Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3063  3064  3066  3067  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.809.137 / Heute: 11.007
Commerzbank AG 36,74 € +1,46%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,73%

DAX 24.921,07 +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +328,42%

dddidi:

hier geht bis auf weiteres nichts mehr ...

2
07.11.11 20:43
Die Griechische Allparteienregierung wird nicht vom Markt akzeptiert insbesondere nicht wenn auch noch im Februar Neuwahlen kommen sollen ... dann wird sich auch bis Februar nichts tun .... so gesehen ein Schuss in den Ofen ... Die Konservativen haben jedenfalls überzogen ... Diese Verweigerungshaltung ist schwer hinnehmbar ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +221,86%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +107,64%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,14%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,86%

Romeo237:

alles zieht wieder hoch

07.11.11 20:58
herlich  :)
Antworten
Romeo237:

wo ist weltenbummler hin

07.11.11 21:00
er hat ja absolut recht gehabt mit seiner QCELL

DICKES RESPEKT WELTENBUMMLI
Antworten
Tina88:

USA: Verbraucherkredite

07.11.11 21:22
07.11.2011 21:07

USA: Verbraucherkredite steigen im September stärker als erwartet

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Verbraucherkredite im September stärker als von Experten erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat sei die Kreditvergabe um 7,4 Milliarden US-Dollar nach oben geklettert, teilte die US-Notenbank am Montag in Washington mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt nur mit einem Anstieg um 5,2 Milliarden Dollar gerechnet. Im August waren die Verbraucherkredite noch um revidierte 9,7 (ursprünglich 9,5 Milliarden Dollar) gesunken./jsl/he
Antworten
Brocky112:

ist gesperrt

07.11.11 21:23
Antworten
Brocky112:

Hättten wir mal auf ihn gehört als er hier bei

2
07.11.11 21:26
80 cent getrommelt hat.Also ich hätte meine dicken Coba Verluste locker wieder drin + 1 E-Bike.
Antworten
Tina88:

Italien

07.11.11 21:30
#666666; font-size: 11px">07.11.2011 21:10

Neue Feuerprobe für Berlusconi

ROM (dpa-AFX) - Dem umstrittenen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi steht am Dienstag (8.11.) eine neue Feuerprobe bevor. Voraussichtlich ab 15.30 Uhr wird im Abgeordnetenhaus in Rom ein zweites Mal über den Rechenschaftsbericht 2010 abgestimmt. Sollte er das Parlament auch diesmal nicht passieren, wird mit einem Rücktritt Berlusconis gerechnet. Seit Wochen geht es in Rom darum, ob der Regierungschef seinen Platz räumt und den Weg entweder für Neuwahlen oder für eine Übergangsregierung freimacht.

Obwohl er keine sichere absolute Mehrheit im Parlament mehr hat, lehnt Berlusconi bislang einen Rücktritt ab. Für den Fall, dass er die Abstimmung noch einmal überstehen sollte, hat die Opposition ein Misstrauensvotum angekündigt. Für das hoch verschuldete Italien ist es entscheidend, politische Stabilität zu beweisen. Italien hat aktuell nach Griechenland den höchsten Schuldenstand der Eurozone gemessen an der Wirtschaftsleistung./krl/DP/he

Antworten
michelangelo.:

E-Bike - ja ja der Weltenschummler,

2
07.11.11 21:47

wenns weiter so geht, ist mit der COBA nicht mal mehr nen anständiger Rollator drinn :-(

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 12030069t1.gstatic.com/...OSbYWkOPMP8aA-nzPyDk4FPNDz6yDzNYxaKPtOSHn1c" style="max-width:560px" />

Antworten
zaunkoenig2:

Eiswürfel...

2
07.11.11 21:50
Vielleicht weil die Coba Q-Cells für 5 Euro das Stück gekauft hat!
Antworten
fuzzi08:

die Aktienzahl

07.11.11 21:59
stammt von Ariva. Werde sie aber überprüfen.
Antworten
Tina88:

Tagesende

07.11.11 22:06
Ok im Dax sind es nicht mehr ganz 6.000 geworden (Schluss 5.986) aber die CoBank wie vermutet weit wech von den Plus 4%, die wir heute hatten.

Mal sehen wor wir morgen früh starten, wenn die Griechen voran kommen.
Antworten
Romeo237:

Qcell tausxjt

2
07.11.11 22:13
Den Kurs bald mit Coba.

