Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7501  7502  7504  7505  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.889.839 / Heute: 10.546
Commerzbank AG 38,38 € +0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,10%

DAX 25.042,80 +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +330,51%

woblu:

@deluxxe

26.02.13 10:48
"Die Deutschen hingegen sind die Verlierer, insbesondere die Bevölkerung und Sparer. Sie gaben die stabile D-Mark auf -  für Teuro, Inflation, einbrechende Aktienkurse und Schuldenschnitte (Steuer-Geschenke)."

moin deluxxe, mit den "eingebrochenen Aktienkursen" gebe ich Dir Recht.
Die Inflation hält sich in Grenzen. Auto-Angebot ist billiger Nahrung ist teurer. Aber das wäre auch gekommen, wenn der EURO nicht eingeführt worden wäre.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,62%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,24%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,37%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,20%

creditkonform:

DZ Bank: sell KZ 1.20

3
26.02.13 10:49

Börsen-Zeitung, 26.2.2013

Nach dem Ergebniseinbruch bei der Commerzbank  im vergangenen Jahr erwartet die DZ Bank auch für 2013 wenig Besserung  und stuft die Aktie von "Halten" auf "Verkaufen" herab. Der faire Wert  der Aktie liegt aus Sicht der Analysten bei 1,20 Euro, verglichen mit  einem Börsenkurs von aktuell 1,45 Euro. Wegen des niedrigen Zinsniveaus  gehen die Analysten davon aus, dass die Commerzbank auch in diesem Jahr  rückläufige Nettoerträge verbuchen wird.

Wenn mit der Wahl am Wochenende die "Eurokrise" wieder auftaucht, sehen wir die 1,20 vielleicht wieder ...

Antworten
Comorius:

Was ich mich frage

26.02.13 10:49
warum k*ckt die DeuBa so ab, während die CoBa bei 1,40 € sich anscheinend gefangen hat?
Antworten
speyerer55:

ups

26.02.13 10:53
deluxxe: Politische Börsen haben kurze Beine. Kaufen!

Niemals: Jetzt ist "ungewissheit" , das schlimmste für die börse
und auch Poilitiker in Italien sorgen nicht schnell für Klarheit
....und ich hab Zeit

Hat der Dow jetzt einen Grund endlich runter zu kommen.
14000 ist doch ne Betonmauer.
Antworten
woblu:

@creditconform

26.02.13 10:56
auch für "sell" brauchen wir KÄUFER. sorry, ich kann den Analysten nichts abgewinnen
Antworten
joeflai:

@Comorius

26.02.13 11:01
Na warum wohl!?
Weil die CoBa, im Augenblick, ne Zockeraktie ist, mehr nicht!
Antworten
Knoxx:

der "Deutsche Michel"

2
26.02.13 11:06
deluxxe:
"Die Deutschen hingen sind die Verlierer, insbesondere die Bevölkerung und Sparer. Sie gaben die stabile D-Mark auf -  für Teuro, Inflation, einbrechende Aktienkurse und Schuldenschnitte (Steuer-Geschenke)."

100%-ige Zustimmung!
Habe 2002 eine kleine Lebensversicherung abgeschlossen mit 100 EUR im Monat. Damalige Auszahlungsprognose nach 14 Jahren: 28 TEUR, jetzt: 21 TEUR!

Der deutsche Michel begreift das alles nicht und glaubt den verlogenen Politikern, wenn sie sagen, dass er (der Michel) doch der große Gewinner der Euro-/Finanzkrise sei.
Antworten
zaunkoenig2:

1,39

26.02.13 11:06
Zum greifen nahe!
Antworten
creditkonform:

@woblu

26.02.13 11:08

Der ausführliche Text wäre kostenpflichtig gewesen ...das kann ich mir sparen.

Unsicherheiten in Euro-Zohne steigen, Zinssätze SPA/POR usw. steigen ...

Das reicht ...

Antworten
MudaJ:

Persönlich glaube ich nicht mehr an ein Gelingen

14
26.02.13 11:10

der EU. Schade, aber das ist für mich bittere Realität.

Nun rächt sich, dass man die Menschen nicht mitgenommen hat. Die Demokratie wurde ausgehebelt und es wurde über die Köpfe der Menschen hinweg entschieden. EU-Erweiterungen, die nicht funktionieren können. Die Finanzverhältnisse und -systeme sind nicht kompatibel. Deutschland und wenige andere müssen zahlen oder bürgen, was irgendwann auch zahlen bedeutet, bis der Kollaps kommt.

Hat das Ansehen Deutschlands dadurch gewonnen? NEIN! Alte Resentiments werden verstärkt benutzt, wie "viertes Reich" "Nazi-Deutschland" uswuswusw.

