Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5782  5783  5785  5786  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.698.376 / Heute: 6.286
Commerzbank AG 35,78 € -1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,10%

DAX 24.616,92 +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,19%

kleinviech2:

pleite06 # 571

8
16.07.12 11:09
gute frage. ein wert, der so ausgebombt ist wie die coba, muß jedenfalls nicht mehr zwangsläufig mit dem DAX im gleichtakt nach unten laufen. ich frage mich, wer bei 1,1 noch verkaufen wird. die nervenstarken kleinaktionäre, die 1,23 aushalten, jedenfalls nicht mehr und für leerverkäufer wird das spiel auch zunehmend riskanter. die unter 1,2 eingekauften coba-vorräte dürften auch knapper geworden sein. und da wäre noch maddin, der bei 0,99 anfangen könnte, den eigenen laden aufzukaufen, reine spekulation natürlich ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

vision impossi.:

warten bis 1

16.07.12 11:10
bin im März bei 2,16 raus. sobald es an die 1 geht wirds interessant. :-)
Antworten
Honky-Tonk:

Laientrader2 #570

4
16.07.12 11:11
eigentliche sollte ich mich nicht einmischen, aber ich mach´s mal trotzdem.

Lese doch noch mal ganz in Ruhe die Antwort von "Winner". Das war nicht auf Dich bezogen. Er hat sich nur auf den Blödmann "ProSol..", also den Verursacher bezogen.

So hab ich´s verstanden.
Antworten
Winner2010:

@Laientrader2....hmm

2
16.07.12 11:14
"Sollte dir eventuell eine gewisse Ironie in meinem Posting an Solarworld aka Aktienaffe entgangen sein, oder verstehe ich den zweiten Teil deines Postings einfach nicht und fühle mich daher etwas "angegriffen" ?.."

sorry, habe nicht dich gemeint, bzw. dich angegriffen.....sondern diesen ProSolar, bzw.
einige bestimmte andere leute hier....

nix für ungut

gruss
winner
Antworten
Dacapo:

was will uns Solarworld/Aktienaffe sagen???

16.07.12 11:16
das wissen wir schon längst
Coba wird ein Pennystock
dann verschwinden sie endlich aus dem DAX
und das ist gut so
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Cube0815:

@Winner2010

3
16.07.12 11:19
Zu welchem Klientel zählst DU dich denn?
Antworten
powerbroker:

Dacapo: Ich glaube nicht das CoBa als Pennystock

2
16.07.12 11:19
aus dem DAX ausscheidet. Infineon war auch mit 0,50 noch drin. Die haben allerdings auch ein wesentlich besseres Managment !
Antworten
Winner2010:

@vision imposs....jo

16.07.12 11:20
"bin im März bei 2,16 raus. sobald es an die 1 geht wirds interessant..."

dagegen lässt sich nur wenig sagen....

wer jetzt an der seitenlinie steht und wieder nachlegen kann....

der ist klar im vorteil !!!

so ist halt börse
Antworten
pleite06:

wenn ich mir

16.07.12 11:20
die letzten CoBa - News so ansehe, bescheicht mich ein ungutes Gefühl. Irgendwie scheint der Umbau noch nicht abgeschlossen zu sein oder es ist ne Dauerbaustelle?
Antworten
Dino1962:

Olympisch...?

16.07.12 11:22
Ein bißchen ist das für die CoBa (Banken) so, als wenn man zum 5000 m Hindernislauf antritt und bei jeder Stadionrunde im Rücken der Läufer heimlich neue Hindernisse auf die Bahn gestellt würden....;-(((

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...london/6882046.html

GadT
Antworten
Dacapo:

@Staubsauger,da gebe ich dir recht

16.07.12 11:23
Commerzbank hat einen absoluten Horrorvorstans
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Dino1962:

Umbau - Stellenstreichunegn - CoBa

16.07.12 11:24
In meiner Stadt wurde JETZT die ursprüngliche DreBa - Filiale, die ca. 300 m von der CoBa - Filiale entfernt ist geschlossen. Noch Fragen....?

