knapp € 37 stand, aber ich bleibe lieber bei meinen seriösen langweiligen echten Aktien. 2muchRiskforme
Antworten
Real Cinderell.:

@ Walther Sparbier 2

23.02.26 22:39
Du denkst noch daran das Du bei erreichen der € 36 verkaufen kannst, vielleicht solltest Du mir mal einen VK für die Ausführung hier platzieren.
Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

23.02.26 22:42
Hast Du schon ein paar Kerzen aufgestellt das der Kurs nach unten geht, € 32,40 zu Xetra Schluss am Freitag wäre nice, dann würde ich auch mal Punkte im Nachbarforum bekommen und weiter gültig die Bestände ausbauen.
Antworten
Walther Sparb.:

Ok

25.02.26 10:19
Verkauf jetzt zu 34,80. RSI jetzt bei ca. 53. Gewinn so 2 euro?
Dann erst mal abwarten...
Antworten
vaginchen:

kauf

25.02.26 10:29
35,12
Antworten
derweißeEngel:

Noch 2 Tage für die Uni ?

25.02.26 16:32
Interessant wie sich entscheiden.  
Antworten
Walther Sparb.:

Kauf zu 35,76.

25.02.26 17:26
Natürlich nur virtuell.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 160 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 27.02.26 23:00
7 1.632 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 PB-Hamburg 27.02.26 22:11
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22
75 8.276 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.02.26 10:11

--button_text--