Vor allem fehlt es auch an gegenseitigem Respekt !

Wenn der fehlt, dann ist ein gedeihliches Zusammenleben schon grundsätzlich nicht möglich.

Wenn man die Menschen Europa fragen würde, ob sie das alles wollen, dann wäre die EU in dieser Form sofort Geschichte. Wie soll das gehen? Es geht bei EU nur ums Geld ! Eine schwache Basis.

Und dann die politischen Unwägbarkeiten noch oben drauf. Italien hatte in 68 Jahren 63 Regierungen. Das ist chronische Instabilität. Griechenland ist das, was man wohl eine Bananenrepublik nennt. Zypern hilft bei Geldwäsche von z.B. Drogengeldern uswuswusw. Wie soll das jemals funktionieren???

Auch Deutschland mangelt es an Respekt, Menschen gegenüber, die nicht unseren (noch) Lebensstandard haben, mehr als das, arm sind. Höchste Arbeitslosigkeit, Verelendiung u.a. wird von uns auch nicht ernst genommen.

Ich habe nicht mehr das gefühl, dass das funktionieren wird. Schade und bitter!

Antworten
deluxxe:

Noch was zum Export

6
26.02.13 11:10
Man redet ja immer vom Export, wenn es in Deutschland um den Euro geht:

Aber wer profitiert davon? Nur eine kleine Gruppe der Bevölkerung.
Der BMW-Großaktionär, der Fließbandarbeiter, der spätetens im nichteuropäischen Ausland merkt, dass er umgerechnet doch gar nicht so viel verdient hat.
Dabei wäre die Exportquote mit der D-Mark nicht wesentlich geringer, siehe vorher (Exportwelmeister).

Die ganzen Sparer, Rentner und Versicherte hatte ich ja schon erwähnt.

Aber was ist mit dem Import???

Schwarer Euro heißt auch hohe Importpreise - und die muss zwangsläufig jeder in Deutschland tragen (also keine vereinzelte Bevölkerungsgruppe).

In erster Linie spreche ich hierbei vom Öl.

Also dem gestiegenen Benzinpreis an der Tanke,
denn Rohöl wird in US-Dollar bezahlt.

Und was hat der Bäcker davon, wenn Porsche mehr Autos im Ausland absetzen kann, aber seine Zutaten immer teurer werden?

Und nun noch etwas zur starken D-Mark. Wenn Merkel unbedingt im Lobbyisten-Interesse eine schwache und weiche Währung bräuchte, wäre es doch gar kein Problem die Bundesbank damit zu beauftragen und die D-Mark zu schwächen. Niedrige Zinsen, frisches Geld - Abwertung. Volá.
Die Chinesen haben ihren Yuan und müssen deswegen auch keine Nachbarstaaten durchfüttern.

Der Vorteil: Man müsste keine Schuldenschnitte wegen irgendwelchen europäischen Wackelkandidaten hinnehmen, müsste keine hunderte von Milliarden als Garantien geben, die dann u.U. beim Steuerzahler noch zusätzlich hängenblieben, man müsste nicht überall den Zahlemann spielen, um die Dreckswährung zu retten.
Antworten
woblu:

@mudaJ

3
26.02.13 11:18
"Wenn man die Menschen Europa fragen würde, ob sie das alles wollen, dann wäre die EU in dieser Form sofort Geschichte. Wie soll das gehen? Es geht bei EU nur ums Geld ! Eine schwache Basis."

sorry, wenn wir für alle pol. Entscheidungen eine Abstimmung der Wähler auswerten wollten, dann würde nichts entschieden werden "es würden nur KOSTEN generiert".
Antworten
Honky-Tonk:

Naja, irgendwann begreifts auch die Masse.....

11
26.02.13 11:18
Zahl der Aktionäre in Deutschland wieder deutlich gesunken

Datum: 26.02.13
Uhrzeit: 10:39

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Zahl der Aktionäre in Deutschland ist nach einem Zwischenhoch Anfang 2012 in der zweiten Jahreshälfte wieder deutlich gesunken.

8,8 Millionen Menschen hatten zum Jahresende direkt und/oder indirekt Geld in Aktien investiert, wie das Deutsche Aktieninstitut (DAI) am Dienstag mitteilte. 1,3 Millionen Anleger kehrten den Börsen im zweiten Halbjahr 2012 den Rücken, viele nutzten nach Einschätzung des DAI die gute Entwicklung der Kurse für Gewinnmitnahmen.

In den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres hatten viele Menschen wegen
der extrem niedrigen Zinsen für Sparprodukte Geld in Aktien oder Aktienfonds gesteckt./ben/DP/zb

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Honky-Tonk:

Das war auch sonnenklar...

