Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4281  4282  4284  4285  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.708.301 / Heute: 16.183
Commerzbank AG 37,50 € +4,81%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,44%

DAX 24.685,56 +1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +324,37%

Iggy12:

mh

23.02.12 21:33

zum Glück bin ich raus und kann gut schlafen :)  gur Geld gemacht , ab 1,70 könnte mann nochmal rein , wenn nicht auch egal

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

MRoby25:

@all

2
23.02.12 21:33

Und die neuen Aktien werden nicht direkt auf das Börsenpakett geworden.

Wer die Anleihen tauscht wird auch die Aktie langfristig halten um seine Kursverluste über die Kursgewinne wieder zurückzubekommen.

Ansonsten wären die Unternehmen gar nicht an den Aktien Interssiert sonder man könnte Ihnen einfach eine Barabfindung bieten.

Die Coba hofft mit den Aktien weit mehr Anleihen einzusammeln als das mit einer Barabfindung stattfinden könnte.

So werden geschickt die berechneten Löcher gestopft. (EBA-Löcher)

Ein reales Loch gibt es gar nicht, denn die Bank arbeitet hoch profitabel. Die Altlasten werden gut abgearbeitet!

Antworten
spect:

...

23.02.12 21:36
www.taz.de/Commerzbank-mit-Gewinn/!88334/
Antworten
Leming:

@spect

23.02.12 21:47
Der Bericht erinnert etwas an Stimmungsmache " ...50% in 2012..." aber dass sie derzeit nur 1/15 Wert ist von 2006 (siehe Threadname) wird dezent verschwiegen.
Ok ich denke auch etwas eigennützig und die Dame vom Bericht an die Steuerzahler (wer's glaubt).
Nur ist das für diejenigen, die nicht den Kurs mal nachgoogeln absolute stimmungsmache. Könnte aus der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben stammen.
Antworten
cobaengel:

je länger mann draufschaut

23.02.12 21:49

auf den  heutigen kursverlauf könnte mann meinen der boden wäre gefunden..und die coba hält sich doch ganz gut..

meier ansicht alles quatsch..

morgen gehts nochmal runter u dann mal schauen was wirklich los ist..

nur meine meinungforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
inmotion:

Hybrid Kapital und KE

5
23.02.12 21:53
Aktuell notieren die von der Coba ausgegebenen Anleihen so niedrig, dass die Coba sie zu weniger als dem halben Preis zurückkaufen kann. Das haben sie im 4. Quartal 2011 schon erfolgreich ausgenutzt und hybride Eigenmittelinstrumente (Trust Preferred Securities) im Nominalvolumen von 1,27 Milliarden EUR zurückgekauft. Sie hat dafür lediglich 643 Millionen EUR bezahlt, was damit einen Gewinn von 700 Millionenn Euro eingebracht hat.

Jetzt macht man denselben Coup noch einmal, nur dass man kein cash dafür "verbrennt", sondern mit Aktien bezahlt. Ein toller deal, denn wenn man dasselbe zum Zeitpunkt der Rückzahlung der Anleihen zum Nominalwert machen würde, müsste man mehr als die doppelte Anzahl Aktien hinlegen.

Aus einem anderen Board  und für mich die beste Erklärung zum Thema: KE
Antworten
MRoby25:

@

4
23.02.12 21:55
Erstaunlich wie gut sich heute noch der Dax erholt hat. Zwischenzeitlich -1,4%

Morgen wird sich die Coba vom Kurssturz erholen und ab Mo. Wieder gemütlich steigen!

Alles wird gut und nun kann es aufwärts gehen!!!!
Antworten
MRoby25:

@inmotion

2
23.02.12 22:01
Die Shrties müssen alles schwarz malen. Die wirklich investierten interessiert die KE nicht.

Denn Sie werden damit den Unternehmensgewinn steigern! Das sieht nur keiner weil das Unwort des Jahres fiel.

Kapitalerhöhung!!!
Antworten
cobaengel:

@ roby

23.02.12 22:01

stimmt der dax hat sich erholt  aber die coba ist immer noch gelämmt ....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

wünsche dir naturlich gute gewinne.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
MRoby25:

@cobaengel

23.02.12 22:11
Danke. Bisher nur Buchgewine! Aber bis meine Schmerzgrenze zum Verkauf kommt ist eher die Bank Pleite! Ich zocke dann lieber mit kleines Geld in Ko Scheinen! Das hat mir dieses Jahr gute Gewinne beschert! Mit den Gewinnen investiere ich wieder in Aktien!
Antworten
Atzetrader:

..etwas mehr Optimismus bitte

23.02.12 22:13
Indies überverkauft, flaggenartiges Gebilde, hohes KAUFVOLUMEN bei Bruch
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 488246
Antworten
Atzetrader:

TAZ

3
23.02.12 22:20
Die Bilanztricks der Staatsbank
Die Commerzbank macht Gewinn, boomt an der Börse und bleibt trotzdem Zahlungen an die Staatskasse schuldig. Attac spricht von einem "Hochrisikoinstitut". VON HERMANNUS PFEIFFER

Die Commerzbank schreibt in allen Kernbereichen wieder "schwarze Zahlen".  Bild:  dpa
HAMBURG taz | Die Rettung der Commerzbank bleibt für den Staat ein Zuschussgeschäft: Der Bankenrettungsfonds Soffin erhält auch in diesem Jahr keine Dividende. Dabei erzielte das Institut allein im vierten Quartal eine Gewinn von 316 Millionen Euro. Die Bank schreibe nun in allen Kernbereichen "schwarze Zahlen", stellte Vorstandsboss Martin Blessing auf der Bilanzpressekonferenz gestern in Frankfurt am Main erfreut fest.
Die zweitgrößte deutsche Bank ist in diesem Jahr mit einem Kursgewinn von mehr als 50 Prozent klarer Spitzenreiter unter den großen deutschen Aktiengesellschaften. Der Grund: Die Commerzbank leidet zwar weiterhin unter ihrer maroden, verlustbringenden Tochtergesellschaft Eurohypo, die sich mit US-Krediten verzockt hat; aber das Geschäft mit Privatkunden und Mittelstand brummt.
Mit großen Schritten voran kam die Großbank bei der Erfüllung der höheren Eigenkapitalvorschriften, wie sie die EU-Bankenaufsicht EBA für systemrelevante Banken fordert. Von den 5,3 Milliarden Euro, die ihr nach den Berechnungen der Aufseher noch Ende September fehlten, müssen durch den Verkauf riskanter Geschäfte bis Ende Juni nur noch 1,8 Milliarden Euro aufgebracht werden.
Erwarteter Gewinn von 1,2 Milliarden Euro

Diese Lücke könnte schon großteils der für das erste Halbjahr erwartete Gewinn von 1,2 Milliarden Euro schließen. Außerdem wird die wiedergewonnene Stärke genutzt, um das Eigenkapital durch neue Aktien zu erhöhen. In der Bilanz verbergen sich zudem milliardenschwere stille Reserven.
So wurde beispielsweise der Wert griechischer Staatsanleihen auf 26 Prozent abgeschrieben, obwohl nach dem jüngsten EU-Griechenland-Rettungspakt etwa 50 Prozent ausgereicht hätten. Bilanztricks halfen auch, den Staat erneut leer ausgehen zu lassen. Nach den international üblichen Bilanzregeln IFRS weist die teilverstaatlichte Commerzbank einen Gewinn von 638 Millionen Euro nach Steuern aus. Danach wäre an den Bankenrettungsfonds Soffin eine Dividende von 170 Millionen zu überweisen.
Doch für die Bedienung der Staatseinlage und für die Dividenden an die anderen Aktionäre ist bei der Commerzbank das deutsche Handelsgesetzbuch (HGB) maßgeblich. Nach diesem hat die Bank 3,6 Milliarden Euro Verlust erwirtschaftet. Die Commerzbank bleibe ein "Hochrisikoinstitut", das im Fall einer Pleite die Gesellschaft erpressen könnte, kritisiert Jutta Sundermann von Attac.
Antworten
MRoby25:

@

23.02.12 22:29
COMMERZBANK AG

FRANKFURT  - Kepler hat die Einstufung für Commerzbank-Aktien (Commerzbank) nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 2,50 (Kurs: 1,973) Euro belassen. Der Vorsteuergewinn habe seine als auch die Marktschätzungen verfehlt, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Donnerstag. Dabei hätten allerdings zahlreiche Einmalfaktoren wie die Neubewertung der Beteiligung an der russischen Promsvyazbank das Bild aber verzerrt.

COMMERZBANK AG

FRANKFURT  - Equinet hat die Einstufung für Commerzbank nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 2,20 Euro belassen. Die Bank habe beim Vorsteuergewinn schwächer abgeschnitten als von ihm erwartet, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Donnerstag. Die geplante Kapitalerhöhung sei eine negative Überraschung, danach sollten die Kapitalsorgen aber verschwinden. Investoren sollten sich dann wieder auf die Fundamentaldaten konzentrieren, die nicht so schlecht seien, wie es die Bewertung impliziere.