Respekt coba
Antworten
bundespost:

Bodenbildung ,Bodenbildung ,Bodenbildung

07.11.11 22:34

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 12030360de.academic.ru/pictures/dewiki/49/180px-Minoca066eue.jpg" style="max-width:560px" alt="" />  ist gut. 

Antworten
fuzzi08:

die Aktienzahl II.

2
07.11.11 22:48
beträgt laut Coba 5.113429 Mio. Aktien.
Das ergibt per heutigem Tagesschluss eine MK von 8,44 Mrd. Euro.
Dem gegenüber steht ein aktuelles Eigenkapital von 26,6 Mrd. Euro.
Nach HGB bewertet würde  sich damit ein Kurs von 1,65/8,44 x 26,6 = 5,20 Euro ergeben.
Damit wäre Coba aktuell mit rund 31,7 Prozent seines Eigenkapitals bewertet.
Aufholpotenzial somit 3,55 Euro = 215 Prozent.
Gehebelt lassen sich damit locker 1.000 Prozent Gewinn erzielen.

Hans Bernecker hat dazu am freitag geschrieben:
"Die COMMERZBANK arbeitet mit einem Eigenkapital von rund 26,6 Mrd. € und hat einen Marktwert von 9 Mrd. €. Die Differenz ist schon einmalig. Die Bilanzsumme dürfte bereinigt mit 800 Mrd. € anzunehmen sein. Inkl. EURO-HYPO und nach kompletter Integration der DRESDNER BANK. Der Zinsüberschuss ist mit ca. 7 Mrd. € anzunehmen, ebenfalls nach kompletter Fusion. Das ergibt rund 0,9 % der Bilanzsumme. Der Provisionsüberschuss kann mit 3,9 bis 4 Mrd. € angenommen werden. Sämtliche Zahlen sind geglättete Durchschnittswerte der nunmehr neuen Großbank. Die Kernkapitalquote ist mit 10,5 % und die EK-Quote mit 14,6 % anzunehmen.
Damit entspricht die COBANK allen neuerdings geforderten besonderen Sicherheitsmaßnahmen inkl. Basel lll und den EBA-Regeln, die jedoch noch nicht festgeschrieben sind."
Antworten
fuzzi08:

zaunkönig, Dein Statement

8
07.11.11 23:23
"Ich muss kein Experte sein um zu verstehen, daß die Coba, so wie viele andere Banken Italien, Spanien und Griechenland viel Geld geliehen hat. Oder sehe ich das falsch. Du kommst hier mit ein paar Zahlen daher."

ist ziemlich niveaulos. Wahrschenlich bist Du ein unerfahrener Grünling, der es mit dem Respekt vor anderen Meinungen nicht so genau nimmt.

Davon abgesehen wirfst Du mir Dinge vor, die nicht stimmen: ich komme keineswegs  "mit ein paar Zahlen daher". Ich habe nur 2 genannt: nämlich die Aktienzahl und das Eigenkapital. Beim EK habe ich 26 Mrd. genannt; tatsächlich sind es sogar 26,6.
Bei der Aktienzahl habe ich geschludert; dafür möchte ich mich entschuldigen; normalerweise bemühe ich mich um Seriosität und werfe nicht mit Zahlen um mich. Aber dass ich Ariva nicht trauen kann, hätte ich nicht vermutet.
Andererseits musst Du mir zugute halten, dass sich hier kein Aas um seriöse Zahlen bemüht. Hier wird den ganzen Tag lang (auch von Dir) Zeug behauptet, das sich die Balken biegen.

Hinsichtlich der "Giftapapiere" habe ich bereits am Freitag geschrieben, dass die Griechen bereits auf 48 % abgeschrieben sind. Von allen PIIGS-Staaten-Papieren sind seit Jahresanfang 20% aus dem Portfolio geflogen. Per Ende September waren es noch 13 Mrd. Euro - allerdings einschließlich der bereits berichtigten Griechenpapiere.

Damit verfügt die Coba über PIIGS-Papiere weniger als 12 Mrd., ex Griechenland.
Selbst bei einer Wertberichtigung aller Papiere auf einen Schlag um 50% entspräche das nur wenig mehr als den jährlichen Zinseinnahmen von Coba.

In diesem Zusammenhang davon zu faseln, dass Coba bei einer Pleite Italiens ebenfalls pleite ginge, verrät, dass Du die Zahlen nicht kennst und daherschwätzt, wie die meisten hier, die wohl überwiegend ihren Frust über die erlittenen Verluste ablassen wollen.