10
26.02.13 11:25
ITALIEN: Wahlchaos treibt Zinsen für frisches Geld nach oben

Datum: 26.02.13
Uhrzeit: 11:19

ROM (dpa-AFX) - Der drohende politische Stillstand hat die Zinskosten Italiens spürbar erhöht. Bei einer Versteigerung staatlicher Schuldtitel mit einer Laufzeit von einem halben Jahr stieg die zu zahlende Rendite auf 1,24 Prozent, wie die italienische Notenbank am Dienstag in Rom mitteilte.

www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...368925&ioContid=1908
Antworten
Knoxx:

@Honky

26.02.13 11:27
Nein, die Masse begreift es nie!

Das ist doch das Problem. Die Neoliberale Volksverdummungsmaschinerie setzt doch darauf, damit die Umverteilung von unten nach oben ganz geräuschlos funktioniert.
Antworten
RPM1974:

Da sind se ja mit nem blauen Auge davongekommen.

4
26.02.13 11:28
Hätt ich nicht gedacht. Also für mich war 2% +x sonnenklar.
Antworten
Ariaari:

@ Honky: tacheles ...

4
26.02.13 11:31
M.E. zeigt sich eine agierende Nomenklatura i.V.m. einem Marionettentheater in Berlin und Brüssel, einer "vorgeschobenen Demokratie", bar jeglicher demokratische Mittel selbstherrlich gewählter, keiner parlamentarischen oder demokratischen Kontrolle Unterliegender "Kommissare".
Das Großkapital zieht -wie so oft- hinter den Kulissen die Fäden ...
Diese Vorgehensweise als demokratisch zu bezeichnen ist dumm dreist und verlogen.
Entsprechend "beeindruckt" und begeistert ist der im Grundgesetz verankerte Souverän, das Volk.  

Für den informierten Bürger ist die aktuelle Lage leider alles andere als überraschend ...
Antworten
woblu:

@deluxxe

2
26.02.13 11:33
"Schwacher Euro heißt auch hohe Importpreise - und die muss zwangsläufig jeder in Deutschland tragen (also keine vereinzelte Bevölkerungsgruppe).

In erster Linie spreche ich hierbei vom Öl."

hallo deluxxe,
für eine ausgeglichene Zahlungsbilanz ist beides wichtig IMPORT u. EXPORT; ich meine, da sehen wir z.Zt. besser aus als die USA (für manche der starke Bruder).

Der Preis an der Tanke hängt nur wenig vom Importpreis ab. Die deutschen Steuern auf Benzin sind von der Stärke des EURO unabhängig.

Machs GUT !!
Antworten
deluxxe:

Woblu: Wo liegt denn deiner Meinung nach

6
26.02.13 11:39
die Inflationsrate in Deutschland?
Bei 3,2%,

wie offiziell vom Statistischen Bundesamt des größten Inflationsprofiteurs = Schuldner der Bundesanleihen

bekanntgegeben wird?

Oder liegt sind etwa bei realen 9%, denn mit dieser Quote erhöht sich die Geldmenge in Deutschland! (Echte Inflation)

Inflation kann jederzeit geschönt werden, indem man die Waren im Warenkorb unterschiedlich gewichtet.

Jedesmal ist ein Flachbildschirm mit dabei - die werden immer billiger.
Aber wie oft kauft man solche Geräte im Jahr? Wie oft? Sie kommen aber immer mit rein.

Grundnahrungsmittel hingegen kauft man täglich. Dort sind die Preise explodiert (neben den Energiepreisen - schwacher Euro, belebte Nachfrage durch Schwellenländer, knapper werdende Resourcen, deutsches EEG, deutsche Steuerpolitik).

Indem mal also Telefonkosten, Plasmabildschirme, Computer und ähnlichen Schnickschnack stärker gewichtet, desto mehr kann man die offizielle Inflationsrate drücken.

Am besten erkennt man die wahre Inflationsrate an gestiegenen Dienstleistungspreisen.
Dort dürfte sich ganz gut das Mittel der Inflationsrate widerspiegeln.
Also Kosten für Friseur, Handwerker und ähnliches.

Komischerweise tragen die Mietpreise in Deutschland zur Stabilisierung der Inflationsrate bei. Das liegt aber an den sehr liberalen Mietgesetzen bzw. Mieterschutzgesetzen in Deutschland, und einer Justiz, die ebenfalls in diese Richtung "instruiert" ist.

Denn wenn man nur die Preissteigergungsrate von leckeren "Spritzringen" hernehmen müsste (in den letzten 17 Jahren von 35 Pfennig auf 0,85 Euro gestiegen),
dann ergäbe sich hieraus ein Hyperinflation.