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...he-Telekom-und-VW-1678431
Antworten
SHAKAL:

Wenn ich es richtig deute

23.02.12 22:49
Im bezug auf den tausch der anleihen in aktien, müsste die coba sogar Interesse daran haben, das diese in der nächsten Woche kräftig steigen. Da müssten sie doch theoretisch weniger ausgeben. ???
Antworten
Jibber:

an das forum

3
23.02.12 22:58
kommen wir mal wieder zur CoBa.

vielen dank für eure postings, gestern hab ich das
zerti ko laufen lassen, obwohl doch schon seit dienstag hier
angekündigt wurde, dass die CoBa am donnerstag steigen wird..

ich habe mich auf euch verlassen, leider wurde ich enttäuscht.. kein problem
dachte ich mir, bin dann heute bei 0,11 (CT4S27) eingestiegen auf short

und siehe da, klein aber fein der gewinn;)

heißt das ich muss eure thesen immer kritisch sehen und upsidedown denken?

gruß
Antworten
Jibber:

an das Forum

23.02.12 23:06
allerdings bin ich charttechnisch gesehen der meinung, das der chart aus

monatssicht: auf 2,00

wochenssicht: auf 2,01

klettern könnte..

allerdings sehe ich auch eine entstehende W-Formation, welche sich grad aufbaut und auf einen Ausbruch auf 2.14 führen könnte..

buy on good or bads news ;)
Antworten
Jibber:

so..

23.02.12 23:09
soo.. Friedmann auf N24 fängt an^^

immer lustig zu gucken
Antworten
Jibber:

Chronik

3
23.02.12 23:23
Coba

1. im Januar gestiegen,
2. im Februar verblieben,
3. und im März ab in die Ruinen..

Vielen Dank für den Abstieg der Geldgötter!

Außerdem ist es schon auffällig, das innerhalb seit 3 Jahren
schon wieder eine neue Krise aufersteht:
2008 Bankenkrise, 2011 Schuldenkrise und letztendlich
stehen wir wieder vor der neuen Bankenkrise, schade das man hier
keinen Teufelskreis zeichnen kann!

Warum schreibe ich hier eigtl als Einziger? Keiner mehr wach?
Antworten
Bernie77:

Doch

23.02.12 23:29

Hast fein gemacht

Antworten
MRoby25:

@

2
23.02.12 23:31

Aber es ist doch schon alles geschrieben.

Der Markt wird sich beruhigen und dann wird die COBA in ruhigeres Fahrwasser fahren.

Dann nehmen die ganzen Weltuntergangspostings auch ab!

Unwort des Jahres: Kapitalerhöhung!

Antworten
spankydrei:

bin auch noch wach :)

23.02.12 23:31
..und frage mich...beim Betrachten des Charts....ob die Coba morgen vllt. noch bis
auf ca. 1,80 sacken könnte......
Antworten
sleepless13:

Ich weiß nicht was das Gejammer soll.

23.02.12 23:34
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 488276
Antworten
MRoby25:

@

23.02.12 23:38
Ich denke morgen werde keine 1,80 EUR zu sehen sein.

Heute war das schon panikartiges Verkaufen wegen des bösen Wortes!

Morgen wird der Markt sich hinterfragen warum die Aktien auf den Markt geworfen worden sind.

Und dann werden Sie alle wieder kaufen. Natürlich nur weil Sie alle vorher Gewinne realisiert haben! :-)

Ich denke das ist die Aktie 2012 die das meiste Potenzial hat außer man sucht sich irgendwelche Pennystock Aktien oder Insolvente Unternehmen mit der Hoffnung einer Übernahme!

Denke im Q1 wird die komplette Lücke (EBA) geschlossen sein!
Antworten
spankydrei:

@ MRoby ....

23.02.12 23:48
okay,....dennoch: wir haben das Hoch bei ca. 2,18, gefolgt von nächsten bei ca. 2,15 und seitdem sehe ich nur einen ziemlich intakten Abwärtstrend und einen evtl. halbtbaren Widerstand bei ca. 1,80 - 1,90; ich würde gern günstiger nachkaufen...
Antworten
Knallpatrone23:

Morgen gehts hier mal richtig Los 2,15 € Dax7000

23.02.12 23:49
Bin gespannt wie Sie morgen 15% Plus erklären wollen bei der coba? NTV,N24 USW !
Heute wurde mal richtig gespielt oder schon seid gestern nachmittag.!.schön runter auf 1.871 € schön SL ablaufen,,,,Kurs einen Tag halten damit schön morgen die shorts geschrettert werden-----oh oh jungs morgen kann man was Lernen-----
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4281  4282  4284  4285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
7 1.799 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Lynx 11:25
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--