@ greyhound59
nun ja, ich würde einen Schlusskurs von € 34,09 als Einladung sehen und die ggf. vorhandene Chance nutzen, Du musst ja nicht unbedingt abermals bis € 35,80 - 36,00 warten zu einlösen.
Da Du ja nur den Gewinn des letzten Trade hier einsetzen solltest, hast Du nicht wirklich etwas zu verlieren. Unter dem Strich selbst wenn es dumm läuft hast Du in dieser 1 Woche denn noch einen schönen Gewinn gemacht.
@ all:
Baffo ist nun sehr früh eingestiegen, etwas teurer wie ich selbst vorgestern anfing Nachkäufe zu tätigen - aber gute Wahl, ich selbst habe mir dort heute meine Verhältnisse die 1. wenige Aktien geleistet - "Pizza Aktien", ein kleiner Zock auf einen erneuten leichten Anstieg vor dem nächsten Zusammenbruch. Er blieb aus, nicht schlimm, ist immer Balsam für die Seele ein paar Aktien günstiger gekauft zu haben wie der letzte Verkauf dieser.
Viele könnten jetzt sagen, Baffo zu hast zu teuer gekauft, aber er macht es richtig denke ich. Zumindest wenn er die Strategie nutzt, zumindest im Ansatz, welche ich ihm vor vielen Monaten einmal per PN zukommen ließ, maßgeschneidert auf seine finanziellen größeren Möglichkeiten mit minimalem Verlustrisiko.
Habe heute sehr lange gewartet mit weiteren Nachkäufen, dass ich gestern nicht bei € 33,00 noch mal kaufte, obwohl ich konnte, hat meine Eitelkeit leicht gekränkt und somit heute das Risiko eingegangen fast leer auszugehen, wenn es sofort wieder hoch geht.
Ab Unterschreitung von € 34,25 habe ich dann massiv mehrere Zukäufe getätigt, welche nicht gerade klein waren, die günstigsten zu € 34,05
Wie immer rechne ich mit weiterem fallen, werde dann aber erst um die Marke von € 33,00 erhöhen +/- € 0,10 - aktuell in Teilzeit tätigt (Überstunden Reduzierung) somit bis Uhr 12:30 und ab Uhr 17:00 ungestörtes Live Trading möglich und nächste Woche Urlaub
Ich musste einfach gegen Abend bei dem Kurs zuschlagen, nicht weil ich damit rechne, das es schon morgen oder Montag steigen wird, dass Gegenteil.
Sollte es ein weiteres Blutbad geben in Richtung € 30,00 und man über die Mittel verfügen dort noch immer eingreifen zu können, wird es wirklich erst spannend bei einer Stabilisierung des Kurs. Wenn er nur leicht pendelt mehrfach am Tag, einfach nicht viel ansteigt mag und das wenige sofort innerhalb von Sekunden oder Minuten immer wieder endlos zusammen fällt, dass tollste überhaupt.
Diese € 2,50 - € 3 Sprünge sind bei der Coba überdurchschnittlich oft auf den Kurswert bezogen aber denn noch selten, diese Woche wollen wir mal in der Bewertung ausklammern, lief unbeschreiblich.
Tolle Gewinne, aber einfacher und Nerven schonender geht es so:
Meine Strategie beim Daytrading ist es auf einem stabilen Boden anzukommen, dass wirkliche Daytrading und damit den Durchschnittkurs der immer im Depot verbleibenden Aktien deutlich zu reduzieren u.a. auch falls die Uni Credit die Lust an der Coba verlieren könnte. Dann wird es solche Sprünge aus heiterem Himmel bei der Coba nicht mehr geben und wir ggf. weit unter € 30 landen.
Um eine Übernahme möglichst günstig hier zu bekommen, muss der Kurs tiefer, ich denke € 30 ist das Ziel der Uni - also einen längeren Zeitraum diesen Kurs auf dem Niveau fest setzen bis vor die HV der Coba und die Bombe dann zu zünden.
Dort könnte man selbst mit nur Stück 150 Coba Aktien und Spannen von minimal/maximal € 0,20 / € 0,25 augenscheinlich lächerliche Gewinne machen, die aber bis zu 10 x ab und an realisier sind.
Dank günstiger Broker wären selbst die Orderkosten nicht von Bedeutung, so in der Art hat dies mal angefangen wirklich groß bei mir zu werden. So € 17 bis € 22 pro erfolgreichem Trade steuerfrei sind auch Geld, im besonderen in einem Markt der dies einem mehrfach täglich ermöglicht.
Sollte dies passieren, im besten Fall für mich morgen, dann habe ich die nächste Woche viel Zeit um o.g. Spielchen deutlich größer zu spielen und meinen EK deutlich zu verbessern, selbst mit kleinsten Spannen Buchungsgewinne zu realisieren mit der Verlustreduzierung durch taktische Verlustrealisierung und im besten Fall der Fälle sogar echte Gewinne zu realisieren.
Gerade die letzten Tag hier sollten niemand verführen die letzten seiner Finanzmittel um € 33,00 ins Spiel zu bringen, davon rate ich eindringlich ab - bis € 29,00 sollte man ggf. kleine Stückzahlen noch immer kaufen können.
Alternativ sollte ggf. diese letzte Position wenn, diese leicht im Plus landet der taktischen Verlustrealisierung opfern um ggf. es bei € 32,40 erneut es zu versuchen, so bleibt man flüssig und verliert bei einem mächtige Anstieg abermals im schlechtesten Fall nur ein wenig möglichen Mehrgewinn, wenn es nicht weiter runter ging.
Freitag der 13 - mal sehen ob es für einige von euch zu einem Glückstag wird weil € 36 abermals kommt und ihr zumindest ein wenig Nachkäufe auf dem Chancen bietenden Markt genutzt habt - auch ich nehme gerne morgen abermals gerne die € 36, aber das andere beschriebene Szenario mit meiner Strategie würde auch sehr Gewinn bringend sein, im besonderen mit der beschriebenen Strategie, selbst wenn es nur im Ansatz so passieren sollte.
Good Luck