Fazit: Man kann sich ja entscheiden, entweder essen oder telefonieren ....
Antworten
woblu:

@ariaari 11:31 uhr

26.02.13 11:47
"Das Großkapital zieht -wie so oft- hinter den Kulissen die Fäden ...
Diese Vorgehensweise als demokratisch zu bezeichnen ist dumm dreist und verlogen.
Entsprechend "beeindruckt" und begeistert ist der im Grundgesetz verankerte Souverän, das Volk."

Moin @ariaari,
das Volk sind alle (auch das Großkapital). Ja, an der Wahlbeteiligung sehen wir, wer sich beeindrucken läßt. Das ganze Finanzsystem ist komplex, auch wenn wir 100 % Wahlbeteilung hätten würden m.E. die "Ergebnisse von Entscheidungen - die GESETZE" kaum anders aussehen.  

"dumm, dreist und verlogen" ist unsere Regierung nicht.
Antworten
tirahund:

Wir sollten den

4
26.02.13 11:51

Bauchladen schließen.  Guten Mittag und auf Wiedersehen.

Antworten
FD2012:

Commerzbank im Euroraum

5
26.02.13 11:53

Honky-Tonk: Es ist die Volksaktienmentalität, die Du bei uns in DE nicht herausbekommst. Ist schon seit Prof. Dr. Erhard's - Zeiten so; damals war man sich wohl noch einig, dass der Staat Gutes wollte. Dann aber haben es die Leute nicht verstanden hieraus (Aktien) was zu machen und in der nachfolgenden Ära von Kanzler Dr. Kohl dieses ungemeine Auf verschlafen (.. Konsum war, wie immer, angesagt - Aktien, die - lt. Onkel Herbert - "Wasserstandsmeldungen" waren nicht gefragt).  Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da die Deutschen und Österreicher aktienabstinent sind, weil jede Verschlechterung was Böses hat, und weil man nur per Gelegenheit zugreifen würde, wie bei Dt. Telekom  -- mit viel Tamtam seinerzeit verbunden, wenn man mal an den Schauspieler Krug erinnern darf - .  Einige waren vll. klüger und lassen das Soziologische (Dino 1962) mal ruhen, denn, wer glaubt, dass dieses Forum prägend für den Markt wäre, der irrt ganz erheblich. Insbesondere, bei einer so uninteressanten Aktie, wie die der Commerzbank AG. Bei Ausforschungen hilft das Forum, wie jetzt bei Klöckner & Co. SE. Da kann es für den Kleinaktionär, wie mich, auch interessant sein, durchaus. Deshalb habe ich auch kurzfristig in diesem Papier hohe Positionen aufbauen können - und kann so die schlechte Kursentwicklung bei Coba gänzlich verschlafen. ... MudaJ: Deutsche mögen Italiener und andere Völker im Süden und Westen. Das mit den Nazifilmen in Italien ist eher (heute)  Klamauk. Die sah ich stets bei meinen Besuchen in der Toskana und hatte mich immer wieder gewundert. Das ist doch alles Schau, und die Probleme liegen für die Italiener weit zurück; sie haben den Deutschen verziehen und hatten ja ebenso Probleme mit ihren damaligen Führern. Man kann ja, wie meine Familie, auch die Gedenkstätten in Italien besuchen, ... das bringst, weil man diesen Menschen verbunden ist. Wir werden also unsere Probleme gemeinsam lösen - auch in unserem eigenen Land. Nicht jeder wird ein Wertpapiervermögen vorhalten können, was auch nicht sein muss. Hier schreiben ohnehin Leute mit Tagesfreizeit, aus Langeweile oder Vorwitz, aber auch Leute, die das, wie FD2012, ein wenig ernst nehmen. Lasst es also alle gut sein!

Antworten
speyerer55:

inflationsrate

4
26.02.13 11:53
jo, der sog, "warenkorb" enthielt noch nie nen Tropfen Öl !!!
da sag ich mal ganz frech 10% pro jahr !! , ist doch so

meine Frau meint auch , das die lebensmittelpreise auch so 10%
jährlich anziehen, wobei das auch durch kleinere Verpackungen
kaschiert wird.
Fakt:
ich weiss nur: meine Lieblingsmilch Landliebe kostete vor 3 Jahren 77 cent
heute 1,05

das mit den 2,5% infl-rate ist ne totale Lüge
Antworten
Weltenbumml.:

Es wird ja noch fleissig Manipuliert und der

26.02.13 11:54
kurs hoch gehalten. Jedoch ist es eine Frage der zeit wann die Verkaufswelle einsetzt und der Kurs um 8 % in den Knie geht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7501  7502  7504  7505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 370 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 18.06.26 17:09
328 314.758 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 16.06.26 14:30
7 1.812 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Real Cinderella born 16.06.26 02:32
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--