Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7914  7915  7917  7918  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.698.374 / Heute: 6.284
Commerzbank AG 35,78 € -1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,10%

DAX 24.616,92 +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,19%

BiJi:

Nachtrag

26.04.13 10:15
in meinem posting meinte ich mit dem Widerspruch Randfigur, nicht Radomness, sorry....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

der_matze:

Ausübung versus Bezugsrechteverkauf

3
26.04.13 10:45
@BiJi
"Je tiefer der Kurs fällt, desto tiefer wird wohl der Preis für die jungen Aktien liegen und dementsprechend werden eben viel mehr Stücke auf den Markt kommen."

Ich würde das anders formulieren: Je weiter der Kurs fällt, desto größer ist die mögliche Verwässerung, desto geringer muss der Abschlag für die neuen Aktien sein (wer kann, muss kaufen), desto geringer ist im Verhältnis das Bezugsrecht.

Kurz: Je niedriger der Kurs ist, desto mehr werden Ausüber belohnt und desto weniger profitieren Bezugsrechteverkäufer. Ist also quasi eine Enteignung der Kleinaktionäre.

Wie Maddin schon sagte: Wer nicht mitmachen will, kann ja die Bezugsrechte verkaufen. Was er verschwieg, ist, dass diese dann quasi nichts mehr wert sind.

Was hätte eigentlich gegen eine ganz normale KE gesprochen: Bieten 250 Mio. neue Aktien für 10 € an? Genau: Man hätte den Kurs nicht so in die Knie zwingen können und die Kleinaktionäre hätten einen guten Deal beim Verkauf ihrer Bezugsrechte gemacht. Offensichtlich sind Kleinaktionäre nicht die Zielgruppe des Herrn Blessing, zumal die auf den Hauptversammlungen eh nur rumpöbeln.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen wegen seiner Äußerung, dass jetzt das Umfeld für die Kapitalerhöhung günstig sei.Was er wohl damit meint: DAX-Korrektur steht kurz bevor (die Commerzbank lässt bekanntlich keine Möglichkeit zu fallen aus), zu reinvestierende Dividendenausschüttungen seiner Großaktionäre, Rausschmiss des Staates jetzt gut möglich oder etwas anderes?
Antworten
The_Bestplay.:

Nur die dümmsten Aktionäre

26.04.13 10:49
... wählen Commerzbank selber.
Antworten
Randfigur:

@BiJi du sagtest ja schon richtig

26.04.13 10:53
"Aus meiner Sicht ein echtes Dilemma....."

Die ganze KE ist für die Altaktionäre ein einziges Dilemma und mehr ist dazu mMn nicht zu sagen.

Irgendjemand hat hier mal erwähnt, dass Blessing 6,90 in Aussicht gestellt hat, stimmt das? Das wären ja schon mehr als 30% Nachlass.

Ihm ist das eh egal, er braucht die 2.5 Mrd €  und damit er kein Herzkasper bekommt, nicht über 1 Mrd. Aktien. Blessings Hausarzt verschreibt ihm anscheinend keine Betablocker mehr.
Antworten
Cueneyt:

ja

26.04.13 10:57
In den Nachrichten von letzter woche war auch so die Rede von 7 euro bezugspreis
Antworten
powerbroker:

7,77 euro werden es schon werden

26.04.13 10:59
Antworten
duftpapst2:

Analysten Komentare wieder schwammig

26.04.13 11:04
www.godmode-trader.de/nachricht/...hen-Umsaetzen,a3077253.html

Auch eine Kurserholung wird nicht ausgeschlossen , zunächst bis 12 €
Aufgrund der in Kürze erscheinenden Verwässerung mit neuen Aktien erscheint das kurzfristige Kursziel mit 8 eher nachvollu´ziehbar als die 12.

Nach einbuchung der neuen aktien muss sich dann zeigen ob eine Kurserholung stattfindet oder eher nicht.
Antworten
der_matze:

@Randfigur

26.04.13 11:04
Die 6,90 € (eigentlich 69 Cent) wurden von Blessing als der tiefste Ausgabekurs genannt. Ich rechne mit einem höheren Ausgabekurs. Begründung oben.
Antworten
vwfan:

Die meisten sehen nur....

26.04.13 11:05

..das Negative! Aber es gibt eine alte Börsenweisheit ...wenn alle auf eine Karte setzen geht dies meistens schief..für mich ist es aus logischen Gesichtspunkten eher wahrscheinlich, das der Kurs nach Norden zieht..soweit ich verfolgen konnte sind extrem viele in Puts investiert...jetzt sollte man sich fragen, was die jeweiligen Emittenten dieser Optionsscheine gerne hätten....die Callseite k.o schicken oder doch lieber ein Schlachtfest bei den Puts?!

Mal sehen was der Markt aus alledem macht.....

Antworten
AktienBaby:

@wfan

26.04.13 11:08
kann dir nur zustimmen. m.M. alle die in den letzten Monaten investiert haben, werden mittelfristig gewinne generieren. für leutz die bei 10 (heute 100) und mehr gekauft haben wird es schwer ...
Antworten
Randfigur:

@der_matze danke...

