kein Dank notwendig, je mehr mit machen, je interessanter/spannender ist es für alle, ganz gleich ob nur stille oder aktive User.
Die Range in "Deinem" Commerzbank Tippspiel und was im laufen des Monats in der Börse real passiert, deckt sich 1 : 1 bis auf wenige Ausnahmen von sehr exotischen Tipp´s.
Aber auch diese treffen ab und an zu, wenn Gott will, auch nur für einem kurzen Moment.
Hätte man immer seit der Kurs die € 36 erreichte noch einige Aktien von der Coba behalten und sich unterhalb in mehren Teilpositionen wieder zu gekauft in dieser dort getippten Range, ein voller Erfolg, wenn man es tat.
Börse ist Geopolitik und Wirtschaftsdaten und zahlreiche beteiligte im Tippspiel, verfügen über sehr lange intensive Erfahrung an der Börse durch reale ständige Investition dort.
Die welche real investiert sind und mitspielen, im besonderen welche in ähnlicher Art wie ich selbst agiere, mit ähnlicher Strategie, wissen das es reines Glück ist richtig zu liegen an einem bestimmten Tag zu Xetra Schluss, diese Tippen dann einfach was ihrer persönlichen Einschätzung der möglichen Kurs Range entspricht - oberes oder unteres Ende dieser.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, wenn ich im "Commerzbank Tippspiel" ewigen Ruhm und Ehre erhalten will, es nur noch mit dem unteren Bereich der Range zu probieren - hoch oben zu viel "Verkehr", zu dicht die Tipp´s beieinander.
Wenn man das Commerzbank Tippspiel mit diesen Thema zusammen betrachtet, kommt man schnell zu der Erkenntnis, wie wertvoll die Tipp´s des "Commerzbank Tippspiel" bei realem Einsatz an der Börse sein können um bescheidene Gewinne selbst mit kleinem Einsatz zu erzielen.
Dieses vermeintliche Spiel "Commerzbank Tippspiel" ist deutlich brauchbare als die Info´s diverse Wiki Größen und anderer Profis deren Meinungen und Info´s nur zur Befeuerung Ihrer eigenen wirtschaftlichen Interessen dient, deshalb nehme ich auch daran teil.
Jeden Tag lesen tausende im "Commerzbank Tippspiel" ich bin überzeugt, dass viele die immer wieder mal vorbei sehen noch niemals Aktien der Coba hatten, vielleicht nur aus Interesse was aus der Commerzbank wird, in diesem Themenbereich sich herum treiben. Wahrscheinlich auch eine Vielzahl welche noch niemals Aktien überhaupt sich getraut hat zu kaufen, bzw. denkt das Aktien nur für großes Kapital geeignet sind.
Millionen von Menschen verbringen täglich ihre Zeit im Net, in zahlreichen Foren aus langweile und durch Zufall drauf gestoßen. Obwohl nicht Ihr Ding, kommen viele aber immer mal wieder zum lesen von der Seitenlinie vorbei. Erheitern sich zum Teil über den "Blödsinn" aktiver User dort, die augenscheinlich alle nur Aufmerksamkeit suchen weil sie kein echtes Leben haben, eben wie sie selbst, sonst würden sie nicht Stundenlang surfen
Ist natürlich Bullshit, echtes Leben heißt zu interagieren mit Menschen, ob dies Augen in Augen statt findet oder hier, wenn es um diverse Themen geht, macht keinen bis wenig Unterschied.
Beim Thema Aktie, ist nur schwer jemand in der Realität zu finden, immer noch ist es so, dass wenn überhaupt jemand Investiert, dies maximal sehr passiv tut, Fond´s einen ETF mal kauft ohne sich mit der Sache als dieser zu beschäftigen bzw. weiter beschäftigen zu wollen.
Es mag für einige zutreffen Aufmerksamkeit suchen zu wollen, aber dann meist auf anderen Plattformen wie hier bzw. falls hier, dann i.d.R. innerhalb kürzestem Zeitpunkt zu dutzenden unterschiedlicher Werte, oft nur Einwürfe ohne Begründung erfolgenden in wenigen Worten, aber in der Art und Weise garantiert die ein oder andere Art Reaktion von anderen zu erwarten ist.
Selbst bin ich ja erst recht kurz in diesem Finanzforum vertreten und kam zu dem Schluss, das meine Hobby und eine Interaktion hier für mich selbst am sinnigsten erschien, diese in dem Themen um Commerzbank zu tätigen, "KZ28" bis dies eben zur Geschichte wurde und "Commerzbank Tippspiel" im besonderen und mir den Mut gab, nun diesen Block zu eröffnen, um dort nicht ständig gegen die Regeln zu verstoßen.
Der harte Kern der Tippspiel Gemeinschaft, weiß das was ich hier beschreibe auch dauerhaft funktioniert, wenn man sich traut zu investieren und es kann, davon bin ich überzeugt.
Ein paar andere passive User, welche das "Commerzbank Tippspiel" besuchen ggf. zu bewegen und überzeugen zu können, was nun bereits andere und ich hier beschreiben zu probieren, sich ggf. nun aktiv im "Commerzbank Tippspiel" sowie hier "Commerzbank VS Daytrading beteiligen , wäre nice.
Die Daten der Range in "Commerzbank Tippspiel" liefern ja gute Ansätze dazu, wie ich bereits ausgeführt habe. Einzelne Akteuren zu folgen kann ins Auge gehen, ich habe keine Glaskugel - nur eine bescheiden Strategie welche sich mit der Datenlage auf dem "Commerzbank Tippspiel" für jeden erfolgreich umsetzen lässt, ein echter Mehrwert für seine ggf. anstehenden Trading Aktivitäten im vermeidlichen "Neuland" Daytrading.
Kurz gesagt für Dich @Nordlicht71, es war keine Werbung sondern eine Empfehlung aus tiefer Überzeug, in der Kombination mit dem "Commerzbank Tippspiel" erschließt sich für jeden, das die Strategie für die ich mich einsetze, der schnelle zum teil früh einsetzende Rück- bzw. mehrfache Nachkauf tiefer oder umgekehrt sinnvoll ist.
Eine bessere "Werbung" als die Datenlage aus dem "Commerzbank Tippspiel" gibt es nicht für mein Vorhaben.
Schönes WE