Denk was Du willst, aber vergiss nicht, wenn sich am Ende Coba verdreifacht hat: dann habe ich sehr gut daran verdient.
Vielleicht ist ja auch Deine Knete dabei :-)))
Antworten
tacko39:

Meine Sicht der Dinge zur Coba!

10
07.11.11 23:51

Es ist schon bemerkenswert wie einige hier die zweitgrößte Bank Deutschlands zum Pennystock bashen. Sicherlich sind die Q3-Zahlen als enttäuschend einzustufen und die Beschaffung von finanziellen Mitteln zur Erhöhung der Eigenkapitalqoute wirft auch die ein oder andere Frage auf. Zudem ist es mehr als fraglich, ob eine KE auf diesem Kursniveau möglich ist. Der Staat besitzt bereits 25% plus 1 Aktie von der Coba. Nach der Lehmankrise wurden in den USA mehrere Banken teilverstaatlicht und diese haben sich sukzessive (wie die Coba im letzten Sommer) vom Staat wieder frei gekauft. Nun sind der Coba infolge der Schuldenkrise die in den letzten Jahrzehnten als absolut sicher eingestuften Staatsanleihen zum Verhängnis geworden. Abschreibungen auf griechische Anleihen haben somit mit knapp 1,5 Mrd. € einen stattlichen Gewinn eingedampft. Ob nun weitere Abschreibungen auf Staatsanleihen anderer Staaten demnächst drohen werden oder eventuell sogar folgen werden bleibt abzuwarten. Die weitere Entwicklung hängt somit umso mehr von den politischen Geschicken zur Bewältigung der europäischen Schuldenkrise ab. Sollte diese Krise in den nächsten Monaten stabilisiert werden können und an den Finanzmärkten das Vertrauen wieder zurückkehren, dann werden die Analysten genauso schnell ihre Kursziele anpassen wie sie es beispielsweise heute mit den zahlreichen Abstufungen vollzogen haben. Selbst wenn Fitch die Coba als kritisch einstuft und die Erhöhung der Eigenkaptalqoute nur mittels Unterstützung staatlicher Hilfe einschätzt, sehe ich persönlich nicht so schwarz wie so viele hier. Selbst wenn die Coba 3 Mrd von der Soffin zum Erreichen der Basel III Kriterien in Anspruch nehmen müsste, bedeutet es nicht gleichzeitig, dass hierdurch der Kurs der Coba in Richtung Pennystock fällt. Niemand kann genau einschätzen wie lange die Coba die staatliche Unterstützung zur Rekapitalisierung benötigt. Sollte es der Coba gelingen in 2013 das angestrebte Gewinnziel von ca. 4 Mrd. zu erreichen, dann wird der Gewinn samt Zinsen zur Ablösung der staatlichen Hilfe verwendet. Man wird halt einen langem Atem haben müssen, um Kurse oberhalb der 3€ sehen zu können. Persönliche rechne ich erst in 2013 damit. Ansonsten nehme ich in den nächsten Monaten eine Handelsspanne von 1,2€ - 2,40€ an.

Solange es irrationale Kursentwicklungen wie beispielsweise bei QCells, Sky, Drillisch usw. gibt, kann es ebenso gut auch bei der Coba urplötzlich nach oben gehen. Ob nun berechtigt oder nicht. Wenn die Großinvestoren halt der Meinung sind, dass man mit der Coba viel Geld verdienen kann, werden zukünftige Quartalszahlen eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Also bleibt etwas gelassener und wartet einfach in den nächsten Monaten die weitere Entwicklung ab. Soll Herr Blessing doch die fehlenden 3 Mrd. vom Staat nehmen, dann wäre wenigstens bei den Investoren das Vertrauen wieder hergestellt, dass die geforderte Eigenkapitalqoute erfüllt wird. Die erzielten Gewinne sollten dann sukzessive zur Rückzahlung genutzt werden. Der Staat kann zurzeit durch die Ausgabe neuer Staatsanleihen zu einem Zinssatz von 1,75% fast zum Nulltarif Kredite aufnehmen. Soll der Staat halt eine Anleihe von 3 Mrd. mit einer Laufzeit von 10 Jahren ausgeben und das eingesammelte Kapital mit einem Zins von 2,75% an die Coba zur Rekapitalisierung andienen. Der Staat bzw. der Steuerzahler würde dann mit 1% Zinsen langfristig profitieren (3 Mill. Zinsen per anno).

