|
| ||||||||||||||

ist natürlich heftig, aber schonmalgegessenes Gewürm "lag mir auf der Zunge" ;-))))
welcher Kurs Knitz ?
Gruß Udo

Wie schon gestern hier angesprochen kommen am Wochenende und anfang nächster Woche Bad News. Das wird zunächst einmal den ganzen Sektor auf Talfahrt schicken!
.......Bankenrettungsschirms, wonach sich enteignete Aktionäre auf sehr geringe Entschädigungen einstellen müssen. Bis Anfang der Woche solle aus der schon bis ins Detail ausgearbeiteten Vorlage ein formeller Gesetzesentwurf werden. Das Bundesfinanzministerium bestätigte den Bericht nicht. Es gebe noch keine Einigung zwischen Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) und den Spitzen der Koalitionsfraktionen
http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/...ab_aid_366374.html
Schönes Wochenende ;-)
Das sehe ich genauso, die Politiker auch und die Wähler sowieso. Es ist Wahljahr.
D.h. ganz klar, es geht Zug um Zug. D.h wenn ich (Staat) helfe, verlange ich eine entsprechende Gegenleistung. Ich verhandele nicht, ich gebe den Takt an. Gesetze werden ja schon geschaffen. Das heisst im Klartext die Aktien der Banken wo der Staat einsteigt werden massiv verwässert. Irgendwann geht es wieder aufwärts, dann provitiert der Staat davon und hat eine schöne Einnahmequelle. Eine logische Konsequenz. Wer glaubt das der Staat hier nur die Drecksarbeit leistet und bei späteren Gewinnen nur Zuschauer ist wird irren. So ein vorgehen könnte man auch nicht dem Wähler erklären.
Die nächsten Wochen werden in dieser Hinsicht sicher spannend.
ich habe zwar wenig ahnung, aber ich kaufe nur aktien wenn sie über der 38 tagelinie oder unter der 38 tagelinie(long -short) sind.
das ist auch nicht immer richtig. aber es ist besser als, auf eure komischen kurszielezu hören.
ich habe verluste gemacht, aber auch gewinne.
ihr puscht euch nur selbst, und es kommt 0 dabei raus.
das ziel ist, + oder - und jeder der recht hatte freut sich.
wenn sich jemand, mit meiner 38 t. anfreunden kann, bitte melden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.666 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | nordlicht71 | 18:37 | |
| 2 | 245 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | greyhound59 | 11:23 | |
| 75 | 8.279 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 29 | 3.816 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 |