26.04.13 11:12
okay 69 Cent hat er als Minimum festgelegt - letztlich muss er die an den Mann bringen und wenn ihm es so geht wie der Unicredit seinerzeit, dann entscheidet das der Markt und nicht mehr er selber. Zumal er den Termin auch so perfekt auf Mai gelegt hat...Blessing eben
Antworten
speyerer55:

Ganz einfach

26.04.13 11:13
angebot und Nachfrage,
Nächster Kursus= in 14 Tagen
Kursleiter: Maddin

Die eine Seite MUSS verkaufen innerhalb 14 Tage, damit er zu Geld kommt

Die andere Seite KANN kaufen , und wartet, um noch bessere Preise zu erzielen

darf man 3X raten, was mit dem Preis passiert
Antworten
speyerer55:

was Blessing

26.04.13 11:14
als Minimum festlegt ist seine Privatsache
der Markt wird ihm schon den Preis diktieren
Antworten
Ike_Broflovski:

Aktienbaby

26.04.13 11:19
Leute, die im Januar gekauft haben, brauchen schon fast einen hundertprozenter um wieder in die Gewinnzone zu kommen. Und da sind die neuen Aktien noch nicht mal auf dem Markt.
Ich glaube, das wird wohl schwierig.
Antworten
BiJi:

zunächst mal

26.04.13 11:20
vielleicht habe ich es ja irgendwie und irgendwo überlesen, aber WO steht, dass die jungen Aktien für nicht weniger als 6,90€ garantiert auf den Markt kommen?

Wäre für links dankbar!
Antworten
vwfan:

Nur mal so gedacht...

26.04.13 11:21

...wie sieht es die Staatsführung....kann und will die Regierung sich Verluste bei der Cb leisten?! ..soweit ich weis müsste der Kurs sich verdreifachen um mit einer Null die Aktien abstoßen  zu können...auch kann ich mir gut vorstellen, das man die Bürger und Wähler positiv stimmen möchte...

Antworten
duftpapst2:

ich warte die neuen Aktien ab

26.04.13 11:22
danach kann ich meine Puts immer noch in weitere Calls wandeln.
Antworten
BiJi:

und dann

26.04.13 11:24
Zitat:
"@BiJi

Ich würde das anders formulieren: Je weiter der Kurs fällt, desto größer ist die mögliche Verwässerung, desto geringer muss der Abschlag für die neuen Aktien sein (wer kann, muss kaufen), desto geringer ist im Verhältnis das Bezugsrecht."

Zum ersten Halbsatz stimme ich ja uneingeschränkt zu, nämlich, je weiter der Kurs fällt, desto größer wird die Verwässerung, logo!

Diesen Halbsatz relativierst Du ja selbst wieder, in dem Du davon ausgehst, dass der Discount schrumpft!!!

WIESO MUSS denn der Abschlag geringer sein???? Wo steht das geschrieben???
Antworten
speyerer55:

da

26.04.13 11:31
hier immer von Gewinnzone und Gewinnen die Rede ist,
mal etwas zur Klarstellung , ab wann den ein Gewinn anfängt:

Die Gewinne (AG) und das GPD (Staat) werden vorteilshafterweise
immer in Geld ausgewiesen.
Warum ??
Eben wegen der Inflation !
Da diese kont. steigt, gibts auch immer Gewinne + mehr GPD !!
Zieht man mal die Infl-rate ab (die echte !!) 5%
Dann hat eine AG mit nur 2% Umsatzplus einen Rückgang !!
hoffentlich liest hier mal ein BWL mit.
Wertschöpfung wird immer noch in Stück, kg, lfd meter, usw gemessen.

Da aber Geld das Thema der Banken sind, geht das hier nicht
also gilt auch hier die 5% regel
Alles andere schrumpft.
und ein staat mit +3% GDP  ist inner Rezession !!!
Antworten
Cueneyt:

Manchmal

26.04.13 11:34
stell ich mir schon die Frage wie eine Aktie im Jahre bei 50-60 euro stand und heute bei
1 Euro
Antworten
BiJi:

Also wer bitte so nett sein mag

26.04.13 11:35
und mir den oder einen link hier einstellt, aus dem hervorgeht, dass es die jungen Aktien definitiv und zugesichert für nicht weniger als 6,90€ für die Altaktionäre gibt, da würde ich mich freuen, ich habe das leider nicht gefunden!
Antworten
Cueneyt:

Biji

26.04.13 11:35
keine ahnung

aber wenn du die seiten zurückscrollst, kriegs du es vielleich auch raus
Antworten
speyerer55:

papst

26.04.13 11:37
puts mit Laufzeiten , gerade soeben bis anfang Juni ?
und dementsprechend Riesenhebel ?
Gib ma paar wkn
Antworten
BiJi:

Und sollte der Kurs

26.04.13 11:38
(ok, ich selbst glaube es noch nicht) vor Ausgabe der jungen Aktien auf 7,-€ fallen, dürfte dementsprechend gar kein Discount mehr gewährt werden!
Und wer kauft dann da bitteschön die Aktien noch dazu als Altaktionär???
Und wenn diese dann keiner kauft, schlagen dann die Konsortialbanken zu und garantieren 1,10€?????
Was wäre das denn für eine Verwässerung???
Antworten
BiJi:

Cueneyt

26.04.13 11:40
ich habe schon gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden!
Ich kann mich nur an Aussagen erinnern, dass dies als MÖGLICHER Ausgabepreis im Gespräch war/ist, von einer UNTERGRENZE, die festgelegt und statisch ist, habe ich nichts gelesen.

Wie gepostet, ich kann ja auch Dinge übersehen/überlesen, von daher frag ich ja nach!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7914  7915  7917  7918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--