GadT
Antworten
Börsenkobold:

@Winner2010

6
16.07.12 11:25
Du stellst uns eine Frage und wenn Dir jemand antwortet und die Antwort nicht Deiner erwarteten entsprichst verteilst Du schwarze Sterne?! Interessant!
Antworten
Winner2010:

@Cube0815.....rate mal

16.07.12 11:26
kleine hilfe.....zu deinen zähle ich mich sicherlich nicht

nix für ungut
Antworten
silverbird:

Mit ausländischen Investoren meine ich

4
16.07.12 11:28
Black Rock, Legal, JP Morgan, Morgan Stanley, Goldman Sachs, Merril Lynch und wie sie noch alle heissen.

Capital Group z.B. alleine gehören ja schon 5 % der Dax-Werte.

Natürlich hat das Kapital "globale Quellen", woher die 750 Mia. von Capital Group zu wievielen Prozent (USA, Japan, Saudiarabien, China oder aus Europa) stammen?

Beispiel Deutsche Bank:
BlackRock, Inc.
5,14%
Capital Research and management Co. LA
3,08% Morgan Stanley (4,78% inkl. § 25a WpHG)

Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass mit zunehmendem Kapital auch der Einfluss auf die Wirtschaft/Börse grösser ist (siehe z.B. nur Ratings).

Oder wieso haben die Rothschilds die Bank of England und die Fed in den USA (Jacob Schiff war Angestellter der Rothschilds) gegründet, oder Reuters oder Associated Press aufgekauft.

"Gebt mir die Kontrolle über die Währung eines Landes,
dann interessiert es mich nicht, wer die Gesetze macht!"
(Mayer Amschel Rothschild)
Antworten
Spar-Büchse:

Worauf wir uns einstellen müssen .....

6
16.07.12 11:30
1. Strenge Konsolidierung der nationalen Haushalte
   Das heißt nicht, Schulden auf Teufel komm raus abzuabauen, aber das  
   Schuldenmanagement so zu betreiben, das der Kaptialdienst tragbar ist. In keinm
   Unternehmen würde der Schuldenbbau als Unternehmenszweck angesehen, sondern
   muß im Kontext mit notwendigen Investitionen in die Zukunft des Unternehmens
   erfolgen. Fremdkapital ist per se ja nicht schlechtes.
   >> Dies Notwendigkeit trifft ausdrücklich auch die Bundesrepublik.

2. Neuberechnung der Verschuldung
   Hier müssen nicht nur die pekuniären Schulden der Gebietskörperschaften mit
   einbezogen werden, sondern alle Verbindlichkeiten - auch "Handlungsvebindlichkeiten
   des Staates" für die Zukunft ihren Platz finden, die irgendwann auch monetäre
   Schulden werden!! (Energievesorgung, Daseinsfürsorge etc.). Dieser Berg wird in den
   Diskussionen immer ausgeblendet. Aber gerade diese Verbindlichkeiten grenzen den
   pol. Handlungsrahmen künftig ein.

3. Gute und starke Banken sind für diesen "Managementprozess" uneräßlich.
   Alles, was die CoBa dafür heute fitmacht, ist gut und strateg. richtig. Weiterer EK-
   Aufbau, auch durch Kostenreduktion, klare Ausrichtung auf "berechenbare"  
   Geschäftsfelder und regionale Geschäftsgebiete etc.....

4. Begehrlichkeiten werden bleibe
   Dies betrifft nicht nur die Partnerstaaten in EU un Euro-Zone, sondern auch die
   nationale Verteilungsdiskussion ( St. Florians-Prinzip).

5. EK-Belastung auch im Rahmen der Finanzierung der öffentlichen "Hände"
   Die Anreize der Banken, öffentliche Finanzierunge einzugehen, müsse unbedingt auch dadurch reguliert werden, das eine stärkere EK-Belastung erfolgt. Heute schon werden die Ratings der Bundesländer durch Länderfinanzausgleich, kommunalen Finanzausgleich, Co-Finanzierungen etc. verwässert. Die Haushalte ob national oder supranational auf europ. Ebene müssen abgegrenzt werden, um klare Handlungs- und Verantwortungsspielräume vorzugeben. Dies ist m.E. eine unerläßliche Zielstellung.

>>> Dieser Prozeß war bereits vor 15 Jahren absehbar und Insidern auch klar; da für eine Währungsunion unerläßlich. Die Krise kam zustande, da sich die Verantwortlichen - auch in Deutschland - vor dieser Verantwortungsübernahme gedrückt haben. Nicht zuletzt, weil den Wählern dies "zugetraut" wurde. Und das alles in natürlich zu sehen im Kontext der Europäisierung. Wie stark wir vom europ. Markt abhängig sind - der schlußendlich unsern Wohlstand bringt - ist schon oft genug gepostet worden.

Mein Ausblick:
- die Zeiten endlos wachsenden Wohlstandes sind vorbei (trotzdem geht es uns nicht schlecht)
- wir müssen uns weiter öffnen, auch für Menschen die das Erolgsmodell Deutschland mit voranbringen und leben wollen (hochmotivierte junge Leistungsträger aus Spanien bspw.)
- wir müssen uns immer wieder klar machen, das ein friedvolles Deutschland nur in einem befriedete Europa möglich ist und dafür natürlich manche ökonomische "Last"  zu tragen ist

und zur CoBa:Eine starke und verläßliche Bank in diesem Europa ihren Platz und ihre Chance hat....

( ich habe mit Sicherheit einiges nicht erwähnt, aber ich hoffe dennoch eine nachvollziebare Einschätzung gegeben zu haben)
Antworten
powerbroker:

Die CoBa und DB haben sich LANGE Zeit nicht

3
16.07.12 11:31
um Privatkunden bemüht, ja sogar vergrault.

Das bereuen sie nun !

Aber zu spät, die Privatkunden sind längst zu anderen Banken abgewandert und werden

auch nicht zurück kommmen.

Ich selbst bin schon länger von der CoBa zur DiBa und bereue es keinen Moment.

Auf die meist unkompetente Beratung in den Filialen kann ich gut verzichten.
Antworten
Laientrader2:

ah sorry Winner2010...

16.07.12 11:41
bin heute etwas dünnhäutig ...hab viel um die Ohren und hab es echt falsch verstanden...
dann ist ja alles in Ordnung :-)
Antworten
danzka:

Spanien wird in die Zahlungsunfähigkeit getrieben

16.07.12 11:42
In den vergangenen drei Monaten haben spanische Staatspapiere mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren die weltweit schwächste Entwicklung verzeichnet. Damit gerät die letzte Verteidigungslinie des Landes vor dem Ausschluss vom Kapitalmarkt in Gefahr.

bit.ly/OIGGPr
Antworten
Winner2010:

@Börsenkobold....bewertungen

16.07.12 11:47
erstens habe ich auf deine antwortet auch retour beantwortet, ich hoffe du hast wenigestens meine ironie verstanden.....wenn du schon das bewerten nicht verstehen
willst !

das bewerten musst du schon mir überlassen.....das hat nichts damit zu tun, ob mir eine
antwort passt oder nicht !

ich bewerte grundsätzlich den inhalt eines postings....wenn du denkst, der inhalt deines
postings war okay, soll es so sein....

was meine meinung darüber ist, sei wiederum meine sache....okay ??

gruss
winner
Antworten
altbo:

Anleger beklagen schlechte Bankberatung

16.07.12 11:50

Viele Anleger sind mit der Bankberatung unzufrieden: Mehr als jeder Zweite (56 Prozent) hat nach eigenen Angaben schlechte Erfahrungen mit Beratern gemacht, nur elf Prozent waren mit deren Empfehlungen zufrieden.

http://www.ad-hoc-news.de/...chlechte-bankberatung--/de/News/23849578

Wie kommt wohl dies?  

In Deutschland ist die Zahl der Aktionäre seit dem Jahr 2000 von 6,2 Millionen auf aktuell rund 3,9 Millionen gesunken. Und die brauchen nach Berechnungen des Deutschen Aktieninstituts (DAI) immer mehr Geduld. Die Anlagezeiträume, die eine ansehnliche Rendite versprechen, haben sich in jüngster Vergangenheit von 10 auf 15 Jahre verlängert. Wer beispielsweise 2001 in DAX-Werte anlegte, erzielte bis Ende 2011 eine jährliche Rendite von lediglich 1,3 Prozent. Bei denjenigen, die bereits 1996 anlegten, waren es hingegen fast fünf Prozent.

Antworten
Börsenkobold:

@Winner2010 #144555

6
16.07.12 11:52
Heute heute nen Clown gefrühstückt?

Ich kann Dir aber auch sachlich antworten, vielleicht hilft Dir das ja auch für Deine Postings.

Warum finde ich das interessant?
1. Ich kann User besser kennenlernen, z.B. was Ihre Einschätzungen, Meinungen, Investments, Überlegungen, Strategien und Erfolge angeht. Dann kann man alle weiteren Postings viel sinnvoller einordnen, insbesondere wenn man das Anlageverhalten kennt.
2. Schwarmintelligenz. Das kann man in alle Richtungen deuten, z.B. Minitrends oder direkt antizyklisch handeln.
3. Wenn Strategien von Usern die ich subjektiv als kompetent einschätze meinen komplett entgegenstehen, dann hinterfrage zumindest ich für mich meine Strategie und überprüfe meine Erwartungen ggf. neu, denn nicht immer bekommt man jede Info mit oder erkennt jeden Zusammenhang sofort.

Was man aus den Infos macht, ist jedem selbst überlassen, genauso wie jede "normale" Nachricht und wie man welche Info gewichtet. Wenn Dich das nicht interessiert - so what? Überlesen und fertig, aber vorzuschreiben hast Du es bestimmt mal niemanden!
Mir bringen solche Infos jedenfalls manchmal mehr als die 50. Griechenlandmeldung am gleichen Tag. Das heisst noch lange nicht dass man ein Lemming oder Blindfisch ist wie Du es hinstellst, ganz im Gegenteil. Das Pusher/Basher-Thema ist eh Mumpitz! Klar gibt es das, aber das Thema hatten wir hier schon öfter und keiner von uns ist (vermutlich) Multimillionär und kann hier aufgrund eines solchen Persönchens irgendwelche Kursbewegungen bewirken, es sei denn das wäre hier ein Pennystock-Thread. Von daher Quatsch, genau wie Leute die hier ihre Tradings posten desgleichen indirekt zu bezichtigen. Zumal dazu auch eine Portion Mut gehört, denn hinterher gibt es fast immer einen Schlauen der es besser wusste und das auch rauslässt.
Antworten
Winner2010:

@Laientrader2...passt schon

16.07.12 11:52
geht jeden mal so.....wir sind alle nur menschen

schönen tag noch..
Antworten
Eiswürfel:

Urteil zu Euro-Eilverfahren am 12. September

16.07.12 11:58
Das Bundesverfassungsgericht verkündet sein Urteil zum Euro-Eilverfahren am 12. September. Dies teilte das Gericht am Montag in Karlsruhe mit. Es wird erwartet, dass die Richter dann bereits Stellung dazu nehmen, ob die eigentlichen Klagen gegen den Rettungsschirm ESM und den Fiskalpakt Aussicht auf Erfolg haben.
Antworten
Winner2010:

@Börsenkobold...uihje

16.07.12 12:09
jetzt zeige ich auch eine portion mut und teile dir mit, das ich soeben vorhin nochmal
1 stück coba veräussert habe....
ich hoffe, dir damit mit einer überaus interessanten Info zu dienen....grins, grins

und danke , für deine überaus dienlichen ausführungen über börsewissen....
vielleicht liege ich daneben...aber du hast  mit dieser methode sicherlich schon viel
geld an der börse verdient, oder?
man kann von dir bestimmt noch viel lernen....danke, danke, grins

übrigens, der mit den "clown-frühstücken" war echt gut....

weitermachen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5782  5783  5785  5786  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--