Na dann wünsche ich Euch hier weiterhin viel Freude bei euren konstruktiven Beiträgen....:-)

Aufgrund der gegenwärtig unsicheren Situation ist ein Engagement nur risikofreudigen Anlegern anzuraten.

Antworten
bundespost:

Chartvergleich mit Q cells leutet den Einstieg.

08.11.11 00:38

2 bis 3 Euro hört sich gut an. 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 12030613i14.tinypic.com/6ox1cg7.jpg" style="max-width:560px" />

Antworten
yachting1:

es geht nie darum welchen wert etwas hat

08.11.11 06:50
sondern was die Menschen denken welchen Wert etwas hat. Deshalb gibt es ja Analysten, die uns den "fairen Wert" mitteilen. M. E. werden heir wieder Käufer durch Analysten und den derzeitigen Kursverlauf angelockt. Viele gehen davon aus, dass die Aktie zeitnah steigt nachdem die Wiederstände durchbrochen sind. Kann sein, natürlich.

Ich denke den Tiefstand der Aktie war noch nicht da und warte noch etwas.
Antworten
Dino1962:

Einigung (für Optimisten)

08.11.11 07:21
Gestern abend hat man es in Griechenland geschafft, sich auf die nötigsten politischen Schritte zu einigen.

Die Börsen könnten daraus 2 - 4 grüne Prozente machen, oder?!

GadT
Antworten
muecke1:

fuzzi08

08.11.11 07:26

bei deiner Rechnung hast einiges vergessen, z.B. das Rating siehe Bonitätsstufe und Aussagen von div. Argenturen! 

Antworten
Romeo237:

Tokio tiefrot

2
08.11.11 07:28
Kommt heut der freie Fall?
Antworten
muecke1:

sollte Agentur heißen!

08.11.11 07:28
Antworten
muecke1:

tacko39

08.11.11 07:31

2013

was geschieht vorher und nacher sollte alles gut sein???? 

Antworten
SG70:

@fuzzi

7
08.11.11 07:45
Ich glaube irgendwie, dass Du das "Problem" der Banken nicht verstehst, ebenso würde ich das mal bei Hans Bernecker annehmen. Es geht nicht um das EK heute. Die HRE hatte damals auch relativ wenig US Schrottpapiere und musste verstaatlicht werden...

Coba braucht lt. Fitch so ca. 3 Mrd Euro neues Kapital um die neuen Richtlinien zu erfüllen. Woher soll dieses Kapital kommen? Aus einer KE? Bei diesen Kursen herzlichen Glückwunsch. Die Aktienzahl dürfte nochmals um 2 Mrd ansteigen...

Italien ist schon im kritischen Bereich bei den Staatsanleihen 10 jährige über 6% trotz EZB Käufen. Wenn Italien nicht schnell eine Lösung findet werdne auch hier Abschreibungen nötig mit der Folge von weiteren Verlusten, einer EK Reduzierung und noch mehr EK wird benötigt. Wenn eine KE unmöglich wird, bleibt nur der Staat. Wenn dann Gewinne erwirtschaftet werden, müsste auch diese Einlage verzinst oder zurückgezahlt werden.

Das alles noch unter der Voraussetzung, dass kein Vertrauensverlust gegenüber der Coba einsetzt und die Refinanzierung dauerhaft möglich ist.

Die Rettung der Coba und eine andere Kursentwicklung wird nur eintreten, wenn die Staatsgelder zurückgezahlt werden, die Schuldenkrise gelöst wird und idealerweise ein stabiles Wachstum insbesondere in D langfristig erfolgen wird. Wer daran glaubt, der kann mit der Coba einen gutes Investment haben. Dieser Chance stehen wie o.e. sehr viele Risiken gegenüber und deshalb ist der Kurs heute da wo er nunmal ist...
Antworten
goldfather:

@SG70

08.11.11 07:52
guter Beitrag!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3063  3064  3066  3067  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,98 9,79 14,83
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 9,69 14,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9Q8C3 , DE000VY09WK5 , DE000VY5T3A8 , DE000VH1D4S5 , DE000VH07S90 , DE000VY6H578 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.812 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Real Cinderella born 02:32
328 314.756 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15.06.26 17:20
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--