Die Wette habe ich auch mit einem Kollegen laufen ! Allerdings ist der Monat nicht mehr solange und es wird scheinbar immer schwieriger.
Selbst mit einem DAX über 7150 haben wir es nicht geschafft. Da ist selbst die T- Aktie ein wenig gelaufen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> . Die Coba scheint aktuell ohne Pressekonferenz des Vorstands nicht mehr steigen zu wollen und der liebe Martin nutzt jeden Auftritt um uns runter zu drücken. Bin wirklich mal gespannt, was passieren muss oder welche Nachricht kommen muss, dass wir den 1ser Bereich verlassen können. Selbst bei einem DAX von 7300 sehe ich die Coba leider bei 2,00 EUR und nicht wesentlich drüber. Die Erwartungen an die Zahlen Q1 scheinen so hoch zu sein, dass die Coba das diese Woche selbst relativiert hat und bereits auf die Zahlen Q 2 hofft. Somit könnte m. E. nur die vorzeitige Erfüllung der Kernkapitalquote den gewünschten Antrieb geben, sofern gerade keine Korrektur beim DAX, Ausweitung der Schuldenkrise auf Portugal oder Krieg im Nahen Osten. Weder die Nachricht mit der Eurohypo, noch die Streichung der Finanztransaktionssteuer haben dem Kurs wesentlich geholfen. Normalerweise müsste die Bank sich aktuell gut verdienen, wenn sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentriert. Wir müssen den April noch hinter uns bringen und dann schauen, was das neue Jahr an Zahlen gebracht hat.
Mein Kollege wuerde die Wette übrigens gerne verlieren und mich vom Kurssprung zum Essen einladen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />