moin deluxxe, mit den "eingebrochenen Aktienkursen" gebe ich Dir Recht.
Die Inflation hält sich in Grenzen. Auto-Angebot ist billiger Nahrung ist teurer. Aber das wäre auch gekommen, wenn der EURO nicht eingeführt worden wäre.
|
| ||||||||||||||
Börsen-Zeitung, 26.2.2013
Nach dem Ergebniseinbruch bei der Commerzbank im vergangenen Jahr erwartet die DZ Bank auch für 2013 wenig Besserung und stuft die Aktie von "Halten" auf "Verkaufen" herab. Der faire Wert der Aktie liegt aus Sicht der Analysten bei 1,20 Euro, verglichen mit einem Börsenkurs von aktuell 1,45 Euro. Wegen des niedrigen Zinsniveaus gehen die Analysten davon aus, dass die Commerzbank auch in diesem Jahr rückläufige Nettoerträge verbuchen wird.
Wenn mit der Wahl am Wochenende die "Eurokrise" wieder auftaucht, sehen wir die 1,20 vielleicht wieder ...
Der ausführliche Text wäre kostenpflichtig gewesen ...das kann ich mir sparen.
Unsicherheiten in Euro-Zohne steigen, Zinssätze SPA/POR usw. steigen ...
Das reicht ...
der EU. Schade, aber das ist für mich bittere Realität.
Nun rächt sich, dass man die Menschen nicht mitgenommen hat. Die Demokratie wurde ausgehebelt und es wurde über die Köpfe der Menschen hinweg entschieden. EU-Erweiterungen, die nicht funktionieren können. Die Finanzverhältnisse und -systeme sind nicht kompatibel. Deutschland und wenige andere müssen zahlen oder bürgen, was irgendwann auch zahlen bedeutet, bis der Kollaps kommt.
Hat das Ansehen Deutschlands dadurch gewonnen? NEIN! Alte Resentiments werden verstärkt benutzt, wie "viertes Reich" "Nazi-Deutschland" uswuswusw.
Vor allem fehlt es auch an gegenseitigem Respekt !
Wenn der fehlt, dann ist ein gedeihliches Zusammenleben schon grundsätzlich nicht möglich.
Wenn man die Menschen Europa fragen würde, ob sie das alles wollen, dann wäre die EU in dieser Form sofort Geschichte. Wie soll das gehen? Es geht bei EU nur ums Geld ! Eine schwache Basis.
Und dann die politischen Unwägbarkeiten noch oben drauf. Italien hatte in 68 Jahren 63 Regierungen. Das ist chronische Instabilität. Griechenland ist das, was man wohl eine Bananenrepublik nennt. Zypern hilft bei Geldwäsche von z.B. Drogengeldern uswuswusw. Wie soll das jemals funktionieren???
Auch Deutschland mangelt es an Respekt, Menschen gegenüber, die nicht unseren (noch) Lebensstandard haben, mehr als das, arm sind. Höchste Arbeitslosigkeit, Verelendiung u.a. wird von uns auch nicht ernst genommen.
Ich habe nicht mehr das gefühl, dass das funktionieren wird. Schade und bitter!
Bauchladen schließen. Guten Mittag und auf Wiedersehen. 
Honky-Tonk: Es ist die Volksaktienmentalität, die Du bei uns in DE nicht herausbekommst. Ist schon seit Prof. Dr. Erhard's - Zeiten so; damals war man sich wohl noch einig, dass der Staat Gutes wollte. Dann aber haben es die Leute nicht verstanden hieraus (Aktien) was zu machen und in der nachfolgenden Ära von Kanzler Dr. Kohl dieses ungemeine Auf verschlafen (.. Konsum war, wie immer, angesagt - Aktien, die - lt. Onkel Herbert - "Wasserstandsmeldungen" waren nicht gefragt). Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da die Deutschen und Österreicher aktienabstinent sind, weil jede Verschlechterung was Böses hat, und weil man nur per Gelegenheit zugreifen würde, wie bei Dt. Telekom -- mit viel Tamtam seinerzeit verbunden, wenn man mal an den Schauspieler Krug erinnern darf - . Einige waren vll. klüger und lassen das Soziologische (Dino 1962) mal ruhen, denn, wer glaubt, dass dieses Forum prägend für den Markt wäre, der irrt ganz erheblich. Insbesondere, bei einer so uninteressanten Aktie, wie die der Commerzbank AG. Bei Ausforschungen hilft das Forum, wie jetzt bei Klöckner & Co. SE. Da kann es für den Kleinaktionär, wie mich, auch interessant sein, durchaus. Deshalb habe ich auch kurzfristig in diesem Papier hohe Positionen aufbauen können - und kann so die schlechte Kursentwicklung bei Coba gänzlich verschlafen. ... MudaJ: Deutsche mögen Italiener und andere Völker im Süden und Westen. Das mit den Nazifilmen in Italien ist eher (heute) Klamauk. Die sah ich stets bei meinen Besuchen in der Toskana und hatte mich immer wieder gewundert. Das ist doch alles Schau, und die Probleme liegen für die Italiener weit zurück; sie haben den Deutschen verziehen und hatten ja ebenso Probleme mit ihren damaligen Führern. Man kann ja, wie meine Familie, auch die Gedenkstätten in Italien besuchen, ... das bringst, weil man diesen Menschen verbunden ist. Wir werden also unsere Probleme gemeinsam lösen - auch in unserem eigenen Land. Nicht jeder wird ein Wertpapiervermögen vorhalten können, was auch nicht sein muss. Hier schreiben ohnehin Leute mit Tagesfreizeit, aus Langeweile oder Vorwitz, aber auch Leute, die das, wie FD2012, ein wenig ernst nehmen. Lasst es also alle gut sein!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 370 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 18.06.26 17:09 | |
| 328 | 314.758 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 16.06.26 14:30 | |
| 7 | 1.812 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 16.06.26 02:32 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |