Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2612  2613  2615  2616  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.031.730 / Heute: 5.059
Commerzbank AG 32,20 € -0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   -87,49%

DAX 23.512,23 -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +304,20%

Dino1962:

NOTFALL - Pläne

8
10.09.11 06:51
Deutschland bereitet Notfallpläne zur Bankenstützung vor - Bloomberg

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Bundesregierung arbeitet offenbar an Notfallplänen zur Stützung von Finanzinstituten für den Fall, dass Griechenland sich für zahlungsunfähig erklären sollte. Wie die Bloomberg TV am Freitag unter Berufung auf drei Mitarbeiter der Koaltionsparteien berichtete, sehen die Pläne Maßnahmen für Banken und Versicherungen vor, denen bis zu 50% Verlust auf griechische Staatsanleihen drohen, falls Griechenland die nächste Tranche aus internationalen Finanzhilfen verweigert werden sollte. Möglicherweise könnten Banken öffentliche Mittel zur Rekapitalisierung erhalten, sagte eine der Personen.

ERGÄNZUNG: Wie bekannt, ist vor Kurzem die EU-Troika, die die Einhaltung der Auflagen für Griechenland prüfen sollte, vorzeitig aus Athen abgereist, weil man dort nicht in die Gänge kommt. Bereits nach der Abreise wurde das erste Mal spekuliert, dass die Auszahlung damit in Gefahr wäre.
Weiter sah sich die griechische Regierung am gestern genötigt, die Austritts- und Rauswurf-Gerüchte nachdrücklich zu dementieren.

Zwischenzeitlich stellt sich mir die Frage, ob da nicht im stillen Kämmerlein wirklich schon der Abgesang auf die Hellenen vorbereitet wird, denn
- die berichteten Notfall-Maßnahmen
- die offenen diplomatischen Drohungen hochrangiger Politiker
- die tatsächliche Unfähigkeit der Griechen zu positivem Tun und Nachrichten
- der offen verkündete Rettungsunwillen einzelner EU-Staaten
ergeben das perfekte Gesamtszenario für eine Ausgliederung Griechenlands.

...und wer ist mit der größten Summe in griechischen Staatsanleihen investiert (???):
RICHTIG - Der Maddin.

GadT
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

f5taste:

Sehe ich anders thome...

2
10.09.11 06:54
Sicher, die Märkte sacken ab, weltweit, Schuldenkrise etc., Spekulanten tun das Ihrige dazu, und so haben wir den Schlamassel querbeet durch die ganzen Aktien. Aber, eines sticht dabei schon auch heraus: die Coba lässt bei dem ganzen Theater (für mich das das alles auch System, mit den Hiobsbotschaften weltweit, immer in regelmässigen Abständen - führt zu ner Art Crash in Raten) mehr Federn als andere Aktien, und womit hat das zu tun? Eben damit, dass die Coba nicht wirklich Gutes aus den eigenen Reihen zu vermelden hat. Die Risiken, die die Coba in ihren Büchern aufweist, sind erheblich, und solange da nicht endlich eine Good News rauskommt, geht das Trauerspiel bei der Coba weiter. Selbst dann, wenn die Märkte zur Abwechslung wieder mal nen richtig grünen Tag sehen wegen technischer Gegenbewegung und der DAX tief grün schliesst zu Handelsschluss, kommt die Coba kaum hoch. Hier fehlen eben Good News aus den eigenen Reihen. Warum nicht mal ne klare Ansage von Blessing zum Thema Dividenden?

F5
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
ukka:

Ihr habt eben noch nicht gelernt

7
10.09.11 07:18
Ich habe auch mal so gedacht, wie ihr, und gehofft...es unerhört gefunden...das kann doch nicht sein...etc...

Es gibt eine Regel, welcher ich auch nicht glaubte, aber diese Regel stimmt nun mal, und das hat nicht mit Leerverkäufern, einer trägen Merkel oder sonst was zu tun,....
Diese Regel heißt : Die Börse hat immer Recht

Und wenn eine coba in einer stinkigen Baisse steckt, dann steckt sie da drinne, ob es
euch passt oder auch nicht.

Steigt aus und bei 0,50€ wieder ein
Es ist eben der coba ihr Schicksal und Historisch einmalig, coba wird ein Pennystock
Antworten
ARIFT:

N E I N @Ukka, COBA geht in INSOLVENZ

4
10.09.11 08:48
so wie das im letzten halben Jahr sich auch im chart darstellt,  ist dies ein Scenario zur Insolvenz.  Die 5 Mrd. Stück Akzien sind in einem Jahr wertlos ! Die Schulden hat dann der Anleger gezecht,  so läuft der Hase.  Danach wird die COBA saniert und die Grossinvestoren kriegen die COAB für 20 EUR das Stück ( Ausgabe  1 Mrd.  Stück )  , das wäre es doch , danach würden sich alle um die COBA reissen ....  es muss eben erst mal der ganze Sau-Dreck weg und dann geht es raketenartig hoch mit den  n e u e n  Aktien  !
Antworten
Glückssucher:

Laufzeit der griechischen Staatsanleihen?

10.09.11 10:05
Weiss hier jemand welche Laufzeiten die griechischen Staatsanleihen haben, die im Besitz der Commerzbank sind ? Wenn es sich in erster Linie um Staatsanleihen mit kurzer Laufzeit handelt, z.B. mit
ein- bis zweijähriger Laufzeit, dann müsste sich doch der Bestand dieser kritischen Papiere im Besitz der Commerzbank bald stark verringern, nämlich durch zeitliches Auslaufen dieser Staatsanleihen.
Blessing sagte bei der Veröffentlichung der Q2-Zahlen, dass man im Besitz von kritischen Papieren im Wert von 15 Mrd. Euro sei. Ich hoffe, dass da bald mal eine Meldung von der Commerzbank kommt, dass sich der Bestand dieser Papiere stark verringert hat.
Allerdings: Hoffentlich ist der "Maddin" nicht soooooo dumm und kauft jetzt immer noch neue Staatsanleihen der Pleitestaaten!!!
Antworten
Viennacalling:

Re: Coba geht in Insolvenz

10.09.11 10:05

Also das Posting passt wieder mal wie der sprichwörtliche Arsch aufn Eimer. In einer Umgebung, in der ringsum alles den Bach runtergeht wird das Geschreibe der Totengräber immer penetranter. 

Wenn die Coba wirklich Insolvent geht, dann hat uns Blessing mit seiner verdammten Comen und KE aber schön reingeritten. Wir hatten ja gar keine Wahl als immer nur nachzukaufen. War man vor April 2011 noch gut diversifiziert- hatte sogar chinesische Öl-Aktien mit ansehlicher Dividende - musste man danach Stück für Stück alles veräussern, wenn man die KE mitmachen wollte. Das ging soweit, bis eines Tages nur noch Coba-Aktien im Depot lagen. Aber Blessing soll nicht glücklich werden, sollte er es wiklich wagen den Kleinanlegern ihr mühsam erspartes Geld wegzunehmen.

Was passiert eigentlich bei einer Insolvenz ?

Wird man dann mit ein paar Krümmel abgespeist, oder ist dann das ganze Geld weg?

Noch etwas, die griechische Alpha Bank notiert bei 1,73 und steht somit natürlich um 6 Cent höher als die Coba - unglaublich, aber wahr.

Antworten
ARIFT:

@Vienna...

10.09.11 10:13
logisch,  sind die Aktien flöten,  das ist hier doch kein Kindermonoply....  Ihr glaubt doch wirklich nicht , dass da noch "getauscht" werden darf oder es eine "Abfindung" gibt.
Mein Herr , was hoffst DU nur noch, ein Blick auf den chart,  lesen der Eigen-Meldungen der COBA und der Bilanzen,  achten auf das Umfeld  usw.  usw. .....  ich muss Dir doch nicht das 1x1 der Börse klarmachen ....  das Scenario der INSOLVENZ ist geschrieben.
Der Staat und die Grossanleger pfeiffen jetzt bei dem Kurs auf Ihre Anteile !
Antworten
Dino1962:

Staatsanleihen - Politik

3
10.09.11 10:15
1. Mit Herrn Stark ist nach Axel Weber innerhalb kurzer Zeit der zweite der sog. ""Falken"" zurückgetreten, die als Verfechter der im Maastricht-Vertrag geheuchelten Stabilitätskriterien galten. Für beide gilt offen oder versteckt der Grund, dass sie die zunehmende Politisierung der Bundesbank oder EZB und den daraus entstehenden Druck auf ihre Entscheidungen nicht mehr mit tragen konnten/wollten.
2. Nach einer aktuellen Umfrage lehnen 78 % (!!!) der Deutschen eine Aufstockung des Euro - Rettungschirmes ab.

Wenn die Politik Fachwissen ignoriert, sie der legitimierende Wählerwille restlos kalt lässt und das BVerfG nicht den Mut hat, regulierend einzugreifen.....mir wird langsam mulmig, bei dem was hier passiert!
(Ich habe das unglaubliche Glück, durch meinen Beruf und meine persönliche finanzielle Situation ohne Gefährdungspotenzial gut dazustehen. Aber was ein solches Vorgehen für weniger Glückliche für Folgen haben kann, ist eine Grausamkeit und Unverschämtheit, die mich einfach nur SAU-WÜTEND macht, weil mir klar ist, dass man nichts tun kann.)

GadT
Antworten
Dino1962:

@Vienna - Insolvenz

4
10.09.11 10:24
Grüße nach Wien

Ich hatte bei Ankündigung der Comen/KE verkauft, weil ich ein miserables Bauchgefühl hatte und solch obskure Spielchen nicht mitmachen wollte - Gott sei Dank sogar noch mit Gewinn.

Eine Insolvenz halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da wir hier nicht von einer kleinen "Klitsche" reden, die die Lieferanten nicht mehr bezahlen kann. Im Übrigen würde nach deutschem Insolvenzrecht eine geordnete Abwicklung der Schulden versucht:
Aus den eingehenden Gewinnen würden alle Forderungen prozentual anteilig bedient, das operative Geschäft aufrecht erhalten. Wenn sich die Gläubiger darauf einlassen - OK. Wenn nicht - der letzte sperrt die Tür zu.

Ich gehe davon aus, dass dieses Szenario bei der CoBa gar nicht eintritt!!!

Es steht zu viel auf dem Spiel, zu viele Schicksale und Finanzen sind mit dem Schicksal der CoBa verbunden.

GadT
Antworten
Alter Leipziger:

Insolvenz

2
10.09.11 10:25

ist das Letzte, was ich bei der CoBa erwarte. Die Amis sind übernervös, weil sie einen Präsidenten haben, der schlägt unsere Merkel locker an Inkompetenz. Griechenland ist doch wirklich ein kleiner Fisch. Das ist doch so, als ob in Deutschland Bremen Finanzierungsschwierigkeiten hätte. Die Politiker müssten endlich über den Tellerrand schauen. Das können sie aber nicht, weil die Wähler da nicht mitmachen. Beispiel in Deutschland gefällig? Die gescheiterte Zusammenlegung der Staaten Berlin und Brandenburg. Also gibt es keine politische Lösung für die weitere Integration der EU. Man beschäftigt sich in Brüssel lieber mit 60W Lampen und Kaffeemaschinen.

Habe gestern noch einen Kaufauftrag für 1,58 eingestellt. Mal sehen was damit nächste Woche wird.

Schönes Wochenende

Antworten
margin.call:

dino

4
10.09.11 10:27
das schlimme ist es gibt keine alternativen zur jetzigen Regierung, die SPD, Grüne sind noch weltfremder was die Schulden des Clubmed angeht, nach Gabriel müssen wir uns damit abfinden eine Transferunion einzurichten, natürlich ohne jegliche Einmischung von uns in die Wirtschafts und Finanzpolitik in Griechenland. Das einzig wählbare ist zurzeit die CSU ! Vielleicht machen die Eurokritiker um Hankel und Henkel ne eigene Partei auf, sie hätten sofort meine Stimme !
Antworten
ARIFT:

GLAUBE ?

10.09.11 10:29
in der jetzigen Finazbrachensituation kann sich jeder der irgendetwas GLAUBT sich damit den Arsch abwischen ! Es wird knallhart zur Sache gehen ,  nix anderes !
Und damit ist die INSOLVENZ real.
Antworten
Romeo237:

die luft is raus

2
10.09.11 10:37
hier gehts weiter unter die 1€. den rotz braucht keiner mehr
Antworten
Viennacalling:

Danke Dino

10.09.11 11:06

Hab Dir ein Sternderl gegeben für Dein "Eine Insolvenz halte ich jedoch für unwahrscheinlich". Dein Wort in Gottes Ohr.

Ach hätt ich doch für das Geld einen alten Bauernhof gekauft, wie ich es den ursprünglich vor hatte. Im Waldviertel einen Vierkanter oder einen Streckhof mit Arkardengang im schönen Burgenland. Könnte nächstes Jahr schon mein eigenes Gemüse anbauen und der Börse für immer den Rücken zudrehen. Aber nein, dachte mußte ja noch ein paar Tausender lukrieren, dann wird auch der Hof grösser. Und jetzt ist schon das halbe Geld futsch. Aber genug gesudert : -))) Wünsche ein schönes Wochenende und

Grüsse auch nach Deutschland

Antworten
martincsdu:

gibt doch keine Insolvenz...

3
10.09.11 11:08
lasst euch nicht voll labern - ok, sie (die Coba) halten 2,9 Mrd. Eur an Staatsanleihen auf Griechenland, ja und? ein Teil ist bereits abgeschrieben und der andere Teil wird, wenn sie komplett abgeschrieben werden müssen, entweder aus zukünftigen Gewinnen gedeckt 2, bis maximal 4 Quartale wären dafür notwendig und gut ist oder aber es gibt ne Mini-KE und da könnte beispielsweise sogar der Staat alleine ran und auf ~30% aufstocken, aber alles kein Weltuntergangszenario oder eine Insolvenz...

alles bla bla in sagen wir mal schlechten Zeiten...

schöne WE und bessere Tage!
Antworten
brunneta:

Euro-Rettung - gefährdet

10.09.11 11:12
Der Euro ist in der Krise, jetzt ist es auch noch die Zentralbank: Mit Jürgen Stark tritt innerhalb kurzer Zeit der zweite geldpolitische Hardliner zurück. Wegen der Hilfen für überschuldete Staaten ist die Führungsspitze der EZB heillos zerstritten - zum Schaden der Währung.

wirtschaft.t-online.de/...t-die-euro-rettung/id_49643220/index
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Fishboneknoc.:

leute, geht nach Hause

10.09.11 11:13

die Börse hat geschlossen! 

Antworten
Alter Leipziger:

Analysten

10.09.11 11:20

LONDON  - Goldman Sachs hat das Kursziel für Commerzbank von 4,00 auf 3,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Vor dem Hintergrund der Schuldenkrisen in europäischen Peripheriestaaten bleibe den Banken nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob die Regierungen einen Schuldenschnitt verlangten oder nicht, schrieb Analyst Jernej Omahen in einer Branchenstudie vom Freitag. Sollte es in den krisengeschüttelten Ländern dazu kommen, bräuchten viele europäische Kreditinstitute frisches Kapital, um die regulatorischen Eigenkapitalanforderungen zu erfüllen. Der Experte reduzierte die Gewinnprognosen für 2011 und 2012.

Antworten
inmotion:

Entscheidung bei Banken naht

10.09.11 11:27
http://www.ariva.de/news/...nken-naht-Helfen-sie-Griechenland-3840422

09:35 10.09.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei der lange stark umstrittenen Beteiligung der Finanzbranche am zweiten Rettungspaket für Griechenland wird es ernst. An diesem Freitag läuft eine erste von Griechenland selbst gesetzte Frist für die Banken ab. Die stecken wiederum in einem Dilemma - machen sie mit oder kneifen sie? Beim Euro-Krisengipfel am 21. Juli hatte der Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann als Chef des internationalen Finanzverbands IIF den Mund voll genommen und eine milliardenschwere Beteiligung der Banken, Versicherungen und Investmentfonds zugesagt. Der Bundesregierung war die private Beteiligung besonders wichtig.

Wie sieht es mit den deutschen Banken aus?

Dass die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) als Branchenprimus mitmacht, ist sicher, zumal Vorstandschef Ackermann bei den Verhandlungen zum Rettungspaket persönlich mit am Tisch saß. Die Deutsche Bank selbst hat aber auch nicht besonders viele griechische Papiere in ihren Büchern. Deutlich mehr hat die Commerzbank (Commerzbank Aktie) - wobei nur die wenigstens ihrer Papiere eine Laufzeit bis 2020 haben. Mit dabei sind auch die Versicherungen Allianz und Munich Re (Münchener Rück Aktie) sowie die Bayern LB, die DekaBank als Zentralinstitut der Sparkassen und die DZ Bank für die Volksbanken. Am stärksten ist in Deutschland die "Bad Bank" der verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) in Griechenland engagiert - die will auch mitmachen, aber nur teilweise.
Antworten
Wer_lacht_zul.:

Griechenland und die Banken

4
10.09.11 11:36
es wäre unverschämt, wenn Griechenland sich nach Erhalt von Millardenhilfen "insolvent" meldet.

Erst abkassieren - dann Insolvenz anmelden und so viele Helfer wie möglich mit in den Abgrund reißen.

Nach dem Motto: Hauptsache etwas Geld in dunkle Kanäle verschwinden lassen.

Sorry für die Wortwahl - ist nur ein Bauchgefühl.
#
WLZ
Wer_lacht_zuletzt
Antworten
Wer_lacht_zul.:

Griechenland - ein Fass ohne Boden

10.09.11 11:50
Griechenland und weitere Länder sind meines Erachtens der Hauptgrund warum das Vertrauen in die Bank(en) schwindet.

Würden die Bank(en) Ihre Anleihen zum gegenwärtigen Zeitpunkt abschreiben, müssten sie wohl mit sofortiger Wirkung Insolvenz anmelden.

Wie wird das Problem mit den Anleihen gelöst?

WLZ

Wer_lacht_zuletzt
Antworten
RichiMess:

wem war denn das mit

10.09.11 12:12
den Griechen nicht klar. Im Süden hat man schon
immer alles andere als die Ehrlichkeit gepflegt. Wo Bestechung
zur Tagesordnung gehört, da kann man uns wohl nur zu unserer
Regierung gratulieren.
Wer die dümmsten in der Regierung hat, dem gehört es nicht anders.
Also lassen wir uns demnächst unsere Konten-Bestände halbieren und
enteignen. Angelina Merkelino wird es schon richten.
Machtgeilheit - das rechtfertigt alles.
Antworten
Arsriel:

@Wer_lacht_zul

10.09.11 12:40
Rechnen muß man damit, aber bis jetzt geht keiner von diesem Szenario aus. Zumal Griechenland innerhalb der EU kein Bein mehr auf den Boden bekommen würde. Es ist nicht nur Deutschland was hier gezahlt hat, da sind eine Menge mehr Länder dabei und alles aus Steuergelder.
Hier sitzen sprichwörtlich alle in einem Boot, und man wird den Euro retten, egal was es kostet. Sprich deine Enkel werden von der guten Tat und den folge Kosten noch was haben.

Lg Ars
Antworten
ARIFT:

Unsere Regierung

2
10.09.11 12:47
ist unfähig wirklich Fakten zu schaffen, es wird dem Bürger Aktionismus vorgeführt, die Politiker stehen abends am Ende des Tages im Angstschweiss gebadet da  .... " wieder ein Tag überstanden..... das Volk ist noch still und gläubig...."   ,die sind am Ende!  Es wird nicht so weitergehen mit dem endlosen Gelddrucken auf Teufel komm raus.  Das bunte Papiergeld ist wertloser denn je inzwischen und Aktien sowieso , das werden die Banken knüppelhart zu spüren bekommen.
GOLD wird die 2000 USD noch in diesem Jahr locker erreichen.
Und die Griechen lachen doch insgeheim nur noch über uns..... auch wenn die "sonnigen" Zeiten vorüber sind.
Antworten
michelangelo.:

Hej Leute warum so kleinkariert?

10.09.11 13:10

Egal ob Euro oder Drachme, Hauptsache her damit!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11559907t2.gstatic.com/...ZOWLu0y_Jjv3OQuMzXBpoXewX1m9KLTQClq4P1ARoI5" style="max-width:560px" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2612  2613  2615  2616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.696 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico ARIVA.DE 08:01
7 1.688 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 16.03.26 22:15
75 8.280 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 16.03.26 22:00
2 247 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born vaginchen 14.03.26 10:20
29 3.816 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30